Nach langer Überlegung - Ex back?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey

Ich kenne Dieses Forum jetzt schon seit Januar und mein Leben hat sich auch aufgrund von PU zimelich zum Besseren verändert - Erstmal danke dafür!

So. die Beziehung mit meiner Ex hat mich durch Umwege auf dieses Forum geführt und ich hab mich eingelesen und nach ein paar Wochen auch aktiv geworden und meine Ersten Erfolge gehabt.

Seit 3 Wochen ist meine Ex wieder single (Ich bin ganz ehrlich. Das ist der Grund, warum ich jetzt über ex back nachdenke) und ich würde es gerne nochmal versuchen.

Sie ist 16 ich 18.

Warum will ich sie überhaupt wieder??

Tja das ist ne gute Frage, weil eigentlich alles seit dem in meinem Leben besser ist (Hab aufgehört pc Spiele zu spielen, Hab mit Fittness-training angefangen, Hab mehr Erfolg bei Frauen). Hier muss ich auch ehrlich sagen, dass es für mich im Moment am wenigsten Aufwand ist, falls es klappt und es von der Logistik her gut passt. Ich bin mir auch sicher, dass ich der Grund war, warum wir uns getrennt haben.Mit der Einstellung, die ich jetzt habe kann ich mir die Beziehung sehr schön vorstellen. Aber dazu sage ich gleich noch was.

Was wäre anders/besser, wenn ich sie zurück hätte??

Auch die Frage ist schwierig zu beantworten. Ich sehe mich selber nicht mehr als needy im Moment, weil ich ja Alternativen habe (ok eine) und ich mir erhoffe, dass die Beziehung in dem Fall eine Bereicherung wäre. Mein Ego wäre natürlich auch wieder weiter oben. Aber es wäre nicht vieles anders, wenn es klappt.

Die Vorgeschichte: Es war meine erste Beziehung und ging ca. 2 Monate! Wir hatten uns einmal gesehen bei ner Feier von Verwandten. Wir haben kein Wort miteinander geredet, weil jeder von uns dachte, dass der andere einen Freund/Freundin hat. Sie hat mich 7 Tage später in Facebook gefunden und angeschrieben.

Der Chatverlauf ging ungefähr so (ca 30 min.):

Sie:Hey

Ich:Hi

Sie:Ehm du fragst dich bestimmt was ich von dir will

Ich:Keine Ahnung aber ich fand dich echt hübsch

Sie:Danke.

Ich: Vllt können wir uns ja man treffen.

Sie:Du meinst ein Date?

Ich:Ja

So und dann war die Sache auch schon geklärt. Ich war natürlich total geflasht und überrant von den ganzen Glücksgefühlen. Dementsprechend hab ich mich auch verhalten: Nach dem 1. Date hat sie mir gesagt, dass sie nächste Woche wegen Schule nicht könne. Ich hab einfach mal zuhause geheult. Und auch sonst war ich die Needyness in Person. Ich wollte jeden Tag schreiben und hab viel geklammert.

Alles andere kam mir auf einmal vor wie Warten auf das nächste Treffen. Ich hatte kein Interesse an gar nichts mehr. Es gab in den 2 Monaten mehrere male Diskussionen darüber und sie hat mir dann Weihnachten ein Ultimatum gestellt, weil ich mich so verändert hätte und ich nicht mehr der sei, in den sie sich verliebt hat.

Ich habe dann Silvester (über Facebook (ja ich weis das war feige und dumm)) schluss gemacht, weil es mir vorkam, als ob alles andere wichtiger wäre als meine Wenigkeit.

Beide waren sauer und ich hab mich dafür auch später entschuldigt.

Danach hatten wir ein bisschen Facebook kontakt. Mal hat sie mich angeschrieben, weil ich auf nem Foto von irgendeiner Party war. Mal hab ich mich erkundigt, wie es ihr geht.

Seit ich aktiv in PU dabei bin gingen die Gespräche auch über ihren Freund bzw meine Dates/Freundin.

An Pfingsten wollte ich sie dann wiedersehen, weil Pfingstkirmes in der Stadt war und ich wir beide sowieso da waren. Wir haben uns aber verpasst.

Und der Chatverlauf dazu war ungefähr so:

Ich: Wie lange bist du da?

Sie: kp du?

Ich: Bis zum Feuerwerk

Ich: weist du wann das ist?

Sie: nein

Ich: bist du noch da?

Sie: nein grade weggefahren

Sie: warum fragst du?

Ich: weil ich sowieso in der Stadt bin und es cool wäre dich mal wieder zu sehen.

Sie: hm..

Ich: hm

Das ist der letzte Stand.

Also. Ich werde es auf jeden Fall versuchen, weil ich ja eh nichts mehr zu verlieren habe bei ihr.

Meine Frage wäre: Wie frage ich sie nicht needy und nicht zu direkt nach einem Treffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie soll ich eine Frau zum Date bewegen können außer zu fragen? Warten bis sie mich fragt? Nö.. Also frag sie! Sagt sie nein, dann hälst du dich zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub dein Problem liegt viel tiefer. Da hilft auch nicht mal mehr Fitness machen oder (eine) Alternative zu haben....

Mal vom Psychologisch Aspekt gesehen, warst du in deiner "LTR" (2 Monate!?? :fool: ) ziemlich abhängig, dass kommt nicht von ungefähr.

Dann stehst du sofort in den Startlöchern, sobald sie Single ist... Hast dich aufjedenfall gut in der Trennungszeit auf dich konzentriert... (Ironie off)

Schon beim lesen trieft die needynes aus allen Buchstaben. Ich glaub da ehrlich gesagt nicht dran, was du sagst. Du klingst für mich so als wenn du nen Masterplan hast, den du dir die letzten Monate zurechtgelegt hast.

Das ist Fixierung auf eine Person aufgrund mangelnder Alternativen. Du bist 18, sie 16.. Da kommt noch ganz anderes auf dich zu.

Ein erfolgreiche Regame gelingt meisst nur dann, wenn sich beide EX-Partner nach langer Zeit neu kennenlernen und sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt haben (Beide), aufgrund von Erfahrungen und sich auch ausreichend reflektiert haben. Ich kenn deine Vorgeschichte nicht und weiss und was die tatsächlichen Trennungsgründe waren, aber ich tippe mal dein Needy Verhalten.

Was den letzten Chat angeht, sieht das für mich auch nicht danach aus als wenn sie dich unbedingt sehen willst. Attraction low.

Ich will dir das nicht madig reden, aber für mich wirkst du noch ziemlich grün hinter den Ohren. Such dir lieber Alternativen und arbeite an dir.

Trotzdem viel Erfolg.

Grüße

bearbeitet von SnipZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab nicht die Monate darauf gewartet aber ne gute Freundin von mir hat mich dann überzeugt es doch zu versuchen und da hab ich mich ziemlich reingesteigert.

3 Wochen sind übrigends relativ lange wenn man bedenkt, dass sie nach der Trennung in 3 Tagen nen Neuen hatte.

Ich weis auch, dass das nicht besonders gut für mein Game ist aber scheiß drauf. Wenn sie nicht will hat sie Pech gehabt.

Ach ja Danke an alle Antworten bisher

Und na klar ist die Attraction low... :)

bearbeitet von Lukking

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lukking, will Dich nicht dissen.

Aber Du bist erst 18! Mann, leb Dich aus und mach Deine Erfahrungen. Und dazu gehört, dass Du durch diese Trennung gehst. Es ist hart, IMMER! Aber Du bist jetzt noch so unerfahren, entwickle Dich unbedingt weiter und bleib nicht stehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lukking, will Dich nicht dissen.

Aber Du bist erst 18! Mann, leb Dich aus und mach Deine Erfahrungen. Und dazu gehört, dass Du durch diese Trennung gehst. Es ist hart, IMMER! Aber Du bist jetzt noch so unerfahren, entwickle Dich unbedingt weiter und bleib nicht stehen!

Da haben andere User hier aber schon weitaus schlimmeres geschrieben, ohne das vorher anzukündigen xD

Ich weis nicht, wie ich das sagen soll. Es wäre schön, wenn es klappt aber ich wäre nicht Traurig, wenn es nicht klappt. Ich hab das mit der Trennung und mit dem Schmerz schon alles hinter mir!

Und warum würde ich dann stehen bleiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probier dich aus und laß nicht jetzt schon Faulheit (gut daß du es wenigstens zugibst) deine Hauptmotivation sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden