Oktoberfest-Fragen

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moinsen ;)

Also Leute, würde gerne dieses Jahr aufs Oktoberfest fahren. Will da gern schon seit 3 Jahren hin und dieses Jahr solls endlich mal klappen!

Jedoch hab ich als Norddeutscher da schon einige Stunden fahrt vor mir wenn ich da hin fahre.Würde gerne ein paar Reviews von eich hören, bzw alles Wissenswertes was man so wissen sollte.

zB:

Gibt es Dort spezielle Tage?

Welche Zelte sollte man besuchen?

Kommt man so aufs Zelt oder braucht man Tickets? (Vorbestellen?)

Übernachtungsmöglichkeiten? (Wird wohl vieles mitlerweile ausgebucht sein)

Evtl FRs ;)

Ja, wäre gut wenn ihr mir hier Zahlreich antworten könntet, denke mal das ich nicht der einzige aus der Community sein werde der da dieses Jahr zum ersten Mal hinfährt.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vorbestellen wäre Sinnvoll gewesen, aber das dürfte alles ausverkauft sein.

Normalerweise, wenn man Sitzplätze reservieren will, muss man ein Hendl und 2 Mass im Voraus bezahlen.

Das IMHO beste Zelt ist das Hacker Pschorr Zelt, alternativ ist auch das Augustinerzelt ganz nett.

Wenn du Sitzplätze willst, solltest du VOR MITTAG da sein, sonst wird es nicht ganz einfach.

Spezielle Tage gibt es nicht. Aber am 2. Wochenende kommen immer die ganzen Italiener. Die sind hauptsächlich im Hackerzelt, und da kann es auch mal vorkommen, das die Weiber nackt auf den Tischen tanzen. Da muss man sich fast schon anstrengen keine abzuschleppen :)

Übernachtungsmöglichkeiten sind wahrscheinlich auch alle weg, aber vielleicht findest ja noch was.

Viel Spaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moinsen ;)

Cool danke für die infos ;) so hab ich mir das in etwas vorgestellt :)

Ehm, wo du gerade das meinst mit 2. Wochenende und italienern... Gibts zufällig auch ein Wochenende wo überduchschnittlich viele AsiatINNEN anzutreffen sind? (Hab ein Fable für solche HBs ;))

Übernachtungsmöglichkeiten.. Hmm, ja ich werd versuchen was zu finden, notfalls schlag ich mir irgendwo ein zelt auf ;)

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, ein Asiaten WE gibts soweit ich weiß nicht, die sind immer da^^

Das Oktoberfest findet ja über 3 Wochen statt. 2 Wochen im September und 1 im Oktober.

Am letzten SeptemberWE kommen immer die Italiener^^

Übernachtungsmöglichkeiten: Frag doch mal die Münchner PUAs ob jemand ein Plätzchen frei hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

dann sag ich als Münchner auch mal was dazu:

Ins Zelt rein: Unter der Woche in der Regel kein so Problem, allerdings ist da nicht so viel los (ist relativ, auf der Wies'n is IMMER viel los).

Wochenende (egal welches): Ab 11:00 sind die Zelte normalerweise zu und es kommt keiner mehr rein. Vielleicht mit Glück aber ist sehr schwer.

Italienerwochenende: Italiener sind lustig und ok, können aber wenn sie was getrunken haben unter Umständen unangenehm werden. Bissal aufpassen, dass man zu später stunde nicht verprügelt wird.

Zum Thema Frauen: Wenn man besoffene abschleppen will, ok, sonst nicht unbedingt geeignet.

Übernachten: Keine Ahnung was es da so gibt, ist allerdings relativ schwer jetzt noch was zu finden (vermutlich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Locksey,

kann mich den Vorrednern nur anschließen. Die Jungs wissen wovon sie reden. Was selbst 3x auf den Wiesen. Das Hacker ist das beste Zelt bzw. das Hippodrom, wenn Du jung bist. Augustiner fand ich nicht so cool. Aber Hacker rockt gut.

Das 2. Wochenende ist Italiener-Wochenende. Das geht gar nicht. Also entweder zum 1. Wochenende oder zum 3. Wochenende. Ich war immer nur am 3. Wochenende da, denn da fahren traditonell besonders viele Kölner runter.

Am Wochenede solltest Du spätestens um 10 Uhr vorm Zelt sein, wenn Du so reinkommen willst.

Kauf Dir ein cooles T-Shirt (oder lass Dir eines drucken) mit Deinem Stadtnamen drauf. Das ist zwar cheesy, aber es funktioniert. Die besoffenen Babes aus der Gegend quatschen Dich immer an. Und mit Lederhosen passt es dann auch wieder.

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast 11223344

als geborener münchner geb ich auch mal meinen senf dazu:

frauentechnisch sind das hippodrom (das p1 der wiesn), das schottenhamel (da findest du die jugend) oder das schützen-festzelt (das "einheimischste" zelt, mit den "normalsten" frauen) zu empfehlen. viele mögen auch das hacker. zum feiern ist das augustiner eigentlich nicht so toll. da findest du das ältere semester ...allerdings gibts dort drin auch das beste bier direkt aus dem holzfass (und das ist einzigartig auf der wiesn).

letztes jahr am we waren die populärsten zelte schon kurz nach neun zu.

mindestens nen hunderter einstecken pro tag. die zeit im zelt verfliegt und eine maß ist schneller weg, als man denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mindestens nen hunderter einstecken pro tag. die zeit im zelt verfliegt und eine maß ist schneller weg, als man denkt.

naja, das halte ich für etwas übertrieben.

Was braucht man denn?

2x Fahrgeschäft = 15€

Essen = 15€ (eher weniger, je nachdem)

3 - 4 Maß Bier = 40€ (maximal, mehr verträgt man eh nicht)

= 70€, dann hat man aber schon viel ausgegeben.

Für einen gemütlichen Wiesnbesuch langen 30€-40€ auf alle Fälle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3 - 4 Maß Bier = 40€ (maximal, mehr verträgt man eh nicht)

Nun .... das ist nicht ganz richtig .... :)

Zurück zum Geld, es ist egal, wie viel Geld Du mitnimmst, am nächsten Morgen ist alles weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast 11223344

für einen "gemütlichen" besuch mögen 40 euro reichen.

aber ich meine einen dieser wiesentage an dem man um 10 im zelt sitzt und dann nach etlichen stunden erst wieder ans tages(abend)licht torkelt.

bei drei mal essen und sagen wir mal 12 maß (eingerechnet das, was man durch die schwankungen verschüttet) brauchst du da schon ordentlich pulver. das meiste bier schwitzt man eh wieder aus.

egal, wie viel Geld Du mitnimmst, am nächsten Morgen ist alles weg.

hehe so siehts aus. der unterschied zwischen viel und wenig geld ist aber, dass man extrem angepisst ist, wenns einem ausgeht obwohl man noch fähig wäre, den krug zum mund zu führen :lol:

und geh nicht zum italienerwochenende. einfach nur zum kotzen. im hofbräuzelt ist übrigens immer italienerwochenende, leider.

es ist übrigens auch ein erlebnis, am ersten wiesntag, wenn das erste bier genau um 12 ausgeschenkt wird, um zwei uhr einen toilettenbesuch zu veranstalten. lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.