Fremdgegangen - was nun?

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich lebe seit knapp über 2 Jahren in einer LTR. Ich bin 30 sie 25.

Ich hab sie sehr tief in mein Herz geschlossen. Wir haben eine tiefe emotionale Verbindung aufgebaut.

Der Sex ist ebenfalls klasse. Für Ihren Charakter bekommt sie 10 von 10.

Was ist nun passiert. Ich bin mit einer Freundin von mir fremdgegangen bewusst.

Es ist dazu noch zu sagen, das ich bewusst fremdgegangen bin. Aus einer Blödelei bei Facebook ist das entstanden.

Haben uns damals in einem Thermalbad getroffen und es kam dann nicht ganz zum Sex, weil einfach zu viel los war.

Wir wollten dies irgendwann demnächst mal nachholen.

Meine LTR hat mir schon oft die Frage gestellt zum Thema Treue und ich bin immer ausgewichen (was defnifiv falsch) war.

Gestern hat sie zufällig auf meinem Facebookaccount die Nachrichten entdeckt und es sich noch kopiert und ist völlig ausgerastet.

Ich kann Sie ja verstehen, wenn Sie ausrastet und will unbedingt wissen, warum ich es denn getan habe.

Ich habe nur gesagt das ich Sie liebe und man als Mann halt einfach ab und an lust auf was anderes hat und das auch nichts mir Ihr und UNS zu tun hat.

Meine Mum hat Sie nach Haus gefahren und was mich am traurigsten stimmt ist - das ich Sie damit so verletzte habe.

Sie stand und steht immer noch unter Schock und total neben sich.

Sie ist mir als Person einfach wichtig und ans Herz gewachsen.

Ich meinte ich habe mich für dich entschieden und ich habe ich versprochen (was sie will und ich auch tue, weil meine LTR mir wichtig ist) den Kontakt zu der anderen sofort abbrechen (damit sie es verarbeiten kann).

Sie will nun alles genau wissen:

1. WARUM ich dies gemacht habe

2. meine Einstellung wissen

3. meine Frage - was soll ich tun? bin auch überfordert mit der Situation

4. bombadiert mich hier mit Mails und SMS um es zu verarbeiten - habe auf einige geantwortet - weiß aber nicht ob es die Situation noch schlimmer macht

Freu mich auf eure Antworten

Sie ist eine sehr sehr sehe emotionale Person.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es ist eine Situation, die du erschaffen hast - sie aber bereits vorbei, das ist das gute.

Deiner Freudin kannst du jetzt nichts übel nehmen.

Vielleicht geht sie selbst fremd, fickt mit deinem besten Freund, zündet dein Haus an oder trennt sich von heute auf morgen von dir.

Kann alles passieren.

Sei keine Pussy und heule rum - schließlich hast du dich bewusst entschieden, fremdzugehen.

Es ist ganz allein dein Fehler.

Du kannst nichts tun, sondern lediglich beobachten, was passiert und dich daran anpassen.

Stichwort Akzeptanz und ausgehend davon Kongruenz.

Je mehr du auf eine ungewollte Situation in der Vergangenheit eingehst, desto mehr Leben hauchst du ihr ein.

Das selbe gilt für die W - Fragen nachts im Bett, bei der Arbeit oder sonst wo - alles Bestandteil des Hirnfick-Karussels, aus dem es meistens kein Entkommen gibt.

Solltest du dich trennen, ist es am besten wenn du dich erstmal Polyamourös auslebst.

Hau alle Frauen weg, die du kriegen kannst und erkenne die Oberflächlichkeit, die dahinter steckt.

Solltest du immer wieder einen Kick durch einen neuen Fick kriegen, gehst du einfach nicht tief genug auf solche Sachen ein.

Ein Rest an Lust bleibt immer vorhanden, denn es ist immer der eigene Verstand der sagt " Ich brauch was neues, das alte ist uninteressant , ich will mehr ".

Entweder, es erfüllt dich (erstmal) oder du merkst ( früher oder später ) das es etwas anderes ist, was dich glücklich macht.

Solange du nicht an diesem Punkt angekommen bist, gehe auf keinen Fall monogame Partnerschaften ein - du fuckst dich selbst und Frauen, die was von Treue halten, langfristig ab.

Und vor allem ist wichtig: Was willst du?

Nicht deine Mutter, deine Freundin, ich, das PU Forum, dein Chef, der Bekanntenkreis oder sonst wer.

Jede Entscheidung, die du nicht selbst getroffen hast oder von anderen beeinflusst wurde, bereust du später.

Da draussen gibt es viele Menschen, die wegen solchen Lapalien abgefuckt werden und verloren sind - einfach nur, weil sie für sich selbst nicht entscheiden können und in ihrer Panik jeden Shit annehmen, um aus ungewollten Situationen so schnell wie möglich rauszukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst nicht viel machen. Sag ihr, dass dein Schwanz da mit dir durchgegangen ist und was du wirklich für sie empfindest. Sei auch ehrlich zu dir selbst. Hast du as nur mal justforfun und für ein wenig Abenteuer gemacht oder fehlt dir etwas in der Beziehun`g? Wie auch immer, sag ihr offen was du denkst und wie es dazu gekommen ist und wie dumöchtest, dass es weitergeht (Beziehung fortsetzen, nehme ich mal an). Dann überlass ihr die Entscheidung....Mehr kannst du nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr schwach von dir.

Kann man ihr nur wünschen, dass die jemanden findet, der seinen Schwanz unter Kontrolle hat und sie nicht so hintergeht und verletzt.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr zwei,

erstmal danke für eure Antworten.

Ne Pussy bin ich nicht - hatte gestern schon Tränen - nur weil es mich so fertig gemacht hat Sie zu sehen wie verletzt und wie weh es ihr getan hat.

Sie ist immer zu 100% zu mir gestanden, hat mich auf Händen getragen, hat mir Ihre Liebe gezeigt, haben Werte gepflegt,...

Ich bin ihr auch sehr dankbar weil sie ist eine Person die mich sowas von reflektiert und ich enorm in meiner Persönlichkeit gewachsen bin. Was auch genauso umgekehrt der Fall ist.

Ich will auf jeden Fall das es weiter geht mit uns - die ist die erste Frau mit der ich mir Kinder vorstellen kann und mein Leben zu verbringen.

Wenn man Sexualität, Verführung und Sex als 3 Dinge betrachtet:

1. Mit der Sexualität hatte ich lange Probleme. Habe mich 10 Jahre in eine Scheinwelt Sucht gestürzt (in dem ich mir Telefonsex und Cams im Internet gegeben habe) - daran habe ich heute immer noch zu knabbern (es geht aufwärts - aber rein dafür hätte ich mir einen Porsche leisten können) - ich habe dies 2005 endgültig überwunden und habe dann die ersten Schritt im realen Leben umgesetzt. Ich war immer schon offen, kommunikativ gegenüber Männern, pflegte meinen Freundeskreis und tiefer Freundschaften nur mit den Frauen hat das alles nicht wollen (hat auch ein schlechtes Gefühl, wenn mal was hätte laufen können). Habe dann mehret kurze Partnerschaften gehabt und bin dann nachdem es imemr gleich beendet wurde auf Pickup gestpssen. Was mich dann zu meiner wahren Sexualität gebracht hat. Ich bin auch mental, persönlichkeitsmäßig schon in einem fortgeschrittenem Stadium und über vieles hier im Forum hinausgewachsen.

Hier bin ich im reinen mit mir

2. Sex - das ist der Akt an sich - der macht mir schon Spaß, aber nicht der mega Reiz

3. Verführung - das ist der Part der mir am meisten Spaß macht - ich mag es neue Menschen kennen zu lernen (unabhängig ob Mann oder Frau). Ich liebe es zu diesen Menschen dann eine tiefes emotionales Gefühl aufzubauen. Ich finde das einfach spannend. Ich denke hier ist für mich das ganze wo sich doch immer entscheidet ist eine Person interessant, hat die Charakter, pflegt die Werte, will ich mit der mehr zu tun haben oder nicht. Das macht mir einfach ungemein Spaß sowas raus zu finden.

Es geht mir deshalb nicht um den schnellen Fick sondern um dieses tiefgründige aufzubauen und bin auch bereit für was monogames

Ich bin schon sehr tief in mich gegangen. Was gibt es für Ursachen das man, wenn man eine Frau liebt über alles doch Sex mit einer anderen haben will.

Ist es der Trieb, ist es die Bestätigung oder sind es falsche Glaubenssätze / Dogmen der Gesellschaft (Treue, Monogamie, Kirche,..) die uns das eintrichtern uns aber im Unterbewusstsein / Naturell total widerspenstig sind?

Ich will ihr auch gerne noch was zu meiner Einstellung sagen - was denkt ihr?

Ich bin auch bereit für Sie exclusiv zu werden und denke das würde sogar einen neuen Impuls in unserem Verhältnis bringen.

Es hängt alles davon ab Sie sagt sie kann mir noch vertrauen oder nicht! Wir werden Sie.

Werde mal 2 Stunden meditieren heute und tief in mich gehen.

hau di how

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eins fällt mir noch ein:

ich habe die volle Verantwortung für das ganze übernommen und weiß das ich damit einfach Mist gebaut habe.(bin kein großer Texter - da tue ich mich immer schwere meine Worte zu fassen)

Ich möchte nur tiefer ich mich gehen warum ich Sie so verletzt habe. und ihr das antun konnte.

Ich kenne einfach sehr viele Leute - pflege einige sehr tiefe Freundschaften und viele lockere Bekanntschaften. Bin im Vertreib tätig und daher muss/sollte das Vertrauen (das ich ja jetzt missbraucht) habe noch stärker sein.

Das ganze ist nur eine Überlegung. Ich habe mich einfach mit ein paar Freundinnen so getroffen zum quatschen. Sie hat dann angefangen leichte Eifersucht zu zeigen. Somit habe ich mich dann getroffen ohne es ihr zu sagen (da fängt das ganze an) - bis dahin hatte ich nie vor fremd zu gehen. Aber das verlangen ist dann nach und nach gestiegen und dann hat sich das ganze einfach asu einer Blödelei so ergeben.

PS: Fragen habe ich ihr beantwortet - wir treffen uns auch nochmal und reden - erstmal noch ein paar Tage die Emotionen sacken lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze ist nur eine Überlegung. Ich habe mich einfach mit ein paar Freundinnen so getroffen zum quatschen. Sie hat dann angefangen leichte Eifersucht zu zeigen. Somit habe ich mich dann getroffen ohne es ihr zu sagen (da fängt das ganze an) - bis dahin hatte ich nie vor fremd zu gehen. Aber das verlangen ist dann nach und nach gestiegen und dann hat sich das ganze einfach asu einer Blödelei so ergeben.

Es hat damit begonnen, dass sie von Dir wissen wollte, ob Du monogam treu sein kannst und Du hast oben bereits gesagt, Du hast Dich ganz bewusst vor einer Aussage dazu gedrückt. Damit hast Du den Grundstein gelegt, dass sie sich weiter unsicher gefühlt hat. Vermutlich hat sie sich deshalb so angestrengt und Dich auf Händen getragen.

Was lernt frau daraus? Keine Eifersucht zeigen und damit den Reiz noch erhöhen. Sie hätte sich in Schweigen hüllen können und mal wieder ein paar Singlepartys mit ihren Freundinnen besuchen sollen. Damit Du mal wach wirst und sie nicht für so selbstverständlich nimmst. Sie war Dir einfach zu sicher.

Es hat sich nicht so ergeben. Es hat Dich gereizt, etwas erobern zu müssen. Du hast Dich im Schwimmbad und danach getroffen und das alles hinter ihrem Rücken. Gehe genau DEM mal nach. Heimlichkeit. Kick.

Sie müsste sich in ein echtes Biest verwandeln, das Dir sagt, wo es lang geht, dann wäre noch was zu retten. Aber was bekommst Du nun? Eine geknickte Blume, die noch mehr Angst haben wird als zuvor. Die Dir auch nicht mehr trauen kann.

Was hätte sie anders machen können und was hättest Du anders machen können?

Finde eine Frau, die mit Deinen Konditionen leben kann und Dich bei der Stange halten kann. Wo es eine Balance gibt. Wo Du Dich nicht überlegen fühlst.

Sie hat sich vermutlich eine sich selbst erfüllende Prophezeihung erschaffen. Ihre größte Angst wurde wahr.

Dass Du die Verantwortung übernimmst und all den Blubb, das ist doch wohl selbstredend? Ich verstehe nicht, warum Du das alles jetzt meinst, als ganz groß überdenken zu wollen. All diese Bedürfnisse kanntest Du vorher auch.

So wie ich das bei Dir lese, sei doch einfach nett und lass sie los. Damit sie wieder gesunden kann. Mit Dir ist das nicht möglich.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht auf ihre Fragen eingehen, es wird ihr Kopfkino noch mehr anheizen und sie wird deine Antworten drehen und wenden, so wie ihr sie passen um ihre Entscheidung zu rechtfertigen. Wenn sie wirklich so einen guten Charakter hat, dann wird sie erkennen, dass nicht das fremdgehen an sich, sondern das fremdgehen mit einer deiner Freundinnen und das lügen die größere Enttäuschung sind und wird dich hoffentlich dafür verlassen. Wenn sie es nicht tut, wirst du es wieder tun.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat sie zufällig auf meinem Facebookaccount die Nachrichten entdeckt und es sich noch kopiert und ist völlig ausgerastet.

Du hast ganz zufällig vergessen, Dich auszuloggen? Das kaufe ich Dir nicht ab. Kann es sein, dass Du sie shit-testen wolltest? Wolltest Du sehen, wie heftig sie heulen wird, weil das Deinem Ego gut tut? Wolltest Du die Bestätigung, dass sie Dich sooo toll findet, dass sie Dir das alles verzeihen kann?

Du wirst das alles natürlich abstreiten. Hinterfrag Dich aber mal in einer stillen Stunde, schonungslos ehrlich!

Übrigens, dass sie Deine Nachrichten liest, ist auch nicht gerade toll. Da liegt etwas bei Euch ganz schön im Argen...

bearbeitet von wölfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nun mal passiert. Zeig ihr jetzt einfach, dass du sie nur mit deinem Schwanz betrogen hast und nicht mit deinem Herzen. Sie wird es eh niemals verstehen, darum verzichte auf rationale Erklärungen deinerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass Du hier so Lack kriegst liegt daran, dass alle eine Riesen-Angst davor haben, dass ihnen dasselbe passiert. Tatsächlich alles nicht so dramatisch. Du hast mit ner anderen Frau in der Sauna gefummelt. Ja, kacke, aber auch kein scheiß-Weltuntergang.

Entschuldigt hast Du Dich ja anscheinend, jetzt diskutier das nicht alles zehnmal aus, sondern halt ihre berechtigte Wut aus und mach weiter. Das kommt immer mal wieder hoch, wird aber schwächer bis es irgendwann vorbei ist, wenn Du das richtig handelst. Und wenn es Überhand nimmt, dann sag ihr das. Entweder soll sie schluss machen, wenn sie damit nicht klar kommt, oder es irgendwann gut sein lassen.

Der grundlegende Fehler liegt sowieso schon in Deiner Betaisierung, würdest Du ein selbstbestimmtes, entspanntes Leben führen würdest Du wahrscheinlich garnicht erst auf so einen Scheiß kommen. Aber diese ganze Verbots-Müll etc. ist sowieso Mist. Und wieso ließt sie Deine Nachrichten auf FB? Und wieso will sie andauernd irgendwelche Liebes- und Treue-Versprechen? da läuft einiges nicht gerade.

Grüße,

PP

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es nicht bei dem Gefummel geblieben. Danach ist ein weiteres Treffen erfolgt. Kann auch einfach sein, dass ich das falsch verstanden habe.

warum Du nun meinst, alle anderen hätten nun "Angst", das ist wohl eher Deine Logik. Mir geht es um Fairness.

Soll jeder tun und lassen was er oder sie will aber sich nicht selber versuchen immer so billig rauszureden. In meinen Augen hat er seine Freundin betaisiert. Sonst hätte er sich nicht so sagenhaft gelangweilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll jeder tun und lassen was er oder sie will aber sich nicht selber versuchen immer so billig rauszureden.

Seh ich auch so. Rücken gerade, Brust raus, "ja, ich hab gefummelt". Ende. ist doch nichts.

In meinen Augen hat er seine Freundin betaisiert. Sonst hätte er sich nicht so sagenhaft gelangweilt.
Das läuft im Doppel-Modus. Bis von beiden nur noch die Hälfte da ist.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Fremdgegangen - was nun?

Antwort: Neue Freundin suchen.

Du wusstest ja vorher, dass das Deiner Freundin nicht gefallen würde. Dann hast Du noch schön alles schriftlich festgehalten (vermutlich nach dem Motto, ja ich freu mich schon aufs nächste mal, dann wird aber endlich ungestört gefickt) und hoppela, ihr ermöglicht, es zu lesen. Sehr diskret und umsichtig. Top Leistung. Besonders wird sie auch die Aktion im Thermalbad "freuen". Denn ich vermute, ein Gummi hast/hättest Du da nicht benutzt.

Tja, also Mitleid habe ich da nicht.

ich frage mich eher: wolltest Du vielleicht unbewusst Deine Freundin loswerden, hast Dich nur nicht getraut, Schluss zu machen? Irgendwie ist die Aktion doch komisch.

bearbeitet von Kommodore-B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird nie wieder werden, wie es vorher war, gerade wenn du sagst, dass sie ein sehr emotionaler Typ ist. Ich habe vor 3 Jahren genau dasselbe Schema durch. Es war ein endless Drama und ich habe genauso gefühlt wie du für deine Freundin und ich konnte mein eigenes Verhalten nicht verstehen. Unsere "Fortsetzung" ging dann noch ein halbes Jahr weiter unter den widrigsten Bedingungen. Sie hat 0 vertraut, ich habe versucht alles und jede Handlung zu erklären um nicht wieder negative Gefühle in ihr auszulösen. Am Ende hat alles nichts geholfen und wir haben uns getrennt. Bis heute denke ich aber immer mit einem guten Gefühl an siezurück. Auch trotz des Endes war es eine super Zeit mit Ihr - viel Emotion, viel Tiefe und viel Spaß. Vielleicht klappt es irgendwann nochmal, was ich mir aber nicht als Ziel ausschreibe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

editiert

bearbeitet von DrCharme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nach 2 Stunden Meditation ist wenigstens mein Kopf wieder einigermaßen klar zum denken und habe über das hier nachgedacht und bin in mich gegangen

Möchte hier zu ein paar Dingen noch was schreiben und was mir dann noch an persönlichen Gedanken gekommen ist

Das wird nie wieder werden, wie es vorher war, gerade wenn du sagst, dass sie ein sehr emotionaler Typ ist. Ich habe vor 3 Jahren genau dasselbe Schema durch. Es war ein endless Drama und ich habe genauso gefühlt wie du für deine Freundin und ich konnte mein eigenes Verhalten nicht verstehen. Unsere "Fortsetzung" ging dann noch ein halbes Jahr weiter unter den widrigsten Bedingungen. Sie hat 0 vertraut, ich habe versucht alles und jede Handlung zu erklären um nicht wieder negative Gefühle in ihr auszulösen. Am Ende hat alles nichts geholfen und wir haben uns getrennt. Bis heute denke ich aber immer mit einem guten Gefühl an siezurück. Auch trotz des Endes war es eine super Zeit mit Ihr - viel Emotion, viel Tiefe und viel Spaß. Vielleicht klappt es irgendwann nochmal, was ich mir aber nicht als Ziel ausschreibe.

da hast du genau das geschrieben - was mir durch den Kopf geht - danke dafür

Dass Du hier so Lack kriegst liegt daran, dass alle eine Riesen-Angst davor haben, dass ihnen dasselbe passiert. Tatsächlich alles nicht so dramatisch. Du hast mit ner anderen Frau in der Sauna gefummelt. Ja, kacke, aber auch kein scheiß-Weltuntergang.

Entschuldigt hast Du Dich ja anscheinend, jetzt diskutier das nicht alles zehnmal aus, sondern halt ihre berechtigte Wut aus und mach weiter. Das kommt immer mal wieder hoch, wird aber schwächer bis es irgendwann vorbei ist, wenn Du das richtig handelst. Und wenn es Überhand nimmt, dann sag ihr das. Entweder soll sie schluss machen, wenn sie damit nicht klar kommt, oder es irgendwann gut sein lassen.

Der grundlegende Fehler liegt sowieso schon in Deiner Betaisierung, würdest Du ein selbstbestimmtes, entspanntes Leben führen würdest Du wahrscheinlich garnicht erst auf so einen Scheiß kommen. Aber diese ganze Verbots-Müll etc. ist sowieso Mist. Und wieso ließt sie Deine Nachrichten auf FB? Und wieso will sie andauernd irgendwelche Liebes- und Treue-Versprechen? da läuft einiges nicht gerade.

Entschuldigt habe ich mich und diskutieren werde ich nimmer - habe ihr noch eine Mail geschrieben und jetzt erstmal die Emotionen etwas beruhigen lassen und dann treffen direkt.

Das mit der Wut aushalten ist kein Ding - ob sie das ganze schafft klar zu kommen - das wird sich dann die Tage zeigen - wie sie entscheidet.

Es ist nun mal passiert. Zeig ihr jetzt einfach, dass du sie nur mit deinem Schwanz betrogen hast und nicht mit deinem Herzen. Sie wird es eh niemals verstehen, darum verzichte auf rationale Erklärungen deinerseits.

beim nächsten Treffen dann - habe schon ein paar Ideen dazu

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es nicht bei dem Gefummel geblieben. Danach ist ein weiteres Treffen erfolgt. Kann auch einfach sein, dass ich das falsch verstanden habe.

warum Du nun meinst, alle anderen hätten nun "Angst", das ist wohl eher Deine Logik. Mir geht es um Fairness.

Soll jeder tun und lassen was er oder sie will aber sich nicht selber versuchen immer so billig rauszureden. In meinen Augen hat er seine Freundin betaisiert. Sonst hätte er sich nicht so sagenhaft gelangweilt.

Thermalbad getroffen mit Gummi - ohne Gummi ist ein NOGO. Wir wollten die Umkleide nehmen - nur waren Ferien und viel zu viel los. Gefummel, knutschen, nackt, kein Sex. Wir wollten uns jetzt nochmal treffen um einfach einmaliges Erlebnis zu machen. Diese andere Frau ist auch net mein Typ, mit der würde ich nie eine Partnerschaft eingehen. Alles nur hohler Sex.

Wie meinst du das mit der Angst?

Ja der Gedankengang mit der Freundin betaisiert ist interessant und stimmt schon zum Teil - ob nun bewusst oder unbewusst ist ja egal

Du hast ganz zufällig vergessen, Dich auszuloggen? Das kaufe ich Dir nicht ab. Kann es sein, dass Du sie shit-testen wolltest? Wolltest Du sehen, wie heftig sie heulen wird, weil das Deinem Ego gut tut? Wolltest Du die Bestätigung, dass sie Dich sooo toll findet, dass sie Dir das alles verzeihen kann?

Du wirst das alles natürlich abstreiten. Hinterfrag Dich aber mal in einer stillen Stunde, schonungslos ehrlich!

Übrigens, dass sie Deine Nachrichten liest, ist auch nicht gerade toll. Da liegt etwas bei Euch ganz schön im Argen...

habe wirklich vergessen mich auszuloggen - wollte sie net shit-testen oder sonstiges - sowas hab ich alles net nötig.

Habe mir darüber gerade beim meditieren Gedanken gemacht und bin zum Schluß gekommen dass ich weder dies als Bestätigung, Shit-test, Egoboost oder sonstiges brauche. Zumindest definitiv nicht bewusst.

Das sie meine Nachrichten liest ist natürlich auch nicht in Ordnung und dann auch noch den ganzen Text kopiert. Sie hatte halt ein ungutes Gefühl - ist sehr emotional und auch sehr empathisch und fühlt wenn etwas net stimmt - da hat sie die Gunst der Stunde genutzt und ihrem unguten Gefühl freien Lauf gelassen.

Nicht auf ihre Fragen eingehen, es wird ihr Kopfkino noch mehr anheizen und sie wird deine Antworten drehen und wenden, so wie ihr sie passen um ihre Entscheidung zu rechtfertigen. Wenn sie wirklich so einen guten Charakter hat, dann wird sie erkennen, dass nicht das fremdgehen an sich, sondern das fremdgehen mit einer deiner Freundinnen und das lügen die größere Enttäuschung sind und wird dich hoffentlich dafür verlassen. Wenn sie es nicht tut, wirst du es wieder tun.

ja wahrscheinlich schon zu viel geschrieben - wenn sie mich verlässt ist es in Ordnung und kann dies akzeptieren.

Alles andere habe ich ja bereits oben geschrieben.

Es hat damit begonnen, dass sie von Dir wissen wollte, ob Du monogam treu sein kannst und Du hast oben bereits gesagt, Du hast Dich ganz bewusst vor einer Aussage dazu gedrückt. Damit hast Du den Grundstein gelegt, dass sie sich weiter unsicher gefühlt hat. Vermutlich hat sie sich deshalb so angestrengt und Dich auf Händen getragen.

Was lernt frau daraus? Keine Eifersucht zeigen und damit den Reiz noch erhöhen. Sie hätte sich in Schweigen hüllen können und mal wieder ein paar Singlepartys mit ihren Freundinnen besuchen sollen. Damit Du mal wach wirst und sie nicht für so selbstverständlich nimmst. Sie war Dir einfach zu sicher.

Es hat sich nicht so ergeben. Es hat Dich gereizt, etwas erobern zu müssen. Du hast Dich im Schwimmbad und danach getroffen und das alles hinter ihrem Rücken. Gehe genau DEM mal nach. Heimlichkeit. Kick.

ja das ist schon der Grundstein gewesen da hätten wir ehrlich drüber reden müssen - alles weitere war immer nur ein Schlag - wird mir jetzt erst bewusst

Dem Kick werde ich weiter nachgehen.

Was hätte sie anders machen können und was hättest Du anders machen können?

Finde eine Frau, die mit Deinen Konditionen leben kann und Dich bei der Stange halten kann. Wo es eine Balance gibt. Wo Du Dich nicht überlegen fühlst.

So wie ich das bei Dir lese, sei doch einfach nett und lass sie los. Damit sie wieder gesunden kann. Mit Dir ist das nicht möglich.

Ja schon so ein paar Kleinigkeiten - ich habe jedoch selbst die Ursache falsch gesetzt mit dem falschen Grundstein gesetzt.

Ein bisschen überlegen habe ich mich schon gefühlt. Wir sind wirklich beide auf der gleichen Grundwellenlänge - lachen, total crazy machen überall Blödsinn, wollen uns beide weitere entwickeln, pflegen die gleichen Werte,...

nett bin ich auf jeden Fall und loslassen tue ich auch wie Konfuzius sagte "Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer"

Einfach noch ein paar Gedanken die mir gekommen sind - schreibe sie einfach mal runter.

So langsam fange ich an das ganze Puzzle zu sehen

1. Zu Ihr - sie ist sehr sensibel und habe sie schon verletzt mit kleinen Dingen - wie sie net vorgestellt bei anderen (sie immer gedacht ich stehe nicht zu ihr)

2. ich will immer anders sein als Andere und Grenzen / Dogmen / Glaubenssätze sprengen und lege daher auch Wert auf Freiheit / Unabhängigkeit

3. Gründe das es so weit gekommen ist - Anerkennung / Bestätigung von anderen Frauen, Trieb/Reiz nach Eroberung - Abenteuer, Treue / Sex mit anderen nicht angesprochen, Sucht von früher

Ich werde sehen was passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey.

Du hast mich um meine Meinung gebeten.

Im Prinzip ist meine Meinung die Aussagen von PaoloPinkel und Individual Chaotin kombiniert.

Den Rest halte ich für moralapostel Quatsch auf den du weder eingehen noch reagieren brauchst.

Nochmal zusammengefasst:

Der Vertrauensbruch an sich und die nicht ehrliche Kommunikation ist ein Problem. Du hast offenbar alles daran gelegt diesen Fehler auszubügeln was ich richtig finde. Trotzdem stimmt es was IC gesagt hat, das allein ist schon ein Grund schluss zu machen.

Der Sex an sich ist wie PP schon gesagt hat mehr Geschiss als da real dahinter ist. Sowas kommt halt mal vor.

Synthese dieser beiden Dinge ist also: Entschuldige dich für deine Unehrlichkeit und den Vertrauensbruch. Arbeite daran dass sie dir in diesen Punkten wieder vertraut. Mahc aus der Sex SAche an sich kein großes Geschiss und auch wenn du ihre Emotion diesbezüglich ernst nehmen kannst und solltest würde ich mich hier hüten ihre Wertung diesbezüglich ernst zu nehmen wie das hier in dem THreade schon in einigen Posts wiedergekäut wurde.

Was interessiert dich denn die Wertung von ihr? (Monogamie als Ideal, Sex mit anderen ist falsch blablablabla)

Du willst ja nicht monogam sein. Wenn sie es will dann passt ihr nun mal leider nicht zusammen. Aber sie von deiner Weltsicht überzeugen, bzw. es zumindest versuchen (denn "zwingen" kann man in letzter Konsequenz niemanden wirklich) ist ein völlig legitimer Versuch und zeugt von Respekt und Liebe für die Person. Jemand der mir Scheißegal ist, bei dem geb ich mir auch keine Mühe ihn von irgendwas zu überzeugen. Er kann tun was ich will oder gehen.

Wenn ich dagegen versuche jemanden zu überzeugen mache ich mich damit auch angreifbar, ich zeige mich irrational und verletzlich. Der andere kann mich trotz meiner Versuche zurückweisen, es ist seine Entscheidung. Und das ist in meinen Augen ein Zeichen von Respekt.

Gruß,

Antidote

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute mal ein kleines Update:

- die letzten 2 Wochen hatte wirklich ein paar super Freunde die mich unterstützt haben und bin dafür sehr dankbar das sie mich täglich nach einem Telefonat / Gespräch aus meinen Emotionen raugeholt haben - hier hat mir auch das mehr meditieren jeden tag geholfen wieder klarer zu denken

- viele neue Erkenntnisse für mich - sowohl Reflektion, - Dinge, die ich will und nicht mehr will - hat sich vieles sehr tief in mir drin jetzt verankert

- kümmere mich um mein Leben, bin die Tage auch schon viel entspannter geworden - fühle mich sehr gut

Was ist nur der aktuelle Stand:

- habe mit ihr seit über 2 Wochen keinen Kontakt mehr

- Mitte letzte Woche kam eine SMS das wir uns MItte bis Ende der Woche treffen zum aussprechen

- Gestern kam eine SMS vorerst nur skypen ohne Kamera am MIttwoch (das ist voll der Kindergarten dachte ich mir)

- je länger kein Kontakt mehr da ist - desto mehr bin ich selbst am Zweifeln ob das Ganze noch Sinn macht - die Klarheit ist mir wichtig (unabhängig ob es weiter geht oder wir uns trennen)

Die SMS hat meine Emotionen dann doch etwas aufgewühlt - habe mir jetzt 2 Dinge überlegt

1. Ich rufe Sie an und sage ihr das ich ein persönliches Treffen mit ihr möchte, ansonsten lassen wir es (wenn sie net ran geht per SMS) - ich stelle ihre ganzen Sachen vor die Haustüre (natürlich im Karton)

2. Sie hat ja jetzt den 1.Schritt gemacht und da ist die Frage, ob wenn ich wie 1. reagiere das net zu heftig ist und sie damit gleich wieder abschrecke / unterbuttere - daher die Alternative Ihr Anrufen sie auf ein treffen bewegen, wenn Sie nicht will doch auf ein Skype Gespräch eingehen und Sie dort dann zum Treffen bewegen

Was denkt Ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wartet sie auch darauf, dass du mal was bedeutendes machst, was ihr zeigt, wieviel sie dir wirklich bedeutet - anstatt auf ihre Kommunikationsofferten zu warten und zu Hause Foren zu lesen und die Was-passiert-dann-Maschine zu füttern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Gestern kam eine SMS vorerst nur skypen ohne Kamera am MIttwoch (das ist voll der Kindergarten dachte ich mir)

Was denkt Ihr?

Sag' ihr, was du denkst/fühlst. Es gibt nichts unattraktiveres als einen Mann, der Kindergarten mit sich spielen lässt, weil er Angst hat vor Konsequenzen.

Liebst du sie? Willst du sie? Werde dir mal EINDEUTIG klar darüber.

Ist die Antwort nein: Dann sag ihr dass es aus ist.

Ist die Antwort ja: Bleibe/werde unabhängig von ihr und ihren Wutanfällen und Spielchen. Dann wird das vielleicht wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wartet sie auch darauf, dass du mal was bedeutendes machst, was ihr zeigt, wieviel sie dir wirklich bedeutet - anstatt auf ihre Kommunikationsofferten zu warten und zu Hause Foren zu lesen und die Was-passiert-dann-Maschine zu füttern.

ja die Überlegung ist gut, denn ich denke sie will das schon (hat bestimmt ein angeknackstes Vertrauen) und gleichzeitig darf sie sozial nicht wolen (wie soll sie das sonst ihren Freundinnen verklickern) - wenn ich jetzt was tue, was ihr damit hilft ist das bestimmt der richtige Weg.

Liebst du sie? Willst du sie? Werde dir mal EINDEUTIG klar darüber.

Ist die Antwort nein: Dann sag ihr dass es aus ist.

Ist die Antwort ja: Bleibe/werde unabhängig von ihr und ihren Wutanfällen und Spielchen. Dann wird das vielleicht wieder.

Ich denke mit dem EINDEUTIG klar werden triffst du es genau auf den Punkt - je länger wir keinen Kontakt mehr haben, desto mehr bin ich genau an dem Punkt am zweifeln - ich denke ich dem Moment wo ich Sie wieder sehe - mit diesem Gewissen Abstand jetzt - werde ich mir dies EINDEUTIG beantworten können.

Wir hatten 2 tolle Jahre, die Gefühle sind noch voll da, wir haben die gleiche Grundwellenlänge, gleiche Ansichten, nur an einem Punkt sind wir auseinander (Thema glauben - hier ist sie noch in alten Mustern / Glaubenssätzen gefangen), das sind auch Punkte wo ich mich Frage ob das auf lange Zeit gut geht.

Und ja - ich bin unabhängig, mache hier mein Ding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haue doch mal eine klare Ansage raus, was du willst, und höre auf hier so ein bisschen den sterbenden Schwan zu spielen. Du hast Scheiße gebaut und dich dafür entschuldigt.

Jetzt sind wohl auch ein paar Tage ins Land gegangen. Also Zeit, reinen Tisch zu machen und zu klären, wie es weitergeht. Entweder ganz oder gar nicht. Aber nicht dieses rumgeeiere hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.