Eigenes Versagen - Bekommt HB noch Chance

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

neulich hat sich ein HB bei mir gemeldet, mit der ich vor einigen Monaten was zu tun hatte. Ich wurde unbeschreiblich needy in allen Bereichen. Ich lief ihr hinterher, machte ihr alles recht etc. Und das nach einem guten Start, da ich am Anfang alles richtig gemacht habe. Getreu nach dem Motto : Der Sack ist zu, ich habe sie ( was schwachsinnig war ). Logische Schlussfolgerung war, dass sie mehrere Treffen flaked, was ich heute verstehen kann. Nun, wenn man hier einige Beiträge liest in denen es Hoffnungslos für die Männer aussieht, rät man ihn zu NEXTEN oder FO, was ich auch richtig finde. Zusammenhängend damit gibt es meistens Sprüche wie : "Schieb die ab, die ist es nicht Wert" oder "Einer solchen HB würde ich meine Zeit nicht mehr schenken" "Was willst du mit der".

Wir suchen hier ja alle die Schuld bei uns, was ich inzwischen echt verinnerlicht habe und auch viel besser damit klar komme. Verantwortung übernehmen! Nehmen wir an die HB hat am Ende nur geflaked und hat sich die wildesten Sachen ausgedacht, um das zu rechtfertigen. Hielt einem aber im Orbit und verliert nach und nach den Respekt und behandelt euch schlecht ( was die eigene Schuld ist ).

Nun wollte ich folgende Frage stellen. Ich denke es ist eine subjektive Frage : Trefft ihr euch nochmal mit HB´s die euch "schlecht" behandelt haben, wenn sie investieren und sich treffen wollen, obwohl ihr im nachhinein nachvollziehen könnt, warum sie so handelte und zeigt ihr dann wie der Hase läuft ? Oder läuft ihr mit dem Mindset rum, dass sie zur keiner Lebenszeit mehr mit euch die Zeit verbringen darf ?

Gruß Chriszou

bearbeitet von Chriszou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Grunde kommt das auf Art und Menge des Invest's an.

Nach einem kurzen "Hey wie gehts, lass uns mal treffen" oder so sicher nicht, aber wenn sie wieder ordentlich Investiert bin ich gerne dazu bereit mich mit ihr zu treffen, dann wird sie auch sehen das ich mich weiter entwickelt habe (Also nicht mehr dieser Weichei-Needy-AFC-WischiWaschi-Typ bin)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aloha,

wenn du dich freust von einer Person zu hören, reagiere (nach genug Investition);

wenn nicht, solltest du es lassen. (Erst recht, wenn du nur darauf reagierst, weil Alternativenmangel besteht.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau ähnliche Situation heute morgen bei mir: "ich habe von dir geträumt.." aus dem Nichts und das nach 6 Monaten ohne Kontakt. Es war aber kein beabsichtiger FO, sondern einfach nur next, weil Sie vorher ein paar Mal geflaked hat.

Mal schauen ob es nur Orbiterspiel war oder nicht, will natürlich wissen was sie geträumt hat. Wenn Sie wieder nur eine Nachricht rausgeschossen hat um zu testen und nicht antwortet, dann ist es halt so. Solltest du genauso sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hängt von ihrem Invest und der Vorgeschichte ab. Hat sie irgendwas gebracht was vollkommen "No Go" war -> weiterhin IGNORE !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn eine Frau mich ganz lieb fragt ob ich Sie mal eben wegficke, dann gehe ich dem nach solange es sich nicht um eine Verwandte handelt oder sie mir zu unästhetisch ist. ;-)

Ansonsten ist die Frage, warum man sich nochmal mit einer Frau trifft, mit der man schon durch ist. Entweder hast du dich selbst so stark verändert, oder sie sich, dass du erneut eine Zukunft siehst?

Oder hast 80.000 Frauen gehabt und keine konnte dir das bieten , was sie dir bot? Wenn das nicht der Fall ist, würde ich mich nicht mehr mit Ihr treffen. Außer rein freundschaftlich, wenn du nichts besseres zu tun hast.

bearbeitet von kenyo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun wollte ich folgende Frage stellen. Ich denke es ist eine subjektive Frage : Trefft ihr euch nochmal mit HB´s die euch "schlecht" behandelt haben, wenn sie investieren und sich treffen wollen, obwohl ihr im nachhinein nachvollziehen könnt, warum sie so handelte und zeigt ihr dann wie der Hase läuft ? Oder läuft ihr mit dem Mindset rum, dass sie zur keiner Lebenszeit mehr mit euch die Zeit verbringen darf ?

Gegenfrage: Wieso sollte die Frau jetzt anders über Dich denken? Bist du auf einmal Millionär geworden/ hast du 100kg abgenommen und datest nur noch Supermodels? Lass dich nicht auf billige Orbiterspielchen ein.

Wenn du aber merkst dass du sie durch den Freeze etwas "erzogen" hast und euer Frame merklich anders als früher ist, dann why not?

bearbeitet von allan snyder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich Lust dazu habe, sie zu treffen, z.B. weil sie einfach nett ist, ich ihre Gesellschaft schätze, ich sonst nix zu tun habe oder so - klar, warum auch nicht. Ist doch dämlich, sich nicht mit jemandem zu treffen den man mag.

Allerdings: Immer dran denken, dass voraussichtlich nix mehr läuft, also das ganze nur zum Spaß ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun wollte ich folgende Frage stellen. Ich denke es ist eine subjektive Frage : Trefft ihr euch nochmal mit HB´s die euch "schlecht" behandelt haben, wenn sie investieren und sich treffen wollen, obwohl ihr im nachhinein nachvollziehen könnt, warum sie so handelte und zeigt ihr dann wie der Hase läuft ? Oder läuft ihr mit dem Mindset rum, dass sie zur keiner Lebenszeit mehr mit euch die Zeit verbringen darf.

Ich lebe was das angeht mit der Einstellung, dass ich/du/er/sie/es im Leben viele Menschen und Frauen kennenlernst, mit manchen bist du vom Sandkasten bis zum Altersheim befreundet, manche begleiten dich nur ein Stück, manche vögelst du einmal, einige öfters und mit der ein oder anderen gehst du eine Bindung ein und warum soll ich ausschließen, dass nicht die ein oder andere nochmal in mein Leben zurückkehrt?

Die wenigsten Bekanntschaften sind für die Ewigkeit bestimmt, und in den seltensten Fällen ist die Schuld für das Scheitern zwischenmenschlicher Beziehungen nur einer Seite zuzuschreiben. Es kann an so vielem Scheitern, auf dem man keinen Einfluss hat und es aktuell einfach nicht sein soll. Zu einem anderen Zeitpunkt kann wiederrum alles passen. Man sollte nicht immer alles so schnell bewerten. Wäre doch schade, wenn man sich selber so rigoros einschränkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

neulich hat sich ein HB bei mir gemeldet, mit der ich vor einigen Monaten was zu tun hatte. Ich wurde unbeschreiblich needy in allen Bereichen. Ich lief ihr hinterher...

--> Das zeigt einfach nur, dass dein Interesse an ihr groß ist, sie etwas hat was dich unheimlich anzieht, was du vermisst ohne sie, dass du Gefühle für sie hast und eine große Sehnsucht nach ihr. Du hast Gefühle, Bedürfnisse und Wünsche und kannst sie auch aktiv in Handeln nach außen umsetzen - das ist toll!!! Das ist menschlich, normal und so von der Natur eingerichtet, damit überhaupt Bindungen zu anderen Menschen entstehen und auch halten können.

--> Was zeigt ihre SMS? Sie hat wahrscheinlich Interesse an dir. Vielleicht ist sie nur schüchtern und/oder unsicher und verhält sich deshalb manchmal nicht so wie du es dir wünschst.

Nun, wenn man hier einige Beiträge liest in denen es hoffnungslos für die Männer aussieht, rät man ihn zu NEXTEN oder FO

--> Ob es hoffnungslos für dich ist, kann dir keiner sagen. Nexten und FO halte ich nicht immer für die richtige Wahl. Aus Erfahrung kann ich sagen: Wenn ich einen Mann sehr mag (ich bin weiblich), kann ich sehr schüchtern werden und es kann für den anderen hoffnungslos aussehen. Wenn ein Mann mich dann nexten würde oder FO, dann schießt er sich damit selber in den Orbit oder sogar in's Aus. Ich möchte keinen Mann, an dem ich interessiert bin, der auch an mir interessiert ist, der aber durch FO und Nexten mir vor zu spielen versucht, dass er gar kein Interesse an mir hätte. Sollte er schüchtern sein, wäre es wieder etwas anderes.

Ich würde mich freuen, wenn ein Mann so auf mich stehen und es mir auch zeigen würde... Gefühle zu haben und dazu zu stehen ist eine große Stärke!

Zusammenhängend damit gibt es meistens Sprüche wie : "Schieb die ab, die ist es nicht Wert" oder "Einer solchen HB würde ich meine Zeit nicht mehr schenken" "Was willst du mit der". Wir suchen hier ja alle die Schuld bei uns,...

--> Was haben deine Kumpels für eine merkwürdige Einstellung Frauen gegenüber und auch dir gegenüber??? Deren Verhalten und blöde Sprüche beeinflussen dich negativ: Du wirst unsicherer, du schämst dich dafür, dass du eine Frau begehrenswert findest und Gefühle und Sehnsüchte hast und diese zeigen möchtest, du ziehst dich dadurch von ihr zurück und verschlechterst deine Chancen bei ihr und für euch.

Verantwortung übernehmen! Nehmen wir an die HB hat am Ende nur geflaked und hat sich die wildesten Sachen ausgedacht, um das zu rechtfertigen. Hielt einem aber im Orbit und verliert nach und nach den Respekt und behandelt euch schlecht ( was die eigene Schuld ist ).

--> Was ist FO???? ===> Die Frau in den männlichen Orbit abzuschieben...

--> Was ist Nexten???? ===> Die Frau in's Aus abzuschieben...

Ich als Frau treffe mich mit Männern, die ich gern habe.

Ich treffe mich mit Männern, die Fehler gemacht haben, weil es menschlich ist und zum Lernen dazu gehört, weil ich auch Fehler mache.

Ich treffe mich mit Männern, die wirklich an mir interessiert sind und ich an ihnen.

Ich möchte mich nicht mit Männern treffen, die mich nicht gern haben.

Ich möchte mich nicht mit Männern treffen, die mich zwar gern haben, aber so tun als wäre es nicht so, damit ich es ja nicht merke.

Ich möchte mich nicht mit Männern treffen, denen ich egal bin.

Ich möchte mich nicht mit Männern treffen, die mich für Fehler bestrafen.

Ich möchte mich nicht mit Männern treffen, die Fehler bei sich selbst und bei anderen nicht zulassen können.

Ich möchte mich nicht mit Männern treffen, die gar kein Interesse an mir haben.

Ich möchte mich nicht mit Männern treffen, die gar kein Interesse an mir haben aber mir ihr Interesse vorspielen.

Vielleicht gibt das ja Anstöße zum Nachdenken!?

Ein Kommentar, den ich irgendwo gelesen habe und den ich sehr gut finde, um einmal darüber nachzudenken:

Männer SIND keine Jäger, sie HALTEN sich für Jäger. Das ist ein Unterschied.

Und es betrifft außerdem nicht alle Männer.

Männer und Frauen sind so unterschiedlich, wie alle Menschen unterschiedlich sind.

Männer und Frauen sind keine Automaten, in die man oben das richtige Verhalten reinwirft und bei denen unten ;-) das erwünschte Resultat herauskommt. Vergiß nicht, daß der Mann oder die Frau, mit dem Du zu tun hast, ein Mensch ist. Lerne ihn kennen, dann merkst Du auch, welches Verhalten angebracht ist.

Und noch etwas, das vermutlich für viele Männer und auch Frauen gilt: Wir haben gern eine direkte Ansage.

Neckische Spielchen à la "Rate mal, was ich denke" sind für bestimmte Männer und Frauen interessant.

Die anderen können damit nicht so gut umgehen und schätzen eine direkte Sprache.

Sag einfach, was Du möchtest. Wenn Du das in etwas Charme kleidest, kommst Du bei den meisten Männern und Frauen gut rüber und bekommst auch eine klare Antwort.

Wie gesagt, Männer und Frauen sind keine Automaten...

bearbeitet von HPeter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden