Altersunterschied (ich 27, sie 33 Erfahrungsaustausch

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich gerade ganz frisch auf eine Beziehung mit einer Frau eingelassen die 6 Jahre älter ist als ich. Mit solchen Beziehungen habe ich noch null Erfahrung, da meine Exen bisher alle jünger sind als ich. Daher Interessieren mich mal eure persönlichen Erfahrungen mit sowas und was in dieser Situation anders sein kann. Ich möchte keine Prognosen oder derartiges, denn die Entwicklung einer Beziehung mit diesem Altersunterschied hängt natürlich von ganz persönlichen Faktoren, wie z.B. der charakterlichen Reife, des gefühlten Alters oder des eigenen Lebensmodells ab. Aber ich würde gerne erfahren, was ihr selbst so erlebt habt und in welchen Punkten sich eine solche Beziehung von einer gleichaltrigen Beziehung unterscheidet. Ich glaube gerade wenn beide so um die 30 sind, kann das ganz Interessant sein, weil das nach meiner Vorstellung so eine Lebensphase ist, in der dieser Altersunterschied anfängt an Bedeutung zu verlieren. Wären beide um die 40, hätte er wahrscheinlich gar keine Bedeutung mehr. Also wie steht ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden