Bei Kollegin in der Friendzone oder geht da mehr?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bräuchte ein wenig Hilfe in folgender Situation:

1. Mein Alter

25

2. Alter der Frau

28

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

2 Dates

4. Etappe der Verführung

Leichte / Unabsichtliche Berührungen

5. Beschreibung des Problems

Seit eniger Zeit wird das Verhäntlis zu einer Kollegin immer enger. Was als "mehrere Kollegen gehen zusammen was trinken /feiern" anfing, verlagert sich dahin, dass wir mehr zu zweit oder dritt machen und wir aber am Ende zuzweit sind (eigentlich ideal zum eskalieren). Und ich für meine Teil merke immer mehr, dass ich "mehr" will – daher kommt mir diese Entwicklung zur Zweisamkeit sehr entgegen.

Letzten Sonntag waren wir zum Beispiel mit einer anderen Kollegin unterwegs, die sich dann irgendwann verabschiedete. Wir verbrachten den Rest des Tages zusammen und hatten unseren Spaß. Abends trafen wir dann noch ein paar Freunde von mir. Danach landeten wir zu zweit auf ihrem Balkon. Lange und gute Gespräche, mehr nicht, da nicht getraut zu eskalieren. Schon während des Tages fragte sie mich, ob wir nicht zusammen mal ins Kino gehen wollen (Horrorfilm), "sie fände niemanden, der mit ihr hinginge". Da ich den Film nicht kannte, meinte ich, dass ich mir den Trailer anschaue und dann entscheide und schrieb ihr dann später, dass ich sie gerne begleiten würde. Leider hatten wir beide die letzte Woche abends keine Zeit, sie hat sich aber schon um die Vorführzeiten gekümmert und bleibt am Ball.

Freitag kam sie dann mit der Idee, wir könnten doch mit ein paar Kollegen das CL-Finale gucken. "Leider" sprangen alle ab und wir waren nur zu zweit. Ich holte sie zuhause ab und wir leifen eine ganze Weile durch den Regen, weil wir keine passende Lokalität fanden. Zwischendurch kam das Angebot, wir könnten ja auch zu ihr gehen. Fanden dann aber doch was.

Während des Spieles gut unterhalten und Spaß gehabt. Nach dem Spiel dann wieder in ihre Richtung gefahren und noch eine Absacker getrunken. Beim Warten auf dem Bus in einer Toreinfahrt wieder eine gute Situation zur Eskalation gehabt, wieder nicht getraut. Nach dem Absacker sie vor ihrer Haustür mit Umarmung verabschiedet. Während des Abends schon pläne gemacht, was man denn zukünftig noch so zusammen machen könnte (Lieblings-Bars besuchen etc.)

DIese Woche wirds es dann vermutlich endlich ins Kino gehen. Was auch die ein oder andere Situation zum Eskalieren bringen sollte. Da es ihre Idee war, und sie sie zwischendurch auch weiterverfolgte, werde ich auf ihr weiteres Vorgehen warten (richtig?)

Vielleicht noch ein paar Infos zum alltäglichen im Büro:

sehen uns viel, grinsen uns immer wie bekloppt an (freuen uns also beide, dass der andere da ist), gehen oft zu zweit rauchen (auf ihre Initiative), sie sucht oft das Gespräch in der Kaffeeküche, wenn ich da bin. Und versacken auch gerne mal abends im Büro auf ein Bier mit anderen.

6. Frage/n

Bin ich in der Friendzone, oder ist da mehr? Traut sie sich vielleicht auch nicht, so wie ich? Eskalation wagen? Oder erst mal offensiver spielen? Was meint ihr?

Kollegenkreis ist halt immer eine schwierige Kiste.

VIelen Dank schon mal für eure Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer eskalieren, IMMER! Dann weißt du wo du stehst.

Da du es vorher hättest machen können und es nicht gemacht hast, leidet deine Attraktivität (obwohl ich das auch nicht immer unterschreiben würde, Ausnahmen bestätigen die Regel).

Für dich gilt beim nächsten Treffen, zu eskalieren, blockt sie ab, versuchst du es später noch einmal.

bearbeitet von AundO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nocht nicht besonders Erfahren bist, dann würd ich dir empfehlen, never fuck Company, wenns schief geht musst du sie trozdem jeden Tag sehen, kannst du damit umgehen ?

wenn du nicht auf meinen Rat hören willst, dann such einfach deine Eier und eskaliere, die Ampel ist grün

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi hurt locker,

es geht hier nicht um einen einfachen f-close, nur um das klarzustellen. Eher bin ich grad dabei mich in die Frau zu verknallen. Und den Problemen, die ein falsches Vorgehen / negative Entwicklung mit sich bringen kann, bin ich mir daher mehr als bewusst. Daher bin ich ja so vorsichtig.

Daher ja auch die Frage, ob ich in der Friendzone stecke. »Die Ampel ist grün« klingt aber eher nach dem Gegenteil, seh ich das richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dont fuck the company!!

Vor allem wenn du erst PU Anfänger bist, dir fehlt wahrscheinlich im Moment einfach das Mind set um damit umzugehen.

Ich würde dir raten Praxiserfahrung zu sammeln, was auch eine Fixierung auf die HB vorbeugt, bevor du mehr versuchst, da dies richtig in die Hose gehen kann.

Ausserdem immer eskalieren (no risk no fun), du musst sie ja nicht gleich auf ihre Muschi greifen, sondern einfach natürlich im gespräch anfangs am Ellebogen anfassen und das steigern. Wenn sie es unangenehm findet wirst du es merken.

Hast du auch schon versucht auf sexuelle Themen zu lenken? (Musst auch hier nicht sofort deine lieblingstellung veraten und das du es am liebsten hast wenn sie die ladung schluckt die du ihr in den Mund spritzt) Es gibt genügend Routinen die du hier im Forum Finden kannst, (Erdbeerwiese, speed seduction mit Achterbahn, usw)

Nach deiner Beschreibung der Situation, sieht es aber eher nach Friend Zone aus.

greetz marvel

Ein weiterer Tipp,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann AundO in dem Fall nicht zustimmen und kann dir vor unmittelbarer Eskalation nur abraten.

Hier haben wir oft die Themen, dass Männer mit Frauen auf ein Date gehen und dann wird nicht eskaliert. Eine Verabredung per se stellt das Ganze schon auf die Ebene eines starken Interessensindikators. Eine Frau geht auf kein Date mit einem Mann der sie nicht interessiert. Sie flaked oder sagt nein. Ich sehe in der ganzen Beschreibung von euch nichts, was ich nicht mit einem guten Kumpel auch machen würde - ich kann eben auch nur das Bewerten, was ich lese, vielleicht täusche ich mich auch.

Die Eskalationsstrategie in deinem Fall wäre wiedermal die Typische "All-In" Strategie, ohne sich die Karten überhaupt angesehen zu haben. Verstehe mich nicht falsch, ich bin ein riesiger Befürworter von Eskalation, ohne Eskalation lässt die attraction nach einer gewissen Zeit einfach nach. Aber es ist ein Irrtum, dass du durch Eskalation eine nicht vorhandene attraction plötzlich herstellst. Du verstärkst nur bereits vorhandene attraction bzw. muss man natürlich dann irgendwann auch mal eskalieren. Wenn du eskalierst kann es klappen, kann es nicht klappen. Was richtig gesagt wurde, dass du auf jeden Fall dann Bescheid weißt. Jedoch so funktioniert PU nicht. Du gehst nicht hin zu Frauen und küsst sie, auch wenn manche Leute Videos sehen und denken, dass das eine hohe Erfolgsquote hat (außer Karneval/ Oktoberfest etc.). Der Weg ist einfach entscheidend - du musst für attraction sorgen. Das geht über Pull&Push und über C&F, auch mal DHV (aber vermutlich kennt ihr euch ja in der Hinsicht schon recht gut, aber storytelling hilft auch). Ich würde an deine Stelle erstmal tatsächlich an der attraction arbeiten, bevor du hier eskalieren willst. Im Normalfall - insbesondere bei Frauen in ihrem Alter - ist es schon eher deutlicher, wenn eine Frau Interesse hat. Das ist nicht wie in der Grundschule. Wenn die Frau deine körperliche Nähe sucht, sie dich aktiv angreift, dich schlägt, sich streichelt oder an den Ohrläppchen, am Hals oder Handgelenkt herumfährt, wenn sie dich mit leicht devotem Blick ansieht, oder einfach mit extremen Strahlen in den Augen jedem deiner Worte folgt, dann sind das Interessensindikatoren.

Im Übrigen ist Kino eines der SCHLECHTESTEN Orte, um zu eskalieren.

Also zusammengefasst: Attraction herstellen -> DANN eskalieren. Auch wenn du in der Friendzone bist, kommt man da raus. Wenn sie überhaupt nicht auf C&F oder P&P irgendwie mit körperlicher Nähe reagiert, dann hast du evtl. keine passenden Hebel mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich in der Friendzone?

Nein.

Traut sie sich vielleicht auch nicht, so wie ich?

Frauen senden weniger eindeutige Signale als Männer.

Anstatt dich immer zu fragen wo diese positiven Signale ( IOI ) sind, würde ich dir raten dich auf die wenigen negativen Signale ( IOD ) zu konzentrieren.

Eskalation wagen?

Sie hat dir schon einige Möglichkeiten dazu gegeben. Wenn du ihr nicht bald auch mal ein positives Signal sendest, wird sie sich fragen, ob du überhaupt sexuell an ihr interessiert bist. Hast du nicht den Mut gleich mit einem Kuss zu starten, rate ich dir sexuelle Spannung in Form von euren Gesprächen aufzubauen und ihr ein Kompliment zu machen. Z.B.: "Du riechst heute so verführerisch"

Kollegenkreis ist halt immer eine schwierige Kiste.

Bullshit. Lass dich davon nicht abhalten was andere denken.

Eher bin ich grad dabei mich in die Frau zu verknallen. Und den Problemen, die ein falsches Vorgehen / negative Entwicklung mit sich bringen kann, bin ich mir daher mehr als bewusst. Daher bin ich ja so vorsichtig.

Du versuchst nicht alles perfekt zu machen weil du weißt, dass es evtl. Probleme im Büro geben könnte, sondern weil du Angst vor Zurückweisung hast.

Wenn man verliebt ist, lebt man in dem Moment, alle Gedanken wie: "was wäre wenn..." spielen dann keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hab mal so einige Punkte zusammengetragen damit man sich ein Bild machen kann, entscheide dann selbst wie viele Zeichen Du noch brauchst. Vielleicht willst Du erst die "10" vollmachen?

  1. Wir verbrachten den Rest des Tages zusammen
  2. Danach landeten wir zu zweit auf ihrem Balkon
  3. fragte sie mich, ob wir nicht zusammen mal ins Kino gehen wollen
  4. wir könnten doch mit ein paar Kollegen das CL-Finale gucken. "Leider" sprangen alle ab und wir waren nur zu zweit
  5. Zwischendurch kam das Angebot, wir könnten ja auch zu ihr gehen
  6. sehen uns viel, grinsen uns immer wie bekloppt an (freuen uns also beide, dass der andere da ist), gehen oft zu zweit rauchen (auf ihre Initiative), sie sucht oft das Gespräch in der Kaffeeküche, wenn ich da bin

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi hurt locker,

es geht hier nicht um einen einfachen f-close, nur um das klarzustellen. Eher bin ich grad dabei mich in die Frau zu verknallen. Und den Problemen, die ein falsches Vorgehen / negative Entwicklung mit sich bringen kann, bin ich mir daher mehr als bewusst. Daher bin ich ja so vorsichtig.

Daher ja auch die Frage, ob ich in der Friendzone stecke. »Die Ampel ist grün« klingt aber eher nach dem Gegenteil, seh ich das richtig?

Siehst du, genau das ist der Grund warum dus lassen solltest, du bist dabei dich in ne Frau zu verknallen, mit der du noch nicht gefickt hast, warscheinlich noch nicht mal geküsst hast und auch noch eine Arbeitskollegin ist

Wenn es dir nichts aussmacht, wenn sie irgendwann mal sagt sie braucht ne Pause und hatt auch schon nen anderen und du dann noch ganz normal mit ihr zusammen Arbeiten kannst kein Problem, ansonsten solltest du dringend anfangen Frauen kennenzulernen und an deinem Skill zu arbeiten

Vorsichtig sein, ist unsexy für Frauen, wie soll sie dir vertrauen wenn du dir nicht selber soweit Vertraust, alles auf eine Karte zu setzen und mit ihr Sex zu haben, du solltest dich nicht mit so nem Brainfuck wie der Friendzone beschäftigen, sondern dich Fragen warum du bei den vielen Gelegenheiten die Black Cobra schon aufgezählt hat nicht eskaliert hast,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.