9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey PUAs brauche Ratschlag in einer speziellen Situation

1. Mein Alter

27

2. Alter der Frau

22

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

1 Dates

4. Etappe der Verführung

FC

5. Beschreibung des Problems

Folgendermaßen,

ich lernte vor einigen Wochen ein HB auf einer Wg Party kennen. War ne coole Party, es gab nen heißen KC und danach wollten wir uns halt natürlich treffen.

Da erst ich die Grippe hatte und dann sie, ist natürlich einige zeit vergangen bis wir uns trafen, aber in dieser Zeit hatten wir regelmäßigen Kontakt ob per SMS und Telefon.

Dann haben wir uns bei ihr getroffen und einige Zeit gemeinsam verbracht mit anschließendem FC, wo nicht nur ich auf meine kosten kam.

Die Tage danach blieb sie mit mir weiterhin in Kontakt und wir wollten, weil wir beide jeweils dicke terminkalender haben, ein weiteres treffen auf die beine stellen.

Bis jetzt, vorhin versuchte ich sie anzurufen und bekam kurz später eine sms mit dem inhalt: ob ich mit ihr über das treffen reden wollte, worauf ich auch antwortete, darauf bekam ich eine sms die bei mir lauter fragezeichen auslöst und ich mich nun frage, ob ich sie freezen soll, weil es keinen sinn ergibt oder aber eine "spezial" technik der pros hier anwenden kann ;-)

Der Inhalt war folgender: Sie denkt, seitdem wir uns getroffen haben, noch mehr über uns nach und das sie sich im moment nicht einfach so mit jemanden treffen kann oder an sich ranlassen kann. Ganz gleich ob es auf etwas ernsthaftes oder eine fb hinaus läuft. Sie weiß nicht was ich will (da wir es bisher auch nicht angesprochen haben, wieso auch) aber es ist egal, sie kann beides nicht. Das übliche Gerede von, ich habe viel scheiße erlebt, dass sie noch mit ihrem herzen bei jemand anderes ist, wenn auch unglücklich und weil sie im sommer ihr examen hat, sie dafür umso mehr keinen kopf hat. Ich solle das nicht böse nehmen, sie findet mich verdammt sympatisch und würde weiterhin kontakt mit mir wollen, aber für mehr ist sie momentan nicht bereit.

Was zur Hölle .... Nun, im Grunde genommen würde ich ihr schreiben, dass ich keine weiteren Freunde suche, da ich ausreichend habe und würde sie nexten. Nichts desto trotz, habe ich mich mit ihr grandios verstanden, wir können super zusammen lachen, spaß haben, etc. und ich das ungern wegen irgendeiner laune von ihr aufgeben will.

6. Frage/n

Ich habe ihr noch nicht geantwortet, weil ich mir ebenfalls die Option der Ignorierens offen halten will. Aber nun meine Frage, wie sollte ich darauf am besten reagieren, dass ich a) nicht zum boyfriend werde und b) sie von ihren alten meinung los lösen kann?

Schon mal danke für eure Hilfe und Ratschläge!

Edit: Habe es etwas ergänzt

bearbeitet von AundO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Inhalt war folgender: Sie denkt, seitdem wir uns getroffen haben, noch mehr über uns nach und das sie sich im moment nicht einfach so mit jemanden treffen kann oder an sich ranlassen kann. Ganz gleich ob es auf etwas ernsthaftes oder eine fb hinaus läuft. Sie weiß nicht was ich will (da wir es bisher auch nicht angesprochen haben, wieso auch) aber es ist egal, sie kann beides nicht. Das übliche Gerede von, ich habe viel scheiße erlebt, dass sie noch mit ihrem herzen bei jemand anderes ist, wenn auch unglücklich und weil sie im sommer ihr examen hat, sie dafür umso mehr keinen kopf hat. Ich solle das nicht böse nehmen, sie findet mich verdammt sympatisch und würde weiterhin kontakt mit mir wollen, aber für mehr ist sie momentan nicht bereit.

Das ist klassisch. Immer wenn eine HB attracted ist und du keine Zeit hast was zu machen, dann dreht sie den Spieß so, dass es aussieht als würde ihr Interesse schwinden oder bereits verschwunden sein. Viele Kerle fallen auf den Trick rein und nehmen es ernst, also Freezen oder noch schlimmer fangen an um sie zu kämpfen.

Es ist alles im Grünen. Deine Aufgabe ist erstmal locker zu bleiben und kein Date auszumachen. Erst wenn ihr beide warm läuft, also wenn das alles vergessen ist machst du ein Date, sonst denkt sie sie hätte dich manipuliert zu investen (=Attractionkiller). Sei also kein Idiot sie ernst zu nehmen und dich überhaupt angegriffen zu fühlen.

Ich würde antworten:

"Hey (HB), war gerade mit einem Kumpel beim Sport (damit kommunizierst du DHV). Ganz ehrlich, ich weiß nicht was du meinst. Aber egal, was geht bei dir so ab, wie war dein Wochenende :). Gruß Aundo."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist klassisch. Immer wenn eine HB attracted ist und du keine Zeit hast was zu machen, dann dreht sie den Spieß so, dass es aussieht als würde ihr Interesse schwinden oder bereits verschwunden sein. Viele Kerle fallen auf den Trick rein und nehmen es ernst, also Freezen oder noch schlimmer fangen an um sie zu kämpfen.

Es ist alles im Grünen. Deine Aufgabe ist erstmal locker zu bleiben und kein Date auszumachen. Erst wenn ihr beide warm läuft, also wenn das alles vergessen ist machst du ein Date, sonst denkt sie sie hätte dich manipuliert zu investen (=Attractionkiller). Sei also kein Idiot sie ernst zu nehmen und dich überhaupt angegriffen zu fühlen.

Ich würde antworten:

"Hey (HB), war gerade mit einem Kumpel beim Sport (damit kommunizierst du DHV). Ganz ehrlich, ich weiß nicht was du meinst. Aber egal, was geht bei dir so ab, wie war dein Wochenende :). Gruß Aundo."

So häufig wie ich beim Sport bin, brauch ihr das gar nicht zu schreiben, hehe. Das thema so zu umschiffen, passt leider nicht ganz zu mir und da finde ich gar keine antwort wesentlich besser, ob dies mir hilft die sache zu deeskalieren ist aber wieder ein anderes blatt. Wenn ich ihr schon schreibe, dann muss ich doch auch irgendwie bezug auf die sms nehmen, aber es gekonnt in eine andere richtung lenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So häufig wie ich beim Sport bin, brauch ihr das gar nicht zu schreiben, hehe. Das thema so zu umschiffen, passt leider nicht ganz zu mir und da finde ich gar keine antwort wesentlich besser

Tja dannn. Wenn du mit deinem Verhalten insgesamt so zufrieden wärst, wärst du nicht in diesem Forum. Es geht darum pasychologisch dort anzugreifen wo es effektiv ist. Du brauchst nichts sagen, bedenke aber dass die HB deine Gedanken nicht lesen kann und dir deshalb allein schon unnötige Tests bescheren kann. Deine Entscheidung :-). Eines Tage begreifst du es.

ob dies mir hilft die sache zu deeskalieren ist aber wieder ein anderes blatt. Wenn ich ihr schon schreibe, dann muss ich doch auch irgendwie bezug auf die sms nehmen, aber es gekonnt in eine andere richtung lenken.

Viel Spaß mein Freund. Schalte ordentlich den Pussy Diagnose Modus an. Wenn du irgendwann merkst dass sich alles verfährt, dann denke daran, dass Frauen Drama erzeugen nicht weil es ihnen schlecht geht, sondern als Ausdruck ihrer machtlosigkeit.

Idioten nehmen es ernst und dadurch erlangt die Frau folgende Erkenntnis -> ich bekomme seine Aufmerksamkeit wenn ich Drama schiebe (-> mehr Drama). Die gleichen Idioten wundern sich später weshalb es dann so schwierig wird die HB zu gamen. Alles was sie machen scheint nichts zu bringen oder falsch zu sein. Antwort: HB hat keinen Respekt mehr weil ein Typ Dinge ernst nimmt die einfach nur aus ihrer Emotion heraus entstanden sind.

Ich an deiner Stelle würde mich auf:

Nichts desto trotz, habe ich mich mit ihr grandios verstanden, wir können super zusammen lachen, spaß haben, etc. und ich das ungern wegen irgendeiner laune von ihr aufgeben will.

konzentrieren. Du zertrampelst dass wenn sie erkennt dass du dich wie eine zusätzliche Freundin benimmst und nicht wie ein Kerl den sie mit gutem Verhalten und Invest gewinnen muss.

Frauen brauchen emotional unabhängige und kaum erschütterliche Männer. Vor allem in der Kennenlernphase.

bearbeitet von bisnuth
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja dannn. Wenn du mit deinem Verhalten insgesamt so zufrieden wärst, wärst du nicht in diesem Forum. Es geht darum pasychologisch dort anzugreifen wo es effektiv ist. Du brauchst nichts sagen, bedenke aber dass die HB deine Gedanken nicht lesen kann und dir deshalb allein schon unnötige Tests bescheren kann. Deine Entscheidung :-). Eines Tage begreifst du es.

Ja da ist auch wahres dran. Input aus einer anderen Quelle, kann doch schon häufig die Sicht auf eine Sache gänzlich verändern. Das nichts sagen, ist auch nicht so ganz mein Ding, denn es läuft durchs nichts sagen auf`s Nexten hinaus, was ich ja vermeiden will.

Viel Spaß mein Freund. Schalte ordentlich den Pussy Diagnose Modus an. Wenn du irgendwann merkst dass sich alles verfährt, dann denke daran, dass Frauen Drama erzeugen nicht weil es ihnen schlecht geht, sondern als Ausdruck ihrer machtlosigkeit.

Idioten nehmen es ernst und dadurch erlangt die Frau folgende Erkenntnis -> ich bekomme seine Aufmerksamkeit wenn ich Drama schiebe (-> mehr Drama). Die gleichen Idioten wundern sich später weshalb es dann so schwierig wird die HB zu gamen. Alles was sie machen scheint nichts zu bringen oder falsch zu sein. Antwort: HB hat keinen Respekt mehr weil ein Typ Dinge ernst nimmt die einfach nur aus ihrer Emotion heraus entstanden sind.

Frauen brauchen emotional unabhängige und kaum erschütterliche Männer. Vor allem in der Kennenlernphase.

Fürs Drama bin ich noch nie zu begeistern gewesen, wohl aber für die Neugierde, die nun mehr Wissen sammeln will.

Eine zweite Freundin werde ich sicherlich nicht, darüber mach ich mir keine Gedanken. Danke dir schon mal für deine Ratschläge

bearbeitet von AundO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nichts schreiben/darauf antworten. Lass dich nicht in den Frame einer Person drängen, mit der man sowas über SMS bespricht. Seht ihr euch persönlich, bleibst du souverän und eskalierst.

Wird das geblockt, next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fürs Drama bin ich noch nie zu begeistern gewesen, wohl aber für die Neugierde, die nun mehr Wissen sammeln will.

Eine zweite Freundin werde ich sicherlich nicht, darüber mach ich mir keine Gedanken. Danke dir schon mal für deine Ratschläge

Bisnuth hat eigentlich deine Hauptfrage (Threadname) beantwortet. Sie hat kein Problem?

Weißt du was man macht wenn jemand kein Problem hat? Man macht gar nichts und interessiert sich am besten auch nicht weiter dafür? Warum?

Weil man ein Arsch ist oder weil man zu cool ist oder weil man PUA ist? Nein! Weil sich für Probleme interessieren Probleme erst recht hervorruft.

Du bist also neugierig? Lass diese Neugier sich auf ihr gutes Verhalten und ihre Pussy beschränken, alles andere ist eine Einladung zu Ködern und Warten.

Es ist nichts verkehrtes daran sich für etwas Drama zu interessieren, aber hier deutet die HB mit ihrem Drama doch ganz klar Ködern und Warten an:

Der Inhalt war folgender: Sie denkt, seitdem wir uns getroffen haben, noch mehr über uns nach und das sie sich im moment nicht einfach so mit jemanden treffen kann oder an sich ranlassen kann.
Ganz gleich ob es auf etwas ernsthaftes oder eine fb hinaus läuft. Sie weiß nicht was ich will (da wir es bisher auch nicht angesprochen haben, wieso auch) aber es ist egal, sie kann beides nicht.

= Egal was du mir hierzu zu erzählen hast, ich werde es uns etwas schwerer machen. Willst du da wirklich noch neugierig sein und ihr Spiel spielen oder lieber deine eigenen Regeln einführen und nach Fahrplan weitergamen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@masokocue

Klingt plausibel. Danke euch, genauso wollte ich ja auch verfahren. Wollte mich nur absichern, nicht das ich etwas falsch interpretiere ... soll es auch geben.

Ich werde und würde nie ihr Spiel mit spielen, bei keiner Frau. Doch Neugierde bedeutet nicht, dass ich ihr Spiel spielen will, sondern die Absicht dahinter verstehen will, was umso schwieriger ist, da es ja immer noch eine Frau ist ...

Wie gesagt, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden