reuenthal 0 Beitrag melden Mai 26, 2013 erstellt Hi zusammen, ich hab erst seit ein paar Wochen angefangen, mich mit PU auseinanderzusetzen und stehe vor der Frage, wie ich indiesem Fall agieren soll.Ich (28) kenne Sie (31) noch nicht allzu lang aus einer gemeinsamen Gruppe. Wir waren bereits zweimal so weggewesen, hab da abernoch nicht mit dem Gedanken gespielt etwas anbahnen zu lassen. Irgendwann nach einem direkten Kompliment von mir hat sie damitangefangen, mich im Smalltalk an Händen, Schulter und Knie zu berühren und ich dachte wow, da hab ich wohl unbewusst Anziehungaufgebaut, mal sehn was so geht.Seitdem haben wir uns zweimal getroffen (sie springt auf Datevorschläge immer sofort an und ruft einen verpassten Anruf gleichzurück, schreibt mir auch von sich aus, ziemlich cool erstmal)Das Problem ist nun, dass ich zwar (in eurer Sprache) ziemliches Rapport/Comfort aufbauen konnte, die Eskalation aberausgeblieben ist bzw sogar rückfällig wurde. Ich bin da sehr zaghaft, da sie noch in einer Beziehung ist, die sie nach eigenerAussage zwar als kriselnd bezeichnet und unzufrieden macht, aber die sie wohl noch nicht so schnell beenden will.Normalerweise würde man sagen, klar, einfach riskieren und beim nächsten Date eskalieren, nur steht schon etwas auf dem Spiel,nämlich dass die Gruppe dadurch Schaden nimmt (meine Absicht ist, egal was sich daraus entwickelt und wie lange es hält, aufjeden Fall am Ende kein Drama zu erzeugen). Und so werde ich von Zweifeln und Vorsicht blockiert.Mir ist auch bewusst dass ich, wenn das ohne Eskalation so weitergeht, mich recht schnell zum Nice-Guy degradiere. Ich sehejetzt die Möglichkeiten, mich etwas zu distanzieren und dabei die Anziehung aufrechtzuerhalten, oder beim nächsten Datewohldosiert zu eskalieren, damit nichts außer Kontrolle gerät. Vll ist auch beides in Kombination möglich...Bin sehr dankbar für eure Meinungen und auch kritikfähig solange sie konstruktiv ist ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Hurt Locker 171 Beitrag melden Mai 26, 2013 geantwortet Wenn ihr Freund auch Teil euerer Gruppe ist, dann lass es auf jeden Fall bleibenansonsten hättest du bei einem Treffen zu 2. Verantwortung übernehmen müssen und eskalieren,der Text hier dürfte dir weiterhelfen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
J.R. 404 Beitrag melden Mai 26, 2013 geantwortet Gleiche ab. Ist sie sowas von geil, dass es sich lohnt, dann mach es !Wenn sie aber Durchschnitt ist, dann lass es ;) Mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
reuenthal 0 Beitrag melden Mai 26, 2013 geantwortet Danke schonmal, kurze Zusatzinfo der Typ ist nicht Teil der Gruppe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Hurt Locker 171 Beitrag melden Mai 26, 2013 geantwortet Also dann brauchst auch keine Angst haben dass die Gruppe dadurch schaden nimmt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sporty4u 623 Beitrag melden Mai 26, 2013 geantwortet (bearbeitet) Wie immer mein Spießer-Rat: Checke erst mal ab, was er für einer ist, hübsche Damen haben manchmal sehr gefährliche Jungs. Mai 26, 2013 bearbeitet von sporty4u Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen