Kontaktaufnahme im WWW

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Abend die Herren,

beim durchstöbern des Forums bin ich auf kein Thread gestoßen, der nachfolgendes Problem thematisiert also machen wir es hier.

Wer kennt es nicht?Du stöberst durch dein social network, nehmen wir Facebook als Beispiel, und du landest über einen Freund/Freundin/Freundesfreund auf der Seite eines hübschen Mädel, dass dir sofort gut gefällt.Leider kennst du sie nicht und hast sie vermutlich noch nie gesehen.Im worst case habt ihr vielleicht einen gemeinsamen Freund, mit dem ihr an sich garnicht im Kontakt steht.

Jetzt sitzt du da und hast keinen Schimmer, wie du Sie auf dich aufmerksam machen kannst.

Wie reagiert ihr in solchen Moment?

(Anstupsen is garkein Thema, das können wir lassen) :-D

Was schreibt ihr, wenn ihr jemanden bei Facebook o.A. kontaktieren wollt?

Habe schon diverse Sätze versucht wie z.b.:

Hey!Bin zufällig über nen Freund auf dein Profil gestoßen und fand dein Profilbild so toll, dass ich dir einfach ne Nachricht schicken musste.Würde mich freuen, wenn wir uns mal treffen könnten und ich dich mal in Natura sehe;)

oder mit ner Lüge begonnen, wenn man z.b. wusste, dass sie am Wochenende in der gleichen Disco war wie man selbst :Hey!Alles klar?!Du sag mal...warst du letzten Samstag nicht zufällig im .... .Könnte schwören dich da gesehen zu haben.Hab dich dann leider aus den Augen verloren weshalb ich das mit dem Ansprechen hier nachholen muss;)

Mein persönlicher Erfolg mit solchen Nachrichten war eher durchwachsen, weshalb ich gern mal wüsste wie ihr sowas angeht.

Wie ist es mit ,,adden''?

Soll man direkt ne Freundschaftsanfrage raushauen und warten, bis sie fragt wer man denn sei oder sollte man damit warten.Ein Kollege von mir schwört ja förmlich dadrauf und hat komischerweise damit auch noch mehr Erfolg als wenn er sie zuerst anschreibt, mit ihnen schreibt und dann addet.

'Is logisch direkt in der ersten Nachricht attraction erzeugen zu wollen aber mit welchen Sätzen schafft man das am besten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn hier oft von FB-Game abgeraten wird...ich sag dir mal ne Variante die bei mir damals funktioniert hat. Geht denk ich auch nur bei jüngeren Mädls (<20):

Hab sie angestupst...sie mich zurück..und das ging ca über 2 Wochen so hin und her. Hab ihr keine Nachricht geschickt oder sonst was..nicht mal ne Freundschaftsanfrage.

Nach zwei Wochen schrieb ich sie an mit:

"Hey! Wenn du nicht mit der Stupserei aufhörst, bekomm ich noch blaue Flecken!"

Sie dann:

"Ach sry...aber du hast doch angefangen..blablabla"

so kamen wir ins Gespräch dann zu---->Treffen--->KC--->FC und schließlich sogar in ne Beziehung.

So kanns gehen, kann aber genauso schief gehen. Is also kein Erfolgsrezept.

bearbeitet von neofly
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Facebook nach attraktiven Frauen suchen und dann meinen es gäbe irgendeine Verbindung sollte man besser sein lassen. Das grenzt schon an Beziehungswahn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey!Bin zufällig über nen Freund auf dein Profil gestoßen und fand dein Profilbild so toll, dass ich dir einfach ne Nachricht schicken musste.Würde mich freuen, wenn wir uns mal treffen könnten und ich dich mal in Natura sehe;)

Da kannst du auch gleich schreiben "Hey, du siehst geil aus auf dem Bild, und weil ich eh nur aufs Aussehen achte, würde ich gerne mal bei einem Treffen sehen, ob du echt so heiß aussiehst, und wenn dies der Fall ist, könnten wir ggf Sex haben".

Du bist auch einer von denen, die denken, dass Frauen echt total dumm sind und nicht riechen, was du Geier willst. Schau dir doch mal ihr Profil genauer an, die wenigstens haben das ja gesperrt. Guck dir an, was sie für Bücher liest, was sie für Serien/Filme mag, was sie für Hobbies hat etc. und dann schreibe eine individuelle, ernstgemeinte Nachricht und nicht so einen 0815 Copy Paste Scheiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey!Alles klar?!Du sag mal...warst du letzten Samstag nicht zufällig im .... .Könnte schwören dich da gesehen zu haben.Hab dich dann leider aus den Augen verloren weshalb ich das mit dem Ansprechen hier nachholen muss;)

Die HB denkt danach eher, dass du ein Stalker bist...

Auf FB-Aussehen eine Person anschreiben würde ich wegen folgendem Grundsatz nicht machen: "Egal wie süss eine HB in FB aussieht, im real life kann sie immer noch ein hässlicher Besen sein."

Valve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, Standartantwort: Lass die Finger vom Online Game!

Geh raus, sprich "richtige" Frauen an, anstatt irgendwelche FB-Schönheiten zu stalken. Online Game ist die Zei nicht wert, denn da hast du persönlich überhaupt nix von. In der Zeit in der du online mal bis zu nem FC kommst, kannst du hunderte Frauen vor deiner Tür ansprechen.

DAS bringt Erfahrung und Fortschritt in deinem Game!

Und dann hst du eh kein bock mehr drauf deine Zeit mit virtual reality chicks zu vergeuden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht ja nicht darum, den ganzen Tag nur im Netz durchzuschimmeln und dort von einem Profil aufs andere zu klicken.Mir ist das ''richtige'' Kennenlernen auch lieber aber bei einem Wetter, wie wir es heute wieder genießen dürfen, wirste draußen wohl keiner Frau über den weg laufen:D Zumindest mal wenn du nicht direkt in einer Stadt wohnst.

Das mit den Büchern/ Serien etc. ist ja ganz gut aber es gibt meiner Erfahrung nach nur noch sehr weniger die überhaupt irgendwas auf ihrem Profil preisgeben.Da bleibt meist nichtmehr viel Spielraum.

Bei Facebook nach attraktiven Frauen suchen und dann meinen es gäbe irgendeine Verbindung sollte man besser sein lassen. Das grenzt schon an Beziehungswahn.

Kann mich nicht erinnern, dass ich in irgendeiner Weise schrieb, dass ich im Internet nach der perfekten Frau suche.Es geht ledeglich dadrum, wie man jemand, auf dessen Profil man zufällig gestoßen ist anschreibt und ggf. aus der Menge der Nachrichten, die sie jeden Tag bekommt raussticht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatten wir doch alle mal, man klickt auf irgendein Profil das bei nem Kumpel was gepostet hat.

Das Mädel sieht ganz gut aus (was leider meißt daran liegt das sie Semi-Professionelle Bilder von sich drinne hat)

Und dann findet man auch noch viele gemeinsame Interessen. Ich frag mich dann auch immer was tun? Und komme zu dem schluss wie ich das fände wenn mich eine attraktive Frau anschreiben würde ich wäre geschmeichelt, aber fände es auch etwas creepy. Das ist leider nur die Sicht von Männern, kp wie oft Frauen sowas passiert denke das geschmeichelt sein nimmt ab und der creepy Faktor zu.

Wäre schön wenn es sowas im echten Leben auch gäbe, das man sofort sieht ob die Frau ähnliche Interessen hat. Dann würd ich mir viele anmachen sparen.

Die Frage die ich mir immer stelle ist. Was ist im Internet sozial akzeptabel? Ich mache quasi nur Clubgame und da spricht man Frauen ja nur auf Äußerlichkeit an. Die Frauen die dort sind sich dessen aber auch bewusst und akzeptieren das. Auch wenn Frauen oft genervt reagieren, WOLLEN sie angesprochen werden.

Aber was will eine Frau auf Facebook? Grade die mit ihren Semi-Professionellen Fotos, wollen die evtl auch angeschrieben werden?

Gibts da nicht irgendeinen Pick-Up Guru der dazu ne Theorie entwickelt hat?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich stelle mir das folgendermaßen vor: Da sitzt ein Typ den ganzen Tag am Rechner und klickt sich durch die Profile, stupst- oder schreibst sie an. Das er "nur" mich anschreibt weil ich ihm gefalle, glaub ich nicht.

Ich kannte einen, der in die "Disko XY Gruppe" von seiner Stadt beigetreten ist und da wahllos Frauen aus dieser Gruppe angeschrieben hat mit dem selben Spruch: " Hey habe dich in der XY Disko gesehn, vor Wochen ... "

Ich habe seit einem Jahr kein Facebook mehr, habe Männer die mich angeschrieben haben nie ernst genommen. Meld dich doch in einem Chat an, da wollen die Leute texten, kennen lernen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abend die Herren,

beim durchstöbern des Forums bin ich auf kein Thread gestoßen, der nachfolgendes Problem thematisiert also machen wir es hier.

doch es gibt in der onlinegame Rubrik sogar nen extra Thread zum Thema fb game

Wer kennt es nicht?Du stöberst durch dein social network, nehmen wir Facebook als Beispiel, und du landest über einen Freund/Freundin/Freundesfreund auf der Seite eines hübschen Mädel, dass dir sofort gut gefällt.Leider kennst du sie nicht und hast sie vermutlich noch nie gesehen.Im worst case habt ihr vielleicht einen gemeinsamen Freund, mit dem ihr an sich garnicht im Kontakt steht.

Jetzt sitzt du da und hast keinen Schimmer, wie du Sie auf dich aufmerksam machen kannst.

Wie reagiert ihr in solchen Moment?

(Anstupsen is garkein Thema, das können wir lassen) :-D

garnicht, weil facebook nicht für sowas geignet is, da eh alles Freunde von Freunden in nem sozialen Netzwerk sind, wart ich einfach bis ich sie in echt mal seh, dann ansprechen, smaltalk machen, dann adden

Was schreibt ihr, wenn ihr jemanden bei Facebook o.A. kontaktieren wollt?

Habe schon diverse Sätze versucht wie z.b.:

oder mit ner Lüge begonnen, wenn man z.b. wusste, dass sie am Wochenende in der gleichen Disco war wie man selbst :Hey!Alles klar?!Du sag mal...warst du letzten Samstag nicht zufällig im .... .Könnte schwören dich da gesehen zu haben.Hab dich dann leider aus den Augen verloren weshalb ich das mit dem Ansprechen hier nachholen muss;)

des hatt einfach für sie den Beigeschmack, du hattest in der Disco nicht die Eier sie anzusprechen und machst es des online

Mein persönlicher Erfolg mit solchen Nachrichten war eher durchwachsen, weshalb ich gern mal wüsste wie ihr sowas angeht.

Wie ist es mit ,,adden''?

Soll man direkt ne Freundschaftsanfrage raushauen und warten, bis sie fragt wer man denn sei oder sollte man damit warten.Ein Kollege von mir schwört ja förmlich dadrauf und hat komischerweise damit auch noch mehr Erfolg als wenn er sie zuerst anschreibt, mit ihnen schreibt und dann addet.

'Is logisch direkt in der ersten Nachricht attraction erzeugen zu wollen aber mit welchen Sätzen schafft man das am besten?

am meisten Attraction erzeugst du, durch dein Profilbild, wenn du gut ausschaust

Facebook ist dann Ideal wenn du irgendwo ne Frau kennengelernt hast und den Namen weißt, dann kannst sie adden und im onlinegame weiter bearbeiten

für coldapproaches halt ich fb für ungeeignet, da würd ich dir eher noch Lokalisten empfehlen, oder klassische Flirtportale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich stelle mir das folgendermaßen vor: Da sitzt ein Typ den ganzen Tag am Rechner und klickt sich durch die Profile, stupst- oder schreibst sie an. Das er "nur" mich anschreibt weil ich ihm gefalle, glaub ich nicht.

Tja die gibts sicher zu genüge, da geb ich dir Recht.

MMn ist das eher so ein "Teenie-Ding" dass man in jungen Jahren bzw in Schulzeiten macht. Da ist das auch recht okey und gesellschaftstauglich. Also wie schon erwähnt bis höchstens 19. Ab dann sollte man den herkömmlichen Weg gehen oder die Idee mit dem Chat ist auch nicht schlecht.. wirkt zumindest nicht so creepy.

TE: Ich zB war damals 19 und sie 16..hat vl deswegen funktioniert. Keine Ahnung wie alt du bist aber die "älteren" Semester an Frauen erreichst du damit sicher nur schwer bis gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich online lust hab zu schreiben mach ich es spontan, schreib nen Observationer über ihr Foto, was nettes, oder was über ihr Profil was mich interessiert.

Vor ca. 1 Jahr hab ich viel nach Script gearbeitet, lief in etwa so

Ich: Die berühmt-berüchtigte Bella88...

Sie: Hi/Was?/Kennen wir uns?/ Wusste nicht das ich berühmt bin/ etc.

Ich: Klar überall hier Chat hört man von dir, du bist eine Süße Maus/Hübsche Lady/Ich mag deine Haare und Augen.

Sie: Danke (Wenn sie gut drauf ist)

Ich: Bist du Single?

Sie: Ja (wenn Sie Nein sagt schreib ich die nächste an)

Ich: Aaaaargh, der verdammt PC spinnt schon wieder *dagegen trett*

Ich: Es reicht ich verklag Microsoft, du arbeitest doch hoffentlich nicht für die?

Sie: Rofl nein

Ich: Was machst du den?

Sie: Bin Friseurin

Ich: Echt?

Sie: Ja

Ich: Das triffst sich ja gut, ich hab mir letztlich die Haare gefärbt bla bla bla kannst du mir da einen Tipp geben?

Sie: bla bla

Ich: Hey man merkt du bist vom Fach, arbeitest du fleißig in deinem Job?

Sie: Ja schon bla bla

Ich: Wow eine schicke Lady die auch noch fleißig ist, wann heiraten wir?

Sie: Rofl

Und so weiter bla bla, sie etwas zu Texten, ein paar kurze Geschichten erzählen, witzig nett charmant. Eine Verbindung aufbauen, Gemeinsame Interessen, Beruf, was man im Chat so macht.

Dann Qualizieren und Closen

Ich: Hey mit dir kann man richtig gut reden :) Wie ist dein Skype Name?

Sie: Skype Name / Hab kein Skype

Ich: Ich adde dich mal eben ;) / Was kein Skype, Strom gibst bei euch aber schon? Schatzi schick mal eben dein Nummer, ich muss überprüfen ob deine Leitung funktioniert!

So oder so ähnlich, hat für mich ne Menge Übung gebraucht, aber wenn man es einmal kann läuft es wie von selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie oben schon geschrieben wurde sind social networks für jüngere, wie mich (21) eine super Sache auch Mädchen kennenzulernen...wenn Man(n) weiß wie ;)

Ich habe bei Approaches in SNs immer postitive Resonanz bekommen.

Möchte das mal an einem Beispiel zeigen wie es sich gestern abend zugetragen hat. Hintergrund war, dass ich bei einem Kumpel einen Post kommentiert hatte und auf diesen Kommentar ein Like einer HB 7 – 8 bekam. Sie gefiel mir also schrieb ich sie einfach, auf ihr Titelbild bezogen an.

Approach > DHV > Comfort > NC

Ich: hey, mir taugt dein titelbild mal richtig ;D

HB: Hey (:, hahahahah ja des is ja auch super

Ich: die anderen sind auch nicht schlecht

HB: und sonst alles klar bei dir so?

Ich: ja alles bestens, nur das wetter passt nicht ganz ins bild

HB: Is doch n wunderschöner Sommer, so wie man ihn sich vorstellt, baden gehen, braun werden, abends noch ohne jacke rauskönnen...

Ich: genau so hatte ich mir den sommer auch vorgestellt!

was hättest du denn so alles für den perfekten sommer geplant?

HB: Ja is ganz schön beschissen dieses jahr... wird zeit für urlaub.

geplant? garnichts wirklich, das einzig geplante sind die sachen wofür ich die tickets schon hatte/hab, das andere wäre spontan aber naja das übliche an den see, bisschen grillen bisschen musik bisschen feiern, so die schönen dinge eben und du?

Ich: wofür hast du denn alles noch tickets und wo warst du schon? ich hab bisher nur mein ticket fürs Red Corner.

ich würde den sommer jetz auch mit ausflügen zum see, picknick im park und in der sonne liegen verbringen

HB: hm ich war rock im park, southside und jetz hab ich noch holi festival,oben ohne und wwe grad rumliegen achso ja und für die x-games bekomm ich warscheinlich noch eine fürs skate final

was is red corner?

ja schön wärs, stattdessen hab ich immernoch winterschuhe an

Ich: sehr nice du musst ja geld haben haha

* link *

da muss man sich halt heiße gedanken machen ;)

HB: naja nich wirklich, aber naja das geld vom arbeiten is ja zum ausgeben da

ah okay, nich schlecht.

Ja was anderes bleibt einem nich übrig heiße gedanken und flausche socken

Ich: was arbeitest du denn? naja wenn man ne eigene wohnung zu bezahlen hat sieht das andrs aus

am besten noch jemanden zum kuscheln, dann übersteht man auch das wetter

HB: ausbildung fachinformatikerin fuer A.

ja okay das is klar aber wohn ja noch bei mama

Ja da geb ich dir vollkommen recht dann is des wetter auch nich so schlimm isn vorwand im bett zu bleiben

Ich: Bei so nem Wetter lässt sich im bett sowieso viel schöneres machen als bei dem Wetter draussen

HB: ebenfalls sehr richtig draußen is es nur kalt

Ich: Hey, Du gefällst mir Ich geh jetz dann schlafen. Meld dich doch mal per whats app.

(wolllte sie dazu bekommen nach meiner Nr. zu fragen, kam aber anders ;) )

HB: ja ich muss jetz auch endlich mal lernen -.-

hier meld du dich einfach 0176******** gute nacht bis dann

Ich: Da bist Du aber früh dran.

Alles klar. Gute Nacht & schlaf gut, ich hoffe du kommst noch dazu

HB: danke ich weiss. ja des hoff ich auch -.-' ich weiss schon wies endet morgen = mein tod

Ich: Dann wünsche ich mal viel Spaß ;)

Werde sie jetz erst einmal ein wenig zappeln lassen und mich in ein paar tagen bei ihr melden und für das Wochenende ein Date vereinbaren.

Mann muss aber auch dazu sagen, dass es nicht ohne Profilbilder geht auf denen man gut aussieht, ist leider so aber genau so wie ihr eine HB3 nicht auf der Straße ansprechen würdet, so wird eine HB7, 8 oder 9 mit HSE im Internet auch nicht auf ein schlechtes oder gar kein Profilbild von euch antworten.

Bei mir z.B. hab ich eine Ganzkörperaufnahme...gut dazu ist zu sagen ich bin auch tattoowiert (Brust, beide Oberarme, Wade), das macht einen auf den ersten Blick schonmal interessant ;)

Fazit: für den ersten Kontakt sind soziale Netzwerke super, jedoch würde ich empfehlen sich weitere Schreiberei zu sparen und direkt per SMS, Whatsapp oder am besten per Anruf ein Treffen zu vereinbaren.

Wünsche Euch noch viel Erfolg ;)

bearbeitet von iProject

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.