63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

am späten Abend stellt sich mir folgende Frage:

Wie schnell kann man es schaffen vom rAFC zum PUA?

Ich weiß, dass es wahrscheinlich bei jedem unterschiedlich ist und nicht zu verallgemeinern.

Was meint ihr?

Und an die Profis: wie schnell ging es bei euch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine das du dir die Antwort bereits selber gegeben hast:

Ich weiß, dass es wahrscheinlich bei jedem unterschiedlich ist und nicht zu verallgemeinern.

Es kommt eben immer auf den Ausgangszustand an und welche Dinge diesen Ausgangszustand verändern.

Aber du wolltest eine konkrete Aussage, und du kriegst eine :

Meine Schätzung ( die natürlich vorraussetzt das Betreffende wirklich Fieldwork leistet) :

2/3 Jahr ( wobei es wiegesagt bei jeden verschieden ist so das es zwischen 1/3 Jahr - 3 Jahren oder mehr Jahren)

(wobei man dann nicht unbedingt ein PUA Guru ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PRAXIS!

Wenn du nur Theorie kennst, bringt es dir nichts.

Also, üben üben üben und Fehler machen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Jungs,

am späten Abend stellt sich mir folgende Frage:

Was meint ihr?

Und an die Profis: wie schnell ging es bei euch?

Erwa ein Jahr.

Nach einem Jahr kannst du unterbewusst schon alles, was du bewusst geübt hast.

Erfolge hast du natürlich auch früher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohje bei mir wirds wohl noch länger dauern, mir fehlt ganz klar die Soziale Kompetenz :|

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol.. scheiß Sprüche .. "der Weg ist das Ziel.."

2 Zitate:

"NEVER stop improving" von unbekannt

"if you reach the top get ready to drop" von Depeche Mode

Das ganze heißt eben: beim PU hat man NIE das Ziel erreicht, man kann IMMER was lernen. Ein PUA bist du dann, wenn du keinerlei Angst mehr hast Frauen anzusprechen, dann wann Frauen dein natürliches Umfeld sind und du dich wohl mit ihnen fühlst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Master PUA bist du dann wenn du von 5 approaches 5 fcloses machst - mystery

Ein PUA ist für mich der, der nicht ohne angst ansprechen kann, sondern der, der den lifestyle lebt. Erfolg in jeder hinsicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, Mephisto, das sollte der Spruch ja auch aussagen.

Wenn du PU als Lifestyle betrachtest, mit ständiger Verbesserung im Umgang mit Frauen, mit sozialer Kompetenz, dem beständigen bewussten Weiterentwickeln von dir selbst und dem immer wieder setzen von Zielen um in ALLEN Bereichen des Lebens ERFOLG zu haben, kann PU nicht irgendwie zeitlich auf x Jahre beschränkt werden. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

je nachem wie man sich selber pusht rauszugehen und sich dazu bringt sargen usw zu gehen , also die ganze Theorie in die Praxis umsetzt...natürlich geht das nicht unbedingt von heute auf morgen, jeder muss selber wissen wie weit er ist. Was natürlich immer hilft trotzdem rauszugehen, auch wenn man meint noch nicht so weit zu sein. Denn auch wenns dann Niederlagen usw hagelt ( was ich natürlich nicht hoffe ;) ) kann man nur daraus lernen und kriegt dadurch noch mehr Erfahrung. Was einen schließlich immer weiter bringt :)

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin im 7. Jahr, ob ich mich schon pua nennen würde, hm?!...das spannende ist ja, dass je tiefer man einsteigt, auf desto mehr neues stößt Du auch immer.

Dein erstes Ziel mag sein Ross' Home Study Kurs zu durchlaufen. Am Ende stellst Du dann fest, dass etwas NLP-Kenntnis ja gar nicht schlecht wäre. Und Körpersprache ja eigentlich auch nicht. Dann siehst du das NLP eigentlich ein recht sinnfreies Sammelsurium an Techniken aus anderen Ecken ist, und gräbst etwas tiefer. Dann interessiert Dich plötzlich die RET und Hypnose. Dadurch landest Du bei Selbsthypnose (-> gabs ja schon im Kontext mit Rossi Affirmationen!), und bei inner game. und dann schaufelst Du Dir die positive-schule an Ratgebern hinein. und die gesamte junfermann-palette. Spätestens jetzt interessiert Dich Charakterkunde, und noch ein paar Pseudo-Sciences, die sich gut im Gespräch eignen. Graphologie, Handlesen etc. Höchstwahrscheinlich hast Du nach all dem Interesse am big picture, d.h. Du guckst in die Psychotherapietechniken hinein. Spätestens hier wird Dir irgendwann auffallen, dass Du das ganze ja eigentlich auch nicht nur auf Frauen sondern auch für alles andere nutzen kannst. Etwa um Deinen beruflichen Status zu verbessern. Dies wiederum hilft Dir bei den Frauen.

Es geht halt soweit Du es willst. Und Du wirst in der Praxis immer immer besser...ich glaube nicht, dass man jemals ein pua wird, man versucht nur diesem ziel immer noch ein stück näher zu kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie ich das bisher gesehen habe, brauchen die meisten 2-3 Jahre bis das Spiel glatt läuft.

Hängt natürlich immer von den Voraussetzungen ab, z. B. wie dickschädlig einer ist. Und was das Ziel ist. "Nur Playboy-Modelle und davon 2 jeden Monat" ist halt nicht ganz so einfach wie "3-4 Heidis pro Jahr aus der Dorfdisse".

- HappyT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann siehst du das NLP eigentlich ein recht sinnfreies Sammelsurium an Techniken aus anderen Ecken ist

...dann hast du es leider nicht verstanden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann siehst du das NLP eigentlich ein recht sinnfreies Sammelsurium an Techniken aus anderen Ecken ist

Da hab ich mich wohl ungünstig ausgedrückt: ein sinnfrei zusammengestelltes Sammelsurium sollte es heissen, danke für die Korrektur, nicht dass die Methoden nichts taugen, sondern dass die Zusammenstellung systematisch willkürlich ist. Ankern, Pacen und das Metamodell...einmal quer durch die PT-Geschichte und zuück :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

doch, kann man schon so sagen... naja, sinnfrei sei mal so dahingestellt... aber es ist doch aus vielen verschiedenen Bereichen/Ansätzen/Techniken zusammengetragen! Und mit diesen ganzen Ansätzen kann man sich natürlich einzeln beschäftigen. :ph34r:

EDIT: Hups, sorry, hätte mal auf die nächste Seite gucken sollen!

bearbeitet von ivary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So klingts schon viel besser. :)

Ich würde noch "Es ist die Essenz der kompl. PT-Geschichte" hinzufügen. Am geilsten ist aber immernoch das NLP-Verständnis der Welt, nicht die Techniken, die machen ja nur ganz wenig aus in der tatsächlichen Anwendung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So klingts schon viel besser. :)

Ich würde noch "Es ist die Essenz der kompl. PT-Geschichte" hinzufügen. Am geilsten ist aber immernoch das NLP-Verständnis der Welt, nicht die Techniken, die machen ja nur ganz wenig aus in der tatsächlichen Anwendung.

In Deinen Worten: da hast Du die PT-Geschichte vielleicht nicht gänzlich richtig verstanden - bzw. in meinen Worten: da hast du ein paar Junfermann-Bücher zu viel gelesen :) Ist letztlich auch vollkommen egal, soll jeder so vorgehen wie es ihm am meisten Erfolg beschert, vor 2-3 Jahren hätte ich mich wahrscheinlich zu ähnlichen Statements hinreissen lassen...mit Deiner Aussage bzgl. Inner-Game.Weltanschauung hast Du hiervon unabhängig natürlich vollkommen recht!! Und die Nützlichkeit zahlreicher Techniken bestreitet sicherlich auch niemand!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese gerad ein paar Junfermann-Bücher (Zauberlehrling, Praxisbuch NLP). Gibts daran was auszusetzen? Gibts bessere? Würd mich über Antworten freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bzw. in meinen Worten: da hast du ein paar Junfermann-Bücher zu viel gelesen :) Ist letztlich auch vollkommen egal, soll jeder so vorgehen wie es ihm am meisten Erfolg beschert, vor 2-3 Jahren hätte ich mich wahrscheinlich zu ähnlichen Statements hinreissen lassen...

Nein, erst eins =) .... erklär letzteres mal genauer.

Ich lese gerad ein paar Junfermann-Bücher (Zauberlehrling, Praxisbuch NLP). Gibts daran was auszusetzen? Gibts bessere? Würd mich über Antworten freuen.

Ja. Vorschläge!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein NLP-Lehrtrainer empfiehlt den Zauberlehrling, einige meiner Mitpractitioneranwärter haben es... Es scheint ganz gut zu sein. Ich selber kenne es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein NLP-Lehrtrainer empfiehlt den Zauberlehrling, einige meiner Mitpractitioneranwärter haben es... Es scheint ganz gut zu sein. Ich selber kenne es nicht.

Meine Empfehlungen wären:

Klaus Grochowiak: NLP-Practitioner Handbuch

Klaus Grochowiak: NLP-Master Handbuch

(übrigens beide Junfermann :) sind super dicke Schinken, aber wenn man die kennt braucht man meines Erachtens wirklich kein anderes Werk mehr. Da gehts von Time-Line hin zur Integration von Rogers, ist also schon weit gefasst. Für den kleineren Hunger finde ich noch die Bücher von Steve Andreas ganz gut geeignet, und wer am liebsten einen lustigen Schreibstil bevorzugt, der wird dann wohl zum Bandler greifen, wobei das teils schon eng an nem Prosaroman ist. Die üblichen Verdächtigen wie Mohl, Krusche oder Birkenbihl kann man sich natürlich auch zu Gemüte führen, wobei ich persönlich diese teils etwas ausholend fand, aber das ist reine Geschmackssache. Mit den Grochowiak Schinken ist man aber rein inhaltlich in jedem Fall bestens bedient.

Mit Junfermann-Büchern ist sicher nichts falsch, lustig ist daran halt nur, dass sie wenig links und rechts ihrer eigenen Publikationen sehen. Die Autoren dort zitieren sich fleissig untereinander (besonders lustig ist das in der Petzold-Reihe, die mit dem schwarzen Cover) und sehen das was sie machen als revolutionär, wobei es das so halt nicht unbedingt ist. Wer da glaubt - wie ich übrigens genau vor einigen Jahren :)- mit NLP-Fähigkeiten psychologisch und kommunikativ bestens gerüstet zu sein, dem steht noch eine Überraschung bevor. Das heist natürlich nicht, dass es nicht ein toller Einstieg ist oder nicht hilft. Und es mag für viele Pickup Zwecke voll ausreichen!!! Wer über den 3-Tage-Pickup hinaus aber eine Beziehung mit einer RICHTIG ATTRAKTIVEN FRAU anstrebt, der geht mit einseitiger NLP-Ausrichtung meines Erachtens recht schnell baden...zumindest wenn er die Techniken dem Inner-Game (ein wahrlich riesiges Feld) vorzieht. Nach 2 Wochen ist man da schlicht durchschaut, nenn sich Dissonanztheorie und Frauen merken derartige Inkongruenzen super fix. Aber wie gesagt, das richtet sich nicht gegen NLP sondern einfach nur darauf, dass es halt nicht eine Wunderwaffe für alles ist, so wie ich persönlich mal dachte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich gerade auf fastseduction.com gelesen und find ich Gold wert:

How long does it take to learn all this stuff adequately?

The answer is, does it really make a difference? You either want to fix your life or not.

If it takes 6 months or 4 years, every day after that will be a much better life than you're used to experiencing now. I won't lie to you, there is no "quick fix" or "magic pill" but there are things you can start doing now (and things you can stop doing) which will provide you with more immediate improvement. Remember, you are basically re-programming yourself to overcome a lifetime of bad habits and useless advice from clueless people.

Darum gehts wirklich. Wenn du PU lebst, geht es um eine echte Verbesserung deines Lebens und von dir selber. Wen interessiert, wie lange das dauert?

Leute wollen immer alles schnell und jetzt, doch wenn sie dann erfahren, dass sie auch was dafür tun müssen, werden sie abgeschreckt... sie sind einfach zu faul.

Hier ist etwas, woran ich wirklich glaube:

Es geht im Leben darum, herauszufinden, was man will, was gut für einen ist und was einen voran bringt und dann darum, es zu verfolgen.

So lange, bis man es erreicht hat.

Leute, die danach handeln, sind erfolgreich.

Leute, die immer nur das nehmen was sie gerade kriegen können und die nie auch nur irgendeine Anstrengung auf sich zu nehmen bereit sind, werden am Ende wahrscheinlich mit weniger dastehen als sie eigentlich wollen.

Deshalb: Finde heraus, was wirklich (!) gut für dich ist, und tue alles, um es zu erreichen.

Ich bin jetzt raus sargen. :ph34r:

iVARY

bearbeitet von ivary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke das "schnelle Wollen" resultiert aus einer gewissen "Angst" oder Überwältigung des Umfangs des Themengebiets.

Wenn man als Neuling hier reinkommt und Bücher über Bücher und Begriffe über Begriffe sieht, wird einem ja manchmal schlecht.

Ich denke auch das nicht die Techniken, das ausschlaggebende sind, sondern vielmehr die Ansichten einiger NLP-Freaks. Allein die Vorannahme "Die Karte ist nicht das Gebiet" beinhaltet ja schon SEHR viel. Basierend darauf sieht man die Welt auch anders und lernt schon einiges.

Wer auf faken, metaphern usw. setzt hat ja sowieso verloren. NLP dient ja mehr dem Verständnis, als sonst irgendwas .... bei mir zumindest.

....gib mal weiterführende Tipps, was du nach NLP gelernt hast oder womit du dich dann beschäftigt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden