22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also Leute, lasst euch mal nicht verarschen. Hört auf solche Gesprächsverläufe hier zu posten, zu analysieren, nach IOIs und Invest zu durchsuchen usw. Wenn euch eine Frau bei Facebook schreibt, dann will sie insbesondere eins: Unterhaltung. Die eine sitzt gelangweilt auf einer Party. Die andere sitzt gelangweilt im Zug. Hier von Game oder sogar Attraction zu sprechen, ist ganz Fehl am Platz.

Und natürlich sind solche HBs krank, beruflich gestresst oder in einer harten Klausurphase, wenn ihr nach einem Date fragt.

Facebook, Whatsapp & co ist Weiberkram. Wenn ihr merkt, dass ein HB sich nicht treffen will oder nicht telefonieren will, dann hört auf ihren Facebook/Whatsapp Entertainer zu spielen. Ihr verschwendet nur eure Zeit.

Sicherlich zutreffend.

Aber...wer oder was (=welche Quelle hier im Forum oder in Buchform) hätte das jemals behauptet?

Persönlich habe ich zwar einen (schlecht gepflegten) Facebook-Account - der dient mir aber nur als virtuelle Trophäenhalle. (Ich mag halt Trophäen)

Mittlerweile denke ich, dass man auf Facebook auch verzichten kann, da es ein (kindisches) "Beamtenmikado" ist:

Wer möglichst wenig reinstellt und möglichst viele Leute befriended kann halt Unmengen an de facto meist nutzlosen Infos (da jede nicht handlungsrelevante/-leitende Information unnütz ist) stalken.

Wenn ich mal einige Tage oder Wochen nicht reingehe ... habe ich nachher noch niemals das Gefühl gehabt, irgendwas wichtiges verpasst zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Leute, lasst euch mal nicht verarschen. Hört auf solche Gesprächsverläufe hier zu posten, zu analysieren, nach IOIs und Invest zu durchsuchen usw. Wenn euch eine Frau bei Facebook schreibt, dann will sie insbesondere eins: Unterhaltung. Die eine sitzt gelangweilt auf einer Party. Die andere sitzt gelangweilt im Zug.

Du vergisst diejenigen, die einen mögen und wirklich interessiert sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Facebookquatsch geht zumindest in meinem Bekanntenkreis schon seit 2-3 jahren stetig zurück. Ich log da auch nur 1x im Monat ein um zu checken ob ich ne Nachricht oder so habe.

Facebook "adden" lehne ich eh konsequent ab.

Gibt solche und solche. Die die du da gesehen hast, sind eh vom Typ uninteressant. Sehen vll geil aus, aber das wars dann auch. Ich hab bis jetzt zum Glück noch keine solcher Menschen getroffen.

Und wenn, dann nur vom sehen. Wo man direkt den Hipster/Wasserstoffblondinen Style sieht.

Ich halte von der alten Schule irgendwie mehr... die Leute telefonieren ja heute kaum noch mit ihren Telefonen. Wenn ich bedenke was für absolut geniale Sprachqualität mein S2 hat, bin ich immer wieder faziniert.

Wobei Technik auch ihre Vorteile hat. Wenn ich eine nach Hause schleppe, kann sie sich mit meiner Xbox One unterhalten... spart Nerven bestimmt, sobald die kommt.

Vll stell ich sie mir ja auch vors Bett? "Xbox Aufnahme!".

bearbeitet von Meteora

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt solche und solche. Die die du da gesehen hast, sind eh vom Typ uninteressant. Sehen vll geil aus, aber das wars dann auch. Ich hab bis jetzt zum Glück noch keine solcher Menschen getroffen.

Und wenn, dann nur vom sehen. Wo man direkt den Hipster/Wasserstoffblondinen Style sieht.

Ich weiß nicht, ob das Einzelfälle waren. Sein Smartphone zu zücken und sich mit Tipper-Orbitern die Zeit zu vertreiben, ist glaube ich ein weit verbreiteter Trend.

Wie grenzt man denn die Interessierten von denen die nur Unterhaltung suchen ab? Beide zeigen Interesse und flirten. Wenn es ums Daten geht, kommen letztere oft mit Ausreden an, die genau so gut wahr sein könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie grenzt man denn die Interessierten von denen die nur Unterhaltung suchen ab? Beide zeigen Interesse und flirten. Wenn es ums Daten geht, kommen letztere oft mit Ausreden an, die genau so gut wahr sein könnten.

Wie immer bei PU geht es darum, zu operationalisieren.

Operationalisierung zerschmettert 190% aller shit tests, die auf der Sprache von Frauen beruhen.

Beispiel für Abgrenzung:

Ziel sagt bei drei voneinader verschiedenen Anfragen einem 1 on 1 date nicht zu --> FO/next/Alternativen

Einfach immer von Ergebnis her denken und das "Ergebnis" in äußerlich sichtbare Handlungen "übersetzen".

Am Anfang ist das ein ziemlicher brainfuck, aber sobald man sich einmal angewöhnt hat so zu denken (vom Ergebnis und von Taten her, Aussagen der HB einfach größtenteils ignorieren) ist es leicht.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vierviersieben sagt es schon richtig.

Du fragst sie einfach ein paar Mal nach einem Treffen (würde auch 3 Mal als Grenze nehmen, wobei ich manchmal schon öfter gefragt habe und es geklappt hat).

Wichtig ist, dass du dich nebenbei auch mit anderen Frauen beschäftigst.

Ich hatte schon einige Dates über Facebook herausgeholt.

Hier vielleicht ein Extrem-Beispiel:

http://naturalnumbersgame.wordpress.com/2012/10/23/date-dank-facebook/

Klar, schreibt sie (wahrscheinlich) mit vielen anderen Typen.

Aber das kann dir egal sein. Mach dein Ding.

Schreib ein bisschen, frag sie nach einem Date. Nimm ihre Ausrede hin. Schreib wieder, frag nochmal. etc.

Mach es aber nur, wenn du sie auch wirklich gut findest. Sonst lohnt sich das Zeit-Investment nicht.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie immer bei PU geht es darum, zu operationalisieren.

Operationalisierung zerschmettert 190% aller shit tests, die auf der Sprache von Frauen beruhen.

Beispiel für Abgrenzung:

Ziel sagt bei drei voneinader verschiedenen Anfragen einem 1 on 1 date nicht zu --> FO/next/Alternativen

Einfach immer von Ergebnis her denken und das "Ergebnis" in äußerlich sichtbare Handlungen "übersetzen".

Am Anfang ist das ein ziemlicher brainfuck, aber sobald man sich einmal angewöhnt hat so zu denken (vom Ergebnis und von Taten her, Aussagen der HB einfach größtenteils ignorieren) ist es leicht.

Das ist genau das Ding.

Aber um so vorgehen zu können muss man natürlich mehr als eine HB zumindest kennen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht verallgemeinern, die Jüngeren machen alles über FB und bei solchen fragwürdigen Mädls kann dir das halt passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde nicht mehr als 2x nach einem Treffen fragen. Kann sie beide mal nicht, zeige ich mich deutlich distanziert (aka Freeze Out). Es ist schwer über Textkommunikation einzuschätzen, ob sie flaked oder wirklich nicht kann. Deswegen sollte man gar nicht erst darüber nachdenken, sondern einfach: 2 Absagen ohne Date = Freeze Out / Next. (Vielleicht meint 447 das).

Das wichtigste sind Alternativen, sonst verliert man schnell die Geduld.

PS: Meine LTR hat auch Orbiter, mit denen sie chattet, wenn ihr langweilig ist. Von denen hat keiner Attraction.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Leute, lasst euch mal nicht verarschen. Hört auf solche Gesprächsverläufe hier zu posten, zu analysieren, nach IOIs und Invest zu durchsuchen usw. Wenn euch eine Frau bei Facebook schreibt, dann will sie insbesondere eins: Unterhaltung. Wollen wir das nicht alle, weil unser Leben halt so langweilig ist.

Die eine sitzt gelangweilt auf einer Party. Die andere sitzt gelangweilt im Zug. Hier von Game oder sogar Attraction zu sprechen, ist ganz Fehl am Platz.

Und natürlich sind solche HBs krank, beruflich gestresst oder in einer harten Klausurphase, wenn ihr nach einem Date fragt.

Facebook, Whatsapp & co ist Weiberkram. Wenn ihr merkt, dass ein HB sich nicht treffen will oder nicht telefonieren will, dann hört auf ihren Facebook/Whatsapp Entertainer zu spielen. Ihr verschwendet nur eure Zeit.

Leider ist man Orbiter und macht ihr den Unterhalter.

virtuelle Trophäenhalle. (Ich mag halt Trophäen)

du auch,

Mittlerweile denke ich, dass man auf Facebook auch verzichten kann, da es ein (kindisches) "Beamtenmikado" ist:

erst mittlerweile, das ging bei mir recht schnell

Ja, die gibt es auch noch, nur findet man leider erst ab einem bestimmten Moment raus, das da wirkliches Interesse da ist. Meint man zumindest.

Ich weiß nicht, ob das Einzelfälle waren. Sein Smartphone zu zücken und sich mit Tipper-Orbitern die Zeit zu vertreiben, ist glaube ich ein weit verbreiteter Trend. Unterschreibe ich sofort

Nicht verallgemeinern, die Jüngeren machen alles über FB und bei solchen fragwürdigen Mädls kann dir das halt passieren.

Aus leidvoller Erfahrung, ja das gibt es. Aus erfolgreicher Erfahrung, ja es gibt auch das Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Facebook, Whatsapp & co ist Weiberkram. Wenn ihr merkt, dass ein HB sich nicht treffen will oder nicht telefonieren will, dann hört auf ihren Facebook/Whatsapp Entertainer zu spielen. Ihr verschwendet

nur eure Zeit.

Guten Morgen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde nicht mehr als 2x nach einem Treffen fragen. Kann sie beide mal nicht, zeige ich mich deutlich distanziert (aka Freeze Out). Es ist schwer über Textkommunikation einzuschätzen, ob sie flaked oder wirklich nicht kann. Deswegen sollte man gar nicht erst darüber nachdenken, sondern einfach: 2 Absagen ohne Date = Freeze Out / Next. (Vielleicht meint 447 das).

Das wichtigste sind Alternativen, sonst verliert man schnell die Geduld.

PS: Meine LTR hat auch Orbiter, mit denen sie chattet, wenn ihr langweilig ist. Von denen hat keiner Attraction.

Ja, das meinte ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag einmal nach nem Treffen.Wenn sie dann keine Zeit hat und von ihr auch kein Gegenvorschlag kommt frag ich sie einfach an welchen Tagen sie kann und such mir einen aus der auch bei mir gut passt.Ganz einfach.

Sollte von ihr kein Vorschlag kommen=next.

bearbeitet von Prod!gy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe heute wieder gemerkt, wie sinnlos Online "Game" ist. Auf einer kleinen Veranstaltung saß ich neben 2 HBs die mit ihren Smartphones mit irgendwelchen Typen tippten. Immer wenn ein HB eine Nachricht empfangen hat oder versendet hatte, hat sie ihr Handy dem anderen HB hingehalten und beide haben sich schlappgelacht. Und so ging das mindestens eine Stunde. Zwischendurch hat ein HB auch mal etwas sehr Freches geschrieben und meinte danach "guck mal. der schreibt ja immer noch.". Als das eine HB kurz weg musste, meinte das andere HB dann "Ok, dann schreib ich in Zwischenzeit mal XY. Dem habe ich schon lange nicht mehr zurückgeschrieben." (hier denkt sich der Empfänger bestimmt: "Oh, mein Freeze Out hat Wirkung gezeigt. Sie investiert." :D).

Was wäre passiert, wenn einer der Typen jetzt angerufen hätte? Natürlich wäre das HB nicht rangegangen, weil

1) dann kann sie ihren Freundinnen die Nachrichten nicht zeigen

2) sie müsste euch die volle Aufmerksamkeit widmen, die ihr ihr überhaupt nicht Wert seid.

Also Leute, lasst euch mal nicht verarschen. Hört auf solche Gesprächsverläufe hier zu posten, zu analysieren, nach IOIs und Invest zu durchsuchen usw. Wenn euch eine Frau bei Facebook schreibt, dann will sie insbesondere eins: Unterhaltung. Die eine sitzt gelangweilt auf einer Party. Die andere sitzt gelangweilt im Zug. Hier von Game oder sogar Attraction zu sprechen, ist ganz Fehl am Platz.

Und natürlich sind solche HBs krank, beruflich gestresst oder in einer harten Klausurphase, wenn ihr Du nach einem Date fragst.

oh je. Da war aber mal wieder einer frustriert....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle Frauen mit FB/WhatsApp-Account sollten verdammt noch mal hängen! :-)

Ach ja, die Männer bitte auch gleich!

OG ist einfach Scheiße. Besonders für die, die einfach nicht kappieren wollen wie es läuft. Aber ich habe gehört, dass sind die gleichen, die bei einer Veranstaltung kein 2er Set eröffnen können und wenigstens eine Nummer von zwei gelangweilten HBs abgreifen. Mann oh Mann, mach doch mal die Augen auf!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, man muss es tatsächlich kapieren wie es läuft... oder besser noch... man muss die Persönlichkeit dafür haben. Mich fuckt es z.B. total ab, wenn ich wochenlang tippe ohne mal ein konkretes Ergebnis zu haben. Ich gebe das auch ganz offen zu, vielleicht bin ich auch nicht geduldig genug dazu. Mag sein.

Dennoch stelle ich mal eine These auf... das ganze Ding wird immer asozialer werden. Weil eben mittlerweile jeder online ist. Will ich sein wie jeder? Nein.

Nuff said

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich fuckt es z.B. total ab, wenn ich wochenlang tippe ohne mal ein konkretes Ergebnis zu haben.

Wie viele von denen waren im RL wirklich attracted?

In diesem Forum gäbe es nur halb so viele Threads, wenn man die Frauen, die nicht attracted sind, aussortiert anstatt "rumzugamen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt doch stark aufgrund die Qualität des Profils an, hast du ein erfolgreiches RL und stellst das UNAUFFÄLLIG dar, nützt es sehr viel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Ich habe gute und schlechte Erfahrungen mit Onlinegame... bei den guten Erfahrungen ging es immer zügig in das richtige Leben, da wurde nach ein oder zwei Mail/Chat-Kontakten telefoniert, sich verabredet etc. da kann man kaum noch von "Online"-Game reden. Bei den nicht so guten Erfahrungen blieb der Kontakt im Cyberspace hängen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor das jetzt wieder abdriftet und Mann sich hier nur gegenseitig beleidigt...

Dolly, Deine Beiträge werden von mal zu mal produktiver!

Die Fragen sind doch alle nicht neu - es ist doch im Prinzip jedes mal das Gleiche...

Es gibt keine goldene Anleitung oder die eine Methode die ubiquitär funktioniert.

Du kannst Dir durch entsprechende Literatur viele Fehler ersparen, letztendlich musst Du aber selbst durch die try und error Methode herausfinden was bei Dir und Deiner Zielgruppe funktioniert!

1. Anrufen, SmS, Facebook, whattsapp

Wurde bereits totdisskutiert hier im Forum.

Mache einfach das, was Du am besten kannst.

Aber bevor ich anfangen würde mich ins Textgame zu stürzen: ich halte anrufen immer für die sinnvollste Alternative.

1. Keine Hirnfickerei

a)Du musst nicht auf ne Antwort warten, sondern bekommst sie sofort und genau wann Du es willst

b)Zudem geräts Du gar nicht erst in Versuchung irgendwelche SmS zu interpretieren

c) Du kannst viel besser einschätzen was sie meint und denkt - bei 50 Zeichen lässt es sich nicht eben so einfach "zwischen den Zeilen" lesen

2. Du hebst dich von 95% aller Typen ab

Mal ne coole lässige SmS zu schreiben, traut sich wirklich jeder Typ

- die Olle wirklich mal anzurufen, kaum einer.

3. "Da es die meisten heute kaum noch machen", daher befindest Du dich auf einem für sie fremdem Terrain- perfekt!

Was ich damit meine: meine letzte LTR hat am Tag bestimmt 50 SmS verschickt, die war auf dem Gebiet wirklich spitze.

Da nen cooles Textgame zu fahren war wirklich schwer. Die war einfach per SmS so schlagfertig und hat meist weniger als 5 Sek gebraucht um ne neue SMS rauszuhauen, während ich mir jedesmal wirklich nen paar Minuten was gutes überlegen musste.

Schnell gemerkt und einfach mal angerufen - siehe da, das vorhin noch so freche, kecke Mädel ist auf einmal total unsicher und hat sogar ne zittrige Stimme... wie süß!

Die meisten gehen aber nicht ans telefon-

Trick- vorher ankündigen

"Hey, sry - bin gerade unterwegs - aber ich ruf Dich heute abend mal an...."

Zum Thema flaken wurden auch schon 10.000 Beiträge verfasst.

Auch hier gibts keine goldene Regel. Da sollte man nach ner zeit einfach nen Gespür für bekommen...

Man sollte die Flinte nicht direkt ins korn werfen, gibt eben genug Gründe warum sie sich eben gerade nicht danach fühlt.

Aber wer will, der kann!

Ob ich ein zweites oder sogar drittes treffen vorschlage hängt immer von vielen Faktoren an:

1. Wann sagt sie ab - nen tag vorher, ne Stunde vorher?

2. Gibt sie ne plausible Begründung ab? - sprich erklärt sich auch genau, warum sie nicht kann, oder kommt nur ein "bin krank"

3. Schlägt sie von allein nen neues treffen vor?

Sagt sie also 2 Tage vorher ab und erklärt mir lang und breit das sie mit dem Stoff für die uni nicht durchkommt, schlägt auch gleichzeitig nen anderen Termin vor - OK

Sagt sie 2h vorher mit nem 2Zeiler per SmS - next

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden