MrJack 5984 Beitrag melden Mai 26, 2013 geantwortet In der Regel kann man die Aussagen solcher Leute locker multiplizieren.Also wenn eine kommt und sagt "alle zwei Wochen mal eine zum Feiern" (was schon ein erheblicher Dauer Konsum ist) Dann heisst es eher-> "jeden Freitag eine.. und Samstags wenn ich zu müde bin" 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mango5000 4 Beitrag melden Mai 26, 2013 geantwortet Wow, hier hat sich ja was getan. Also alles sehr gute Beiträge, danke dafür.Um es genauer zu spezifizieren: Sie ist keineswegs die typische MDMA/XTC Partyschnalle. An erster Stelle steht ihr Job und sie hat ihr Leben sehr wohl im Griff. Wenn sie arbeiten muss, geht sie nicht feiern. Es gibt also kein gezwungenes Weggehen nur um die Droge zu konsumieren. Auch die Downs hat sie im Griff, denn das ist ja auch eine Einstellungsfrage. Wenn man weiß, dass das nach der Party kommt, kann man sich anscheinend drauf einstellen und das auch genießen.Ich bin sehr wählerisch was meine Gefährtinnen anbelangt. Wer sich als dumm, naiv oder unreflektiert herausstellt ist bei mir gleich unten durch. Und das ist bei ihr nicht der Fall. Zudem hat sie früher in ihrer Partyzeit wohl mehr genommen und das in einem Lebenswandel größtenteils hinter sich gelassen. Auch waren wir schon zusammen feiern und sie hat dort nichts genommen.Dazu kommt, dass wir in Berlin wohnen, wo der Konsum von "Partydrogen" eine sehr viel größere Akzeptanz findet, das heißt, dass man nicht automatisch zum social outcast wird, wenn man irgendwas nimmt und der Übergang von "normalen Partygängern" und Usern sehr viel fließender ist.Vielleicht stört mich ganz explizit, dass sie sehr wohl reflektiert an ihr Leben herangeht, aber genau an diesem einen Punkt für mich dumm/naiv handelt und nicht an die möglichen Konsequenzen denkt oder sie sogar kennt und sie ihr egal sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Frank Dux 50 Beitrag melden Mai 26, 2013 geantwortet Aus keinem ist was geworden finde ich bischen übertrieben und doch sehr pauschal.Ich hab wilde Partyzeiten hinter mir,ich habe sehr viel Extasy genommen,über 12 Jahre. In der Zeit kannte ich auch viele Konsumenten,alle sind ihren Weg gegangen. Heutzutage sind sie in Führungspositionen und das Zeug war ein Teil ihres Lebens in einer Phase ihres Lebens. Die wenigsten haben den Zug nicht gekriegt und lottern heute rum. Auch ich habe einen guten Job der nie darunter litt.Gesund war das sicher nicht,aber anstatt hier mit dem erhoben Zeigefinger die User bzw. Userin als sozial untere Schicht anstrebende Satanisten zu verteufeln sollte man sich erstmal zu dem Thema einlesen anstatt die Schlagzeilen zu übernehmen. Als ich damit anfing stand das Internet noch in den Kinderschuhen,also bin ich in einem Buchladen und habe mir entsprechenede Literatur zu dem Thema gekauft um genau zu wissen was da passiert.Ich will es nicht schön reden aber halte es für ungefährlicher als zB "gesellschatlich anerkanntes Rauchen".Vor 5 Jahren habe ich das letzte mal was genommen und weiß auch das ich es nie mehr machen werde,aber bereuen tue ich es nicht.Aber zurück zum Problem des Threadstarters,das wird nicht funktionieren mit dir und deiner Feundin.Sie ist in dieser Phase des Lebens wo es für sie dazu gehört und du verachtest das ganze.Wenn ihr mal zusammen weggehen wollt wirst du sie beobachten um zu sehen was nun anders ist,sie wird sich dadurch nicht wohl fülen und eure Diskussionen werden ihren lauf nehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rudelfuchs 14859 Beitrag melden Mai 26, 2013 geantwortet Sie hat also momentan kein akutes Drogen-"Problem", sondern konsumiert lediglich. Nun musst du wissen, ob DU mit ihrem Konsum zurecht kommst.Und wenn du es so beschreibst...da sind viele Alkoholkonsumenten zum hohen Anteil schlimmer drauf. Soll auch Leute geben, die ihr Leben nuechtern verkacken. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Phos4* 1611 Beitrag melden Mai 26, 2013 geantwortet Wenn ich ein's aus der Geschichte mit meiner Ex gelernt habe, dann ist es die Gewissheit, dass mir keine Frau mehr ins Haus kommt, die regelmäßig Drogen jeglichen Art konsumiert! Dann schnapp' ich mir lieber ne graue, intelligente Bücher-Maus, die keine elektronische Tanzmusik hört und ich dann zwangsläufig ohne sie feiern muss, bevor ich mir noch mal ne krasse Partyuschi an die Seite stelle, die keinen Plan vom Leben hat und primär nur wegen dem Konsum durch die Clubs zieht. MDMA? Wer hoch fliegt....fällt hinterher sehr tief! Alleine auf die Stimmungsschwankungen und Depri-Phasen nach dem Runterkommen hätte ich überhaupt mal kein Bock. Da ist das Gezicke von Frauen an ihren Tagen noch richtig erträglich gegen! Denn je nach Konsum dauert es mehrere Tage/Wochen bis der Serotonin-Spiegel im Gehirn wieder aufgefüllt ist. Du entscheidest, mache ruhig deine Erfahrungen, egal ob auf positiver oder negative Seite...du lernst immer daraus. Ich habe aus meiner Erfahrung gelernt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Maandag 1690 Beitrag melden Mai 26, 2013 geantwortet Ich kann die Einstellung "Ich mag keine Drogenkonsumenten, weil die ja was illegales machen." überhaupt nicht nachvollziehen. Sowas kommt mir einfach unreflektiert vor. Mandy abfüllen und durchrammeln geht. Aber mal was rauchen oder Pilze/LSD nehmen, um was zu fühlen, was man nichtmal mit Worten erklären kann - Pfui! . 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MrJack 5984 Beitrag melden Mai 26, 2013 geantwortet (bearbeitet) Glaube um Illegalität geht es weniger. Von mir aus können die Leute nehmen was sie wollen solange sie nicht Bestandteil meines Lebens sind.Drogekonsum ist eher ein deutlicher Marker für Probleme/zu erwartende Probleme mit der Frau.Genau so wie Magersucht, schlagende Ex Freunde etc. nicht umsonst gehen die meisten LSE Marker auch immer wieder mit Drogenkonsum einher.Und deswegen sind solche Frauen einfach für was gescheites zu meiden. Ohne jegliche Diskussion.Nebenbei entspricht das auch genau meiner Lebenserfahrung. Ich kenne genug Beispiele sogar persönlich.Das ist einfach alles nix. Früher oder später merkt man, dass man seine Zeit mit solchen Menschen verschwendet.Jeder der weis, dass er ein Problem hat wird nach aussen so lange wie möglich versuchen alles okay wirken zu lassen.Da unterscheidet sich eine Magersüchtige nicht von einer Drogensüchtigen, Alkoholikerin, oder einer Borderlinerin. Deswegen ist dasnicht so wirklich der ideale Marker, um zu beurteilen wie die Frau so ist. Lieber Fakten sehen. Und Fakt ist sie nimmt Drogen.Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden. Mai 26, 2013 bearbeitet von MrJack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Mai 26, 2013 geantwortet es stellt für mich ein Problem da, mich auf das Mädel einzulassen,So?weiß wie ich damit am besten umgeheHättest du ein Problem damit, dich auf das Mädel einzulassen, würdest du dich nicht mit dem Mädel einlassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Mai 26, 2013 geantwortet Richtig sinnloser Heulthread.Sollen wir jetzt seine persönliche Schmerzgrenze ausloten?Es braucht keine 50 Forenuser um eine eigene Entscheidung zu treffen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
seki 794 Beitrag melden Mai 26, 2013 geantwortet Dass der Antidrogenaufschrei hier sofort losgeht, ist doch klar. Hier raucht niemand, hier trinkt niemand, hier sind alle gesetzestreu (wie man im Handyfinderlohn Thread sieht), hier vögeln alle mit Gummi, ernähren sich gesund, ziehen sich gut an, sind karrierebewusst und im Grunde echt konservativ und spießig. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
agent008 17 Beitrag melden Mai 26, 2013 geantwortet (bearbeitet) Du schreibst, dass es Dich stört aber das Du es ihr nicht verbieten willst. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Du auf Dauer mit diesem Konflikt nicht klarkommen wirst.Ich habe auch einmal eine Frau kennengelernt, die diesen chemischen Dreck genommen hat. Am Tag des Kennenlernens im Club dachte ich: mein Gott die ist ja locker drauf. Bis ich dann nach mehreren Dates merkte, dass da irgendwas nicht stimmt. Dieses Auf und Ab in den Gemütsschwankungen, mehrere Tage keine Rückmeldungen, Gleichgültigkeit, Oberflächlichkeit, unlogische Verhaltensweisen etc.Irgendwann kam sie selbst auf das Thema zu sprechen und sagte, dass Sie das Zeug u.a. Dinge konsumiert. Da wurde mir klar, warum Sie manchmal extrem gut drauf war und manchmal ein ganz anderer Mensch war. Bei ihr ging das wohl schon über Jahre mit dem Konsum.Der Konsum solcher Glücklichmacher ist immer eine Flucht in etwas. Es ist leicht eine Pille einzuwerfen und schon ist jede Party die beste der Welt und jeder Mensch mit dem Du dich unterhältst der netteste auf der Welt. Aber das ist nicht die Realität. Und dann ist man irgendwann wieder zurück im normalen Leben, geht vielleicht auch mal ohne konsumiert zu haben auf eine Party und stellt fest wie langweilig das teilweise sein kann. Und schon ist die nächste Pille eingeworfen. Gleichzeitig verlernt man aus eigener Kraft Spass zu haben, sich zu motivieren auch mal etwas dafür zu tun.Mit so einem Menschen wirst Du nicht glücklich. Teilweise liegen evtl. sogar weitreichendere Hintergründe für den Konsum vor. Psychische Probleme etc. Du wirst diesen auch nicht davon Abbringen können. Er wird das immer als persönlichen Angriff sehen und seinen Konsum verteidigen. Denn es ist doch alles so harmlos. Es wird nicht verstanden, warum Du es noch nicht mal ausprobiert hast. Das wirkt ja fast spießerhaft.Wenn ich ein ausgeglichener Mensch bin und Spaß am Weggehen habe und mich auch an kleinen Dingen erfreuen kann, warum brauch ich dann dieses Zeug regelmässig?Du musst Dir klarwerden was Du willst. Ich weiß, wie schwer es ist loszulassen. Man möchte ja auch irgendwie überzeugen, aber man rennt gegen eine Wand. Ich kam damit überhaupt nicht klar, dass ich im Grunde nie wusste, wen ich da vor mir habe. Ist das nun echtes "gut drauf sein" oder ist da wieder ein Hilfsmittel im Spiel? Ich bevorzuge authentische Frauen mit all ihren Macken und Liebenswürdigkeiten. Das Leben hat so viel mehr zu bieten als Party, Drogen und die permanente Suche nach Mrs oder Mr Right. Mai 26, 2013 bearbeitet von agent008 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden Mai 26, 2013 geantwortet Dass der Antidrogenaufschrei hier sofort losgeht, ist doch klar. Hier raucht niemand, hier trinkt niemand, hier sind alle gesetzestreu (wie man im Handyfinderlohn Thread sieht), hier vögeln alle mit Gummi, ernähren sich gesund, ziehen sich gut an, sind karrierebewusst und im Grunde echt konservativ und spießig.War ja klar das wieder die Junkyfraktion kommt und Drogen schönreden möchte.Weil sie sich selbst jeden Tag zuballern und nichts geschissen bekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dextroenergy 367 Beitrag melden Mai 26, 2013 geantwortet Ein gesunder Geist lebt in einem gesunden Körper 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rainbowsend 94 Beitrag melden Mai 26, 2013 geantwortet (bearbeitet) ...ich weiss gar nicht was MDMA ist^^Ich spreche da aus eigener Erfahrung - selbst wenn es nur ums kiffen geht - das es halt einfach illegal ist.Wird man erwischt gibts hohe Strafen und wenn es sogar andere noch mitbekommen das Du erwischt wurdest,wirst Du u.U. spätestens dann gemieden, wenn nicht sogar ausgestossen.Auf der anderen Seite: Wo es "weiche" Drogen gibt, ist auch ein Zugang zu härteren Sachen.Und dieser Personenkreis wirkt sicher nicht sehr anziehend auf Frauen oder allgemein auf Menschen mit Klasse und Stil.Wo lebst du denn? Ausgestoßen wegen Kiffen? Ist sehr gesellschaftskonform heute - leider. Ich habe wegen Koks mit einer meiner Exfreundinnen Schluss gemacht und würde es wieder so halten.Solche Drogen sind in den häufigsten Fällen ein Hilfeschrei und verändern den Charakter zum Negativen. Kiffer werden z. B. extrem unzuverlässig und gleichgültig, weshalb ich diese Menschen aus meinem Leben aussortiere, sobald sie einen solchen Charakterzug aufweisen. Das trifft nicht bei jeder Person zu, daher haben natürlich auch diese Konsumenten eine Chance verdient.Ich selbst nehme keine Drogen (inkl. Rauchen & Kiffen) und trinke keinen Alkohol - jedoch ist mein Freundeskreis massivst durchseucht mit dem Konsum solcher Substanzen.Setze dir selbst Grenzen, aber lasse andere ihr Leben leben. Wenn dich das abstößt, ist die Gesellschaft der drogennehmenden Menschen nichts für dich. Das ist aber noch lange kein Grund denjenigen etwas vorschreiben zu wollen.Wer wäre / wer bin ich denn jemandem etwas vorschreiben zu wollen? Das Leben ist kurz genug und der Tot macht alle gleich. Ich habe gerade eine Borderlinerin am Start und ich mag sie sehr. Im Forum würde mir jeder raten, dass ich davonlaufen sollte, doch ich sehe keinen Grund. Das sie mich anzieht wird schon seine Richtigkeit haben und persönlich bin ich psychisch so stabil, dass mich auch ein längeres Umgeben mit dieser Person nicht kaputtmacht. Tatsächlicherweise inspiriert sie mich sogar, da sie Kleinigkeiten im Leben entdeckt, die "normale" Zeitgenossinnen nicht entdecken / wertschätzen würden. Von daher kann ich auch dir nur raten: Gebe deine eigenen Werte nicht auf, aber sei offen für Neues. Höre deinem Mädel gut zu, aber nehme weiterhin keine Drogen zu dir. Du kannst von ihr sicherlich viel über Drogen lernen. Mai 26, 2013 bearbeitet von rainbowsend Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
J.R. 404 Beitrag melden Mai 26, 2013 geantwortet (bearbeitet) Ich habe wegen Koks mit einer meiner Exfreundinnen Schluss gemacht und würde es wieder so halten.Das kann man aber verstehen... niemand will eine überkrasse Alpha-Freundin. ---Es geht hier aber nicht um Drogen sondern darum, dass der TE nicht weiß was er will.Dieser Brainfuck von : Ich hasse Drogen ... ich liebe meine Maus aber ... -> ist einfach nur erbärmlichEntweder hast du nichts gegen Drogen oder du bist einfach ein Mann ohne Alternativen und Selbstwert !--- RATSCHLAG ---1. Versuche sie nicht zu verändern, denn Frauen stehen auf keine Therapeuten ! 2. Setze dir Ziele und gleich ab, ob MDMA mit deinen Zielen Konform agieren kann. Entscheide rational ! JR (du willst Hilfe, dann nimm sie auch an und such keine schwulen Ausreden !) Mai 26, 2013 bearbeitet von JackRich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
willy-goergen 0 Beitrag melden Mai 26, 2013 geantwortet Ein gesunder Geist lebt in einem gesunden Körper... zumindest in einem halbwegs gesunden, so lange sich noch irgendwas zuckt. ;)@TE: Ich würde die Finger von so einer Frau lassen. Aber vielleicht macht der Weg in den Abgrund zu zweit und in einer festen Beziehung mehr Spaß. Das kann ich gerade nicht beurteilen.Generell würde ich hierzulande die Finger von illegalen Substanzen lassen und ggf. lieber mal ein Bier trinken. Was nicht heißen soll, dass Alkohol besser ist, nur weil es eine gesellschaftlich größtenteils akzeptierte (harte) Droge ist!Ich selbst war viele Jahre in solchen Kreisen unterwegs. Eigentlich habe ich alles mal ausprobiert, hauptsächlich aber "nur" gekifft. Mittlerweile bin ich seit vielen Jahren weg von dem Zeug, hab ein Abi nachgeholt und jetzt gerade ein Studium abgeschlossen.Das schlimme an den illegalen Drogen ist unter Umständen noch nicht mal die Substanz an sich, sondern der Kreis, in den man hinein gerät oder den man dabei tangiert. Menschlicher Abfall wäre, was meine Erfahrungen betrifft, größtenteils noch freundlich ausgedrückt.Zu meiner aktiven Zeit damals gab es noch keine Schnelltests. Heute gibt es die hingegegen schon und die Beamten wissen auch, worauf sie schauen müssen. Wenn du also einen Führerschein besitzt und regelmäßig durch die Gegend fährst, ist das nicht ungefährlich. Du kennst dich ja sicher selber damit aus, was einem dabei so blühen kann. (MPU, Strafe, Führerscheinentzug, etc.)Ich würde Abstand von der Frau und den Drogen nehmen. Das wird dich beides auf die Dauer sehr wahrscheinlich nicht glücklich machen.Und wenn, dann nimm wenigstens Abstand von der Frau, wenn du es, so wie ich es herausgelesen habe, nicht tolerierst, dass sie sich die bunten Pillchen reinpfeift. Das wäre wenigstens halbwegs konsequent. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
J.R. 404 Beitrag melden Mai 26, 2013 geantwortet (bearbeitet) Leute was ihr alles findet. Niemanden interessiert das.Er ist alt genug um selbst zu entscheiden !!!Passt oder passt nicht !Die Eier eine Entscheidung zu treffen muss er aber schon haben. JR Mai 26, 2013 bearbeitet von JackRich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maik2k3 104 Beitrag melden Mai 26, 2013 geantwortet (bearbeitet) Wo lebst du denn?haha, in meiner Welt?!Gut ich geb ja zu das das damals bei mir nun rund 15 Jahre her ist.Aber damals war es schon Standard das wenn man erwischt wurde automatisch nach Quelle und anderen"Benutzern" befragt wurde. Umso mehr man Preis gab, umso besser ging dann die Sache für einen aus...Das ganze war nie ein Problem, bis es offiziell war das jemand irgendwas nimmt.Und so ein "erwischt" werden hat sich immer schnell herum gesprochen - gerade in ländlichen Gegenden.Ich hab mich damals aus solchen Kreisen komplett zurück gezogen, als ich eine FB und Ihre Freundinn nach Hause fuhr.Polizei-Kontrolle und tada: Die Freundinn hatte so ziemlich alles dabei. Gras, Pilze, Tickets, Koks und Ecstasy in allen Farben.Und das in nem prall gefüllten Apotheker-Tütchen.Ich kam da zwar mit nem blauen Auge und 500 DM (wers nicht mehr kennt: Deutsche Mark ) heraus, allerdings ging das Jahre bis ich nicht mehr bei Polizeikontrollen etc. komplettincl. Auto gefilzt wurde.Und das ist auch schon die Quintessenz auf die ich hinaus wollte:Es geht nicht nur darum, ob so eine "Frau" oder so ein "Mensch" etwas "taugt" für was auch immer.U.u. geht man ein viel höheres Risiko ein. Das Thema LSE oder nicht ist dagegen noch relativ harmlos^^ Mai 26, 2013 bearbeitet von maik2k3 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Maandag 1690 Beitrag melden Mai 26, 2013 geantwortet haha, in meiner Welt?!Gut ich geb ja zu das das damals bei mir nun rund 15 Jahre her ist.Aber damals war es schon Standard das wenn man erwischt wurde automatisch nach Quelle und anderen"Benutzern" befragt wurde. Umso mehr man Preis gab, umso besser ging dann die Sache für einen aus...Das ganze war nie ein Problem, bis es offiziell war das jemand irgendwas nimmt.Und so ein "erwischt" werden hat sich immer schnell herum gesprochen - gerade in ländlichen Gegenden.Ist auch heute noch so, dass man 'ausgestoßen' wird, wenn man fröhlich mit der Polizei schnackt, von wem man was hat. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rainbowsend 94 Beitrag melden Mai 26, 2013 geantwortet (bearbeitet) Wo lebst du denn?haha, in meiner Welt?!Gut ich geb ja zu das das damals bei mir nun rund 15 Jahre her ist.Aber damals war es schon Standard das wenn man erwischt wurde automatisch nach Quelle und anderen"Benutzern" befragt wurde. Umso mehr man Preis gab, umso besser ging dann die Sache für einen aus...Das ganze war nie ein Problem, bis es offiziell war das jemand irgendwas nimmt.Und so ein "erwischt" werden hat sich immer schnell herum gesprochen - gerade in ländlichen Gegenden.Ich hab mich damals aus solchen Kreisen komplett zurück gezogen, als ich eine FB und Ihre Freundinn nach Hause fuhr.Polizei-Kontrolle und tada: Die Freundinn hatte so ziemlich alles dabei. Gras, Pilze, Tickets, Koks und Ecstasy in allen Farben.Und das in nem prall gefüllten Apotheker-Tütchen.Ich kam da zwar mit nem blauen Auge und 500 DM (wers nicht mehr kennt: Deutsche Mark ) heraus, allerdings ging das Jahre bis ich nicht mehr bei Polizeikontrollen etc. komplettincl. Auto gefilzt wurde.Und das ist auch schon die Quintessenz auf die ich hinaus wollte:Es geht nicht nur darum, ob so eine "Frau" oder so ein "Mensch" etwas "taugt" für was auch immer.U.u. geht man ein viel höheres Risiko ein. Das Thema LSE oder nicht ist dagegen noch relativ harmlos^^Ok, andere Zeiten damals evtl. Aber aus meinem Bekanntenkreis macht das jeder 2te. Ich wohne aber auch im Rotlicht-Szeneviertel einer Großstadt und bewege mich in musisch veranlagten Kreisen, die dafür immer gewisse Offenheit mitbringen. Hier kannst du sogar vor den Polizisten kiffen.Ich habe wegen Koks mit einer meiner Exfreundinnen Schluss gemacht und würde es wieder so halten.Das kann man aber verstehen... niemand will eine überkrasse Alpha-Freundin.Von Koks wird man Alpha? Jetzt weiß ich, warum es bei dir mit den Frauen nicht klappt, wenn das dein Bild eines selbstsicheren Menschens ist ;) Mai 26, 2013 bearbeitet von rainbowsend 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
seki 794 Beitrag melden Mai 26, 2013 geantwortet Dass der Antidrogenaufschrei hier sofort losgeht, ist doch klar. Hier raucht niemand, hier trinkt niemand, hier sind alle gesetzestreu (wie man im Handyfinderlohn Thread sieht), hier vögeln alle mit Gummi, ernähren sich gesund, ziehen sich gut an, sind karrierebewusst und im Grunde echt konservativ und spießig.War ja klar das wieder die Junkyfraktion kommt und Drogen schönreden möchte.Weil sie sich selbst jeden Tag zuballern und nichts geschissen bekommen.Ich rauche nicht(mehr), trinke vielleicht alle zwei Monate und kiffe höchstens einmal im Jahr. Ich habe da eben ein differenziertes Bild und so extrem wie du es gerne hättest, ist es im echten Leben nicht.Also deine einfache Gleichung: Nimmt Drogen (welcher Art auch immer) = kriegt nix geschissen, geht so einfach nicht auf. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sporty4u 623 Beitrag melden Mai 26, 2013 geantwortet seki, wieso kann man da nicht differenzieren zwischen Legalem und Illegalem?Dass man mit dem Chemischen Zeug extrem schnell in Teufels Küche kommtist kein Geheimnis und in dem Fall steh ich auf mein Spiesertum und hau sogarnoch einen mehr raus: Für alle die 14jährigen Leser wär es ein Rest Verantwortungs-bewusstsein, sich davon wenigstens öffentlich zu distanzieren. Ich unterscheide für mich zwischen Nutzen-Kosten-Risiko-Abwägung rein egoistischund da ist das chemische Zeug hier im Land eingenommen kein Zeichen von sonderlichviel Reflexion. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MrJack 5984 Beitrag melden Mai 26, 2013 geantwortet (bearbeitet) Ich finde es auch mal wieder abentuerlich das nun Kiffen wieder in das Thema geworfen wird.Ich persönlich finde Kiffen scheisse. Auch das hat bei jungen Menschen seine Risiken.Ist aber unwichtig. Weils hier um ne andere Kategorie geht.Die Kategorie MDMA, Speed, LSD, Meth, Koks etc.. die typischen lifestyle Party Sachen.Das sind ganz andere Kaliber! Mai 26, 2013 bearbeitet von MrJack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mango5000 4 Beitrag melden Mai 26, 2013 geantwortet (bearbeitet) Die Diskussion schweift ein bisschen ab. Grundsatzdiskussionen waren nicht gefragt, aber war natürlich klar, dass sie kommen würden.Wie auch immer. Ich bilde mir selbst ein Urteil und habe nur nach Erfahrungswerten gefragt, die bisher mehr oder weniger in die gleiche Richtung gehen. Hat denn mal jemand erlebt, dass es gut ging und funktioniert hat? Also eine Beziehung jeglicher Art, in der der eine "kontrolliert" was genommen hat und der andere nicht und das ganz ohne Konsequenzen für die Beziehung?Ich will ihr die Chance geben etwas dazu zu sagen, bevor ich einfach nexte. Allerdings läuft die Tendenz stark in diese Richtung, und dass so ein Gespräch nicht komplett objektiv abgehalten werden kann, ist mir auch klar. Wir werden sehen. Mai 26, 2013 bearbeitet von Mango5000 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MrJack 5984 Beitrag melden Mai 26, 2013 geantwortet (bearbeitet) Die Diskussion schweift ein bisschen ab. Grundsatzdiskussionen waren nicht gefragt, aber war natürlich klar, dass sie kommen würden.Wie auch immer. Ich bilde mir selbst ein Urteil und habe nur nach Erfahrungswerten gefragt, die bisher mehr oder weniger in die gleiche Richtung gehen. Hat denn mal jemand erlebt, dass es gut ging und funktioniert hat? Also eine Beziehung jeglicher Art, in der der eine "kontrolliert" was genommen hat und der andere nicht?Ich will ihr die Chance geben etwas dazu zu sagen, bevor ich einfach nexte. Allerdings läuft die Tendenz stark in diese Richtung, und dass so ein Gespräch nicht komplett objektiv abgehalten werden kann, ist mir auch klar. Wir werden sehen.Du kannst ihren Freundeskreis und den Sozialen Druck auf sie aber nicht abstellen.Dann musst du ihr nicht nur das XTC sondern auch ihre Freunde verbieten. Das kommt ja oftmals noch dazu.Das fängt ja schon bei Ex-Rauchern an die wieder anfangen, weil ihre Freunde beim Feiern und dem Bier auch rauchen.Willst du dir so einen Act antun?Ansonsten viel Erfolg mit dem Gespräch. Mai 26, 2013 bearbeitet von MrJack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen