Respekt fehlt - was tun?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi zusammen,

ich: 33

beruf: selbstständig

HB: 8

sex: regelmässig, manchmal alle 2 tage, manchmal alle 3 oder auch schonmal 2 mal am tag

beziehungsdauer: gute 10 monate - wird jetzt der 11. monat

wohnen zusammen: seit 9 monaten

ich komme direkt zum punkt....

in der vergangenheit habe ich ziemlich gutes geld verdient und war sehr entspannt bei meiner freundin. diese entspanntheit hat sich auf sie übertragen.

sie hat sich normal, liebevoll und fürsorglich mir gegenüber verhalten. sie hat mich regelrecht angehimmelt...romantik pur.

dann wurde ich für ca 4 monate arbeitslos und konnte zu den laufenden kosten so gut wie nichts beisteuern - zu dem zeitpunkt haben wir schon zusammen gewohnt. das schlimmste für mich und auch denke ich für sie war, dass ich einfach nicht wusste was ich beruflich will...ständig habe ich meine meinung geändert - heute mache ich das, dann morgen das etc. und am ende hat doch nichts wirklich funktioniert.

ich habe mehr oder weniger das ansehen und den respekt von ihr verloren...

das war der zeitpunkt wo streitereien oder diskussionen über kleinigkeiten an der tagesordnung waren - es verging kein tag ohne stress...trotzdem haben wir uns immer wieder zusammen gerauft.

erschwerend kam noch hinzu, dass sie mit ihrer familie im ärger lag weil die familie eifersüchtig auf mich war - immerhin hatten sie ihre tochter nicht mehr komplett für sich...das ende vom lied war, dass der kontakt zur familie von ihr komplett abgerissen war.

ich für meinen teil bin vorerst mit der familie durch...wer weiss was sich da in zukunft ergibt - man soll ja niemals nie sagen...

ich arbeite jetzt seit knapp 2 monaten im vertrieb im aussendienst und verdiene monatlich deutlich mehr als zur anfangszeit wo wir uns kennengelernt haben.

manchmal bin ich etwas schludrig in meiner art und zerstreut - der erfolg gibt mir aber recht.

trotzdem fetzen wir uns manchmal noch - so alle 2-3 tage wegen kleinigkeiten - beispielsweise wegen dem was sie zu mir sagt oder wie sie es zu mir sagt -----

unabhängig ob sie es gut meint oder nicht, bei mir kommt nur an, dass sie mich erziehen will....ich hab das gefühl das der respekt fehlt...

wenn ich ihr gesagt habe, dass diese streitereien so nicht weiter gehen und ich auf dauer das nicht mitmache sagte sie mir, dass sie doch so sehr an mir hängt und mich über alles liebt, sie aber das gefühl hat das ich manchmal einfach zu verpeilt - kompliziert bin in verschiedenen dingen, wie etwa wenn wir irgendwo hinfahren mit dem auto...dann hat sie in der regel eine schnellere route parat wie ich....

ich merke auch, wenn wir in der öffentlichkeit sind - draussen was essen gehen oder so, dass ich mich dabei ertappe dass ich darauf warte, wann sie wohl wieder etwas findet das ihr nicht gefällt oder passt an mir....

letztens waren wir frühstücken und als das cafe noch leer war habe ich gut gefühlt - 20 minuten später kamen zusehens mehr leute und mein wohlgefühl sank immer mehr in den keller.

sie hat das sofort gespürt und mir das auch gesagt. sie habe sich nicht wohl gefühlt wie ich mich verhalten habe - so unruhig, sie hätte kein gutes gefühl dabei gehabt - es war ihr unangenehm...

ich gebe zu, ich gehe nicht gerne in die öffentlichkeit - bin es auch gar nicht gewohnt zusammen mit einer frau - frauen hatte ich schon einige, aber ich bin halt mit keiner raus gegangen.

mir sind folgende dinge sehr wichtig:

1. soll sie in der art wie sie mit mir spricht mehr respekt an den tag legen und mich nicht mehr erziehen
  2. harmonie in der beziehung

was kann ich tun????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mmh, das einzige, was ich hier komisch finde, ist, dass Du Dich unwohl fühlst in einem Cafe, weil da auch andere Leute sitzen. Daran würde ich als erstes arbeiten. Am besten gehst Du häufiger mal raus, um Dich quasi abzuhärten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn die freundin beispielsweise zu mir sagt...:"...gehst du nachher noch duschen? oder "machst du noch dies und das? etc.." das sind für mich aussagen die ich als erziehung deute...

das mit dem duschen war nur ein beispiel...also nicht falsch verstehen, ich achte sehr auf hygiene und sauberkeit

etwas anderes sind beispielsweise manchmal ihre gesichtsausdrücke - sprich reaktionen auf manche meiner verhaltensweisen - sie schaut dann richtig genervt und verärgert...das ist etwas was mich so fuchst....

manchmal ärgere ich sie schon ziemlich indem ich an ihr rumspiele - wenn sie dann nicht so mitmacht wie ich mir das vorstelle ist mein kleines verkacktes ego eingeschnappt - wenn sie dann noch dinge zu mir sagt wie in etwa:"...benimm dich doch mal wie ein erwachsener mann"

wenn ich dann ihr sage was sie zu tun hat oder das sie mir das und das mitbringen soll/kann oder ich entscheide was wir wie machen, dann fühlt sie sich "übergangen" - ich will aber, dass sie sich mir in gewisserweise unterordnet - sprich respektvoller mit mir umgeht und mir spricht

was kann ich wie tun???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gerade eben mal wieder total unglaublich...

war in der küche und habe mir nen eiweissshake gemacht, ein paar minuten vorher war sie bei mir und hat ne flasche wasser leer gemacht und stehen lassen.

nachdem ich mit dem zubereiten des shakes fertig war fragte ich sie warum sie die leere flasche stehen lässt und nicht wegräumt...

darauf antwortete sie direkt, dass sie mir sonst immer alles hinterher trägt. ich habe darauf reagiert und gesagt das ich meine flaschen immer wegräume und sie nicht so nen stuss erzählen soll...

daraufhin meinte sie so:"...wie redest du mit mir?" und ich darauf:"...so wie du es gerade verdient hast".

sie so...ich hätte mich total verändert seitdem ich soviel geld verdiene, ein richtiger großkotz wäre ich geworden, früher wäre ich nicht so gewesen...

dann ist sie ins bad um zähne zu putzen und da habe ich ihr noch gesagt, klar, renn doch wieder ins bad, dann ins bett und flüchte, mach nicht so nen wind und leg dich zu mir und wir schauen weiter tv...das wollte sie aber nicht

ich habe mich dann währenddessen unter der bettdecke auf ihrer bettseite versteckt um die angelegenheit wieder aufzulockern...hat nicht wirklich funktioniert - als sie mich entdeckt hat mussten wir kurz lachen, haben aufm bett etwas rumgetollt und sie meinte dann so, ich würde ihr andauernd weh tun wenn ich sie zwicke und ärgere.

ich habe ihr dann gesagt sie soll nicht so nen scheiss quatschen und hab mein kopfkissen genommen und hab gesagt:"...ich schlafe die nacht auf der couch"

jetzt sitze ich hier auf der couch schaue rocky und fühle mich richtig schlecht...was kann ich tun?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Szene anschauen in der Rocky an der Treppe ruhig zu Adrian sagt "Adrian, ich muss tun was ich tun muss" und lernen wie man seine Meinung ruhig und ohne selbst zu zicken zum Ausdruck bringt.

DAS war mal ein Frame!

Dann klappt's auch mit dem Respekt

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erwachsen werden? Sorry, aber sehr selbstsicher und souverän wirkst du nicht wirklich.

Ich mein zwicken und ärgern fand ich auch mal cool uffff in der Grundschule!?

Also iwie turned es mich mehr an das leuchten in ihren Augen zu sehen, wenn ich was phänomenal gutes Vollbracht habe. Sowas cooles eben, weißt du. Iwas was dir und der Perle richtig Wind in die Segel packt. So, dass ihr euch in die Arme nehmt und küsst, dabei nicht von einander ablassen möchtet. Hm Zwicken und ärgern finde ich würde ich ehrlich gesagt nen Fluchtreflex haben.

Außerdem was auch ein Widerspruch ist: Vorher selbstständig und gutes Geld. Jetzt Vertrieb und mehr Geld. .... hört sich scho bissl nach gekränktem Ego und Karrierewunsch an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da fehlt es doch an allem. Keinerlei Basics vorhanden.

Hier auf konkrete Situation einzugehen wäre nur Flickerei. Betaisierung die Ursache.

Sag ihr: "Baby, ich sage es dir einmal, hör auf mich wie ein Kleinkind zu behandeln.' Die Shittestballerei wird kurz zunehmen.

Aber so verschaffst du dir erstmal Zeit. Und nun liest du dich hier ne Woche ein. Besonders Beiträge von Endless_Enigma und PaoloPinkel die schreiben immer ganz schöne Sachen.

Und jetzt zieh dir Rocky rein, nie verkehrt...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhhh, und sieh nachher zu dass du das nach 9 Monaten schnell wieder änderst, das ist zu früh...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1- Klarstellen was dich nervt.

2- Chance geben

3- Nexten

Gehe auch so immer vor und ich sage dir, dass ich es nie bereue ;)

JR :diablo:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach mal versuchen erwachsen zu kommunizieren.

Zumindest du solltest das können wenn sie es nicht kann.

Das mit der Wasserflasche war doch Drama von dir :)

Ansonsten ist es immer das Gleiche. Wenn Frauen zicken und plötzlich viel auszusetzen haben, dann sitzt

irgendwie irgendwo der Grund dafür. Meistens ist es irgendne generelle unzufriedenheit oder wenn sie sich nicht mehr 100% sicher ist.

Deswegen nicht in Scheinkonflikte flüchten. Sondern zur Not mal en gescheites Gespräch führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

Sry, aber ich sehe in deiner Beschreibung nur eine männliche Zicke, die nicht gefestigt genug ist ein wenig über den Dingen zu stehen.

Entweder hast du einen Frame und gehst mit dem ganzen Blödsinn anders um oder du hast einen quasi Frame (wie in deiner Story) und du springst auf jeden Mist an.

Sie hat keinen Respekt vor dir, weil sie weiss, das sie keine Konsequenzen fürchten muss. Gleichzeitig bist du nicht in der Lage ganz klar zu formulieren, was deine Grenzen sind .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Frame bröckelt massiv, daher die Shittest. Mehr ist das nicht... Grund dafür ist deine Unsicherhit und Planlosigkeit. Logisch das sie diesen auf den Grund geht und guckt ob du wirklich der Mann bist den sie will. Anfangs war das wohl anders. Aber du stehst gerade noch am Anfang wo du sie und sie dich kennenlernt. Eure LTR ist kein Jahr alt...

Ob das respektlos ist, lass ich mal so stehen. Jeder definiert Respekt anders. Ob du den einfordern kannst, ist auch fraglich, aufgrund deiner Zickerei.

Sei einfach der Mann, der du Anfangs warst. Verfolge weiter deine Ziele und stell die zickerei ein, stattdessen mehr C&F und werd lockerer. Der Rest ist wie schon gesagt Hirnf****.. Du machst dir nämlich sonst selbst Probleme, wo keine sind. Hast Angst vor Betasierung und fühlst dich angegriffen im Ego, weil sie dir nicht mehr nach der Pfeife tanzt.- Würd ich allerdings auch nicht bei so einem unsicheren Mann.

Grüße

bearbeitet von SnipZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kollege Snip schreibt es. Ihr habt kein Kommunikationsproblem, das man durch 'Reden' löst, Ansagen sind nicht notwendig. Alles was Du brauchst ist ein Frame. "Gib misch mehr Rrespekk!" kommt IMMER von Typen mit einem Miniego und einem Wackelframe. DEIN Selbstbewusstsein ist angeknackst (aber offenbar auf dem Weg der Besserung) - das ist DEIN Problem, nicht Eures und nicht Ihres.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Frau zweifelt daran, ob du noch der geile, erfolgreiche Stecher von der Anfangszeit bist - deswegen auch all die Shittests und Streitigkeiten. Hinzu kommt das gemeinsame Zusammenleben, was eine ideale Plattform von Sexentzug und Attraktionsmangel darstellt. Und das schlimmste: du bist unsicher und nicht gerade zufrieden mit deinem jetzigen Leben. Frauen riechen sowas auf 1000 km Entfernung und es bringt einfach nix, sich zu verstellen.

Was kannst du tun? KEINE ANSAGE machen, weil das nix bringt.

- dein Ego wieder pushen. Endlich mal wissen, was du willst im Leben.

- wenn die Respektlosigkeiten langfristig weiter gehen: entweder ausziehen oder nexten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sucht Euch getrennte Wohnungen!

Denke auch, dass dies ein wichtiger Punkt ist. Nach 2 Monaten zusammen zu ziehen ist aber auch ziemlich überstürtzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ FASTLANE

(1) es ist aus meiner sicht komisch...da zieht man mit der freundin zusammen, alles ist friede freude eierkuchen und schon offenbart man ein paar schwächen oder ist nicht immer gut drauf und schon beginnen diese shittests....

mit C&F hab ich es schon mehrmals probiert - soll heissen, wenn irgendein test in form einer vorhaltung kam ich hätte dies oder das nicht gemacht, dann stimme ich dem ganzen noch zu und übertreibe es dermassen das es schon lächerlich wird - manchmal funktioniert es sehr gut...

es gibt aber auch mehrere augenblicke wo es nicht klappt und sie dann auch dieses C&F überhaupt nicht komisch findet und nur der meinung ist, ich würde sie nicht ernst nehmen und nicht als frau behandeln wenn ich so mit ihr spreche...

GANZ ehrlich...was soll man(n) in so einer situation machen????

(2) die sache mit dem frame...nachdem wir zusammen gezogen sind - also vor ca. 9 monaten, da bin ich ab und an noch regelmässig downhill gefahren mim mtb - und sie fand das auch total cool - hat mir noch gesagt, sie findet das total cool, ich bin weg bei meinen jungs und sie knoddelt daheim rum... ich würde gerne das wieder machen, aber ich denke, dass ich dann zu wenig zeit für sie haben könnte - denkt ihr, dass sie mit den zickereien aufhört wenn ich wieder der alte werde????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so ist es, bleib stets freundlich zu ihr und respektiere sie so, wie du es von ihr erwartest, benimmt sie sich daneben entziehst du ihr die Aufmerksamkeit. Das sind Basics die du nicht nur auf Frauen anwenden solltest.

Ich halte nichts von Ansagen, das ist das gleiche wie Respekt einfordern meiner Meinung nach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden