Wie verhält man sich als Alpha im Konfliktfall?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast temeraire007

Heyo,

Ich habe mal eine Frage. Wie verhält man sich als Alpha im Konfliktfall? Wenn man zum Beispiel im Club angerempelt wird. Als unreactive Alpha ignoriert man das doch oder? Und vor allem wenn man dann von einem anderen Alpha herausgefordert wird. Ich meine wenn man weis das man physisch unterlegen ist versucht man sich dann verbal durchzusetzten? Oder versucht man einfach die Situation ruhig zu klären und die Rangliste des stärken Alphas zu akzeptieren ?

Vielen Dank für Hilfe :D

LG Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass den ganzen Alpha quatsch beiseite. Mit Alpha sollen sich Anfänger einfach selbstbewusster fühlen und Respekt vor sich selber haben.

Wenn mich jemand dumm anmacht und dieser etwa 2x so gross und breit ist, geh ich ihm lieber aus dem Weg als mich (like a Alpha) mit ihm Auseinanderzusetzen.

PS: Ich mach mich schon auf das gehate von "PUAs" bereit.

bearbeitet von Valve
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Ich meine wenn man weis das man physisch unterlegen ist versucht man sich dann verbal durchzusetzten?

Achso, woher weiß man das?

Du versuchst dich hoffentlich immer verbal durchzusetzen.

Oder versucht man einfach die Situation ruhig zu klären und die Rangliste des stärken Alphas zu akzeptieren ?

Komm so schnell wie möglich runter von dem Nerd-Alpha-Quatsch.

Der Club ist kein Zoo. Und du bist kein Gorilla.

true

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn mich jemand im Club anrempelt ignorier ich's, manchmal, je nach Situation, schau ich mir denjenigen an, wenn ich in seinem Gesicht seh das er ein Guter ist, geb ich ihm die Hand und lächle ihn an. Was willst du machen? Wenn du dich auf eine Schlägerei wegen einem Anrempeln einlässt kannst du nix gewinnen.

Weiss nicht genau was du mit herausfordern meinst. Als Beispiel mal du flirtest mit einer Lady, ein Typ kommt dazu und sagt zu dir "Wer bist du". Ich würd erstmal freundlich sein "Hey ich bin der Hans, servus" Hand geben. Wenn er dann weiter macht "Und was kannst du?" würd ich ihm einfach im freudnlichen Ton Quatsch erzählen

Du: Rocknroll

Er: Nein, was kannst du?

Du: Beatles

Er: Was labberst du

Du: Burger King

Er: Red mal deutsch

Du: Have it your way

Er: Was labberst du.

Du: Du bist ein Sonnenschein

Und sich wieder der Lady zuwenden. Bei so einem Fall, wenn der Typ total assi ist, würd ich ihn scharf in die Augen schauen wenn du was sagst und wenn er was sagt einfach weg schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sucht sich den größten, muskulösesten und am finstersten dreinguckenden Kerl im Club und bietet ihm 50€ wenn er dafür dem "Problemfall" ein paar auf die Fresse haut... damit beweist du dann auch direkt mal deine Führungsqualitäten ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sucht sich den größten, muskulösesten und am finstersten dreinguckenden Kerl im Club und bietet ihm 50€ wenn er dafür dem "Problemfall" ein paar auf die Fresse haut... damit beweist du dann auch direkt mal deine Führungsqualitäten ;)

Jeden Abend 50 Euro ausgeben? Ernsthaft? Damit du von so einem Mongo nicht angemacht wirst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Beantwortung der obengenannten Frage ist für mich doch etwas schwierig.

Nach meiner Meinung handelt eine Person "alphamäßig", wenn sie nach ihrer Integrität handelt, also nach seinen Idealen die im Einklang mit der Tat selbst stehen.

Solltest du in deinem Wertekontex den Begriff der Ehre, Gerechtigkeitssinn etc. konnotiert haben, dann ist es nur dein Recht, deinen Gegenüber darauf hinzuweißen, dass dieser Vorfall nicht korrekt war, vorrausgesetzt es geschah mit Absicht.

Ich für meinen Teil halte es jedenfalls so,weil Ehre einer meiner Tugenden ist. Genauso wie Treue, Strebsamkeit, Gerechtigkeitssinn, Schläue etc.

Dadurch erfüllst du deine Ideale und kannst sagen: ich bin ein Mann der Tat, ich bin der, den ich vorgebe zu sein.

Du kannst also frohen Mutes weiter in den Spiegel schauen. Viele Menschen sind aber nicht so. Sie scheuen sich davor für ihre Ideale einzustehen und daher besitzten sie keine Integrität und sind somit nicht Alpha (nach meiner definition). Das Handeln muss mit den einzelen Idealen des Selbst im Einklang stehen, dann ist man Alpha.

Ein sich daraus resultierender Konflikt ist natürilch nicht auszuschließen, aber diese Gefahr muss ein jeder abwäägen können. Zur not gibt es Türstehe, die dazu verplfichtet sind einzugreifen und denen man früh genug bescheid geben kann oder man verfügt über die Fähigkeit seine Zunge gekonnt schwingen zu können, um somit seinen Gegner "tot zu reden".

DIe Frage lässt sich dennoch nur für jeden selbst beantworten. Eine universelle wird man nicht konsturieren können. Jeder von uns hat eine andere Erziehung genossen und gelernt wie man dementsprechen zu leben hat und das wiederum erschafft letzlich unsere eigene Welt der Ideale. Handel nach ihnen und sei alpha.

Ich hoffe meine Antwort konnte dir ein wenig weiterhelfen

mfg

Hundermarke

bearbeitet von Hundemarke
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie verhält man sich als Alpha im Konfliktfall?

Die Frage ist falschrum gestellt/gedacht - alpha ist das, was zum Sieg bzw. seinen Zielen führt.

Das macht man dann und rationalisiert es.

Gibts einen schönen kitschigen Spruch: "Sieg verlangt keine Erklärung, Niederlage erlaubt keine."

Natürlich kann man nicht immer gewinnen, muss man halt auch einsehen.

Wenn man dafür bezahlt ist es weder "Liebe" noch "Führungsqualität". ;-)

"Führungsqualität" (kollektiv) oder DHV (individuell) ist es, wenn der "typische Stressmacher" Dich von vorneherein garnicht erst als überhaupt mögliches Opfer einstuft.

Ob das daran liegt, dass um Dich halt 57 Typen stehen (leader of men), Du den Barkeeper/Rausschmeisser kennst/Stammgast bist (DHV) oder einfach so ein lustiger Kerl bist (social game) ...

Manche erreichen das durch Charisma, andere durch geschicktes soziales Taktieren/Interaktion, andere durch Geld und wieder andere durch Muskeln - der Weg ist typenabhängig, das Ergebnis aber nicht.

bearbeitet von Vierviersieben
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeden Abend 50 Euro ausgeben? Ernsthaft? Damit du von so einem Mongo nicht angemacht wirst?

Also ich weiß nicht wie oft du angemacht wirst im Club, mir passiert das eher selten... liegt wohl an meinem gewinnendem Lächeln ;)

So ganz ernst hatte ich das auch nicht wirklich gemeint, ist halt die Option für Leute die Geld zu viel haben oder alleine Unterwegs sind...

Wenn man dafür bezahlt ist es weder "Liebe" noch "Führungsqualität". ;-)

Das muss ich mal zu meinem Chef sagen, bin gespannt was er darauf antwortet ^^

Vielleicht ist Führungsqualität nicht ganz das richtige Wort, aber letztendlich führe ich den bösen Haudrauf in meine Schlacht, in dem ich ihm einen finanziellen Anreiz biete...

Menschen folgen einem nicht einfach so, Führung kann ich nur übernehmen wenn ich anderen eine Motivation biete mir zu folgen, sei es Spaß oder einfach nur das sie sich zurücklehn können und einfach keine Entscheidung treffen müssen, sondern nur abnicken was ich ihnen vorschlage.

Und nein nicht in die Opferrolle zu geraten hat rein gar nichts mit Führungsqualität zu tun, der letzte Mitläufer wird selbst nicht angemacht wenn er sich in einer großen Gruppe befindet und der "Troublemaker" nicht zu besoffen ist um seine Chancen korrekt einschätzen zu können.

Wenn man regelmäßig in der Disco angemacht wird, sollte man sich im übrigen auch mal überlegen ob man nicht ein Innergame Problem hat und evtl. auch sonst immer als Opfer herhalten muss - soll ja Menschen geben, denen sieht man ihren Minderwertigkeitskomplex schon an der Körperhaltung an...

Und jetzt mal ernsthaft, manchmal ist es auch einfach nur Alpha wenn man sich umdreht und geht und den Kindergarten hinter sich lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mal eine Frage. Wie verhält man sich als Alpha im Konfliktfall? Wenn man zum Beispiel im Club angerempelt wird.

Erst mal ist die Frage was du unter angerempelt verstehst. Ist es jemand der sich einfach nur durch die viel zu enge Tanzfläche quetschen will und dich dabei "anrempelt", oder ein Gorilla der die Schultern ausbreitet und frontal durch die Menge stapft?

Grundsätzlich wenn mich jemand anrempelt drehe ich mich zur Person um und sehe ihr ins Gesicht.

Wars jemand der dich zufällig angerempelt hat wird er dich anschauen und meist sowas wie "Sorry" murmeln--> Sache gegessen

Hin und wieder komm ich so auch mit HBs ins Gespräch, einfach ansehen und wenn sie dich auch ansieht C&F sein

Der ungute dritte Fall ist, er rempelt dich (absichtlich im Gorillamodus) an, du drehst dich zu ihm um und er sagt sowas wie "Hast irgend ein Problem?"

In so nem Fall mach ich immer das selbe. Ihm fest ins Gesicht schauen und ihn bestimmt darauf hinweisen dass ich ungern umgerannt werde, bzw. er sich etwas vorsichtiger bewegen soll.

Wenn du dabei sicher rüberkommst, wirst du in 80% der Fälle keinen Ärger haben, weil diese Gorillas einfach nur drauf aus sind durch ihr Geschubse einen auf "dicke Hose" zu machen, aber eigentlich keine Lust auf Ärger mit jemand haben der ebenfalls selbstsicher rüber kommt.

Deswegen, egal wer da kommt (außer es ist jemand vom Kaliber eines Hulks), ansprechen, selbstsicher auftreten und ihn bestimmt darauf hinweisen dass er sich anders Verhalten soll, löst das Problem meist.

Und unter keinen Umständen, wenn er dich anspricht die Hände heben wie wenn dich einer mit ner Waffe bedroht, mit dem Oberkörper zurückweichen und einknicken. Kommt bei vielen HBs nicht gut an wenn man offensichtlich unterlegen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das muss ich mal zu meinem Chef sagen, bin gespannt was er darauf antwortet ^^

:-)

Kannst Du ganz einfachdurch ein Gedankenexperiment überprüfen:

Ab sofort bezahlt Dir Dein Chef keinerlei Geld mehr, da Du bei einer anderen, besseren Firma arbeitest und auch bereits unbefristet eingestellt bist.

In dieser Situation fordert Dich Dein Chef auf, an einer Firmenveranstaltung teilzunehmen, da Du ja so lange daort warst/alle kommen sollen, man verstehe sich ja so gut.

Ausserdem sollst Du drei Schüsseln Nudelsalat mitbringen.

Kann er Dich dazu motivieren, obwohl er keine Macht und kein Geld hat?

Ja = kann Anführen/motivieren

Nein = kann es nicht, bzw, nur mit offiziellen Hierarchien als Krücke.

Vielleicht ist Führungsqualität nicht ganz das richtige Wort, aber letztendlich führe ich den bösen Haudrauf in meine Schlacht, in dem ich ihm einen finanziellen Anreiz biete...

Wenn es klappt und zum Sieg führt ist es alpha, ist ja keine Frage der moralischen Beurteilung.

Menschen folgen einem nicht einfach so, Führung kann ich nur übernehmen wenn ich anderen eine Motivation biete mir zu folgen, sei es Spaß oder einfach nur das sie sich zurücklehn können und einfach keine Entscheidung treffen müssen, sondern nur abnicken was ich ihnen vorschlage.

Stimme zu.

Und nein nicht in die Opferrolle zu geraten hat rein gar nichts mit Führungsqualität zu tun, der letzte Mitläufer wird selbst nicht angemacht wenn er sich in einer großen Gruppe befindet und der "Troublemaker" nicht zu besoffen ist um seine Chancen korrekt einschätzen zu können.

Wenn man regelmäßig in der Disco angemacht wird, sollte man sich im übrigen auch mal überlegen ob man nicht ein Innergame Problem hat und evtl. auch sonst immer als Opfer herhalten muss - soll ja Menschen geben, denen sieht man ihren Minderwertigkeitskomplex schon an der Körperhaltung an...

Und jetzt mal ernsthaft, manchmal ist es auch einfach nur Alpha wenn man sich umdreht und geht und den Kindergarten hinter sich lässt.

Stimme größtenteils zu - Status und Führungsqualität ist nicht ganz das gleiche, aber hat viele Überschneidungen. Rest: Stimme zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erzähl euch auch mal was. Auf einem Zeltfest. Ein entfernter Bekannter labert mich permanent wirklich dumm an. Ich reagiere nicht drauf und gehe weg. Paar stunden später liegt er mit zwei blauen Augen und ausgerenktem Kiefer im Zelt. Manchmal erledigen sich die Dinge auch ohne eigenes Zutun.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem, und das wird jetzt ein bisschen weh tun, als wahrer "Alpha" wird man nicht angerempelt oder blöd angemacht, weil man es einfach ausstrahlt, nicht angerempelt oder angemacht zu werden.

Körpersprache, Sprache; meinetwegen die "Aura", wenn man will. Wenn dies dem "Alpha" entspricht, geschieht einem so etwas nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suche auf keinen Fall den Kampf, du kannst nur verlieren.

Ein wichtiger Punkt ist, dass man sich in 99% der Fälle aus dem Kampf raushalten kann! Und dies sollte man auch tun! Man sollte sich solange es geht raushalten. Sag dem Provozierenden mit ruhiger aber dominanter Stimme, dass du keinen Stress suchst.

Und auf keinen Fall verbal provozieren. Einfach raushalten und entfernen.

Jemand der weis was er kann, der braucht die Bar/Ausgang-Schlägerei nicht!

Ein weiterer Punkt ist, dass man die physische Überlegenheit nicht sehen kann.

Es gibt Leute die sind 1.60m gross und dünn, würden dir allerdings Highkick um Highkick an den Kopf geben, weil sie halt ihre Technik im Griff haben.

-> Der besagte Typ rempelt dich an, du siehst * haha was ein dünner Typ* , provozierst ihn....dann hast du das Geschenk.

Andererseits gibt es die 2.00m grossen breiten Jersey-Shore-Typen, welche nicht mal eine rechte Gerade zustande bringen.

Daher, du kannst einem Typen ( auch einer Frau ) nie ansehen was er/sie kann.

Oder stell dir z.B vor, du provozierst den Affen zurück und der zieht ein Messer....

Du kannst in einer Schlägerei ( Party-Schlägerei ) eigentlich nur verlieren, deshalb lass es, cool down und investiere die Energie lieber ins HB's

=)

rjannik

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass mich dir einen Schwank aus meiner Jugend erzählen. Vorletzten Freitag war ich einem üblen Böse Leute Schuppen mit lauter Musik zu der man durch den Raum springt und Pogo tanzt. Körperkontakt ist auf raue Art normal und kein Grund sich aufzuregen, weil irgendwie doch alle nett drauf sind un Spaß haben. Ein Vollspast (ich nenne ihn hier mal Pfosten) ist aber da um Streß zu machen. Er schubst Leute aggressiv zur Seite, tatscht ihnen im Gesicht rum und ist eindeutig auf der Suche nach Streit. Mein "Hey, mach mal was ruhiger, das muss nicht sein." Kontert er souverän mit "Willst du aufs Maul?! Lass ma raus gehen, Fotze." Ich gucke Pfosten an und kratze mich am Bart. Kommt eine Typ von hinten, fasst an meine Schulte rund meint "Hey, der prollt hier schon die ganze Zeit rum. Am besten wir ignorieren ihn, der sucht bloß Streit." Ok, umgedreht, mit der Gruppe von dem netten Typen getanzt und Spaß gehabt. Kommt Pfosten und schubst uns beide kräftig nach vorne. Ich sag zum netten Typen "Jo, ich hol mal die Security, ist mir zu doof." Also kurz raus, Security angesprochen "Hey, da ist einer der sucht einfach nur Streit und prollt alle an. Hab 5 Leute die das bezeugen können." "Alles klar, zeig uns den mal."

Wieder rein, "Der da." Security geht hin, redet kurz und setzt ihn an die Luft. Die Gruppe kommt zu mir, klopft mir Schulter, zwei andere Typen kommen auch "Souverän gelöst, sauber." Zwei Mädels kommen "Hey, voll cool wie du das gemacht hast. Total sympatisch." Die eine davon in der optischen Liga "Boah ey" hätte die niemals angesprochen, zu kleine Eier, Ego wäre bei Korb weinen gegangen. Jedenfalls State ungefähr Gott, Social Proof unter der Decke. Smalltalk, tanzen, KC, NC, nach 10 Min. Date nächsten Freitag. Karma. Ich sags euch. Lohnt sich.

made my day :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal was zur Disposition:

War nachts unterwegs, ein Freund einen Hotdog kaufen, häalt ihn in der Hand, kommt einer und nimmt ihn ihm weg und beißt rein.

Was tun?

PS: Er hat übrigens die Faust sprechen lassen und jetzt ne Anzeige. Ist halt auch mega asozial gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem, und das wird jetzt ein bisschen weh tun, als wahrer "Alpha" wird man nicht angerempelt oder blöd angemacht, weil man es einfach ausstrahlt, nicht angerempelt oder angemacht zu werden.

Körpersprache, Sprache; meinetwegen die "Aura", wenn man will. Wenn dies dem "Alpha" entspricht, geschieht einem so etwas nicht.

Stimme zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schiddebön. Für jede Lage. Und im Club gibts Leute die für sowas bezahlt werden.

Stimme zu.

Das ist im Normalfall richtig, aber eine andere Sache wenn Drogen im Spiel sind. So jemand spürt deine tolle Aura nicht.

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist im Normalfall richtig, aber eine andere Sache wenn Drogen im Spiel sind. So jemand spürt deine tolle Aura nicht.

Stimme zu.

Darum reicht es (meine persönliche Meinung) eben nicht aus, nur social-alpha zu sein.

Gibt es viele verschiedenen Meinungen zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme zu.

Darum reicht es (meine persönliche Meinung) eben nicht aus, nur social-alpha zu sein.

Gibt es viele verschiedenen Meinungen zu.

Glaube, das reicht 99% trotzdem. Selbst Besoffene überlegen 2x bei nem ,, Alpha".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glaube, das reicht 99% trotzdem. Selbst Besoffene überlegen 2x bei nem ,, Alpha".

Ich vermute er meint die Sonderfälle plus echte Drogen, nicht Alkohol oder Gras.

"Verrückter räudiger Köter"-Phänomen.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mann könnte auch den tollen Homosexuellen-Frame nutzen. Der Pöbler wird sich freuen... :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme zu.

ich sage ja nicht, dass das mir noch nie passiert ist, bin natürlich schon angepöbelt worden, hab dass aber dann meistens mit c&f wieder hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden