164 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was kann ich an den Off-Days so alles an Sport machen, was die Regeneration nicht behindert (außer lockeres laufen und gemütliches schwimmen^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach auf was du bock hast. bist ja kein profi wettkampfsportler. das schlimmste was passieren kann ist dass du failst. dann hast aber immernoch 2 versuche:)

Habe an trainingsfreien tagen auch schon krasse beachvolleyball einheiten gehabt. konnte am naechstenbtag trotzdem beugen. wenns dir zu viel wird merkst du es selbst und kannst zurueckschrauben...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rudern hab ich letztes mal mit 30kg gemacht, war mir eigentlich zu Easy, soll ich wie geplant mit 32,5 heute starten oder lieber gleich 35? Wie gesagt, die 30 waren letztes mal echt ein absolutes Kinderspiel, ähnlich wie die Bench am Montag mit 30. Ein bisschen Anstrengung sollte ja schon dabei sein?! :)

So hab ich am Anfang auch gedacht. Warte mal bis zur 3ten oder 4ten Woche dann wirst du schon genug Anstrengung haben. Wenn es überhaupt nicht anstrengend ist umso besser, kannst du genau auf die Technik achten. Wenn du bei 60 oder 70 Kilo auf der Bench angekommen bist hast du nicht mehr viele Chancen auf deine Technik zu achten. Da muss die Stange dann einfach nur hoch. Wenn du die Technik bis dahin aber schon verinnerlicht hast ist das nur gut für dich.

bearbeitet von kalifaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rudern hab ich letztes mal mit 30kg gemacht, war mir eigentlich zu Easy, soll ich wie geplant mit 32,5 heute starten oder lieber gleich 35? Wie gesagt, die 30 waren letztes mal echt ein absolutes Kinderspiel, ähnlich wie die Bench am Montag mit 30. Ein bisschen Anstrengung sollte ja schon dabei sein?! :)

So hab ich am Anfang auch gedacht. Warte mal bis zur 3ten oder 4ten Woche dann wirst du schon genug Anstrengung haben. Wenn es überhaupt nicht anstrengend ist umso besser, kannst du genau auf die Technik achten. Wenn du bei 60 oder 70 Kilo auf der Bench angekommen bist hast du nicht mehr viele Chancen auf deine Technik zu achten. Da muss die Stange dann einfach nur hoch. Wenn du die Technik bis dahin aber schon verinnerlicht hast ist das nur gut für dich.

Danke für den Tipp ;)

Hab mich bis jetzt auch brav dran gehalten was die Steigerungen angeht. Werd morgen bei den Deads die Steigerung weg lassen, da es beim letzten mal nicht ganz sauber war. Lieber einmal ohne Steigerung als zu viel Gewicht mit Scheiß Technik^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Cardio"/Zusatzsport: Inlinertour mit 25km war anstrengend nach dem DL-Tag, aber auch das ging. Alles was "Spaß" macht ist erlaubt. Etwas mehr futtern, und gut ist. Es geht eben nur darum, die Regeneration nicht zu stark zu behindern. Das wirst Du dann schon selber merken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde die Tage bei MP bestellen, da mein Whey-Vorrat sich dem Ende neigt.

Liste:

-D3

-Fischöl

-Magnesium

-Zink? (Von zma bekomme ich Bläschen wie kleine pickelchen auf der haut! Weiß aber nicht genau ob das vom zink, vom Magnesium oder von anderen Stoffen in dem Präparat kommt^^)

-Whey (welches? Sollte sowohl in Wasser als auch in Milch akzeptabel schmecken, am besten auch in Kaffe, wenn ich zu CBL übergehe, also vermutlich das Geschmacksneutrale? Am wichtigsten ist dass es sich für auflöst, mein jetziges ist da nicht so toll..)

-Kreatin (werd ich jetzt noch nicht brauchen/verwenden, aber wenn ich schon bestelle, dann kann das monohydrat gleich mit dazu)

-maltodextrin (in Hinblick auf mein Bestreben in einiger zeit auf CBL umzuschwenken, aktuell hab ich nur Traubenzucker für in meine Shakes)

Einwände/Verbesserungsvorschläge? Trolli du wolltest mir noch deinen Namen oder was auch immer geben, damit du ein paar MP Punkte bekommst. Hab dich nicht vergessen^^

Edit: Koffein-Pulver evtl. noch, leucin eher nicht, da ich nicht verstehe, warum das extra rein soll, wenn eigentlich jedes Whey bereits leucin enthält...

bearbeitet von VivaLosTioz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vitamin D hier und als Fischöl Lamotte aus der Apo (über die Sufu findest du alles).

Magnesium und Zink via iHerb. Mit WUN954 sparst du nochmal 5$

Nicht erschrecken, kann sein, dass du zur nächsten Zollstelle es abholen musst, weil das Paket stark raschelt. Wird dann geöffnet, geht aber alles i.O. (selbe Kombi erst im Mai abgeholt).

Vit. D nicht bei iHerb bestellen, darfst du nämlich nicht einführen.

Malto, Krea und Whey kannste ruhig bei mp bestellen.

bearbeitet von Infinit
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar, danke für die Info!

Heute mal etwas ausführlicher:

Preworkout:

2 Kaffe

5 Eiklar + 1 Eigelb

100g Bacon

15ml Rama culinesse

300ml Wasser mit 30g Whey

654kcal

3g carbs

57g Protein

46 Fett

Training:

10min ruderergometer warm up

3x5x55kg Kniebeugen

3x5x35kg Bankdrücken

1x5x50kg Kreuzheben

4/2/1, 5 Minuten Pause und nochmal 4 Chin ups

60sek Farmers Walk mit2x 20kg KH+ 45sek Farmers Walk mit 2x20kg KH.

10min ruderergometer cool down

Wechseldusche nach dem Training

Postworkout:

500ml Wasser mit 50g Whey und 50g Traubenzucker

300g Schweinerücken

200g Naturreis

40ml mexico-Soße

500ml Erdinger Weißbier alkoholfrei

1557kcal

227g carbs

116g Protein

20g fett

In ca. ner halben Stunde noch 500ml Ben&Jerry's half Baked:

1110kcal

132g carbs

18g Eiweiß

58g fett

Tagesbilanz:

3322kcal (~650 Überschuss)

361g carbs

192g Protein

123g Fett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ouh, die MP-Punkte. Ich frag ma meine Alte.

Kreatin kannste selbstverständlich schon nehmen, speicht nix dagegen. Würde mir auch Koffeintabs bestellen, wenn du schon dabei bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ouh, die MP-Punkte. Ich frag ma meine Alte.

Kreatin kannste selbstverständlich schon nehmen, speicht nix dagegen. Würde mir auch Koffeintabs bestellen, wenn du schon dabei bist.

Ich mach's mal frei nach mikel: wird erledigt! :D

Gestern doch etwas mehr Alkohol getrunken als geplant, war irgendwie klar... Gab's hier nicht mal nen Guide, was man am nächsten Tag machen soll, wenn man etwas zu viel Alk hatte? War zwar kein Total-Absturz, aber ziemlich an der Grenze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern normal gefuttert, überschuss von ca. 500kcal, EW ca. 155g, dazu carbs und ca. 140g fett. Heute nicht so 100% fit, hab ich verdient, werde aber trotzdem ins Training gehen und berichten. Jedenfalls werd ich mir vor dem Training Traubenzucker im Shake genehmigen, den Shake dieses mal mit Milch trinken und dazu ein "Koks-Pure White Energy" trinken (das gibt's wirklich).

Werde nach dem Training berichten wie es war und ganz normal Steigern, diese Woche ist ja eh BAB vorgesehen, also Kreuzheben glücklicherweise erst am Mittwoch.

Werde nun nach und nach meine Ernährung in Richtung CBL anpassen (ab morgen), nicht schlimm wenn anfangs noch viel Falsch läuft, deshalb tu ich's einfach. Supp's, Malto und Co. werden voraussichtlich nächste Woche bestellt.

Spricht was dagegen, wenn ich nächste Woche Freitag nicht wie gewohnt zwischen 17 und 20 Uhr ins Training gehe, sondern schon gegen 14-15 Uhr?

Gehe danach zu nem Freund und wir fahren am Morgen darauf zum Nürburgring, da will ich nicht erst am späten Abend bei ihm aufschlagen. Das Nürburgring-Wochenende wird bis auf's Grillen auch nicht sonderlich gute Ernährung beinhalten, aber da werd ich vorwiegend das Erlebnis genießen =)

https://www.youtube.com/watch?v=0b8FJPQssZM

"Just let me drive man!"

Kimi war aber noch besser: "Leave me alone, I know what I'm doing."

Letztes Jahr :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade meine restlichen Zigaretten verschenkt,

werde nun, wann immer ich das verlangen nach einer Zigarette habe einen Klimmzug oder einen Liegestütz machen. Was haltet ihr von dem vorhaben? Spricht irgendwas dagegen? Oder hat jemand andere Vorschläge wie ich das lösen kann/soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Sinne einer Bestrafung? Aus psychologischer Sicht würde es mehr Sinn machen, wenn du dich für zigarettenfreie Tage o.ä. belohnen würdest. Wenn der Klimmzug allerdings eine "Ersatzbefriedigung" darstellt, ist es vielleicht eine gute Idee. In Bezug auf das Verlangen würde ich eher versuchen, es auszuhalten, sodass du trainierst, dem Verlangen nicht nachzugeben.

Was hältst du davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst ohne Probleme früher als gewohnt ins Training.

Viel Glück beim Auhören! Gute Entscheidung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Sinne einer Bestrafung? Aus psychologischer Sicht würde es mehr Sinn machen, wenn du dich für zigarettenfreie Tage o.ä. belohnen würdest. Wenn der Klimmzug allerdings eine "Ersatzbefriedigung" darstellt, ist es vielleicht eine gute Idee. In Bezug auf das Verlangen würde ich eher versuchen, es auszuhalten, sodass du trainierst, dem Verlangen nicht nachzugeben.

Was hältst du davon?

Ist auch eine Idee, die Übungen waren eher als Ablenkung und zugleich ne Art Belohnung für's nicht rauchen gehen gedacht. Ich werd aber erstmal deine Methode versuchen, es einfach auszuhalten.

Kannst ohne Probleme früher als gewohnt ins Training.

Viel Glück beim Auhören! Gute Entscheidung

Alles klar, danke!

Training heute:

Kniebeugen 3x5x60

Military Press 3x5x25

Rows 2x5x35; 1x10x35 (war ein versehen, hatte nach der 5. Wiederholung die Stange anders gegriffen und hab einfach nochmal 5 gemacht, bevor mir aufgefallen is, dass ich ja schon fertig war :D)

Dips 7/4/3

Kniebeugen waren heute richtig hart, obwohl am Freitag noch absolut kein Problem. War heute recht schwach auf den Beinen den ganzen Tag. Fazit: Keinen Alkohol mehr bis mindestens September!

Ernährung bis jetzt:

2517kcal

56,4g Fett

350,4g KH (geradae 250g Reis verdrückt :D)

155,4g Protein

gleich gibt's noch ca. 300g Pizza vom Italiener. Die steht hier noch so rum und lächelt mich an =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gewicht mit vollen Speichern:

71,9kg

Bauch 80-81cm

Nacken 37-38cm

Verfettung incoming?! :D

Ich empfehle mir mal selbst, dringend drauf zu scheißen.

Sobald es mir zu viel wird, werden mal eben zwei-vier Wochen PSMF eingeschoben (frühestens wenn sich der KFA oberhalb 17% befindet und den 20% langsam nähert)

;)

Überschuss weiterhin täglich min ~500kcal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

500g Pangasius-Filet

45ml Rapsöl

450g Rahmspinat

1017kcal

15g Carbs

91g Eiweiß

64g Fett

Heute Abend moderster bis großer Backload, je nach den bis dahin noch offenen Kcal. So weit CBL-Konform? Wenn auch ohne Whey in meinen beiden Kaffes heute morgen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MP-Punkte frühestens in 2 Wochen. Bestell einfach so, meine Alte ist zu faul.

Und verenn' dich nicht in CBL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MP-Punkte frühestens in 2 Wochen. Bestell einfach so, meine Alte ist zu faul.

Und verenn' dich nicht in CBL.

Kann eh erst Mitte/Ende Juli bestellen, so wie's aussieht.

Werd mich schon nicht verrennen. Wird eh ne weile dauern bis ich es richtig anwenden kann, also mache ich es jetzt so gut es geht und passe alles nach und nach an bis es annähernd perfekt ist. Hab auch das Buch noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

CBL ist voll easy ..

5500396.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na in meinem Log findest du die doch :p aber wie schon gesagt, ich mach ja mehr oder weniger eine Mischform.

3x Überschuss

3x Defizit

1x Main mit Kickboxtraining

An Offdays lade ich nicht

und an dem Main-Tag nur moderat

insgesamt aber wöchentlicher Überschuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na in meinem Log findest du die doch :p aber wie schon gesagt, ich mach ja mehr oder weniger eine Mischform.

3x Überschuss

3x Defizit

1x Main mit Kickboxtraining

An Offdays lade ich nicht

und an dem Main-Tag nur moderat

insgesamt aber wöchentlicher Überschuss

Das weiß ich doch schon längst. Ich lese schon länger bei dir mit. Wollte dich nur aufziehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab schon zu Dangery geschrieben: wenn ich mir was antue, seid ihr Schuld :D Cybermobbing usw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden