RoyalDutch 4784 Beitrag melden Mai 26, 2013 geantwortet Pastafrühstück Wir spielen in der Regel um 14:00 und müssen um 12:00 beim Platz sein.Dann gibt es um 10:00 in der Regel Bolognese und nen Shake 700mlund dann nach dem Aufwärmen und in der Halbzeitpause BananeDa würde ich den Verein wechseln. Um 10Uhr Bolognese. Das geht mal gar nicht! Auf Nudeln gehört Carbonara oder Gorgonzolasoße.Mach ich mir selber :P Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Mai 26, 2013 geantwortet Ich meinte, dass ich dein Blog followe;)Was Sportspezifisches Training angeht, kenne ich mich NOCH nicht so gut aus. Ich halte mich erstmal an die Empfehlung von Shao SS durchzuziehen, weil das so das vernünftigste ist und am schnellsten Ergebnisse liefert=)WEnn ich fertig damit bin, dann gehts zum nächsten Schritt=) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
VivaLosTioz 23 Beitrag melden Mai 26, 2013 geantwortet Ich meinte, dass ich dein Blog followe;)Was Sportspezifisches Training angeht, kenne ich mich NOCH nicht so gut aus. Ich halte mich erstmal an die Empfehlung von Shao SS durchzuziehen, weil das so das vernünftigste ist und am schnellsten Ergebnisse liefert=)WEnn ich fertig damit bin, dann gehts zum nächsten Schritt=)Ach so, na das freut mich doch =)Dann wünsch ich dir auch mal viel Erfolg!Das sportartspezifische Training fang ich ja auch erst nach SS an, wenn ich SS möglichst bis zum Ende ausgereizt hab. Ich werd allerdings, wie schon angekündigt, cutten, wenn ich nah an den 20% KFA bin und anschließend nochmal so weit wie möglich versuchen zu steigern. Erst dann werd ich mein Training etwas anpassen und schauen wie ich es auf Football optimieren kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
VivaLosTioz 23 Beitrag melden Mai 26, 2013 geantwortet (bearbeitet) Irgendwelche Tipps, die ich eventuell noch nicht gehört habe um mir eine verdammt schlechte Angewohnheit abzugewöhnen?Ich bin zur Zeit noch raucher und hab vor unmittelbar nach der letzten Prüfung am Mittwoch direkt aufzuhören.PS: Bitte keine Buhrufe :D Ich find's selbst scheiße^^Edit: Mit einem klaren, sportlichen Ziel vor Augen sollte es mir ja schonmal einiges leichter fallen. Mai 26, 2013 bearbeitet von VivaLosTioz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Mai 26, 2013 geantwortet Irgendwelche Tipps, die ich eventuell noch nicht gehört habe um mir eine verdammt schlechte Angewohnheit abzugewöhnen?Ich bin zur Zeit noch raucher und hab vor unmittelbar nach der letzten Prüfung am Mittwoch direkt aufzuhören.PS: Bitte keine Buhrufe :D Ich find's selbst scheiße^^Edit: Mit einem klaren, sportlichen Ziel vor Augen sollte es mir ja schonmal einiges leichter fallen.Gewohnheiten nicht einfach weglassen, sonst entstehen Leerräume, wo du nur ans Rauchen denkst. Lieber Handlungsalternativen entwerfen. z.B. "Statt der Zigarette nach dem Essen trinke ich einen Kaffee." "Statt der Zigarette auf dem Weg zum Bus kaue ich ein Kaugummi". Irgendwann hast du dann neue Gewohnheiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
morumbinas 147 Beitrag melden Mai 26, 2013 geantwortet warum empfiehlt ihr ihm irgendwelches functional fitness zeug das in seinem lauch stadium völlig fehl am platz ist?für dich upper lower split in season (2x unterkörper wnen es sich ausgeht) sonst ganz normal SS, krafttraining NACH dem training, nicht davor (um bewegungsmuster besser einzuprägen siehe ladder lauf). vergiss erst mal defranco. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden Mai 26, 2013 geantwortet warum empfiehlt ihr ihm irgendwelches functional fitness zeug das in seinem lauch stadium völlig fehl am platz ist?für dich upper lower split in season (2x unterkörper wnen es sich ausgeht) sonst ganz normal SS, krafttraining NACH dem training, nicht davor (um bewegungsmuster besser einzuprägen siehe ladder lauf). vergiss erst mal defranco.Er hat selber gesagt, dass er erst einmal SS durchziehen will. Von daher kein Bedarf ihn da in die richtige Richtung zu stoßen.Warum soll man ihm nicht nebenbei schon Quellen an die Hand geben für die Zeit danach? Nebenbei findet man bei DeFranco schöne Sachen für die Schultergesundheit etc. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Mai 27, 2013 geantwortet warum empfiehlt ihr ihm irgendwelches functional fitness zeug das in seinem lauch stadium völlig fehl am platz ist?für dich upper lower split in season (2x unterkörper wnen es sich ausgeht) sonst ganz normal SS, krafttraining NACH dem training, nicht davor (um bewegungsmuster besser einzuprägen siehe ladder lauf). vergiss erst mal defranco.Nicht jeder will die typische Bodybulding Laufbahn einschlagen. Gibt noch andere Dinge ausser Masse, Cutten etc.Soll kein Angriff auf dich sein. Aber hier werden Ziele und Anforderungen immer mehr vereinheitlicht. :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
VivaLosTioz 23 Beitrag melden Mai 27, 2013 geantwortet (bearbeitet) Finds gut, dass du drauf hinweist morumbinas. Wie ja schon gesagt wurde habe ich explizit danach gefragt und werde zu Beginn einzig und allein SS durchziehen. Finde es aber beruhigend zu wissen, dass ich später einmal nicht den ganzen Thread durchforsten muss um Übungen und Videos wieder zu finden, sondern schon weiß, dass das wichtigste daraus schon auf den ersten Seiten hier zusammengefasst ist.Übrigens: Krasse Verwunderung. Der Thread hat schon drei Seiten und DYEL? Not even once. Ich hab noch nicht ein Eisen bewegt. Das bisschen larifari BWE's was ich zur Zeit mache, wenn gerade die Zeit dafür da ist kann ich da wohl kaum zählen lassen. Aber wie schon gesagt, Probetraining ist für den 04.06. angesetzt und ich brenne schon darauf! Jetzt nur noch die letzte Prüfung in Mathe rumbekommen und dann kann ich mich voll und ganz auf meine sportlichen Ziele fokussieren.BTW:Gestern Remember The Titans, heute Any Given Sunday. Hab noch ein paar weitere Football Filme gesehen in der Vergangenheit, den Titans Film sowieso schon mindestens 10 mal :D Habt ihr weitere empfehlungen, welche Football Filme man gesehen haben muss? Gerne auch komplett in Englisch, muss nicht unbedingt ne deutsche Synchro vorhanden sein. Mai 27, 2013 bearbeitet von VivaLosTioz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoyalDutch 4784 Beitrag melden Mai 27, 2013 geantwortet (bearbeitet) Blinde Sidehttp://www.imdb.com/...8804/?ref_=sr_1Invinciblehttp://www.imdb.com/title/tt0445990/Fiesta Bowl von 2007 Mai 27, 2013 bearbeitet von RoyalDutch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
VivaLosTioz 23 Beitrag melden Mai 27, 2013 geantwortet Blinde Sidehttp://www.imdb.com/...8804/?ref_=sr_1Invinciblehttp://www.imdb.com/title/tt0445990/Fiesta Bowl von 2007 Invincible hab ich vergessen zu erwähen, den hab ich am Freitag geguckt :D Hab ich auch schon 3-4 mal gesehen. Auch geil, weil Papale auch WR war. Mal ganz abgesehen davon, dass er auch erst spät anfängt :DBlind Side könnte ich mal wieder schauen. Ich kann Sandra Bullock zwar absolut nicht ausstehen, aber der Film war definitiv nicht übel :)Was war das denn wieder für ein Film, bei dem der eine "Fumble"-Spezialist nen Säufer als Vater hat und in dem dieser Münzwurf zwischen den Coaches vorkommt? Friday Night Lights?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
VivaLosTioz 23 Beitrag melden Juni 1, 2013 geantwortet Also dann, seit Mittwoch liegen die Prüfungen hinter mir. Morgen oder am Montag gibt es die wichtigsten aktuellen Umfänge und sonstigen körperlichen Daten und Dienstag um 17:30 ist Training angesagt.Ich war zwar noch nicht im Studio, aber ich bin ziemlich sicher, dass ich sehr schnell davon überzeugt bin. Zum einen gibt es flüssig Magnesia für jedermann und zum Anderen sind eigene Getränke, Speisen und sonstiges erlaubt. Ich finde alleine dafür, dass man sich deshalb nicht stressen lassen muss und dafür, dass dort gut ausgebildete Trainer am Werk sind lässt sich der monatliche Grundpreis von 34€ verkraften. Squat- und Powerracks stehen ebenfalls mehrere zur Verfügung. Am Besten ist's natürlich, wenn ich meine Eindrücke dann einfach am Dienstag nochmal ausführlich hier schildere. Dann gibt es auch direkt meine Einstiegsgewichte hier zu lesen. Ich freu mich drauf! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
VivaLosTioz 23 Beitrag melden Juni 3, 2013 geantwortet (bearbeitet) Stand heute vor Trainingsstart:Größe: 1,80mAlter: 23 Jahre 5 Monate 15 TageGewicht: 69kgBauchumfang: 77,5cmBrustumfang: 90cmOberarme (flexed): 30cm :D :D :DSchulterbreite: 45cmOberschenkel messe ich gleich noch, bin ich noch nicht dazu gekommen, da ich vorhin unterbrochen wurde. Juni 3, 2013 bearbeitet von VivaLosTioz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
VivaLosTioz 23 Beitrag melden Juni 4, 2013 geantwortet (bearbeitet) So, das erste Training ist geschafft. Jetzt nur dabei bleiben :)Hat Spaß gemacht, haben aber auch ein wenig über alte Zeiten geblödelt in den Pausen.Startwerte für das nächste mal in workout a:Kniebeugen 40kgKreuzheben 50kgBank lieber erstmal nur 25, vielleicht auch 30kg.Donnerstag gegen 7 gibt's das nächste Training. Warmup waren 10 Minuten Ruderergometer und diesmal gab's ja keine echten Aufwärmsätze. Technik sah sehr gut und sauber aus. Als Highlight hat's mir direkt bei der ersten Kniebeuge die Boxershorts gekillt :DTrainer hat meine Flexibilität gelobt und mir noch die Technik für frontsquats gezeigt, falls ich mit backsquats irgendwann mal Probleme bekommen sollte. Pussy pillow wurde direkt zum Start entfernt, fand das so ganz in Ordnung, kein unangenehmes Gefühl auf den Schultern aber das Gewicht war ja auch sehr low.Bin dann mal auf press und vorgebeugtes Rudern am Donnerstag gespannt.Ist ein gutes Gefühl endlich wieder was zu machen. War heute nicht so fit wie ich gern gewesen wäre. Kreislauf hat sich bei den deadlifts ein wenig beschwert. Kreuzgriff hat er mir gleich noch dazu gezeigt für alle Fälle.Was ich sehr geil finde, im Studio gibt es so ein Teil wie bei deFranco, wo man links und rechts Gewicht drauf packt und dann mit dem Teil auf den Schultern läuft. Wer Strong - The Movie gesehen hat, der weiß denke ich was für ein Teil ich meine. Ne Leiter für Koordinationstraining gibt's auch, ebenso Ringe für Dips, Barren für Dips, ein dickes Seil zum Seil klettern, wobei ich finde die Decke ist zu niedrig um da wirklich Spaß damit zu haben. Vor der Tür liegt ein Traktorreifen der 150kg wiegt, der im Sommer immer mal zum Einsatz kommt. Ich hab denke ich mein Studio gefunden. Wenn ihr wollt poste ich später noch was ich heute so gegessen habe. Juni 4, 2013 bearbeitet von VivaLosTioz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Juni 4, 2013 geantwortet Mach was draus, so ein Studio ist der Hammer. Da kein Conditioning und Strongmannstuff zu machen ist praktisch verboten!Mirin' Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
VivaLosTioz 23 Beitrag melden Juni 4, 2013 geantwortet Mach was draus, so ein Studio ist der Hammer. Da kein Conditioning und Strongmannstuff zu machen ist praktisch verboten!Mirin'Werd ich auf jeden Fall nach den ersten 3-4 Monaten :) So gut wie möglich passend zu Football halt auch. Gewichtswesten mit 10 und 20kg, zusatzgewichre für Dips und Klimmzüge, alles da. Nichts davon muss ich mir irgendwann selbst kaufen. Brauche nur nen Football und evtl. ein paar Football Handschuhe, alles was ich sonst noch brauche habe ich auch im Studio zur Verfügung :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoyalDutch 4784 Beitrag melden Juni 4, 2013 geantwortet Handschuhe brauchst du erstmal nicht. Fangen lernt man ohne. Wer nicht ohne Handschuhe fangen kann, kann es mit auch nicht.Sind nur ein extra.Trage sie häufig im Training nicht es sei den meine Finger sind getaped. Ansonsten Handschuhe nur im Scrimmage/Spiel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
VivaLosTioz 23 Beitrag melden Juni 5, 2013 geantwortet (bearbeitet) Ja, so war's auch gedacht. Denke Handschuhe brauche ich erst, wenn ich ne Weile mit Trainiere und ne Chance auf einen Einsatz besteht.Muskelkater heute:Oberschenkel, Waden(leicht), Bauch(leicht) unterer Rücken(leicht), Arsch(leicht), lat, Brust außen, bi-+trizeps(leicht). :D soll nochmal einer sagen er bräuchte da noch ein paar isos... ;)Edit: obere Delts auch minimal mit Muskelkater. Hab anfangs bei den deadlifts unbewusst die Schultern immer hoch gezogen. Gleich mit dem Trainer über 150kg schrugs gewitzelt :DIst das eig. normal, dass mir schon bei so niedrigen Gewichten bei DL der Kreislauf Stress macht und mir ein ohr Zufährt, oder hab ich irgendwie falsch geatmet oder so? Juni 5, 2013 bearbeitet von VivaLosTioz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Juni 5, 2013 geantwortet (bearbeitet) Weiss ich nicht ob du falsch geatmet hast. 50 Kg sollten eigentlich nicht allzugroße Probleme machen=) Aber mach einfach weiter das wird schon passen! Kann hin und wieder vorkommen. Bei mir wars iwann beim Beugen so dass sich alles gedreht hat. Jetzt ist es wieder weg obwohl das Gewicht deutlich höher ist.Was das Atmen angeht. Valsalva Manöver-> in unterer Position, tief einatmen. Luft anhalten. LIFT! ausatmen und das Ganze wieder von neuem=)empfiehlt sich bei allen Übungen so zu machen. Juni 5, 2013 bearbeitet von bobone Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
VivaLosTioz 23 Beitrag melden Juni 5, 2013 geantwortet Ich werd es mal versuchen. Glaub aber, dass es dann noch mehr auf den Kreislauf geht. War nach dem Satz Ganzschön außer Atem :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
VivaLosTioz 23 Beitrag melden Juni 6, 2013 geantwortet Training ist heute ausgefallen. Mir kam was dazwischen und dann wurde die Zeit zu knapp. Da ich in dem Studio noch nicht unterschrieben habe werd ich nun bis Montag oder Dienstag warten müssen, wenn mein Kumpel und Trainer wieder da ist. Eigentlich war vorgesehen heute alles klar zu machen, Workout B durchzuziehen und auch da die Technik checken zu lassen. Jetzt fang ich eben ab Montag/Dienstag an mit ABA. Startgewichte für A kenne ich ja schon. Wenn sich alles um ein paar Tage verschiebt ist es ja halb so wild.Werde hier Updaten sobald ich weiß ob Montag oder Dienstag, wenn der Vertrag erstmal unterschrieben ist, dann ist das kein Problem mehr und ich bin dann auch nicht permanent auf nen Trainer der mir über die Schulter schaut angewiesen.Hab irgendwo noch Bilder von vor dem Start. Eventuell poste ich die in der Zwischenzeit mal hier, oder aber ich poste sie zusammen mit denen nach 1/2/3 Monaten Training, damit man sieht was sich getan hat =) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
VivaLosTioz 23 Beitrag melden Juni 7, 2013 geantwortet Hey, ich würde gerne den Rest der Übungen bis nächste Woche mit BWE auffüllen. Workout a ist kein Problem, mache da einfach Kniebeugen und packe meine beiden Hanteln in einen Rucksack, für Kreuzheben ist es schon etwas schwieriger, da könnte ich z.B. zwei gestapelte Getränkekästen nehmen, sofern das Verletzungsrisiko nicht zu groß ist. Statt Bankdrücken mache ich Liegestütze mit leicht erhöhten Füßen, für Klimmzüge hab ich eine Stange. Für workout b könnte ich statt der press im stehen auch die BWE-Military Press machen? Und statt vorgebeugtem Rudern umgekehrtes Bankdrücken unter einem Tisch liegend?!Ich weiß, das ist so sicher nicht optimal, aber besser als den Rest der Woche nichts tun. Was meint ihr? Bezüglich einem Ersatz für Kreuzheben bin ich mir unsicher mit den Getränkekästen.. Ebenso Military press wie ich sie ausführen soll, damit es der press im stehen möglichst nahe kommt. Alternativ hab ich zwei Kurzhanteln, die kann ich aber glaube ich nur auf jeweils 8 oder max. 10 Kg bringen mit den Gewichten die ich da habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Juni 7, 2013 geantwortet Du schaffst Hanstandpushups? An der Wand?Nice. Aber vermutlich schwerer als die Press selber. Hab mal 1 gemacht in der Schule (hab so 90+kg gewogen) und fand's bockschwer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Juni 7, 2013 geantwortet Schön dass du motiviert bist.Ob dir dass su großartig was bringen wird bezweifle ich.Ich würde einfach die Woche anders nutzen. Les Starting Strength statt dessen oder whatever. Ab nächster Woche dann richtig starten und trainen ohne Ausnahme ;)BW military Press? :D Handstand oder wie? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
VivaLosTioz 23 Beitrag melden Juni 7, 2013 geantwortet Ne hab so ein Buch wo ne Übung drin ist die Military press genannt wird. Das ist ähnlich wie Liegestütze, nur dass man die Beine auf nem Stuhl oder Hocker hat und die Hände dann aufm Boden. Also abgeschwächte Handstand-Pushups. Hab gestern mal versucht ob ich Handstand Pushups schaffe, wenn die Wand nachhilft. Schaffe aber leider maximal eine und sehr unsauber, bin schon außer Atem bis ich die Beine wirllich oben habe (ohne Schwung) :DIst aber ein Ziel von mir, dass ich die irgendwann mal frei schaffe. Einfach weil ich's ziemlich cool finde und es ne Super Schulter- und Körperspannungsübung ist.Starting Strength hab ich schon fast komplett gelesen. Würde eigentlich ganz gerne ein bisschen HIIT oder so machen um mal zu sehen wie fit ich bin und wie schnell ich sein kann, aber für eine Woche bzw. 3-4 tage ist das völlig nutzlos, wenn ich danach direkt wieder aufhöre. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen