HB mit ins Ausland nehmen

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

1. Mein Alter: 20

2. Alter der Frau: 24

3. heute das 4.

4. Küssen, sexuelle Berührungen

ich hatte heute mein 4. Date (nach ihr wären es erst 3, weil sie das erste eher als "Kennenlernen" gesehen hat) in einer Therme. Alles ist perfekt gelaufen. Hab natürlich immer wieder Kino gemacht, KC vollkommen normal schon seit dem 1 / 2. Date. Nach dem Bad sind wir noch eine Runde spazieren gegangen, da hat sie mir dann erzählt, dass sie nächste Woche ein Treffen auf ihrer Arbeit mit mehreren Chefs hat und da eben auch Kontakte knüpfen möchte. Hier haben dann bei mir die Alarmglocken geläutet. Und zwar hab ich das Problem, dass ich ab September nach Australien gehen möchte. Die Tickets hab ich letzte Woche gekauft (weiß sie bisher noch nicht) und ich hab beim 3. Date schon mal eine Andeutung gemacht, ob für sie so ein Auslandsjahr denn interessant wäre.

Ich hab bisher vorgehabt, dass ich alleine nach AU gehe, allerdings bekomm ich langsam Panik alleine dorthin zu fliegen und außerdem hätte ich sie gerne dabei. Ich vermute, dass ich mich gerade verliebe oder es evtl. schon bin.

Nachdem sie das heute mit ihren Chefs nächste Woche und den Kontakte knüpfen gesagt hat (sie schreibt gerade ihre Bachelorarbeit und wäre im August fertig), da musste ich meiner Meinung nach das Thema Ausland nochmal ansprechen. Hab sie dann nochmal gefragt und da hat sie dann erstmal reagiert mit "also hast du das neulich wirklich ernst gemeint?".

Dann haben wir im Auto noch ziemlich viele Sachen diskutiert. Hier ihre Ängste, die dagegen und ihre Argumente, die dafür sprechen. Alles kam von ihr.

Ängste:

- wir kennen uns noch nicht lange und sie weiß nicht, ob wir uns im September immer noch verstehen oder auch während der Reise

- ihr Bruder ist stark dagegen, weil er der Ansicht ist, dass so ein "gap"-Jahr direkt nach dem Studium nicht förderlich ist und Firmen wenn dann nur direkte Absolventen wollen ohne gap

- hat gefragt, ob wir das denn dann nicht nur freundschaftlich machen wollen (ich hab dann gesagt, dass ich keine Freundschaft brauche und keine will; später kam dann, dass sie sich ja dann direkt für mich entscheiden würde, wenn sie mitgehen würde; hab dagegen gesagt, dass man das nicht pauschal sagen kann und man die Dinge abwarten sollte, wie sie sich entwicken)

- Geld (den Punkt kann ich relativ gut lösen)

- sie hat noch 2 Prüfungen im Juli (wenn sie die nicht besteht, dann müsste sie nochmal ein Semester anhängen und es ist schon der 2. Versuch)

Zudem hat sie gemeint, dass sie sich schwer tut sich an jemanden zu binden, weil sie in der Vergangenheit oft verletzt wurde bzw. sich dann auch stark gebunden hat und dann nichts als Schmerzen übrig blieben (war bei mir sehr ähnlich vor einem Jahr).

Ihre größte Sorge ist wohl, dass sie später keinen Job bekommt und dass wir uns ggf. bis dahin oder auch währenddessen nicht mehr verstehen. Außerdem hat sie im Vorfeld gesagt, dass sie nur 6 Monate maximal bleibt, aber da bin ich gar nicht weiter eingegangen, weil man sowas auch spontan verlängern könnte vor Ort.

Sie ist zunehmend unsicherer und nervöser geworden, je länger wir darüber diskutiert haben. Ich denke, dass ich sie hier ziemlich überrumpelt hab und das ggf. auch ein extremer Attractionkiller war. Dabei ist im Bad alles perfekt gelaufen. Sie war anhänglich, hat mich oft minutenlang angesehen und gegrinst (ich denke eher, dass es ein Freudengrinsen war, war mir da aber ziemlich egal), ist auf alles eingegangen was ich gesagt hab usw.

Wie kann ich weiter vorgehen?

Was würdet ihr mir empfehlen? Ich bin der Meinung im Nachhinein, dass ich das Thema wohl erst im Juni oder später ansprechen hätte sollen und nicht schon nach dem 4. Date. Immerhin ist das sowas wie "mit dir reise ich bis ans Ende der Welt" wortwörtlich.

Wie und welche Schadensbegrenzung kann ich jetzt noch vornehmen?

Ich muss sagen, dass ich keine Probleme bisher mit Menschen hatte. Und ich denke auch nicht, dass ich mich mit ihr verstreiten würde bis dahin, aber wie soll ich am besten weiter vorgehen?

Wir sind so verblieben, dass ich ihr mal die Kalkulation bzw. die Finanzplanung, die ich dazu gemacht hab, per Mail zusende und sie sich das mal ansieht.

bearbeitet von DS17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.