Hochzeit nach 3 Tagen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

hab mich heut mit meiner Mum unterhalten und kamen iwie auf das Gespräch wie sie meinen Vater kennen gelernt hat.

Das war damals im Skiurlaub und anscheinend meinte mein Vater nachdem sie sich 3 Tage kannten, dass sie die Frau ist die er Heiraten und mit der er Kinder kriegen will, sofern sie sich das auch vorstellen kann. Das für ihn eine Fernbeziehung aber nicht in Frage kommt ( haben ca. 600 km entfernt gelebt). Anschließend haben sie sich ein halbes Jahr lang alle 2 -3 Wochen gesehen und nach einen halben Jahr geheiratet. Sie ist dann zu ihm gezogen, ein halbes Jahr später kam ich dann. Sie meinte das es ihr gut gefallen hat, dass er so eine klare Ansage gemacht hat und weiss was er will. Sie hatte damals einen Freund.

Jetzt meine Frage an euch.. glaubt ihr das sowas nur in Ausnahmefällen funktionieren kann? bzw dies der allgemeinen Theorie von Pick Up widerspricht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas gibt's natürlich.

Ich finde das toll.

Ich finde nicht, dass man von seiner eigenen Faszination für "FTOW" und so Kram darauf schließen sollte, dass andere nicht nach weniger als 10 Jahren heiraten sollten und wenn, dann ist da irgendwie was komisch mit denen.

In Liebesbeziehungen gibt es nicht sowas wie Ausnahmen. Jede Liebe ist einzigartig, auch, wenn es natürlich viele Gemeinsamkeiten gibt.

Ich glaub', hier wäre jeder aus den Socken, wenn ihm ein Antrag gemacht werden würde von einer Frau, die ihm viel bedeutet. Also einen ernstgemeinten, aber auch so Sätze wie: "Ich hab' mir gerade vorgestellt, Du wärst der Vater meiner Kinder", ich sage Euch, das fährt mir unter die Haut wie kaum was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was widerspricht dem der Pick-Up-Theorie.

Und ok, selbst wenn es der Pick-Up-Theorie widersprechen würde, na und?

Ja es ist sicherlich ein Ausnahmefall. Dass zwei Menschen offenbar so gut zueinander passen, dass sie innerhalb kürzester Zeit heiraten und nach 20 Jahren Ehe + Kinder immer noch glücklich zusammen sind. Das kann viele Gründe haben. Vielleicht hat dein Vater ein sehr gutes Gespür dafür, welche Leute zu ihm passen. Oder es war einfach nur Glück.

Bestimmt aber ein Mix aus mehreren Variablen.

Du darfst nicht vergessen, dass Ählichkeiten das sind, was zwei Menschen zusammenschweißen. Je mehr, desto besser passen sie zusammen und desto besser funktioniert die Beziehung.

Das mit "Der Einen" bzw. "wahren Liebe" ist, anders als viele Frustis in der PU-Community behaupten, kein Mythos.

Es gibt tatsächlich Partner die aus genetischer Sicht, sowie persönlicher Werte etc. besser zusammen passen, und welche die weniger zusammen passen.

Dann gibt es einige Wenige auf der Welt, bei der die Übereinstimmung so hoch ist, dass man vom "Traumpartner" sprechen kann.

Fakt ist. Die wenigsten Menschen heutzutage treffen darauf. Je mehr Menschen, desto mehr Alternativen, desto geringer die Wahrscheinlichkeit dass du mit dem bestmöglichen Partner in der Population zusammen kommst. Nicht umsonst halten Beziehungen aufm Dorf viel länger als in der Großstadt. Abgesehen davon, dass wir durch die Überbevölkerung vom idealen Partner abgelenkt werden, gibt es noch zahlreiche andere Faktoren heutzutage die ablenken. Wir machen die meiste Zeit Dinge, die uns gar nicht interessieren.. führen ein Leben, haben einen Job der uns nicht liegt.. und unserem eigenen innersten Wünschen widerspricht.

Menschen die sich ähnlich sind, haben meist gemeinsame Interessen und Vorlieben. Klar dass dein Vater, der zu einem bestimmten Skiort fährt, auf Leute trifft, die ihm ähnlich gestrickt sind sind weil sie z.b. den selben Geschmack haben hinsichtlich der Reiseauswahl. Nicht jeder macht Skiurlaub.

Also, wenn du deine Traumpartnerin finden willst, musst du praktisch das Leben führen, was dir am besten liegt, und an den Ort ziehen, wo du dich am wohlsten fühlst.. Ganz deinem Herzen bzw. Instinkten folgen. Dann ziehst du auch die dazu passenden Leute in dein Leben. Hat nichts mit Esoterik zu tun, sondern ist ganz logisch.

Ein WoW-Nerd der in seiner Freizeit regelmäßig deutschlandweit Lan-Partys besucht, wird wohl mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auf seine Idealpartnerin treffen, als einer der sich ständig auf Anti-Killer-Spiel-Messen begibt.

Mach dir Gedanken. Was für ein Spezialinteresse hast du? Wo sind Menschen, die ebenfalls so gestrikt sind. Dort wirst du eine Idealpartnerin mit höchster Wahrscheinlichkeit finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Wenn so ein Spruch wirklich ernst gemeint ist und man das wirklich denkt und fühlt und man dazu noch in der lage ist das völlig kongruent rüber zu bringen...

Ja dann ist das wohl der Roofblaster schlechthin ;)

Aber ich würde das erstmal streichen bis zu dem punkt wo du das wirklich fühlst.

Zum Mädels klarmachen ist das glaube ich nicht so der Hit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass sie da nen Freund hatte, naja.

Sagt der Beziehungsstatus denn irgendwas darüber aus wie glücklich die Beziehung ist oder ob ein anderer Partner nicht besser zu einem passt?

Wenn man das hier so liest, hat sie ja wohl die richtige Entscheidung getroffen.

@TE

Selbst wenn es der Pickup-Theorie widersprechen würde... so what?

Die Theorie hier dient doch nur als Stützräder für das große Verführungsfahrrad.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du wenigstens auch gefragt ob dein Vater mittlerweile betaisiert ist?

Natürlich genau in dem Wortlaut. :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bzw dies der allgemeinen Theorie von Pick Up widerspricht?

Ja, vieles widerspricht Pick Up.

Männer kriegen Frauen, obwohl sie ihnen heulend hinterherrennen. Alles ist möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also nur mal vorne weg, es ging mit nicht darum zu sagen weil es nicht der Theorie entspricht, würde es nicht funktionieren, Theorie versucht ja nur ein Abbild der Praxis zu erstellen bzw diese zu analysieren. Zum aufreißen von Hb's ist das wohl sicherlich nicht geeignet..

Was ich an der ganzen Sache interessant fand ist, dass es ja immer heisst Männer sollen verführen Frauen binden..

Habe mich gefragt ob es an der klaren Aussage lag, dass eine Fernbeziehung nicht in Frage kommt... also die klare Aussage ich will dich, aber nicht um jeden Preis.

z.B. in meiner jetzigen LTR habe ich mich mit sowas ziemlich zurück gehalten, bis es iwann von ihr ausging, ist es aber nicht mehr "alpha" wenn ich sage "ich find dich toll cih will mit dir zusammen sein" als wenn ich warte das sie den ersten Schritt macht bzw. denkt "der weiss nicht was er will", " ist sich nicht sicher genug" oder dergleichen. Sonst steht hier ja auch überall der Mann soll die Führung übernehmen, wieso also nicht dabei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

hab mich heut mit meiner Mum unterhalten und kamen iwie auf das Gespräch wie sie meinen Vater kennen gelernt hat.

Das war damals im Skiurlaub und anscheinend meinte mein Vater nachdem sie sich 3 Tage kannten, dass sie die Frau ist die er Heiraten und mit der er Kinder kriegen will, sofern sie sich das auch vorstellen kann. Das für ihn eine Fernbeziehung aber nicht in Frage kommt ( haben ca. 600 km entfernt gelebt). Anschließend haben sie sich ein halbes Jahr lang alle 2 -3 Wochen gesehen und nach einen halben Jahr geheiratet. Sie ist dann zu ihm gezogen, ein halbes Jahr später kam ich dann. Sie meinte das es ihr gut gefallen hat, dass er so eine klare Ansage gemacht hat und weiss was er will. Sie hatte damals einen Freund.

Jetzt meine Frage an euch.. glaubt ihr das sowas nur in Ausnahmefällen funktionieren kann? bzw dies der allgemeinen Theorie von Pick Up widerspricht?

Hm also aus dem was du schreibst erkenne ich nur härtesten Frame. Sonst nix.

Ist natürlich immer so ne konstruirte Beziehungsgeschichte das muss nicht unbedingt mit der Realität zu tun haben.

Also im Endeffekt sagt die Geschichte nix. Ist aber kewl :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

z.B. in meiner jetzigen LTR habe ich mich mit sowas ziemlich zurück gehalten, bis es iwann von ihr ausging, ist es aber nicht mehr "alpha" wenn ich sage "ich find dich toll cih will mit dir zusammen sein" als wenn ich warte das sie den ersten Schritt macht bzw. denkt "der weiss nicht was er will", " ist sich nicht sicher genug" oder dergleichen. Sonst steht hier ja auch überall der Mann soll die Führung übernehmen, wieso also nicht dabei?

Genau hier liegt das Problem, die Verneblung des Hirns mit dem Alpha Beta Scheiß.

Es gibt Männer, die haben von dem ganzen Kram Alpha, Beta, Betaisierung nie etwas gehört und die fahren damit richtig gut. Dein Vater wusste was er will, hat sein Ding durchgezogen, fertig.

Hinter einem Menschen steckt mehr, als eine Kategorisierung in Alpha und Beta. Das scheinen die meisten hier aber nicht zu verstehen. Du kannst auch das Verhalten/das Handeln eines Mannes nicht in alpha oder beta einstufen. Als ob es da nur zwei Kategorien geben würde.

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden