Geht eure LTR viel alleine aus?

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast desyr
So, ich hätte nochmal gerne eure Einschätzung.

Ich war jetzt mal mit ihr zusammen weg, obwohl der Laden mir eigentlich nicht sooo gut gefällt. Da ich vorher noch woanders eingeladen war bin ich später nachgekommen. Zunächst einmal der Hinweis, dass ich mir bewusst bin, dass sie sich in meiner Abwesenheit recht offen sexuell gibt und sehr flirty ist. Ich entnehme das den Kommentaren anderer sowie meiner Einschätzung von ihr. Außerdem gibt sie es mir gegenüber zu (shittests...). Trotzdem läuft der Abend folgendermaßen ab: Ich komme an, sie sieht mich, freut sich riesig, ab da bin ich Mittelpunkt ihres Abends. Ein riesiger Haufen von AMOGS, die sich an sie ranschmeißen wollen, die ich aber locker nehme und die sie sehr deutlich abweist. Wir tanzen zusammen und sind der Mittelpunkt. (Aber im Ernst, noch nie zuvor habe ich so krass die Bedeutung von social proof am eigenen Leib erfahren. Ich hatte das Gefühl, dass fast ALLE uns anstarren während wir da tanzen, bekam auch ein Kompliment von nem Kumpel. Sie hatte denselben Eindruck wie ich am nächsten Tag erfuhr. Natürlich zog das die Frauen wie Magneten an, die Frauenkonzentration in unserer Nähe stieg exponentiell an ;) ) Alles in allem ein unerwartet schöner Abend mit ihr.

"Wo ist das Problem?" mögt ihr denken. Ich weiß es nicht. Ich frage euch. Habe ich eines? Sie ist ganz offensichtlich sehr auf Bestätigung durch andere Männer angewiesen, das weiß ich. Sie hält sich gerne ihre Orbiter und spielt mit ihnen. Sie triumphiert über ihre Exen, die sie wieder haben wollen aber nicht bekommen. Sie zitiert Fergies Worte "I am such a lady but i dance like a ho" und identifiziert sich damit. Kurz, ich glaube sie ist attention seeker. Genau das ist der Punkt, der mich verunsichert. Ich mag den Gedanken nicht, dass sie versucht auf andere Männer "leicht" zu wirken. Es braucht nur einen Player, der sieht wie sie tickt und es ist vorbei. Ansonsten ist unsere Beziehung eigentlich sehr gut...

Deswegen möchte ich einfach mal eure Meinung hören - kennt ihr vergleichbare Frauen? Wie sind sie einzuschätzen?

Meine LTR ist ähnlich, vielleicht nicht ganz so extrem. Aber ich gehe jeden Abend mit ihr nach Hause. Das regelt die Sache zwischen mir und den - wie Du es nennst - Orbiter. Ich kümmer mich da gar nicht groß drum. Was soll schon passieren, sie weiß, dass sie den Besten schon hat.

Oder willst Du lieber ein UG zur LTR. Dann hast Du solche "Probleme" mit Sicherheit nicht, jedoch auch kein HB>7.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RoyTS genau das ist der Fehler und macht dich fertig, veruch diesen sticking point abzulegen. Erstens bringt es absolut null komma null und zweites, da du ja augenscheinlich schon sehr an ihr hängst, war sie es dann eh nicht wert, wenn sie angeblich so schnell weg ist.

Es braucht nur einen Player, der sieht wie sie tickt und es ist vorbei. Ansonsten ist unsere Beziehung eigentlich sehr gut...
... dass du Angst hast es könnte negative Konsequenzen haben. Du hast Angst, jemand anderes könnte besser sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@RoyTS genau das ist der Fehler und macht dich fertig, veruch diesen sticking point abzulegen. Erstens bringt es absolut null komma null und zweites, da du ja augenscheinlich schon sehr an ihr hängst, war sie es dann eh nicht wert, wenn sie angeblich so schnell weg ist.

Ich weiß es eben nicht genau. Ich glaube nicht, dass sie so schnell weg sein wird. Dazu zeigt sie einfach zu oft, wie wichtig ich ihr bin und behandelt mich grundsätzlich gut. Ihre shittests sind immer sehr verhalten, so, dass man sie oft nichteinmal als solche erkennt - zum Beispiel so zu tun, als ob sie die ganze Woche keine Zeit für mich hätte. Wenn ich dann sage, das es okay ist, weil wir es ja nun einmal nicht ändern können, dass sie arbeiten muss kommt kurze Zeit später, dass sie mich ja doch ganz gerne sehen würde und dass sich sicher irgendetwas machen lässt. Oder sie erzählt mir von irgendwelchen Typen, die sie haben wollen, das übliche Konkurrenzgelaber eben, welches ich locker nehme, weil ich weiß, wo es einzuordnen ist.

Mein Problem mit ihr liegt nur darin, dass sie offensichtlich nicht HSE genug ist, ohne die Anerkennung anderer auszukommen. Ich sage zu ihr, dass ihre Orbiter mir Leid tun, da ich sie nachvollziehen kann, weil ich in meiner Vergangenheit auch mal irgendeiner von diesen Typen für eine andere gewesen bin. Sie sagt zu mir, dass sie schon ein ziemliches Biest sein kann, wenn sie will und ihr das gefällt, vor allem wenn sie vorher keine Chance bekommen hat. Zu mir ist sie halt so lieb, das stört einfach mein Bild von ihr.

Ich möchte hier einfach ein paar Eindrücke sammeln, um zu wissen wo ich sie hinzustecken habe. Ich möchte ihr keine zu wichtige Rolle in meinem Leben zuweisen damit ich nicht so hart verletzt werde, sollte ich feststellen, dass sie doch nicht so ist, wie ich sie momentan sehe. Die Freunde, die mehr mit ihr zu tun haben als mit mir und uns nicht so oft zusammen sehen geben mir nicht den Eindruck, dass sie glauben würden, unsere Beziehung sei außerordentlich gut. Das steht im krassen Gegensatz zu meinem eigenen Bild unserer Beziehung - und zu ihrem auch wie sie sagt. Sie hat sogar einmal gesagt, dass sie garnicht unbedingt will, dass alle wissen, wie gut unsere Beziehung ist.

Ich weiß einfach nicht ganz, wie ich sie einordnen soll. Wie ich mich verhalten sollte ist mir klar - Eifersucht ist sicher fehl am Platze, ganz egal, in welcher Lage.

Ich kümmer mich da gar nicht groß drum. Was soll schon passieren, sie weiß, dass sie den Besten schon hat.

Das sagt meine Freundin auch über mich - aber wer hört schon darauf, was Frauen sagen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte nochmal euren Rat, insbesondere würde mich die Meinung von desyr interessieren, weil du ja scheinbar eine ähnliche LTR hast.

Letztes Mal lief es wie gesagt außerordentlich gut als wir mal zusammen weggegangen sind. Siehe oben.

Jetzt gab es aber eine Sache, die mir ziemlich auf den Sack geht. Es war eigentlich schon länger geplant, dass wir in den kommenden Tagen weggehen. Und dann fragt sie mich jetzt: "Möchtest du eigentlich mitkommen?"

Ich:"Ja, hatte ich vor"

Sie: "Und was ist wenn ich nicht will dass du mitkommst?"

Ich: "Dann komm ich nicht mit und hab woanders meinen Spaß ;)"

Sie:"Ach, eigentlich möchte ich ja, dass du mitkommst."

Dann kommen so ein paar Sachen, die mich vermuten lassen, dass sie das doch nicht ganz eindeutig will und ich hake etwas nach. Sie sagt, sie kann oft nicht soviel Spaß haben wenn ich dabei bin, weil ich nur zu Musik tanze die ich gut finde und ansonsten in Clubs eher langweilig bin. Sie meinte meist läuft es so ab, dass ich meinen Spaß habe und sie ihren. Anmerkung: Ich kann eigentlich sehr gut Party machen aber wenn die Musik gerade nicht stimmt fällt es mir zugegebenermaßen schwer. Ich muss schon betrunken sein um auf jede Musik vernünftig Spaß haben zu können. Ich sage ihr, dass es letztes Mal doch toll war. Sie sagt: "Ja es war toll aber das lag vielleicht auch daran, dass ich zu betrunken war nicht zu merken, dass du langweilig bist."

Ehrlich gesagt, dieses Gespräch stört mich ernsthaft. Ich überlege, was ich daraus lernen kann, bzw wie ich es verstehen soll.

Möglichkeit 1: Shittest, unwichtig, übergehen und Spaß haben

Möglichkeit 2: Sie hat Recht. Ich muss an meinem social proof arbeiten. Eventuell habe ich Probleme mich in ihre Clique zu integrieren mit denen sie öfters weggeht und deswegen drückt sie das so aus (einer von denen meinte wohl mal ich sei langweilig aber ehrlich gesagt würde ich ihn nicht anders bezeichnen). Vielleicht sollte ich mehr versuchen Spaß in der Konversation zu haben als auf der Tanzfläche. Ich will aber auch nicht needy wirken. Es ist immer problematisch sich in eine Gruppe zu integrieren, für die man eigentlich immer nur "der Freund von ihr" ist.

Möglichkeit 3: Sie braucht Aufmerksamkeit. Von anderen Männern. Musik ist sicher nicht ihre Motivation in die Diskos zu gehen, weil dort nicht ihr Geschmack läuft. Diese Aufmerksamkeit kann sie natürlich nicht voll genießen wenn ich da bin. Interesse von anderen Männern gezeigt zu bekommen benötigt sie evtl für ihr Ego. Sie bezog es zwar nicht direkt auf Männer aber meinte mal über sich selbst "Ich brauche auch immer soviel Aufmerksamkeit". Solange es nur dabei bleibt, dass sie mal mit jemand anderem tanzt wenn ich nicht da bin ist das ja okay. Wenn ich dabei bin tut sie das ja nicht. Vielleicht hat sie deswegen den Eindruck keinen Spaß mit mir haben zu können.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Roy, es ist natürlich einerseits ein Shittest, andererseits stimmt es - wenn ich mit meinem Freund ausginge und er würde keine Anstalten machen, sich vernünftig in die Gruppe zu integrieren, würde ich ihn lieber zuhause lassen. Vielleicht vermittelst du deiner Freundin beim Ausgehen das Gefühl, dass sie für dich verantwortlich ist? Bzw. für deinen Spaß.

Dass es needy wirkt, wenn du dich bei ihren Freunden integrierst, halte ich für einen Limiting Belief. Es spricht nichts dagegen, sich mit dem einen oder anderen anzufreunden. So hast du eine bessere Stellung in der Gruppe (und nicht nur "der Freudn von der"), und hast auch zugleich mehr Spaß.

Abgesehen davon: Ihr redet zu viel über sowas. Selbst wenn es dich zerreisst, frag nicht nach. Handeln, nicht reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

esperame,

ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass ich nicht genug versuche mich zu integrieren. Gelegentlich habe ich das Gefühl, dass die Jungs etwas eifersüchtig sind und das eine Form von AMOGing ist. Prinzipiell verstehe ich mich eigentlich ganz gut mit denen. Zumindest oberflächlich. Bei genauerer Betrachtung sind das für mich allerdings Leute mit denen man ganz gut mal was machen kann, mit denen ich aber nicht sofort auf einer Wellenlänge bin. Das kennst du bestimmt, Menschen mit denen man sich zwar auf höfliche Art und Weise gut verstehen kann, die aber einfach irgendwo nicht denselben Status wie gute Freunde haben und vielleicht auch nicht bekommen werden. Ich weiß nicht woran es liegt. Eventuell wirklich an AMOG Verhalten, vielleicht gönnen sie mir meine Freundin einfach nicht.

Vielleicht sollte ich mehr mit ihnen machen damit ich mehr bin als nur "ihr Freund". Bis dahin AMOGing akzeptieren und locker ausschlagen.

Abgesehen davon: Ihr redet zu viel über sowas. Selbst wenn es dich zerreisst, frag nicht nach. Handeln, nicht reden.

Ja, wohl einer der Punkte an denen ich arbeiten muss. Schon schwer wenn man als Mann gelernt hat alle Probleme durch Nachdenken und Logik zu lösen das nicht auf Beziehungen anzuwenden. Ich meine, was tue ich denn eigentlich hier im Forum anderes? =/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin RoyTS,

ich lese hier grad extrem interessiert mit. Bei mir und meiner Freundin ist es ähnlich.

-Meine Freundin: deiner ähnlich, also Richtung Drama-Queen..

-Zusammengekommen: Ich 19J., super Macho, zu dominant und Eifersüchtig

-Nach ca. 2 Jahren gereift (mit leichter Betaisierung) und die Zügel, durch die Erinnerung an mein damaliges Verhalten, genau ins Gegenteil gekehrt.

-Jetzt bin ich 5 Jahre mit ner emotionalen HalbSüdländerin zusammen und, ihr könnt Euch vorstellen, ich hab einiges gelernt.

-Fazit: Regeln Regeln Regeln

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Meinung (niemand wird direkt angesprochen, dennoch so gehalten):

Du musst deiner Frau ganz klare Grenzen geben. Du solltest auf die Frau eingehen und natürlich Ihre Bedürfnisse (z.B.weggehen) verstehen.

Es ist ein Fehler sie einzuengen; es ist ihr Leben.

Aber ab dem Punkt bei dem es für dich definitiv zu weit geht, müssen die Regeln ganz klar auf den Tisch kommen.

Sie möchte mit dir zusammen sein, also hat sie sich daran zu halten. Diese Regeln dürfen NICHT gebrochen werden.

Sollte dies dennoch eintreffen, solltest du sehr bestimmend sein. Ruhig laut und emotional. Geh in diesem Fall jedesmal das Risiko ein sie zu "verlieren", sie würde dich verlieren. Halte immer deine Regeln ein!! Du kannst sonst an so einer Frau kaputt gehen...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

RoyTS:

Ich sage ihr, dass es letztes Mal doch toll war. Sie sagt: "Ja es war toll aber das lag vielleicht auch daran, dass ich zu betrunken war nicht zu merken, dass du langweilig bist."

Geht gar nicht! Minimum 3, 5, 7, Tage komplett freeze und treffen mit Mädels! Shit-Test? Never! Das ist ne derbe Erniedrigung, die du dir auch mit nem bomben Selbstbewusstsein nicht geben musst. Auf keinen Fall durchgehen lassen, auch nicht mit C+F.

esperame

...wenn ich mit meinem Freund ausginge und er würde keine Anstalten machen, sich vernünftig in die Gruppe zu integrieren, würde ich ihn lieber zuhause lassen. Vielleicht vermittelst du deiner Freundin beim Ausgehen das Gefühl, dass sie für dich verantwortlich ist? Bzw. für deinen Spaß.

Richtig, die Sicht einer Frau!

aber:

esperame

Dass es needy wirkt, wenn du dich bei ihren Freunden integrierst, halte ich für einen Limiting Belief. Es spricht nichts dagegen, sich mit dem einen oder anderen anzufreunden. So hast du eine bessere Stellung in der Gruppe (und nicht nur "der Freudn von der"), und hast auch zugleich mehr Spaß.

Typisch Frau, geh einfach hin und seid Freunde! Mädel, bestimmt zwei davon wollen seine Freundin!: Rangordung, Neider, Amogs,

in der Disse evtl. "besoffene Bauern"...

Ich kenn sowas, da kann man teilweise der sozialste Mensch sein. Allein der Stand, mit dem man in die Gruppe geht, ist schwierig.

Halte mich für sozial, aber das wär oft nen Fall für nen Pro (da wolln wir ja hin).

Ich würde es genau einmal mit einer freundlichen, lustigen, dominanten Art (also meiner Art) probieren. Wenn ich mit denen nicht so klarkomme, verarscht- oder nicht als Alpha annerkannt werde, ist es needy es weiter zu probieren.

Das nächste Mal erscheine ich dann mit meinen Kumpels und geh ab und zu zu meiner Freundin rüber (überhaupt ne gute Variante).

Dann schüttelt ich den "Amogs" die Hand, 5min lustiger SmallTalk. Bei irgendeinem Versuch ihrerseits meinen Status runterzuziehen, verarsch ich sie!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu der Geschichte dass du, RoyTS, zu viel drüber redest: Regeln festsetzten, ihr klarmachen, und bei einem Verstoß rigeros "bestrafen" (wie geschrieben, deutlich werden).

Ansonsten genieße die Zeit mit Ihr, lebe dein Leben, macht Späße en masse, redet über ernste, tiefe Themen, aber nicht über Probleme...

Beschäftige dich auch nicht so lange damit. Überleg dir lieber wo deine Grenzen sind, als über deine Fehler nachzudenken. Normalerweise ist das selbstverständlich Gold wert, hier aber sollten eher klare Regeln gemacht, klargemacht und durchgezogen werden! Dein größter Fehler wär ständig zu überlegen was du FÜR SIE verbessern kannst.

Achso, und freunde dich nicht mit den Typen an wenns nicht passt! Bekannte ok (hallo haha, wie gehts), aber nimm keinen falschen Status für deine Freundin in Kauf!! DU suchst DIR DEINE FREUNDE aus. So nen Fehler hab ich auch mal gemacht...

Machen wir uns nichts vor, solche Frauen haben natürliche auch herrliche Eigenschaften.

Wenn du stark bist kannst du schnell im Paradies sein.

Zerreisst mich falls Euch- und vor allem Dir RoyTS irgendwas gegen den Strich geht. Eure Meinungen dazu wären ziemlich interessant.

Dieser Beitrag war für mich, als Erinnerung an meine Überzeugung, extrem hilfreich.

So, ein Blick auf die Uhr: 06:53! :lol:

Also, bitte um Verständnis bei Fehlern, werde nicht mehr gegenlesen.

...und heut nicht in die UNI gehen :rolleyes:

Gruß,

MP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was meint ihr?

Diese Frau spielt mit dir.

Sie spielt mit dir genauso, wie sie mit den anderen Männern spielt. Sie versucht dein Selbstwertgefühl zu untergraben, indem sie dir zeigt, wie begehrt sie ist, dass sie jederzeit andere Männer haben kann, sie zweifelt dich und deine Art an. Auf der anderen Seite ist sie wieder superlieb zu dir, sicher auch charmant und sexy.

Also ein perfekter PUA! :lol: Kannst viel von ihr lernen!

Weißt du, wo meines Erachtens die ganze Sache gekippt ist:

Sie hat einen anderen geküsst. Und du hast sie zurück genommen.

Ich habe die Hypothese, dass diese Frau eine sog. "Grenzgeherin" ist. Eine Frau, die gerne die Grenzen eines Mannes austestet. Das heißt, sie wird immer ein Stückchen weiter gehen, um zu sehen, wie du reagierst. Noch sind es ganz feine Zwischentöne, die dir gegenüber respektlos sind. Wenn du nicht reagierst, werden sie wohl stärker werden.

Das Problem bei extremen "Grenzgeherinnen" ist, dass sie es immer so weit treiben, dass die Beziehung letztendlich zerbricht (die definitive Grenze). Sie können einen Mann nur achten, wenn er sie verlässt. Dann tun sie alles, um ihn wieder zurück zu bekommen. Wenn sie ihn wieder haben, verlieren sie leider die Achtung, weil sie mit ihrer Respektlosigkeit ja wieder durchgekommen sind.

Die Gefahr für einen Mann in so einer Beziehung ist, dass die Frau so schleichend über seine Grenzen geht, dass es ihm nicht richtig bewusst wird und er langsam seine Selbstachtung verliert.

Mein Tipp:

Du bist für diese Frau zu sicher! Zeig ihr, dass du sehr gut auch ohne sie kannst. Leb ein Leben, das dir wirklich Freude macht und schau dir deine Freundin auch mal ein bisschen aus der Distanz an. Sei nicht stolz darauf, dass sie deine Freundin ist (und so viele andere sie haben wollen), sondern sei stolz darauf, WER DU BIST. Und nur, wenn SIE WIRKLICH DIE BESTE ist, kann sie an deiner Seite bleiben!

Hexe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mein Tipp:

Du bist für diese Frau zu sicher! Zeig ihr, dass du sehr gut auch ohne sie kannst. Leb ein Leben, das dir wirklich Freude macht und schau dir deine Freundin auch mal ein bisschen aus der Distanz an. Sei nicht stolz darauf, dass sie deine Freundin ist (und so viele andere sie haben wollen), sondern sei stolz darauf, WER DU BIST. Und nur, wenn SIE WIRKLICH DIE BESTE ist, kann sie an deiner Seite bleiben!

Hexe

Dieser Satz stimmt so, zumindest in Zusammenhang mit der Vergangenheit. Der Rest den du geschrieben hast klingt mir einfach zu sehr nach den Klischees, die ich in PU immer mal wieder lese.

Inzwischen ist einige Zeit vergangen, die Beziehung wieder optimal. Ich bin sehr glücklich mit ihr und es gibt kaum Probleme.

Ich muss rückblickend sagen, dass ich einen Fehler begangen habe und sie den wie erwartet geahndet hat. Ich war eine Zeit lang wohl tatsächlich zu sicher. Heutzutage melde ich mich wesentlich seltener und versuche gezielt Zeiten zu haben, in denen wir einfach keinen Kontakt haben. Ich bin der Meinung ein wichtiger Aspekt der attraction ist das einander Vermissen. Es muss diese Tage geben, an denen man garkeinen Kontakt hat. An denen man eigentlich garnicht genau weiß, was der andere gerade macht. An denen der Kopf herumspinnen kann, ob die Beziehung überhaupt im Moment okay ist. Und an denen man dann irgendwann erkennt, dass das Problem darin liegt, dass man verliebt ist. Sowas gabs früher in meiner Beziehung immer seltener. Ich hab mich dazu hinreißen lassen mit ihr lange zu telefonieren, auch wenn ich eigentlich gerade keine Lust gehabt habe. Irgendwann hat sie dann den Anderen geküsst. Ich hab den Schluss daraus gezogen, dass ich mich bereits zu sicher präsentiert habe.

Heute sage ich ihr wenn ich keine Lust hab mit ihr zu quatschen, weil ich lieber am PC zocken will oder Ähnliches. Selbstverständlich ist sie dann ein wenig beleidigt. Aber das macht nix. Es verdeutlicht ihr, dass ich ihr wichtig bin wenn sie auch einmal negative Gefühle hat, weil ich ihr die Aufmerksamkeit entziehe.

Komischerweise hat das in letzter Zeit extrem nachgelassen, dass sie alleine ausgeht. Um mein Gewissen zu beruhigen sage ich mir, es liegt daran, dass wir zu der Zeit zu der es häufiger vorkam weniger zu tun hatten. Vielleicht war es aber tatsächlich damals ein Anzeichen, dass unsere Beziehung nicht so gut war. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur inzwischen, dass man etwas nur dann wertschätzen kann, wenn man es nicht zu jeder Zeit besitzen kann. Eigentlich ja ganz einfach...

@Max Power

Achso, und freunde dich nicht mit den Typen an wenns nicht passt! Bekannte ok (hallo haha, wie gehts), aber nimm keinen falschen Status für deine Freundin in Kauf!! DU suchst DIR DEINE FREUNDE aus. So nen Fehler hab ich auch mal gemacht...

Ja ich denke auch. Es ist ein grundsätzliches Problem. Du kommst in eine andere soziale Gruppe als der Freund einer Frau, die Mitglied dieser Gruppe ist. Natürlich gibt das Zunder von den Männern der Gruppe. Ist ja auch ganz einleuchtend, es kommt ein Mann und nimmt der sozialen Gruppe ein Stück Fruchtbarkeit (eine Frau) weg. Selbstverständlich gehen die Alphamännchen auf die Barrikaden und versuchen ihr vermeintliches Eigentum zu verteidigen. Das hat wenig damit zu tun, wie die tatsächlichen Verhältnisse sind, wer mit wem schläft, sondern mit ganz simpler urzeitlicher Sozialpsychologie.

Ich frage mich dann nur, ob es überhaupt möglich ist, von der Gruppe irgendwann akzeptiert zu werden. Ich denke das war letztendlich auch das Problem, auf dass ich gestoßen bin. Nicht, dass ich langweilig bin (ihre negative Rationalisierung), sondern, dass sie spürte, dass ich von ihrer Gruppe nicht akzeptiert werde.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto unwahrscheinlicher erscheint es mir, dass ich mich in eine solche Gruppe integrieren kann. Das Problem ist ein grundlegendes - ich kann nicht so einfach ohne weiteres in eine soziale Gruppe aufgenommen werden, für die ich unterbewusst eine Gefahr für deren Fortbestand darstelle (weil ich eine ihrer Frauen ficke). Klar läuft das auf bewusster Ebene nicht so ab, aber letztendlich ist das der Grund, wieso aus gespielter Sympathie niemals ernsthafte werden wird. Dazu sind wir doch noch zu triebgesteuert. Mit den Frauen der Gruppe verstehe ich mich insgesamt hervorragend - eventuell auch ein Grund dafür, dass ich bei den Männern negativ ankomme.

Max, ich denke du hast vollkommen Recht. Es ist zwecklos, zu versuchen sich sozial needy irgendwo eingliedern zu müssen. Man wird akzeptiert - oder nicht. Wird man es nicht senkt man seinen Wert, wenn man trotzdem darum kämpft. Die Frauen werden begreifen, dass du lower value hast als die anderen Mitglieder der Gruppe, weil du dich unbedingt integrieren willst. Letztendlich kann man nicht die Frau eines fremden social circles vögeln, sich integrieren und dann noch die Alpharolle übernehmen um sie zu halten (zumindest nicht wenn du noch andere AMOGs dabei hast). Entweder man "klaut" sie dem social circle und führt sie in den eigenen ein oder man lässt es. Meiner Meinung nach kann man mit dieser Ausgangslage nur sehr schwer zu Akzeptanz kommen, wenn diese nicht von alleine kommt.

Achja und wieder einmal wird mir bewusst was für Tiere wir Menschen doch noch sind, ohne, dass wir es bewusst wahrnehmen können ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie sagt: "Ja es war toll aber das lag vielleicht auch daran, dass ich zu betrunken war nicht zu merken, dass du langweilig bist."

Ouch...

Für mich klingt das alles so als würde sie dich nur "behalten" damit sie nicht alleine ist während sie nach einem interessanteren Typen sucht der villeicht auch mal auf den Tisch haut und nicht zwangsweise zuhause sitzt und computer spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie sagt: "Ja es war toll aber das lag vielleicht auch daran, dass ich zu betrunken war nicht zu merken, dass du langweilig bist."

Ouch...

Für mich klingt das alles so als würde sie dich nur "behalten" damit sie nicht alleine ist während sie nach einem interessanteren Typen sucht der villeicht auch mal auf den Tisch haut und nicht zwangsweise zuhause sitzt und computer spielt.

Klingt das hier für dich auch danach?

Süßer? Ich wollte Dir einfach mal so sagen, wie viel du mir bedeutest...

Ich habe echt noch nie jemanden kennengelernt, bei dem ich so sehr das Gefühl hatte, dass er mich versteht!

Ich weiss immernoch nicht, womit ich so ein Glück verdient habe. Damit wären wir wieder beim Thema: Ich sage doch, ich bin ein Glückskind, ansonsten hätte ich Dich gar nicht erst getroffen. Im Moment geht's mir echt richtig gut. Zwar fehlst du mir gerade ganz gewaltig, dennoch sitze ich hier in dem Wissen bald wieder bei dir zu sein. Darauf freue ich mich jedes Mal aufs neue. Schau dir mal an wie kitschig ich gerade werde ;) Nimm's mir nicht übel! Du bist einfach nur TOLL!

Bei manchen Antworten kann ich echt nur den Kopf schütteln. Wie kann man allgemein Behauptungen über eine Beziehung aufstellen wenn man lediglich nur bruchstückhafte Informationen aus einem Intenetforum hat und die beteiligten Personen noch nicht einmal kennt?

Wenn ich Fragen stelle, dann welche, auf die ich Empfehlungen bezüglich bestimmter Verhaltensweisen bekommen möchte - z.B. ob und wie man sich mit Freunden ihrerseits arrangieren sollte, mit denen man nicht so gut auskommt. Aber ich möchte keine allgemeingültigen Schlüsse über meine Beziehung hören, die ziehe ich schon lieber selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie sieht eure Meinung dazu aus? Seid ihr eher Leute, die ihre Freundin anleinen wollen und ihr nicht erlauben alleine wegzugehen oder stört es euch nicht die Bohne, wenn sie quasi jede Woche ohne euch irgendwo feiern geht?

Gehüpft, wie gesprungen. Mir egal.

Ich persönlich bin der Meinung man sollte in so einem Fall eher darauf hören, was man selbst will, als auf das, was die Freundin will. Aber mich würde eure Meinung einfach mal interessieren.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie sieht eure Meinung dazu aus? Seid ihr eher Leute, die ihre Freundin anleinen wollen und ihr nicht erlauben alleine wegzugehen oder stört es euch nicht die Bohne, wenn sie quasi jede Woche ohne euch irgendwo feiern geht?

Gehüpft, wie gesprungen. Mir egal.

Ich persönlich bin der Meinung man sollte in so einem Fall eher darauf hören, was man selbst will, als auf das, was die Freundin will. Aber mich würde eure Meinung einfach mal interessieren.

:blink:

Jo Meister, wenn man sich Frauen nicht wirklich nähert hat man die Probleme nicht. Allerdings verpasst man auch einiges...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie sagt: "Ja es war toll aber das lag vielleicht auch daran, dass ich zu betrunken war nicht zu merken, dass du langweilig bist."

Ouch...

Für mich klingt das alles so als würde sie dich nur "behalten" damit sie nicht alleine ist während sie nach einem interessanteren Typen sucht der villeicht auch mal auf den Tisch haut und nicht zwangsweise zuhause sitzt und computer spielt.

Klingt das hier für dich auch danach?

Süßer? Ich wollte Dir einfach mal so sagen, wie viel du mir bedeutest...

Ich habe echt noch nie jemanden kennengelernt, bei dem ich so sehr das Gefühl hatte, dass er mich versteht!

Ich weiss immernoch nicht, womit ich so ein Glück verdient habe. Damit wären wir wieder beim Thema: Ich sage doch, ich bin ein Glückskind, ansonsten hätte ich Dich gar nicht erst getroffen. Im Moment geht's mir echt richtig gut. Zwar fehlst du mir gerade ganz gewaltig, dennoch sitze ich hier in dem Wissen bald wieder bei dir zu sein. Darauf freue ich mich jedes Mal aufs neue. Schau dir mal an wie kitschig ich gerade werde ;) Nimm's mir nicht übel! Du bist einfach nur TOLL!

Bei manchen Antworten kann ich echt nur den Kopf schütteln. Wie kann man allgemein Behauptungen über eine Beziehung aufstellen wenn man lediglich nur bruchstückhafte Informationen aus einem Intenetforum hat und die beteiligten Personen noch nicht einmal kennt?

Villeicht sagte sie dannach: "Ja Schatz, ich habe hier fünf Zeilen gequirlten emotionalen Mist gelabert, aber das lag vielleicht auch daran, dass ich zu betrunken war nicht zu merken, dass du langweilig bist, mich eigentlich nur noch nervst wenn du mit mir ausgehst, und ich mich nicht gehen lassen kann wenn mich die ganzen coolen Typen angafen, was mich allerdings Scharf macht. Ergo bleibst du lieber nächstes Wochenende zuhause und spielst computerspiele."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Alleine die Tatsache das du sie nicht weg gehen lassen willst zeigt, dass du Angst hast es könnte negative Konsequenzen haben. Du hast Angst, jemand anderes könnte besser sein. Das muss allerdings nicht so schlimm sein, eine kleine Macke hat jeder und wenn ansonsten alles gut läuft ist es ja in Ordnung.
Ich habe ihr das nicht verboten, ich wollte nur mal Resonanz, ob ich vielleicht etwas naiv bin, wenn ich sie so oft alleine weggehen lasse.

Was willst du denn machen damit sie nicht so oft weg geht? Ihr sagen, dass du Angst hast das sie mit nem anderen rummacht und du sie deshalb bittest, nicht mehr so oft weg zu gehen? Du hast keine Möglichkeit. Egal wie du versuchst sie zuhause zu behalten, sie wird daraus schließen das du Angst hast ein anderer könnte besser sein.

Ich bin auch der Meinung, wenn sie ein bis zweimal die Woche feiern geht und auch trinkt muss ich das wohl akzeptieren, wenn ich darauf keine Lust habe und etwas anderes machen möchte.

Ihr geht zusammen aus? In dem Fall ist es natürlich was anderes. Wenn du keinen Bock hast mit zu gehen, mach einfach was anderes ob sie mit will oder nicht. Falls es so ist das sie lieber weg geht anstatt sich mit dir zu treffen, triff dich mit einer anderen und sei gespannt was passieren wird :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da meine LTR vor kurzem einen anderen geküsst hat und unsere Beziehung daran fast kaputt gegangen wäre bin ich jetzt etwas misstrauischer ihr gegenüber. Sie geht gerne mal mit ihren Freunden zusammen aus, allerdings ist sie meistens in den Discos auf die ich definitiv keinen Bock hab. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ich nicht nur deswegen mitkommen sollte um auf sie aufzupassen, sondern dann lieber mache, was mir auch Spaß macht. Sie kommt danach dann ja auch öfters mal zu mir nach Hause aber das geht ja auch nicht immer, abgesehen davon, dass es nervig für mich ist, mich immer mit ihrem Zeitplan arrangieren zu müssen.

Wie sieht eure Meinung dazu aus? Seid ihr eher Leute, die ihre Freundin anleinen wollen und ihr nicht erlauben alleine wegzugehen oder stört es euch nicht die Bohne, wenn sie quasi jede Woche ohne euch irgendwo feiern geht? Ich persönlich bin der Meinung man sollte in so einem Fall eher darauf hören, was man selbst will, als auf das, was die Freundin will. Aber mich würde eure Meinung einfach mal interessieren.

Sie geht sehr selten mal ohne mich.

Find ich aber auch normal. ist doch klar, dass man am WE mit dem Partner viel macht,

wenn man unter der Woche viel Stress hat und zu wenig kommt.

Sie macht aber auch eher mit mir und meinen Leuten was als andersherum.

Sollte sich die allein weg geh Frequenz stark erhöhen könnte was im Busch sein :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich sehe kein problem die freundin oft ausgehen zu lassen. Ich bin mit meiner jetzigen schon 10 monate zusammen und sie geht meistens 1 mal die woche mit ihren leuten feiern. hab ich absolut kein problem mit, ich tus ja auch. und bis jetzt is auch noch nix passiert was ich als fremdgehen betrachten würde, natürlich auf beiden seiten.

Und natürlich bringt sie auch ab und zu ma ein paar DHV stories oder erzählt mir von typ x oder typ y, aber hey, ist das net genau unser game? wir wissen ja wie reagieren is kein ding =)

Selber würde ich sagen, dass die wahrscheinlichkeit, dass dich die frau betrügt bei gutem game sehr gering ist, ausser du hast pech und jemand mit killer game macht sie an, aber das kann ja wie wir wissen sowieso überall passieren. Und es is auch für dich besser wenn du die eifersucht ablegst.

Und zur aktion deiner freundin... wenn ihr ausgemacht habt, euch treu zu sein und auch küssen dazu zählt, hättest du sie aus meiner sicht einfach am besten genextet. wer sich net an regeln hält, wird halt disqualifiziert. Meiner meinung nach MUSS das passieren, auch wenns hart ist für dich, alleine nur um den frame zu halten und nicht deine eigenen werte zu verleugnen.

Vielleicht mal das inselbeispiel von kant lesen... finde das passt hier ziemlich gut =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da meine LTR vor kurzem einen anderen geküsst hat und unsere Beziehung daran fast kaputt gegangen wäre bin ich jetzt etwas misstrauischer ihr gegenüber. Sie geht gerne mal mit ihren Freunden zusammen aus, allerdings ist sie meistens in den Discos auf die ich definitiv keinen Bock hab. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ich nicht nur deswegen mitkommen sollte um auf sie aufzupassen, sondern dann lieber mache, was mir auch Spaß macht. Sie kommt danach dann ja auch öfters mal zu mir nach Hause aber das geht ja auch nicht immer, abgesehen davon, dass es nervig für mich ist, mich immer mit ihrem Zeitplan arrangieren zu müssen.

Wie sieht eure Meinung dazu aus? Seid ihr eher Leute, die ihre Freundin anleinen wollen und ihr nicht erlauben alleine wegzugehen oder stört es euch nicht die Bohne, wenn sie quasi jede Woche ohne euch irgendwo feiern geht? Ich persönlich bin der Meinung man sollte in so einem Fall eher darauf hören, was man selbst will, als auf das, was die Freundin will. Aber mich würde eure Meinung einfach mal interessieren.

Ende Gelände, nadda, aus die Maus.

Eine Frau zu behalten die beim weg gehen andere Männer küsst.

Damit hast du ihr schriftlich gegeben, dass sie dich völlig an den Eiern hat.

Alternative wäre natürlich ->. Schluss machen, ihre Freundin knallen, und sie dann erst zurücknehmen 8-)

:) Spass.

Eine Frau die man nicht ruhigen Gewissens irgendwo ausgehen läst, weil man die Art wie sie sich verhält

dumm findet, ist keine LTR Kandidatin. Schließlich soll meine Frau mich später auch mal repräsentieren.

Auch wenn ich nicht da bin fällt ihr Verhalten auf mich zurück.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu deiner ersten Frage: Ich weiß nicht wie alt Ihr seid, was für eine Beziehung Ihr führt und überhaupt, deswegen schreibe ich dir wie es bei uns ist. Meine LTR (27, ich 28) geht häufig und gerne alleine weg um zu tanzen. Häufig und gerne küsst sie dabei auch andere Männer und sie gibt offen zu das sie auch die Bestätigung geniesst. Wir gehen auch zusammen weg, das ist dann aber eben ein ganz anderer Abend, beides ist schön. Wir leben allerdings nicht so direkt monogam...

"Wo ist das Problem?" mögt ihr denken. Ich weiß es nicht. Ich frage euch. Habe ich eines? Sie ist ganz offensichtlich sehr auf Bestätigung durch andere Männer angewiesen, das weiß ich. Sie hält sich gerne ihre Orbiter und spielt mit ihnen. Sie triumphiert über ihre Exen, die sie wieder haben wollen aber nicht bekommen. Sie zitiert Fergies Worte "I am such a lady but i dance like a ho" und identifiziert sich damit. Kurz, ich glaube sie ist attention seeker. Genau das ist der Punkt, der mich verunsichert. Ich mag den Gedanken nicht, dass sie versucht auf andere Männer "leicht" zu wirken. Es braucht nur einen Player, der sieht wie sie tickt und es ist vorbei. Ansonsten ist unsere Beziehung eigentlich sehr gut...

Deswegen möchte ich einfach mal eure Meinung hören - kennt ihr vergleichbare Frauen? Wie sind sie einzuschätzen?

Mach dir aber auf keinen Fall gedanken über irgende einen "Player" der verstehen könnte wie sie tickt. Das ist...ob nun monogam oder nicht...der Killer für den eigenen Frame. Freu dich für die Anerkennenung die sie gewinnt und freu dich das sie danach zu Ihrem liebenswerten Freund kommt. Das beste ist doch wenn man beides mit gutem Gewissen haben kann. Freue dich mit Ihr, "na baby, warst du wieder die queen auf der Tanzfläche?". Die Freude sollte natürlich irgendwie ehrlich sein...

@Jack: finde ich gar nicht... wo ist denn das Problem mit dem bisschen knutschen. Wenn ich eine Beziehung führe dann nur weil ich denke das ich mit der Frau irgendwann Kinder haben möchte. Und dann ist man plötzlich mit Mitte 20 zusammen, obwohl man eigentlich noch rumbumsen wollte. Ich finde dann sollte man das auch weiter machen können....und es geht ja auch nur um Küssen in diesem Fall. Wenn du dich mal erinnerst, kannst du dich an alle Frauen erinnern mit denen du geknutscht hast? Hatten die alle einen solchen Stellenwert in deinem Leben das eine gestandene LTR eifersüchtig sein müsste? Ich kann mich an die meisten Namen nichtmal mehr erinnern...missen möchte ich es trotzdem nicht! Aber jeder muss eben wissen welchen Stellenwert Dinge für einen selbst haben.

bearbeitet von der_p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante

Eifersucht ist eindeutiges Zeichen für Mangel an anderen Optionen (HBs). Hättest Du andere Optionen, so würde es Dich nicht kratzen, was sie treibt, wenn sie ihre Zeit nicht mit Dir verbring. Anderseits würde sie sich bemühen, Deine "Optionen" von Dir fern zu halten, und käme nicht auf die Idee, dich tagtäglich allein zu lassen und ohne Dich feiern zu gehen.

Lösung: spinning the plates!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie sieht eure Meinung dazu aus? Seid ihr eher Leute, die ihre Freundin anleinen wollen und ihr nicht erlauben alleine wegzugehen oder stört es euch nicht die Bohne, wenn sie quasi jede Woche ohne euch irgendwo feiern geht? Ich persönlich bin der Meinung man sollte in so einem Fall eher darauf hören, was man selbst will, als auf das, was die Freundin will. Aber mich würde eure Meinung einfach mal interessieren.

Also ich gehe am Wochenende meistens mit den Kumpels weg, Freundinn darf NICHT mitkommen, und das sage ich auch ganz klar.

Hingegen gibt es Wochenenden wo ich Lust habe NUR mit der Freundinn wegzugehen.

Meine Freundinn selber geht am Wochenende meistens weg, wo hin genau habe ich keine Ahnung, ich weis nur das sie teilweise mit Freundinnen weggeht, und teilweise alleine in die Clubs.

Ja, alleine in die Clubs ihr habt schon richtig gelesen, dort lernt sie auch ganz klar andere Typen kennen, Beispiel ist Samstag vor 2 Wochen, da ging sie mit

ein paar Clubbekanntschaften in die Disco.

Mir ist es scheiss egal ehrlichgesagt, und wenn sie mit einem Typen rumknutschen will, wird sie es auch tun, da habe ich keinen Einfluss drauf.

Ich tue das selbe ja auch, ich knutsche mit Wildfremden Frauen rum, natürlich haben wir eine Monogame Beziehung, aber hey, man lebt nur einmal.

K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.