Geht eure LTR viel alleine aus?

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da meine LTR vor kurzem einen anderen geküsst hat und unsere Beziehung daran fast kaputt gegangen wäre bin ich jetzt etwas misstrauischer ihr gegenüber. Sie geht gerne mal mit ihren Freunden zusammen aus, allerdings ist sie meistens in den Discos auf die ich definitiv keinen Bock hab. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ich nicht nur deswegen mitkommen sollte um auf sie aufzupassen, sondern dann lieber mache, was mir auch Spaß macht. Sie kommt danach dann ja auch öfters mal zu mir nach Hause aber das geht ja auch nicht immer, abgesehen davon, dass es nervig für mich ist, mich immer mit ihrem Zeitplan arrangieren zu müssen.

Wie sieht eure Meinung dazu aus? Seid ihr eher Leute, die ihre Freundin anleinen wollen und ihr nicht erlauben alleine wegzugehen oder stört es euch nicht die Bohne, wenn sie quasi jede Woche ohne euch irgendwo feiern geht? Ich persönlich bin der Meinung man sollte in so einem Fall eher darauf hören, was man selbst will, als auf das, was die Freundin will. Aber mich würde eure Meinung einfach mal interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, tut sie nicht/seltenst; dürfte sie, wenn sie wollte, zumindest in einem gewissen Maße. Aber wir gehen gerne zusammen weg, und das find ich im Grunde auch gut so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du versuchst es ihr irgendwie zu verbieten wird sie es noch eher tun. Sie wird merken, dass sie dich damit emotional machen kann. Sie wird merken, dass sie dich damit kontrollieren und betaisieren kann. Wenn ihr was nicht passt und sie Aufmerksamkeit braucht oder sonst was wird sie das sofort ausnutzen weil sie weis wo dein wunder Punkt ist. "Ich will nicht, dass du mit anderen Typen rummachst".

"Boah, Roy, ich will unbedingt diese Schuhe da haben!"

"Nein, die gibts nicht!"

"*flirtet mit dem Verkäufer*"

Du solltest dir eingestehen das deine Eifersucht eine Charakterschwäche ist gegen die du etwas tun solltest. Sei lieber offen, mach selbst das was dir Spaß macht, lass sie machen was sie will dann ist die Wahrscheinlichkeit das sie mit einem anderen Abzischt geringer als wenn du es ihr auf irgend eine Art verbieten willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schließe mich da 100% wunderlampe an!

sie darf sich mit anderen treffen so lange sie es ehrlich macht. "schatz, xy möchte mit mir und unseren hunden spazieren gehen" "schatz ich möchte mal wieder mit xy shoppen gehen" "schatz, morgen um xy fahre ich mit nem kumpel zur werkstatt" - kein ding. soll sie tun.

"xy hat vorhin die hunde gut zurück halten können" *beiläufig erwähn dass sie mit wem unterwegs war* nicht in ordnung! das heißt für mich dass sie etwas zu verheimlichen hat. me:"Wie du warst mit xy unterwegs?" "ach... habe ich dir das noch nicht erzählt? *thema wechsel* blablalbaa"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du versuchst es ihr irgendwie zu verbieten wird sie es noch eher tun. Sie wird merken, dass sie dich damit emotional machen kann. Sie wird merken, dass sie dich damit kontrollieren und betaisieren kann. Wenn ihr was nicht passt und sie Aufmerksamkeit braucht oder sonst was wird sie das sofort ausnutzen weil sie weis wo dein wunder Punkt ist. "Ich will nicht, dass du mit anderen Typen rummachst".

"Boah, Roy, ich will unbedingt diese Schuhe da haben!"

"Nein, die gibts nicht!"

"*flirtet mit dem Verkäufer*"

Du solltest dir eingestehen das deine Eifersucht eine Charakterschwäche ist gegen die du etwas tun solltest. Sei lieber offen, mach selbst das was dir Spaß macht, lass sie machen was sie will dann ist die Wahrscheinlichkeit das sie mit einem anderen Abzischt geringer als wenn du es ihr auf irgend eine Art verbieten willst.

Ich habe ihr das nicht verboten, ich wollte nur mal Resonanz, ob ich vielleicht etwas naiv bin, wenn ich sie so oft alleine weggehen lasse. Nach der Sache mit dem Typen hat sie sogar von sich aus (ernsthaft) gesagt "Wenn du willst, gehe ich auch nicht mehr so oft aus, vielleicht nur noch halb so oft." Ich hab ihr daraufhin natürlich geantwortet dass ich sie nicht kontrollieren kann und will.

Ich habe meine Eifersucht inzwischen recht gut unter Kontrolle, auch wenn sie mich durch ihr Tun da nicht ganz unterstützt. Für mich ist letztendlich immer die Frage, wieviel rein rational betrachtet akzeptabel ist ohne, dass man sich Sorgen machen müsste. Ich bin auch der Meinung, wenn sie ein bis zweimal die Woche feiern geht und auch trinkt muss ich das wohl akzeptieren, wenn ich darauf keine Lust habe und etwas anderes machen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Seth Audere: Bei mir gibts dann evtl. n Shittest, aber mit Betaisieren oder ohne-Erlaubnis-weggehen ist da nix. In meiner Beziehung bin ich der Mann und habe damit das Sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alleine die Tatsache das du sie nicht weg gehen lassen willst zeigt, dass du Angst hast es könnte negative Konsequenzen haben. Du hast Angst, jemand anderes könnte besser sein. Das muss allerdings nicht so schlimm sein, eine kleine Macke hat jeder und wenn ansonsten alles gut läuft ist es ja in Ordnung.

Ich habe ihr das nicht verboten, ich wollte nur mal Resonanz, ob ich vielleicht etwas naiv bin, wenn ich sie so oft alleine weggehen lasse.

Was willst du denn machen damit sie nicht so oft weg geht? Ihr sagen, dass du Angst hast das sie mit nem anderen rummacht und du sie deshalb bittest, nicht mehr so oft weg zu gehen? Du hast keine Möglichkeit. Egal wie du versuchst sie zuhause zu behalten, sie wird daraus schließen das du Angst hast ein anderer könnte besser sein.

Ich bin auch der Meinung, wenn sie ein bis zweimal die Woche feiern geht und auch trinkt muss ich das wohl akzeptieren, wenn ich darauf keine Lust habe und etwas anderes machen möchte.

Ihr geht zusammen aus? In dem Fall ist es natürlich was anderes. Wenn du keinen Bock hast mit zu gehen, mach einfach was anderes ob sie mit will oder nicht. Falls es so ist das sie lieber weg geht anstatt sich mit dir zu treffen, triff dich mit einer anderen und sei gespannt was passieren wird :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meiner LTR gehen wir beide ziemlich oft getrennte Wege - so gut wie jeden Samstag. Und wenn wir mal zusammen in ne Disco gehen, dann sehen wir uns alle paar Stunden mal für ein paar Sekunden. Das hat sich so von Anfang an eingebürgert und ist in meinen Augen auch völlig ok! So kann ich machen was ich will, sie auch (ich rede hier nicht vom Fremdgehen). Wir sprechen uns da eigentlich auch nie groß ab und fragen einander auch nicht nach einer "Erlaubnis". Wenn ich irgendwas machen will, sag ich ihr Bescheid und sie weiß dann, dass sie sich mit Ihren Freunden treffen kann. Andersrum läuft es genauso.

@Seth Audere: Bei mir gibts dann evtl. n Shittest, aber mit Betaisieren oder ohne-Erlaubnis-weggehen ist da nix. In meiner Beziehung bin ich der Mann und habe damit das Sagen.

Was meinst du mit "ohne-Erlaubnis-weggehen"? Muss deine Freundin dich also immer erst fragen, ob sie etwas machen darf? Was ist, wenn du was machen willst? Frägst du sie dann auch um Erlaubnis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jane

ich geh immer weg wanns mir passt. Es wird nie vorkommen, dass ich meinen Freund um Erlaubnis frage.

Er kann gerne mitkommen. Ich freu mich wenn mein Freund mitkommt.

Aber wenn er nicht will und ich unbedingt weg will dann geh ich auch weg.

Und ich werde sicherlich nicht nach Erlaubnis fragen, ob ich alleine weg darf..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jane
Aber du könntest sagen.."Schatz, ich geh da und da hin und treff mich mit dem und dem"

oder?

klar mach ich ja auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber du könntest sagen.."Schatz, ich geh da und da hin und treff mich mit dem und dem"

oder?

Hoffentlich sagt sie niemals "Schatz". Das ist nämlich das Ende jeder Individualität und überhaupt jeder Romantik. Geschlechtsneutraler gehts kaum. Irks.

Ontopic: Ist doch perfekt, wenn sie allein weggeht.

Dann kann jeder machen, was er lieber mag, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Alles andere führt nur zu schlechter Laune und belastet am Ende die Beziehung ungeheuer.

Wenn du sie behalten willst, musst du ihr eine lange Leine geben. Frauen mit eifersüchtigem Freund gehen eher fremd als Frauen, die die Erlaubnis haben, sich zu amüsieren.

Nochwas: Du solltest dir überlegen, woher deine Unlust kommt, zu feiern. Auf Dauer wird sie dich vielleicht langweilig finden? Das würde allerdings auch passieren, wenn du ihr verbietest auszugehen, oder mitkommst aber maulig bist.

Was machst du denn, wenn sie feiern geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hoffentlich sagt sie niemals "Schatz". Das ist nämlich das Ende jeder Individualität und überhaupt jeder Romantik. Geschlechtsneutraler gehts kaum. Irks.

Ok, rate mal was ich IMMER sage und ich finds gar nicht schlimm....

Ich habe es auch schon getan, und doch, es ist schlimm.

Und zwar merkt man es nicht "von innen", aber von außen sieht man es: "Du Schaatz?" - "Ja, Schatz?" - "Schatz, macht es dir was aus, wenn ich heute abend mit den Mädels?" - "Ach Quatsch, Schatz, geh nur!" - "Danke Schatz, du bist der Beste!"

Ein Schatz-Schatz-Paar ist fast so schlimm wie Eltern, die sich gegenseitig mit Mutti und Vati ansprechen. Ist ja schön, wenn man im Rufnamen die Zugehörigkeit zum Liebsten durchblicken lassen will. Aber doch nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, rate mal was ich IMMER sage und ich finds gar nicht schlimm....

Mein Schatz hat gesagt: "Schatz, eigentlich solltest du da auch was dazuschreiben." Weil ich mein Keksi nicht enttäuschen will muss ich sagen dass Schatz nicht wirklich schlimm ist.

Schätzchen hingegen sehr. Fopsimopsi und anderer Kram auch. Aber Schatz geht. Ich denke es kommt da auch oft drauf an wie man das Wort selbst geankert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gib ihr die Freiheit die sie braucht und sie wird immer wieder zu dir zurückkommen.

Ich geh auch ab und zu mit meinen Leuten weg. Ist doch nichts dabei. Er kann seinen Abend genauso gestalten wie er will. Von mir aus auch ein paar Frauen ansprechen.

Btw, ich fand "Schatz" früher auch kitschig und doof. Jetzt ist es das schönste, so genannt zu werden. Hat einen gewissen Touch. Wenn ein Baby zu seiner Mutter aufschaut und das erste mal "Mama" sagt, dann ist das ebenso ein bewegender Moment. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ontopic: Ist doch perfekt, wenn sie allein weggeht.

Dann kann jeder machen, was er lieber mag, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Alles andere führt nur zu schlechter Laune und belastet am Ende die Beziehung ungeheuer.

Wenn du sie behalten willst, musst du ihr eine lange Leine geben. Frauen mit eifersüchtigem Freund gehen eher fremd als Frauen, die die Erlaubnis haben, sich zu amüsieren.

Nochwas: Du solltest dir überlegen, woher deine Unlust kommt, zu feiern. Auf Dauer wird sie dich vielleicht langweilig finden? Das würde allerdings auch passieren, wenn du ihr verbietest auszugehen, oder mitkommst aber maulig bist.

Was machst du denn, wenn sie feiern geht?

Von mir persönlich aus ist das auch eigentlich okay wenn sie alleine weggeht. Es ist nicht so, dass ich eifersüchtig zuhause sitze und mir den ganzen Abend nen Kopf mache was sie wohl grad treibt. Nur sie hat halt bereits einmal einen Typen geküsst und das hat bei uns viel Stress gegeben, deswegen will ich nur wissen, ob meine Einstellung da nicht etwas naiv ist. Man liest so häufig, dass die Freaks gerade jene Frauen sind, die sehr gerne Party machen und im Prinzip ist so eine Disco ja auf unterbewusster Ebene nichts anderes als eine große Fleischbeschau und Paarungsbasar, überspitzt ausgedrückt.

Zum Thema feiern - selbstverständlich geh ich auch mal gerne feiern. Gib mir nen Club mit einigermaßen Niveau und geiler House-Mucke und ich hab einen Riesenspaß. Die Disco, in die sie geht ist eine 08/15-Schießbudentechno-Black-Music-Disco, damit kann ich persönlich nuneinmal garnix anfangen, aber sie kennt dort halt viele Leute, die regelmäßig dorthin gehen und deswegen ist sie gerne dort. Ich kenne dort kaum jemanden, weil ich nur Leute mit Geschmack kenne. ;) ;) Wir gehen ja auch mal zusammen weg aber ich kann mit der Location, die sie quasi wöchentlich besucht nunmal nichts anfangen. Ich will nichts tun, worauf ich keine Lust habe, nur um sie zu überwachen, das ist der Punkt. Die Clubs, die mir wirklich gefallen mag sie wiederum nicht.

Naja, so wie ich das sehe sind die meisten hier ebenfalls der Meinung, dass nix dabei ist, die Freundin alleine weggehen zu lassen. Ich will sie nicht anleinen, nur manchmal frage ich mich, ob sie das nicht irgendwo sogar wollen würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, ein bisschen verbalisierte Eifersucht schadet sicher nie.

Kannst du dich erinnern, wie Mütter das gemacht haben? Die haben einem ja auch nichts verboten, nur dafür gesorgt, dass wir wissen, was wir dürfen. Und ein schlechtes Gewissen hätten, würden wir Blödsinn machen. Also haben wir uns trotz freier Wahl für das Richtige entschieden.

So ähnlich kannst du auch verfahren.

Gib ihr das Gefühl, dass es vollkommen okay ist, feiern zu gehen. Dass ihr aber der Himmel auf den Kopf fällt, sollte dir nochmal zu Ohren kommen, dass sie Unfug macht. Das kann ruhig mit nem Augenzwinkern sein, der Effekt ist derselbe.

Ruf sie nicht 3x am Abend an, hol sie nicht ab, und frag sie nicht aus. Das wirkt needy und ruft nur Trotzreaktionen hervor.

Sie hält sich viel eher an eure Abmachung, wenn sie weiß, du vertraust ihr. Weil der Missbrauch dann wesentlich größer wäre.

(Abgesehen davon: Vom knutschen ist die Welt noch nicht untergegangen. Alle haben mal schwache Momente.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn eure LTR zu oft alleine ausgeht, dann funktioniert die Schließanlage ihres Kellerverließes definitiv nicht richtig!!

Harrharr harr. :D

Yeah!

:D Den konnte ich mir einfach nicht verkneifen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

esperame,

Ja, ich denke, du hast vollkommen Recht. Ich habe gelegentlich mal mit einem Augenzwinkern deutlich gemacht, dass ich eifersüchtig bin, aber meist so, dass ich ihr zeige, dass ich Eifersucht empfinde, diese aber unter Kontrolle habe. Als sie den anderen geküsst hat habe ich jedoch klar reagiert. Ich kann ja auch nicht den Eindruck erwecken, dass ich einfach alles mit mir machen lasse. Ich hab Schluss gemacht und sie ist angekrochen gekommen. Sie war total fertig und hat sich selbst dafür gehasst. Ich hab ihr verziehen weil sie es mir erzählt hat und weil sie wirklich gezeigt hat, dass ich ihr wichtig bin. Ich hoffe mal, das wird ihr zumindest eine Lektion gewesen sein (für mich war es insofern eine, dass ich begriffen habe, dass ich mich doch in letzter Zeit ein wenig zu sehr für sie geöffnet habe).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine freundin kam mal an "du schatz, flo möchte mit mir heute abend in die disco!" me:"jaaa is klaaa" so nach dem motto: du glaubst ja wohl nicht wirklich dass du mit ihm in die disco fährst

fortan ruhe und am gleichen abend kein mucks über die geplante discofahrt

"ich habe vorhin eine sms von xy bekommen. -hey holde maid, wollen wir mal wieder einen kaffee trinken gehen?-" me:"wie süß dass der kleine das noch immer versucht" er versucht es in 2monatsabständen... bisher hat sie sich nicht mit ihm getroffen

sonst machen wir eigentlich nur zusammen etwas oder sie ist halt mal mit freundinnen shoppen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Hui, da würd ich wahnsinnig werden. Man braucht doch auch mal nen Abend an dem der Freund nicht dabei ist! Ich glaub wenn ich ne Beziehung hätt wär das echt ne Herausforderung wie ich das mit meinen Freunden verbinde. wir hängen eigentlich ständig aufeinander rum, fahren viel zusammen weg. Und da wen anders mitzunehmen das klappt auch nicht, weil das immer irgendwie stört...

Ich glaub wenn mir mein Freund verbieten würde was mit anderen Leuten zu machen, dann wär ich schneller weg als er schaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich hätte nochmal gerne eure Einschätzung.

Ich war jetzt mal mit ihr zusammen weg, obwohl der Laden mir eigentlich nicht sooo gut gefällt. Da ich vorher noch woanders eingeladen war bin ich später nachgekommen. Zunächst einmal der Hinweis, dass ich mir bewusst bin, dass sie sich in meiner Abwesenheit recht offen sexuell gibt und sehr flirty ist. Ich entnehme das den Kommentaren anderer sowie meiner Einschätzung von ihr. Außerdem gibt sie es mir gegenüber zu (shittests...). Trotzdem läuft der Abend folgendermaßen ab: Ich komme an, sie sieht mich, freut sich riesig, ab da bin ich Mittelpunkt ihres Abends. Ein riesiger Haufen von AMOGS, die sich an sie ranschmeißen wollen, die ich aber locker nehme und die sie sehr deutlich abweist. Wir tanzen zusammen und sind der Mittelpunkt. (Aber im Ernst, noch nie zuvor habe ich so krass die Bedeutung von social proof am eigenen Leib erfahren. Ich hatte das Gefühl, dass fast ALLE uns anstarren während wir da tanzen, bekam auch ein Kompliment von nem Kumpel. Sie hatte denselben Eindruck wie ich am nächsten Tag erfuhr. Natürlich zog das die Frauen wie Magneten an, die Frauenkonzentration in unserer Nähe stieg exponentiell an ;) ) Alles in allem ein unerwartet schöner Abend mit ihr.

"Wo ist das Problem?" mögt ihr denken. Ich weiß es nicht. Ich frage euch. Habe ich eines? Sie ist ganz offensichtlich sehr auf Bestätigung durch andere Männer angewiesen, das weiß ich. Sie hält sich gerne ihre Orbiter und spielt mit ihnen. Sie triumphiert über ihre Exen, die sie wieder haben wollen aber nicht bekommen. Sie zitiert Fergies Worte "I am such a lady but i dance like a ho" und identifiziert sich damit. Kurz, ich glaube sie ist attention seeker. Genau das ist der Punkt, der mich verunsichert. Ich mag den Gedanken nicht, dass sie versucht auf andere Männer "leicht" zu wirken. Es braucht nur einen Player, der sieht wie sie tickt und es ist vorbei. Ansonsten ist unsere Beziehung eigentlich sehr gut...

Deswegen möchte ich einfach mal eure Meinung hören - kennt ihr vergleichbare Frauen? Wie sind sie einzuschätzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden