Fremdgegangen, LTR bastelt an Plan K (?)

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ach, Beta....

Es geht nicht um den Freibrief. Fremdgehen ist scheisse, gar keine Frage. Es geht um das Beichten. Ehrlich gesagt, würde ich es auch nicht gern wissen wollen, wenn meine LTR mal einen Ausrutscher hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na und, wenn interessiert das? Der TE hat entsprechend seinem Wertesystem gehandelt, also alles gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der TE eben ein belastetes Gewissen hat, dann hilft das Beichten. Dann ist er "vor sich" befreit.

Wer Fremdgehen abspalten kann, muss nichts beichten (nur an Verhütung denken).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der TE eben ein belastetes Gewissen hat, dann hilft das Beichten. Dann ist er "vor sich" befreit.

Wer Fremdgehen abspalten kann, muss nichts beichten (nur an Verhütung denken).

Ob jemand beichten will oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Ich persönlich finde, dass die Beichte eines Ausrutschers meist mehr Schaden anrichtet als der Ausrutscher selber - sowohl bei Mann als auch bei Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, so hab ich das noch nicht gesehen.

Mangas,

Gegenfrage: Wie gehst du dann mit dem schlechten Gewissen um? Eine LTR setzt doch Vertrauen und Ehrlichkeit voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein vertuschtes Fremdgehen richtet beim Partner weniger Schaden an, als ein Beichten. Insofern ist es für mich nicht akkzeptabel, das aus schlechtem Gewissen heraus zu beichten und so sein eigenes Gewissen auf Kosten des Partners zu entlasten. Aber: Ich vertrete meine Werteordnung unabhängig davon, welchen praktischen Nutzen sie bringt. Und dazu gehört eben, dass ich von mir verlange, nicht zu lügen. Deshalb würde ich es trotzdem sagen. Andere Leute mögen das anders handhaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, so hab ich das noch nicht gesehen.

Mangas,

Gegenfrage: Wie gehst du dann mit dem schlechten Gewissen um? Eine LTR setzt doch Vertrauen und Ehrlichkeit voraus.

Ich versuche erst gar nicht in die Lage zu kommen ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

Hier kommen wir halt wieder in den Bereich der Ethik und Moral im grundsätzlichen Sinne: ist es egoistisch etwas zu Beichten, dass den anderen verletzt? Ist es moralisch vertretbar etwas zu verschweigen um den anderen nicht zu verletzen? Ein grundsätzliches Paradoxon der Philosophie. Ich finde, wenns bei einem Ausrutscher bleibt, ist es OK die Fresse zu halten. Schlafende Hunde weckt man nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum hast ihr das gebeichtet? Sehe da echt keinen Grund zu.

Weil er Eier und Rückgrat hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden