In der Öffentlichkeit mit der Frau sich (komplex-)"frei" bewegen?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo.

4 Dinge will ich (erst mal) noch lernen, was Frauen angeht!

• Frauen ansprechen. (Das schaffe ich Schritt für Schritt mit dem Bootcamp)
  • Eskalieren (Das schaffe ich in dem ich mit der richtigen Einstellung Berührungen verteile und diese dann langsam steigere, kann man eh erst üben, wenn es soweit ist)
  • Offener werden
  • In der Öffentlichkeit mit der Frau sich bewegen und dabei „frei“ sein.

Zu. 4

Die nächste und letzte persönliche Herausforderung die ich noch zumeistern habe ist, dass Auftretten und Bewegen in der bekannten Öffentlichkeit/Gesellschaft.

Was ich damit meine:

a) Als ich für das erste Mädchen geschwärmt habe und verliebt war, dass war in der 5 Klasse. Sie war in der 4ten. Im Privaten hing als mit ihr ab, aber ich habe als gehofft,
dass sie bloß nicht auf meine Schule kommt und sieht wie ich auf dieser Schule behandelt werde (gemobbt).

b) Als ich dann mit einer weiteren Liebesbriefe gewechselt habe und Händchen gehalten habe, genau das selbe. Im Privaten alles cool, aber ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich mich gefreut habe, als sie nicht auf meine Schule gekommen ist.

c) In der 7ten Klasse, wir hatten 2 hübsche Mädels und eine „es geht so“ in der Klasse. Auf der Klassenfahrt habe ich mit allen 3 rumgeknutscht, sogar gleichzeitig, es war für uns alle „neu“! Die ganzen Jungs haben so was von neidisch geschaut, dass war geil. Aber kaum sind wir von der Klassenfahrt nachhause gekommen, dann ging das nicht mehr so mit der Öffentlichkeit.
Und zwar, wir hatten so einen Raudy in der Klasse, den niemand wirklich mochte, aber er war nun mal stärker als alle anderen. Jedenfalls ich verstand mich einigermaßen mit ihm, kaum hat er mitgekriegt, dass ich mich mit den Mädels gut verstand, hat er angefangen sie übertrieben zu bedrängen und zu belästigen.
Daraufhin habe ich alles gemacht um meine Zuneigung zu ihnen zu verbergen.

d) Dann ein Abend, ich habe eine nette Blondine kennengelernt mit ihr rumgeknutscht und die nächsten Tag sie besucht, Händchen halten, Arm in Arm usw.
Als dann die Schule wieder losgehen sollte, habe ich Panik geschoben
.
Auch wegen dem Raudy
! Ich habe damals per Telefon Schluss gemacht und habe mich eine Woche lang nicht in der Schule blicken lassen.

e) Ich war 15 Jahre, bei mir im „Block“ ist eine 18 Jährige bildhübsche dunklere Frau allein eingezogen. Wir lernten uns kennen, ich war oft bei, wir haben zusammen getrunken und abgehangen. Nur wir zwei. Mit ihr hatte ich dann auch meine ersten Sexuellen Erfahrungen. Irgendwann hat sie mir einen Brief geschrieben mit „Ich liebe dich“
daraufhin habe ich die Panik gekriegt, ich bin doch erst 15 und sie 18, dass wird rießen Probleme geben. Ich bin danach nur noch zur Hintertür und den Garten ins Haus rein, so dass ich ihr bloß nicht über den Weg laufe.

f) Mit 16 hab ich für ein Mädel geschwärmt, was ich jeden Tag morgens im Bus gesehen habe, sie fand mich auch attraktiv. Irgendwann habe ich sie angesprochen, als mein Kumpel weg war.
Als er wiederkam habe ich die beiden vorgestellt
. Am Ende waren die zusammen und ich wurde echt mieß behandelt.

g) Eine dicke Schwarze fand mich ganz toll, ich war nur nett zu ihr, dann hat sie mich gestalkt. Ich habe mich als versteckt und es war mir echt unangenehm dass sie so „verschossen“ in mich war.
Deswegen habe ich dann auch versucht ihre Stalkereien geheim zu halten und diesen auch gekonnt aus dem Weg zu gehen
.

h) Mit 20 habe ich dann meine erste größere Liebe und mein späteres OneItIs kennen gelernt. Ich war sehr glücklich darüber, d
ass sie aus dem
Irak (islam)
war und so eine Beziehung dann nur heimlich geführt werden konnte.

i) Mit 21 war ich auf einer Gartenparty und habe mit einem Mädel draußen rumgeknutscht, als sie dann ins Gartenhäuschen (in dem alle saßen) wollte um was zu holen, hat sie meine Hand genommen.
Ich habe die Hand sofort weggeschlagen und bin einfach rein, als ob nichts gewesen wäre.
Später wollte sie bei mir pennen, ich habe abgelehnt, da ich die anderen nicht losgeworden bin.

j) Als mein OneItIs sich bei mir nach paar Jahren gemeldet hat, war sie natürlich auch älter. Wir haben uns oft getroffen, aber sie wollte ständig, dass ich sie bei der Famillie besuche, dass ich was mit ihren Freunden mache, sie wollte auch meinen Umgang kennenlernen usw.
Ich habe alles dafür getan, dass es dazu nicht kommt.

Vielleicht habt ihr das Muster darin entdeckt? Also mit Frauen an sich kann ich ganz gut, wenn ich mit ihnen „unter 4 Augen bin“

Aber wenn es darum geht, ihre Freunde/Familie kennen zulernen krieg ich die glatte Panik.

Wenn es früher darum ging, meine Umgebung kennen zulernen hab ich einfach nur die Panik bekommen. Bei meiner Umgebung ging es auch primär darum, dass ich einfach Angst hatte, dass mir da einer in den Rücken fällt usw.

Es ist nicht ganz angenehm und ich würde dass gerne lösen, aber dazu müsste ich erst mal genau wissen um was es sich dabei handelt. Habe ich Verlustangst in den Momenten, steh ich einfach nicht zu mir, kann mein Ego damit nicht umgehen, ist es eine Mischung aus allem. Klar stimmt da mein Innergame nicht!

Ich habe mir vorgenommen auf Frauen jetzt aktiv zuzugehen und ich arbeite daran, daher dass ich davon aussgehe, dass sich dadurch früher oder später erfolge einstellen werden, werde ich wohl zwangsläufig wieder an diesen Punkt gelangen.

Wie stehl ich mich dann dem – ohne das es eine große Sache wird?

Wie werde ich diesen Komplex los und was erwartet mich dabei?

Kennt das jmd. und hat ähnliche Erfahrungen gemacht??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, deine lebens geschichte musstest du hier nicht umbedingt posten!

Du hast nen IG Problem, offensichtlich macht dir das zuschaffen was in deiner Kindheit vorgefallen ist und hat dich geprägt!

Scheinbar hattest du auch nur solche weiblichen bekanntschaften!

Wenn du das ablegen willst muss du an deinem IG arbeiten und dir die fragen stellen warum das so ist und die mit diesen problemen auseinandersetzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Lass das mal ganz meine Sorge sein!

2. Außerdem gehört zu meiner Lebensgeschichte weit mehr schlimmeres und schöneres, als diese paar Bruchstückchen die ich da gepostet habe.

3. Wer oder was bist du, dass du mir erzählen willst, was ich hier und in welchem Umfang schreibe.

Du hast nen IG Problem, offensichtlich macht dir das zuschaffen was in deiner Kindheit vorgefallen ist und hat dich geprägt!

4. Aha IG, 100 Gummipunkte

Wenn du das ablegen willst muss du an deinem IG arbeiten und dir die fragen stellen warum das so ist und die mit diesen problemen auseinandersetzen

5. Aha! Nach dem Warum Fragen und sich damit auseinandersetzten. Mal ganz ehrlich, was glaubst du den was ich mache, wenn ich das hier schon schreibe. Nehm mir das nicht übel, aber eine Zusammenfassung meines Textes brauch ich nicht, dazu bin ich geistig auch in der Lage. Ich will dich auch nicht angreifen, aber deine Antwort strotz nur so vor Küchenpsyhologie, dass sich die Balken biegen.

Weißt du, ich suche in diesem Forum, Menschen die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, die in ähnlichen Situationen waren, dass nachvollziehen können und das ich mich mit denen Austauschen kann. Da sie sich evtl. eher dafür interessieren und es nachvollziehen können. Ich suche Erfahrungsberichte, so war es bei mir und so habe ich das dann gelösst. Dazu schreibe ich auch eine Ausführliche Frage, dass Fremde Menschen Online, dass so gut wie möglich nachvollziehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo.

4 Dinge will ich (erst mal) noch lernen, was Frauen angeht!

• Frauen ansprechen. (Das schaffe ich Schritt für Schritt mit dem Bootcamp)
  • Eskalieren (Das schaffe ich in dem ich mit der richtigen Einstellung Berührungen verteile und diese dann langsam steigere, kann man eh erst üben, wenn es soweit ist)
  • Offener werden
  • In der Öffentlichkeit mit der Frau sich bewegen und dabei „frei“ sein.

Zu. 4

Die nächste und letzte persönliche Herausforderung die ich noch zumeistern habe ist, dass Auftretten und Bewegen in der bekannten Öffentlichkeit/Gesellschaft.

Was ich damit meine:

a) Als ich für das erste Mädchen geschwärmt habe und verliebt war, dass war in der 5 Klasse. Sie war in der 4ten. Im Privaten hing als mit ihr ab, aber ich habe als gehofft,
dass sie bloß nicht auf meine Schule kommt und sieht wie ich auf dieser Schule behandelt werde
(gemobbt).

b) Als ich dann
mit einem weiteren Liebesbriefe
gewechselt habe und
Händchen
gehalten habe, genau das selbe.
Im Privaten
alles
cool
,
aber ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich mich gefreut habe, als sie nicht auf meine Schule gekommen ist
.

c) In der 7ten Klasse, wir hatten
2 hübsche Mädels
und eine „es geht so“ in der Klasse. Auf der Klassenfahrt habe ich mit allen 3
rumgeknutscht
, sogar
gleichzeitig
, es war für uns alle „neu“! Die ganzen Jungs haben so was von neidisch geschaut, dass war geil. Aber kaum sind wir von der
Klassenfahrt nachhause gekommen, dann ging das nicht mehr so mit der Öffentlichkeit
.
Und zwar, wir hatten so einen Raudy in der Klasse, den niemand wirklich mochte, aber er war nun mal stärker als alle anderen. Jedenfalls ich verstand mich einigermaßen mit ihm, kaum hat er mitgekriegt, dass ich mich mit den Mädels gut verstand, hat er angefangen sie übertrieben zu bedrängen und zu belästigen.
Daraufhin habe ich alles gemacht um meine Zuneigung zu ihnen zu verbergen.

d) Dann ein Abend, ich habe eine nette Blondine kennengelernt mit ihr rumgeknutscht und die nächsten Tag sie besucht, Händchen halten, Arm in Arm usw.
Als dann die Schule wieder losgehen sollte, habe ich Panik geschoben
.
Auch wegen dem Raudy
! Ich habe damals per Telefon Schluss gemacht und habe mich eine Woche lang nicht in der Schule blicken lassen.

e) Ich war 15 Jahre, bei mir im „Block“ ist eine 18 Jährige bildhübsche dunklere Frau allein eingezogen. Wir lernten uns kennen, ich war oft bei, wir haben zusammen getrunken und abgehangen. Nur wir zwei. Mit ihr hatte ich dann auch meine ersten Sexuellen Erfahrungen. Irgendwann hat sie mir einen Brief geschrieben mit „Ich liebe dich“
daraufhin habe ich die Panik gekriegt, ich bin doch erst 15 und sie 18, dass wird rießen Probleme geben. Ich bin danach nur noch zur Hintertür und den Garten ins Haus rein, so dass ich ihr bloß nicht über den Weg laufe.

f) Mit 16 hab ich für ein Mädel geschwärmt, was ich jeden Tag morgens im Bus gesehen habe, sie fand mich auch attraktiv. Irgendwann habe ich sie angesprochen, als mein Kumpel weg war.
Als er wiederkam habe ich die beiden vorgestellt
. Am Ende waren die zusammen und ich wurde echt mieß behandelt.

g) Eine dicke Schwarze fand mich ganz toll, ich war nur nett zu ihr, dann hat sie mich gestalkt. Ich habe mich als versteckt und es war mir echt unangenehm dass sie so „verschossen“ in mich war.
Deswegen habe ich dann auch versucht ihre Stalkereien geheim zu halten und diesen auch gekonnt aus dem Weg zu gehen
.

Über das Teeny alter brauchen wir nicht drüber reden!!!

h) Mit 20 habe ich dann meine erste größere Liebe und mein späteres OneItIs kennen gelernt.
Ich war sehr glücklich
darüber,
dass sie aus dem
Irak (islam)
war
und so eine
Beziehung
dann nur
heimlich geführt
werden konnte.

Die "Größere Liebe" scheint nix langes gewesen zusein...

i) Mit 21 war ich auf einer Gartenparty und habe mit einem Mädel draußen rumgeknutscht, als sie dann ins Gartenhäuschen (in dem alle saßen) wollte um was zu holen, hat sie meine Hand genommen.
Ich habe die Hand sofort weggeschlagen und bin einfach rein, als ob nichts gewesen wäre.
Was hat dir das gebracht? Wie war das Mädel danach zu dir? Abweisend oder hat sie immernoch deine Nähe gesucht?
Später wollte sie bei mir pennen, ich habe abgelehnt, da ich die anderen nicht losgeworden bin.
Was hat das mit anderen zutun? Man(n) kann sich auch mit nem Mädel im arm von seinen Freunden verabschieden!!! Glaub mir sie werden dafür verständis haben!

j) Als mein OneItIs sich bei mir nach paar Jahren gemeldet hat, war sie natürlich auch älter. Wir haben uns oft getroffen, aber sie wollte ständig, dass ich sie bei der Famillie besuche, dass ich was mit ihren Freunden mache, sie wollte auch meinen Umgang kennenlernen usw.
Ich habe alles dafür getan, dass es dazu nicht kommt.

Vielleicht habt ihr das Muster darin entdeckt? Also mit Frauen an sich kann ich ganz gut, wenn ich mit ihnen „unter 4 Augen bin“

Aber wenn es darum geht, ihre Freunde/Familie kennen zulernen krieg ich die glatte Panik.

Wenn es früher darum ging, meine Umgebung kennen zulernen hab ich einfach nur die Panik bekommen. Bei meiner Umgebung ging es auch primär darum, dass ich einfach Angst hatte, dass mir da einer in den Rücken fällt usw.

Es ist nicht ganz angenehm und ich würde dass gerne lösen, aber dazu müsste ich erst mal genau wissen um was es sich dabei handelt. Habe ich Verlustangst in den Momenten, steh ich einfach nicht zu mir, kann mein Ego damit nicht umgehen, ist es eine Mischung aus allem. Klar stimmt da mein Innergame nicht!

Ich habe mir vorgenommen auf Frauen jetzt aktiv zuzugehen und ich arbeite daran, daher dass ich davon aussgehe, dass sich dadurch früher oder später erfolge einstellen werden, werde ich wohl zwangsläufig wieder an diesen Punkt gelangen.

Kennt das jmd. und hat ähnliche Erfahrungen gemacht??

Grün und Pink von mir bis ich kein bock mehr hatte....

Punkt 1, du suchst hier nen rat, wenn du jedem so kommst weist du schonmal wo dein 1 defizit liegt! FAIL

Punkt 2, du kannst dich mit Mädchen anfreunden und rumknutschen aber freunde, familie und bekannte dürfen davon nix mit kriegen? FAIL

Du hast angst auf leute zuzugehen, warum bist du in diesem Forum wenn du deine Lebensgeschichte kennst, hier niederschreibst und nach rat fragst? Dein Problem liegt auf der hand! Wahrscheinlich weist du es bzw mit sicherheit weist du es!

Was erwartest du was andere leute die versuchen Alpha zu werden auf deinen Bullshit hier posten! Ich erstaune über mich selber das ich auf diesen Bullshit mir die zeit nehme und etwas nieder schreibe!

Hilfe und Seelenverwandte findest du ehr bei einer Therapeutin oder gesprächsgruppe....

bearbeitet von mYx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man als erwachsener Mann hoffen kann, man bekäme hier im Forum die Lösung in Wunderpillenform präsentiert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo.

Persönlichkeitsentwicklung ist immer eine große Sache.

Mach dir mal klar, dass du das gute Recht darauf hast mit Frauen zu schlafen, egal ob dick, dünn, klein, groß, blond, schwarzhaarig, brünette, rothaarig, introvertiert, extrovertiert, Milf, Shemale..

Solange DU das willst, sollte dir die Meinung Anderer egal sein.

Wie du den Komplex loswirst? Ist eigentlich so wie mit der AA. Lass dich einfach mal mit deinen HB's in der Öffentlichkeit blicken. Nimm sie mit zu deinen Kumpels. Geh mit ihr was trinken. In's Kino. Scheiß egal...

Zudem: Lerne dich selbst zu akzeptieren und zu lieben. Du weißt ja selbst, dass es ein IG-Problem ist.

Du schreibst auch, dass du offener werden willst. Rede einfach viel mit anderen Leuten. Erzähle ihnen von dir. Gehe mit Peinlichkeiten humorvoll um!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Lass das mal ganz meine Sorge sein!

2. Außerdem gehört zu meiner Lebensgeschichte weit mehr schlimmeres und schöneres, als diese paar Bruchstückchen die ich da gepostet habe.

3. Wer oder was bist du, dass du mir erzählen willst, was ich hier und in welchem Umfang schreibe.

4. Aha IG, 100 Gummipunkte

5. Aha! Nach dem Warum Fragen und sich damit auseinandersetzten. Mal ganz ehrlich, was glaubst du den was ich mache, wenn ich das hier schon schreibe. Nehm mir das nicht übel, aber eine Zusammenfassung meines Textes brauch ich nicht, dazu bin ich geistig auch in der Lage. Ich will dich auch nicht angreifen, aber deine Antwort strotz nur so vor Küchenpsyhologie, dass sich die Balken biegen.

Weißt du, ich suche in diesem Forum, Menschen die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, die in ähnlichen Situationen waren, dass nachvollziehen können und das ich mich mit denen Austauschen kann. Da sie sich evtl. eher dafür interessieren und es nachvollziehen können. Ich suche Erfahrungsberichte, so war es bei mir und so habe ich das dann gelösst. Dazu schreibe ich auch eine Ausführliche Frage, dass Fremde Menschen Online, dass so gut wie möglich nachvollziehen können.

Aber es ist ein IG-Problem. Nämlich das, dass du meinst Mann müsste eine Frau besonders behandeln. Gehe mit ihr um wie mit Freunden in Öffentlichkeit. Darum geht es und er meint lediglich, dass du dir Gedanken machen sollst WARUM das so ist. Liegt meist an zuwenig Frauen im Leben.

P.S. Bitte nicht mit 1. 2. 3. antworten, wirkt auf mich sehr rechthaberisch und überheblich.

bearbeitet von ReQu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man als erwachsener Mann hoffen kann, man bekäme hier im Forum die Lösung in Wunderpillenform präsentiert.

Ich suche keine Wunderpille. An dich und an alle meine Mitbürger, auch wenn es mir schwerfällt euch, dass mitteilen zu müssen. Aber es gibt keine Wunderpille, kein Wundersaft, kein Wunderpulver, kein Wunderkraut. Glaubt mir, egal ob es gassförmig, flüssig oder fest ist, egal ob du es schlucke, trinken, ziehen oder rauchen kannst, egal ob es Alkohol, Grass, XTC, LSD, Koks, Peep, Speed, Age oder Crack heißt.

Lieber Maandag egal was der Mann am Bahnhof zu dir gesagt hat, glaub mir es gibt keine Wunderpillen. :diablo:

Punkt 1, du suchst hier nen rat, wenn du jedem so kommst weist du schonmal wo dein 1 defizit liegt! FAIL

Punkt 2, du kannst dich mit Mädchen anfreunden und rumknutschen aber freunde, familie und bekannte dürfen davon nix mit kriegen? FAIL

Du hast angst auf leute zuzugehen, warum bist du in diesem Forum wenn du deine Lebensgeschichte kennst, hier niederschreibst und nach rat fragst? Dein Problem liegt auf der hand! Wahrscheinlich weist du es bzw mit sicherheit weist du es!

Was erwartest du was andere leute die versuchen Alpha zu werden auf deinen Bullshit hier posten! Ich erstaune über mich selber das ich auf diesen Bullshit mir die zeit nehme und etwas nieder schreibe!

Hilfe und Seelenverwandte findest du ehr bei einer Therapeutin oder gesprächsgruppe....

Na also, deine zweite Antwort hat mir schon besser gefallen. Dafür möchte ich mich auch bedanken Diggah! Die Antwort war persönlicher und hat angefangen den "Bullshit" zu zerreisen, den ich geschrieben habe. Das fand ich schon mal gut, als ich das gelesen habe, habe ich gehofft, dass noch mehr solcher Antworten kommen, die das angreifen was ich da geschrieben habe.

Warum?

Weil viele Dinge die da aufgeließtet sind einfach nur VERGANGENHEIT sind, die kann man eh nicht ändern. Du hasst geschrieben, mein Problem liegt auf der Hand. Ich hab mir vorgestellt, wie du das in lauter Stimme schreind zu mir sagst. :help: Aber um ehrlich zu sein, wusste ich, als ich es geschrieben habe nicht wirklich. Bzw. ich habe es völlig vergessen wieder, was mein Problem ist. Deswegen habe ich gehoft, dass jmd diesen Bullshit subsumiert und auf den Punkt bringt. In meinem anderen Thread ist es mir dann klar geworden.

Und zwar:

Den wenn ich, meine Probleme die ich in diesen beiden Threads zusammenfassen möchte, lande ich zwangläufig bei der Schlagfertigkeit. Den genau da habe ich dass Gefühl, nicht zufriedenstellend zu sein. Zu langsam zu sein, viel zu viel nachzudenken. Nicht spontan und wirkungsvoll zurück zufeuern. Wenn dann noch Frauen in der Nähe sind, dann verschlimmert sich dieses Gefühl.

Und wie du schon sagst, es kann mir überall passieren, dass mir jemand ans Bein pinkelt und daher das ich da ein gefühltes Defizit habe, habe ich die Öffentlichkeit mit Frauen gemiden, da die Gefahr eines Schlagfertigkeitsabschlages groß ist und ich in den Augen der Frau nicht als Verlierer da stehn wollte (weil ich das schön öffters erlebt habe) und das enorm viel an Attraktivitätsverlust bedeutet. Genauso habe ich mich verschlossen um den Anderen so wenig futter zu liefern wie möglich. Genau diese vielen Niederlagen bei Schlagfertigkeitsdingen sind - da bin ich mir ganz sicher - dass ich mich auch ziemlich zurück gezogen habe! Die Beispiele die ich da oben genannt habe, sind beide schon etwas älter und stammen noch aus meinem Vorletzten Freundeskreis. Beim letzten Freundeskreis habe ich mich schon so angepasst, dass ich diesen Situation einfach komplett aus dem Weg gegangen bin. Unterhalten kann man eigentlich ziemlich gut, aber dieses Schlagfertigkeitsdamaskusschert schwebt halt die ganze Zeit über meinem Kopf und deswegen bin ich innerlich dann doch sehr angespannt und so.

Vielen Dank auch an

ReQu und Silenced

@ReQu

ha ha...hast Recht kommt rechthaberisch rüber, aber das wollte ich auch in dem moment. Sollte so wirken in der Hoffnung, dass ne qualitativer Antwort kommt, die dann auch kam.

@Silenced

Stimmt Persönlichkeitsentwicklung ist immer eine große Sache und dauert verdammt lange, mann muss viel Ausdauer, Geduld mitbringen und auch viele Rückschlägeeinstecken. Auch vielen Dank an dich, auch du hast Recht mit dem was du sagst, aber das ist bei mir auch nicht so das Problem mehr. Zu meiner Sexualität stehe ich innerlich sehr stark und bin auch überzeugt, dass ich da alles richtig mache usw. Wie gesagt, ich denke dass hauptproblem ist bei mir meine "lahme" Schlagfertigkeit, aber da passt ja der Rest deines Postes auch gut dazu.

Vielen Dank Männer!!! 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Arroganz und Kritikunfähigkeit scheint deine große Baustelle zu sein. Denk mal darüber nach.

@ alandhero

Interessant das du das sagst.

Das habe ich schon oft gehört, sei es von Lehrern, Klassenkameraden, Eltern, Freunden, Freunden mit denen ich nichts mehr zutun haben wollte, paar Mädels, Tante, Onkel usw.

Wenn ich ehrlich bin verstehe ich das nicht so ganz. Ich kann es nicht nachvollziehen und so wirklich klar machen kann mir das auch niemand.

Mit nicht Kritikfähig kann ich ja noch was anfangen, aber das mit der Arroganz kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen.

Ich denke mir, wie kann ein Mensch der teilweise zum Perfektionismus neigt, was das menschlich soziale neigt, arrogant sein. Wie kann man, so viele Selbstzweifel gehabt haben und dann Arrogant sein. Verstehe ich nicht! Ich kann es mir nur so erklären, dass ich teilweise nicht so viel rede – wenn mehr als 3 bis 4 Menschen um mich sind – dass dann alle denken, kug mal der will nicht mit uns reden, deswegen ist er Arrogant! Er denkt er ist was besseres!

Das ist eine Tatsache der mir die ruhigeren Artgenossen beipflichten können.

Zur Kritikfähigkeit, dass stimmt auch. Ich bin in einem Elternhaus aufgewachsen in dem 5 Erwachsene Menschen, den ganzen Tag an mir rumgenörgelt haben, später bin ich auf eine Schule wo ich auch nur gehört habe „Du kannst kein Deutsch, du kannst dies nicht du kannst jenes nicht“ dazu wurde ich dann noch gemobbt und hab den ganzen Tag gehört, was für ein Dreck ich bin und wie scheiße ich bin.

So irgendwann habe ich gelernt!!!!!!!!!

Wenn ich einfach Aggressiv drauf reagiere, dann ist ruhe!

Ich habe dieses Aggressiv werden immer mehr gesteigert!

Die Mitschüler haben mich nicht mehr gemobbt und haben gemerkt, dass man sich mit mir auch unterhalten kann. Den Lehrern habe ich auch keine Angriffsfläche mehr geboten, wenn mir einer krumm kam, habe ich ihm gesagt, dass er mir nichts zu sagen hat, dass er mich besser nicht nerven soll und seinen uninteressanten Scheiß einfach weiter machen soll.

Die anderen sind rausgeflogen, weil sie quatsch gemacht haben. Ich bin ständig rausgeflogen, weil ich mich habe nicht unterordnen wollen und mir nichts hab sagen lassen. Ich habe jede Kleinigkeit als Angriff aufgefasst und bin sofort in die Offensive.

Als ich dann 15/16 war bin ich in die Stadt umgezogen, ich habe mir einen Freundeskreis hauptsächlich aus Migranten (Russen, Polen, Jugos) zusammengesucht.

Meinen Minderwertigkeitskomplex hatte ich immer noch. Kritikfähig war ich auch nicht, dass mit der Aggression als Reaktion auf Kritik ist aber geblieben und ich habe es teilweise auf die Spitze getrieben. Weißt ja, in einer Gruppe fühlt man sich stark u.s.w. Das ging so weit, dass die meisten Leute dachten, ich wäre voll der Schlägertyp, dabei hatte ich in dieser Zeit grad mal 2 Rangeleien. Aber dieses Image war ein gutes Schutzschild, auch gegenüber Kritik.

Aber dieses Verhalten kannst du nicht ein Leben lang an den Tag legen, man wird ja selber ruhiger und dieses Schutzschild ist mit der Zeit verschwunden, aber das unangenehme Gefühl von Kritik ist geblieben.

Was mir am schwersten fällt ist überhaupt den Unterschied zwischen. „Konstruktiver“ Kritik und einem Angriff zu unterscheiden.

Als Bsp: bei meinem alten Chef wusste ich anfangs nie, kommt die Kritik jetzt weil sie angebracht ist und er mich verbessern möchte oder kommt die Kritik jetzt weil heute das Geschäft scheiße läuft und er es einfach an irgendjemanden rauslassen will. Dann hab ich immer mein Maul gehalten, bis ich irgendwann mal zu ihm gesagt habe (als ich gemerkt habe, dass die Kritik komplett unberechtigt ist) „das er sich wie ein Mädchen benimmt, was grad seine erste Periode gekriegt hat“ Da war er ganz schön stinkig und ich hab gelacht vor Freude, klar kommt das arrogant rüber.

Das ist doch das Ding, wenn ich aber lockere und schlagfertiger werde, dann kann ich angriffe charmant parieren, anstatt mein mund zu halten und klein bei zu geben oder vollkommen zu übertreiben und über das ziel hinauszuschießen. Den mit beiden Varianten steht man in Konfliktsituationen als Verlierer da, wenn man die 20 J. überschritten hat.

Wie du siehst, hast du mit deiner Aussage recht! Nur würde mich interessieren woher du das genommen hast!

Hast du nur den Thread gelesen?

Hast du den Thread nur überflogen?

Hast du auch in anderen Threads was von mir gelesen?

Woran machst du das fest! Den ich habe mir in den anderen Threads und auch hier bis auf zwei kleine Ausnahmen Mühe gegeben und bin m.E. auf die Kritik eingegangen und zwar auch selbstkritisch und ausführlich.

Das ist ne ernstgemeinte Frage, was empfindest du den so als Arrogant und nicht Kritikfähig!

Ich würde mich über eine Antwort freuen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur vom Überfliegen. Geh mal 5m auf Abstand und denk drüber nach, ohne auf jmd mit dem FInger zu zeigen.

Die Leute hier nehmen sich Zeit FÜR DICH, du auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist echt ganz schön aufbrausend und schnell beleidigt, obwohl es DIR dreckig geht und DU um Rat fragst. Das mal vorweg.

Meiner Meinung nach traust du dich aufgrund deiner negativen Erfahrungen nicht oft genug/weit genug raus aus deiner Comfort Zone. Das ist ein enormes Problem. Übrigens reagierst du auch deswegen gleich so angefasst - denn erstens bist du es wohl nicht gewohnt, angegangen zu werden von Leuten, die es gut mit dir meinen und zweitens ist es unangenehm, dass du deine eigenen Fehler erkennen und reflektieren musst. Das mussten übrigens viele hier vor dir - und es tut jedem weh. Aber dafür kommst du dann raus aus dem Schlamassel.

Dein Name ist im Prinzip auch schon mein Tipp an dich:

Be a man!!

Sei ein Mann, erkenne, dass auch du ein gutes Stück Verantwortung trägst für einige Dinge, die in der Vergangenheit passiert sind und ändere diese! Du solltest:

- mehr rausgehen

- neue Dinge versuchen (interessierst du dich für Musik - geh auf Konzerte, interessierst du sich für Sport? Geh zu Fußballspielen, selber kicken, lauf nen Marathon oder fang an zu Boxen, etc.)

- JEDEN Tag jemanden UNBEKANNTENansprechen und ein Gespräch führen

- JEDEN Tag eine unbekannte Frau ansprechen und versuchen, ein Gespräch zu führen und idealerweise NC, KC, FC.

- aktiviere alte Freundschaften - oder finde neue

Komm raus aus der Comfort-Zone! Es ist nicht die böse Welt da draußen, die dich zurückhält, glücklich zu sein. Es ist (im übertragenen Sinn) deine ANGST vor dem Absprung ins Ungewisse.

Liebe Grüße

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden