Agent0815 22 Beitrag melden Mai 24, 2013 erstellt (bearbeitet) 1. Mein Alter: 292. Alter der Frau: 253. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 04. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): keine Berührungen, nur Smalltalk5. Beschreibung des Problems:Moin! Ich habe vor etwa anderthalb Jahren ein HB8 kennengelernt. Ich bin Übungsleiter an der Uni und sie musst bei mir ihre Übungen abgeben etc. Fand sie damals schon attraktiv und hab das voll c&f Programm gefahren. Sie mochte mich, mehr allerdings wohl nicht. Hatte aus meiner Sicht also nicht unbedingt den gewünschten Effekt. Sie ging kurze Zeit später für ein halbes Jahr ins Ausland. Von dort aus hat sie mir dann bei Facebook eine Nachricht geschrieben, obwohl wir nicht miteinander befreundet waren. Ich hatte ein Bild geliked auf dem u.a. sie zu sehen war. Hab mich gefreut, weil ich denke, dass sie mir nicht aus dem nichts heraus schreiben würde, wenn sie so gar kein Interesse hätte. Naja, das Schreiben verlief dann irgendwann im Sand, weil sie sich nicht mehr gemeldet hat. Haben hin und wieder mal noch ein paar belanglose Dinge getextet, das war's dann aber. Nach ihrer Rückkehr waren wir in der Uni mal auf einen Kaffee. Hab ihr irgendwann nach einer Party auch einen Zettel ans Auto gehängt, dass sie zum Glück im Kurs besser war als beim Einparken. Sie hat mir am Tag darauf direkt wieder geschrieben, aber auch das verlief sich wieder. Am Ende unseres Kurses meinte ich dann, dass wir darauf mal was zusammen trinken gehen sollten und sie bejahte. Es kam aber nie dazu. Nachdem sie dann wieder 4 Monate im Ausland war und jetzt seit 2 Monaten wieder zurück ist, fragte sie mich nun ganz überraschend, wann wir denn was trinken gehen. Das gemeinsame Bierchen wäre längst überfällig. Ich habe das Thema extra nicht mehr angeschnitten, weil ich ihr Verhalten als Desinteresse gewertet habe. Ich habe nur geantwortet, dass wir das demnächst gerne mal machen können. Bin also nicht besonders darauf eingestiegen. Jetzt hat sie mich nochmal im Zusammenhang mit was anderem per Email gefragt, wann ich denn Zeit hätte und nun kommt es wohl nächste oder übernächste Woche nachüber einem Jahr dazu, dass wir mal zusammen weggehen.6. Frage:Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich ihr Verhalten deuten soll. Es ist nach wie vor nicht so, dass sie besonders viel investiert. Aber dennoch hat sie nun schon zwei Mal nachgehakt obwohl ich nicht mehr mit dem Thema angefangen hätte. Nun stell sich mir die Frage, ob das Ganze nun ein Date ist und wie ich mich verhalten soll? Ihr Verhalten hat mir ja bislang nicht gerade Interesse signalisiert. Da wir in der Uni auch weiterhin noch miteinader zu tun haben werden, will ich einen gescheiterten Eskalationsversuch meinerseits möglichst aus dem Weg gehen. Was meint ihr? Hat sie Interesse? Wer kennt diesen Typ Frau??? Wie würdet ihr das Date angehen? Abwartend oder auf Eskalation drängend? Mai 24, 2013 bearbeitet von Agent0815 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
charas 17 Beitrag melden Mai 24, 2013 geantwortet Ich denke sie zeigt genug Interesse. Es mangelt hier an Führung von deiner Seite, du willst dich doch mit dieser Frau treffen? Also übernehme diese Führung, schlage ihr konkret vor wann ihr euch treffen sollt und dann siehst du sehr schnell, wie weit ihr Interesse reicht (sie geht darauf ein oder macht einen Alternativvorschlag, etc.). Das ganze machst du bevorzugt über das Telefon.Wie du dich verhalten sollst? Streiche mal das Wort "Date" aus deinem Wortschatz und siehe es stets als Treffen mit einer Frau, deine Erwartungshaltung scheint hier durch.Du gibst dich also vollkommen normal, hast Spaß mit ihr, flirtest mit ihr (das darfst du mit jeder Frau auch wenn sie nicht dein "Date" ist) und wenn du sie attraktiv findest trittst du dementsprechend sexuell auf.Der Rest ergibt sich entsprechend deinem Auftreten. Du brauchst dabei überhaupt nicht auf Eskalation drängen, du musst sie beim ersten Treffen nicht ins Bett bekommen. Du musst sie nicht mal küssen,du darfst ihr allerdings das Gefühl geben, es jederzeit tun zu können. Deine Gedanken bezüglich eines fehlgeschlagenen Eskalationsversuches sind im vorhinein nicht förderlich, aber da ich nicht weiß wie ihr in der Uni wirklich zueinander steht brauchst du dich nicht zu Beginn gleich auf sie stürzen. Lehn dich zurück, genieße die Gesellschaft, sie steht wohl auf dich also wird das schon laufen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
allidoisstim 345 Beitrag melden Mai 24, 2013 geantwortet Streich diesen vollkommen schwachsinnigen Invest Gedanken. Sie hat schon weitaus mehr investiert als von ihr "gefordert" ist, du führst und verführst bisher nicht. Hättest du dich wien richtiger Mann angestellt hättet ihr euch schon längst getroffen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Agent0815 22 Beitrag melden Mai 24, 2013 geantwortet Streich diesen vollkommen schwachsinnigen Invest Gedanken. Sie hat schon weitaus mehr investiert als von ihr "gefordert" ist, du führst und verführst bisher nicht. Hättest du dich wien richtiger Mann angestellt hättet ihr euch schon längst getroffen.Das stimmt nicht. Ich bin zwar kein PUA, aber auch kein blutiger Anfänger. Hatte einige Male konkrete Ansagen wegen Weggehen gemacht, sie hatte jedoch nie Zeit. Alternativvorschläge kamen auch keine. Und weil ich niemandem hinterherlaufe, hab ich's dann gelassen. Man merkt ja auch schon, ob jemand will oder nicht.@charas: Dein Vorschlag gefällt mir sehr gut. Die besten Erfolge hatte ich auch immer, wenn ich locker aufgetreten bin, so als wäre mir alles wurscht. Ich schätze sie nicht so ein, dass ich bei ihr direkt in die Vollen gehen kann. Das spukte mir allerdings im Kopf rum seit ich hier mitlese und -schreibe. Wenn sich eine gute Gelegenheit bietet, sage ich nicht nein, werde aber nicht die ganze Zeit darauf lauern, sondern eher versuchen Spaß zu haben und den Abend zu genießen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
still alive 14 Beitrag melden Mai 24, 2013 geantwortet .... Hättest du dich wien richtiger Mann angestellt hättet ihr euch schon längst getroffen.Das stimmt nicht.....Doch!...Hatte einige Male konkrete Ansagen wegen Weggehen gemacht, sie hatte jedoch nie Zeit....Wer Ergebnisse will muss Termine machen...Und weil ich niemandem hinterherlaufe, hab ich's dann gelassen. ...Hättest Du geführt, dann kämst Du gar nicht auf den Gedanken hinterherlaufen zu müssen......Man merkt ja auch schon, ob jemand will oder nicht.Sie hat doch genug Invest gebracht und gezeigt, dass sie wollte. Es ist an Dir ihr zu zeigen, dass sie mehr will! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Agent0815 22 Beitrag melden Mai 24, 2013 geantwortet Ok, ich sehe es ein. Die Luschi-Einstellung muss ich mir wohl echt vorwerfen lassen.Ich arbeite dran und werd ne klare Ansage bringen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Agent0815 22 Beitrag melden Juni 10, 2013 geantwortet Ok, das Date ist an sich ganz gut gelaufen. Haben ca. 4 Stunden gequatscht, gegessen und (da sie noch fahren musste) Alkfreies zu uns genommen. Gesprächspausen gab es überhaupt nicht und auch sonst hatte ich ein gutes Gefühl. Sexuelle Spannung kam allerdings nach meinem Empfinden nicht auf. Einen kleinen Lapsus habe ich mir bei der Verabschiedung geleistet. Ich sah keine Möglichkeit zum KC und hatte ehrlich gesagt auch nicht die Eier dafür. Habe mich dann mit einer Umarmung vielleicht ein wenig arg schnell verabschiedet und ihr eine gute Heimfahrt gewünscht.Gestern habe ich ihr dann per whatsapp geschrieben, dass ich den Abend mit ihr toll fand und finde, dass wir das unbedingt bald wiederholen sollten. Sie hat es gelesen, allerdings bislang noch nicht geantwortet.Bitte um Manöverkritik und Ideen wie ich weiter vorgehen könnte. Allerdings bitte kein pauschales "Du hättest eskalieren müssen". Das würde ich nur dann gelten lassen, wenn ihr auch in Situationen ohen Aussicht auf Erfolg voll reingeht. Ich persönlich ziehe nur dann in den Krieg, wenn ich auch eine Chance habe diesen zu gewinnen. In diesem Fall hatte ich das Gefühl, dass es einfach nicht gepasst hätte. Aber ich lasse mich auch gerne konstruktiv kritisieren und bedanke mich schon mal für eure Anregungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ReQu 75 Beitrag melden Juni 10, 2013 geantwortet Du hättest eskalieren müssen.Es gibt immer irgendwo ein Möglichkeit, du hattest bloß Schiss sie zu verlieren. Was ist für dich denn eine Situation mit Aussicht auf Erfolg? Stell dir die Frage bitte ernsthaft. Es gibt nämlich keinen perfekten Augenblick. Indem du eskalierst zeigst du ihr, dass du Eier hast und dir das nimmst was du willst. Das ist das was wahnsinnig attraktiv auf Frauen wirkt. Vielleicht hat sie ja Bock auf ein schärferes Date gehabt, vielleicht auch nicht, wer weiß das schon. Fakt ist aber wenn du eskaliert hättest, hättest du es herausgefunden. Da sie sich ja mit dir getroffen hat, mag sie dich scheinbar und hat nur darauf gewartet, dass du etwas machst.Was kannst du jetzt noch machen?Nicht viel, vielleicht hat sie dich schon genextet, vielleicht bumst sie grad ein anderer. Das sie nicht antwortet ist kein gutes Zeichen.Ich vermute, wenn du jetzt anrufst geht sie nicht ran. Versuch es mit einer Überraschungs-SMS alá "Ich hab eine Überraschung für dich" oder "Lass XY treffen, ich muss noch etwas nachholen" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Agent0815 22 Beitrag melden Juni 11, 2013 geantwortet Ich hatte keinen Schiss sie zu verlieren, da ich sie ja eh nie hatte. Es war nur einfach im Vorfeld so, dass keinerlei sexuelle Spannung aufkam. Es war alles nett, aber aus meiner Sicht unsexuell. Dass sie sich nicht meldet, so finde ich, spricht allerdings tatsächlich Bände.Ich habe auch deshalb nicht eskaliert, weil ich immer noch ihr Gruppenleiter bin und daher etwas Schiss davor hatte was passiert, wenn's schief geht. Allerdings war der erstgenannte Grund für mich ausschlaggebend.Dennoch, vielleicht wäre es hier das einzig richtige gewesen zu eskalieren. Innerlich wusste ich es wohl auch und bin vielleicht auch deshalb dann bei der Verabschiedung so schnell verschwunden. Maaaaan, wo waren da meine Eier?? :(Ich denke ich werde das Ganze abhaken und nichts weiter unternehmen. Als Erfahrung nehme ich aber mit, dass man wenn möglich immer eskalieren sollte. Nur absolut gegenläufige Signale sollten einem davon abhalten. Also, nächstes Mal besser machen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ReQu 75 Beitrag melden Juni 11, 2013 geantwortet Ich hatte keinen Schiss sie zu verlieren, da ich sie ja eh nie hatte. Es war nur einfach im Vorfeld so, dass keinerlei sexuelle Spannung aufkam. Es war alles nett, aber aus meiner Sicht unsexuell. Ich habe auch deshalb nicht eskaliert, weil ich immer noch ihr Gruppenleiter bin und daher etwas Schiss davor hatte was passiert, wenn's schief geht. Allerdings war der erstgenannte Grund für mich ausschlaggebend.Hör auf dich selber anzulügen! Du weißt wo dein Problem lag. Es mangelt dir an Alternativen auf die du zurückgreifen könntest wenn es mal nicht so läuft wie geplant. Daher machst du dir Gedanken was passieren könnte wenn du sie verlierst.Hier hast es vielleicht verkackt, aber Fehler sind dafür da um zu lernen und bei der nächsten Frau wird dir das nicht passieren.Wir alle mussten durch solche Enttäuschungen anfangs. Keiner kommt auf die Welt und beherrscht perfekt das Spiel. Erinner dich beim nächsten mal einfach daran, wie du dich grad fühlst und es wird dir nicht mehr passieren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Agent0815 22 Beitrag melden Januar 10, 2014 geantwortet So, mal wieder ein Update zu dieser Geschichte, die zuletzt wieder etwas ins Rollen gekommen ist. Ich war die Tage mit der Kleinen nochmal weg etwas trinken. Den Vorschlag hatte ich gemacht, sie ging darauf ein und es hat sich direkt ein Termin gefunden. Kurz vor Weihnachten waren wir dann auf dem Weihnachtsmarkt und es gab mal wieder alkoholfreien Glühwein, da sie fahren musste. Haben uns wieder gut und lange unterhalten, Eskalation meinerseits blieb jedoch erneut aus, da sie nicht im Ansatz IOIs sendet oder auf sexuelle Themen anspringt.Hatten dann eine Weile Funkstille. Sie meldete sich dann Anfang des Jahres (also keine frohe Weihnachten etc.) und wollte was wegen dem Kurs wissen. Dabei hat sie mir dann natürlich auch ein frohes neues Jahr gewünscht, dies war aber offensichtlich nicht der Grund sich bei mir zu melden. Hab ihr geantwortet und gut.Nun war sie gestern an der Uni und wollte bei mir vorbeischauen. Ich war jedoch nicht da und so schrieb sie mir bei facebook, dass sie ja gerne nen Nachmittagskaffee mit mir trinken wollte, ich aber nicht da gewesen sein. Etwas hin und her getextet mit viel c&f meinerseits, was ihr sichtlich gefiel. Ich fragte sie dann, was sie am Abend macht. Als Antwort kam mal wieder nur, dass sie schon etwas vor hat. Wieder mal kein Gegenvorschlag.Würde mich mal interessieren, wie ihr die Situation seht. Einerseits waren wir schon zwei Mal alleine unterwegs, sie kommt auf einen Kaffee bei mir vorbei. Hin und wieder schreiben wir. Es besteht kein Abhängigkeitsverhältnis mehr, so dass sie sich gar nicht melden müsste. Andererseits entsteht nie sexuelle Spannung und ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie besonders erpicht darauf ist mit mir wegzugehen.Was fange ich damit an? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Januar 10, 2014 geantwortet Wie oft willst Du noch hören, dass Du nicht eskaliert hast. Du bist raus. 4 Stunden Date und dann nicht geknutscht? Wieso nicht? Nach der erste, spätestens nach der zweiten Stunde muss geknutscht werden. Ausnahmen bestätigen die Regel.Bu bist irgendwo in der Friendzone und Orbiter. Die Attraction ist im Keller...Also next.Du bist nen Kumpel. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Januar 10, 2014 geantwortet Du kannst es burnen..."Hey Mausi, irgendwie kommt mir das so vor, als ob wir den typischen Kampf der Geschlechter fechten. Du willst reden und eine männliche Freundin, ich will aber, dass Du mir deinen Oberschenkeln die Ohren zuhältst. So wird das nichts. :D Bis irgendwann mal." 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Agent0815 22 Beitrag melden Januar 11, 2014 geantwortet Wie oft willst Du noch hören, dass Du nicht eskaliert hast. Du bist raus. 4 Stunden Date und dann nicht geknutscht? Wieso nicht? Nach der erste, spätestens nach der zweiten Stunde muss geknutscht werden. Ausnahmen bestätigen die Regel.Um ehrlich zu sein weiß ich nicht, wie ich das anstellen soll. Wir beide stehen zwischen dutzenden anderen Menschen auf dem Weihnachtsmarkt, trinken Kinderpunsch und unterhalten uns über Arbeit und andere unsexy Themen. Ich habe keinen Schimmer, wie ich da zum KC kommen soll. Einfach machen wäre garantiert in die Hose gegangen, weil ich das als totalen Kaltstart empfunden hätte. Ich bin nicht völlig weltfremd und merke schon, wenn sich ein Eskalationsfenster öffnet. Hier war das einfach nicht der Fall. Sie ist total nett und lässt sich auch gerne von mir necken, aber es entstehen keine sexuellen Vibes zwischen uns. Liegt der Fehler bei mir? Was hätte ich in der konkreten Situation tun können, um womöglich ein Eskalationsfenster zu schaffen?Du bist nen Kumpel.Sicher nicht, dafür kennen wir uns viel zu wenig. Du kannst es burnen..."Hey Mausi, irgendwie kommt mir das so vor, als ob wir den typischen Kampf der Geschlechter fechten. Du willst reden und eine männliche Freundin, ich will aber, dass Du mir deinen Oberschenkeln die Ohren zuhältst. So wird das nichts. :D Bis irgendwann mal."Würde ich machen, wenn es zuträfe. Aber sie ist ja nicht an mir als Freund interessiert, das merke ich. Ich frage mich echt, weshalb sie überhaupt mitgekommen ist. Nachdem sie nun meinen Date-Vorschlag alternativlos abgelehnt hat ("Hab leider schon etwas vor heute abend. ;-)"), werde ich sie wohl einfach nexten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Januar 11, 2014 geantwortet Okay....hier geht es los....Gesprächsführung liegt doch bei Dir...Wieso Arbeit? Wieso nicht Urlaub, Hobbies, Weihnachten, Familie? Eskalation = Machen...Während sie mit Dir redet, immer mal näher mit dem Kopf,dann weiter weg. Irgendwann Bämmm. Das,was Dir passieren kann, ist ein Block. Ja und? Weiterreden.Okay,sie will Dich noch nicht mal als Kumpel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Agent0815 22 Beitrag melden Januar 12, 2014 geantwortet Okay....hier geht es los....Gesprächsführung liegt doch bei Dir...Wieso Arbeit? Wieso nicht Urlaub, Hobbies, Weihnachten, Familie? Ganz so schlimm ist es nicht, wir haben hauptsächlich über private Themen gesprochen. Am Reden bzw. Comfort/Rapport hapert es bei mir auch nicht; das ist weitgehend ein Selbstläufer. Mein Problem ist, dass ich Eskalationsangst habe und ohne eindeutige IOIs nicht die Eier habe zu erskalieren. Ich weiß nicht woran das liegt!!Ok, ich gebe der Sache bzw. mir selbst noch einen Versuch. Übernächste Woche haben wir eine gemeinsame Veranstaltung. Sie hat mich gefragt, ob wir danach einen Kaffee zusammen trinken gehen. Werde ich tun und dabei das Gespräch irgendwie auf meine Kochkünste lenken. An der richtigen Stelle lade ich sie dann zu mir zum Kochen ein. Dort zieh ich dann genau das durch, was Du vorgeschlagen hast:Eskalation = Machen...Während sie mit Dir redet, immer mal näher mit dem Kopf,dann weiter weg. Irgendwann Bämmm. Das,was Dir passieren kann, ist ein Block. Ja und? Weiterreden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Robin888 563 Beitrag melden Januar 12, 2014 geantwortet (bearbeitet) Du machst auch kein Kino, mehr necken, spielerisch sein, wegstossen, ranziehen usw, denn geht das von alleine.z.B: irgendwie aufziehen, du bist ja blöd, denn wegstossen und grinsen, ziehst sie wieder ran und sagst spielerisch oh tut mir leid war nicht so gemeint, dabei kannst denn ja schon den arm um sie legen und sie trösten. Wenn du sie im Arm hast kannst sie auch irgendwann knutschen.Das Problem ist, du hast kein Kino und damit keinen Kontakt und denn denkt man verkrampft wann kann ich sie küssen.Dadurch, dass du das spielerisch steigerst, hast du auch kein Gesichtsverlust wenn sie blockt. Schau mal wenn du deinen Arm zum trösten auf ihre Schulter legst war es ja weil du sie trösten wolltest. Wenn sie das denn blockt ist es halt kein Problem.Wenn sie aber deinen unkalibrierten KC blockt kannst du der komische Typ sein der sie doof anmacht.Aber ein unkallibrierter KC ist immer noch sehr viel besser als gar keiner. Ich hoffe man versteht was ich vermitteln möchte. Januar 12, 2014 bearbeitet von Robin888 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen