Mist gebaut, Selbstschutz durchbrechen, Neue Gefühle aufkommen lassen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hier Schritt für Schritt die Story - recht ausführlich, damit beide Sichten (ihre, meine) deutlich werden.

Sie: 23

Ich: 22

Beide studieren.

1. Während einer Klausur kennengelernt

2. Im Anschluss habe ich sie auf Facebook kontaktiert (gab keine andere Möglichkeit)

3. Beim 1. Date spricht sie mich auf das Thema Frauen hat - sie hat da von Freundinnen so einiges gehört

4. Beim 2. Date spricht sie mich auf meine derzeit konkrete Affäre an

5. Ich beende meine derzeitige Affäre weil mir ganz klar war: diese neue Frau will ich und die Stadt in der ich studiere ist extrem klein - jeder kriegt alles mit

6. Sie sagt mir das ihre Ex ne Szene schiebt, ich reagiere extrem cool, sie ist sehr überrascht und es läuft blendent

- 4 Wochen sind bis hierhin vergangen

7. Sie verbringt 1 Monat in Latein Amerika, kaum Kontakt

8. Wir treffen uns in Hamburg wieder, wo sie ihre Schwester besucht - Verliebt-Gefühle irgendwie nicht mehr so das, fühlt sich komisch an, wir verbringen 2 Tage die leider nicht so cool sind

9. 5 Tage später reden wir am Telefon darüber es nicht so cool war - ging ihr genauso (sie hat das Thema angeschnitten)

10. Wir sehen uns nochmal 5 Tage später in der Stadt in der wir studieren wieder - sie will das wir es locker laufen lassen

11. Ich habe auf einem Volksfest was mit einer anderen, sie sieht es, reagiert gelassen

12. Zwei Tage später will sie das ganz beenden, zu viel Energie hat sie reingesteckt, sie hat sich sexuell unter Druck gesetzt gefühlt (ich bin wesentlich erfahrender als sie). Generell habe ich mich verhalten als wenn es mir nur um Sex ginge und konnte ihr nicht das Gefühl von Sicherheit vermitteln. Habe mich wie ein Idiot verhalten (sehe ich wirklich selber ein - Macho-Verhalten, deutlich gemacht das ich auch andere haben kann, sie nicht über andere gestellt).

13. Ich melde mich 5 Tage nicht, schreibe ihr einen handgeschriebenen Brief (5 Seiten auf blauem papier, sehr viel mühe gegeben, sehr selbst-reflexierend9.

14. Sie schreibt mir 2 Tage später genauso viel handschrftlich zurück

15. Zwei Tage später meldet sie sich und will mich wieder sehen

16. Seit dem läuft es aber sie hat gesagt das sie nicht mehr will das es "enger" wird. Selbstschutz usw stark aktiviert.

Zur aktuellen Situation: in einem Monat ist sie mit dem Studium fertig und es wäre eine Fernbeziehung (3 Std Entfernung)

Meine Lage: Ich meine es wirklich ernst, ich habe in den letzten Jahren nur gef***t und sie ist die erste, bei der es was ernstes werden soll.

Konkrete Frage: Wie durchbreche ich den Selbstschutz und schaffe wieder neue Gefühle?

Danke für euren Input und VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe, du studierst irgendwas mit IT und nicht Deutsch...

Ihr Studium ist gleich vorbei? Dann solltest du dir nicht zuviele Gedanken um eine Frau machen, mit der eigentlich außer Drama nicht viel lief. Auf eurer Basis überhaupt an eine LDR zu denken ist absurd. Ihr schafft es nicht, vor Ort ohne Druck klarzukommen, wie soll das gehen, wenn ihr euch nur mal ab und zu seht. Zudem, Studienende, neuer Job, neue Menschen, neues Leben. Das ist schon für eine gestandene Beziehung eine Herausforerung, für zwei Kinder, die nur ficken wollen ist es aber nicht schaffbar.

Nun hast du dich verliebt und willst deshalb mehr, aber blockiere nicht dich und blockiere auch sie nicht, indem du nun die Beziehungskiste fährst, die eh keine Chance hat.

Sieh sie als Erfahrung, du hast eine Menge durch sie gelernt, vielleicht hilft es dir bei der nächsten Frau, nicht unkalibriert, mit falschen frame Kinderkacke zu bauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Locker weiterlaufen lassen, Sex haben, Spaß haben, nicht auf eine Beziehung ansprechen. Erstmal ordentlich warm miteinander werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe, du studierst irgendwas mit IT und nicht Deutsch...

....

Kann ich nur beipflichten.

.... Das ist schon für eine gestandene Beziehung eine Herausforerung, für zwei Kinder, die nur ficken wollen ist es aber nicht schaffbar.

....

Sieh sie als Erfahrung, du hast eine Menge durch sie gelernt, vielleicht hilft es dir bei der nächsten Frau, nicht unkalibriert, mit falschen frame Kinderkacke zu bauen.

Das unterschreibe ich glatt.

@tooshy

Sowohl Deine Ausdrucksweise, wie auch der Inhalt Deines Posts, lassen stark auf fehlende Reife bzw. Persönlichkeitsentwicklung schließen. Mag ja sein, dass Du, wie Du es ausdrückst, genug gef***t hast. Für eine Beziehung und noch dazu unter diesen Umständen braucht es halt mehr.....

bearbeitet von still alive

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden