Sixpack und Co. - Nein, kein Bier !

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hinter mir noch nicht, ist noch im vollen Gange - noch 8 Wochen. :spiteful:

Pics hab ich nun genug hochgeladen, aber ich kann heute Abend wieder eins machen, es passiert ja praktisch täglich was (-100 g Fett pro Nicht-Refeed-Tag kommt ziemlich genau hin), gerade an den letzten Fettbunkerstellen.

EDIT:

Abs nicht komplett angespannt, das war am Mittwochabend direkt nachm Refeed, Bauch voll wie Russen an Silvester.

vt6wbnfb.jpg

bearbeitet von Wunderkind
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach:

Frontsquats, Deadlifts, hanging leg raises, cable crunches

hanging leg raises und cable crunches je so 3-5 sets, 8-15 reps an jedem UK-Tag

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht gut aus, Wunderkind !

Bischen mehr an den Armen und es wäre perfekt ;) aber könnte auch an der Pose/Winkel liegen.

Top !!!!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thx mate.

Arme sind halt geschrumpft wie mein Blutzuckerspiegel an Nichtrefeedtagen vor 20 Uhr, mittlerweile nur noch 38 cm rechts und 37.5 cm links von ursprünglich je >40 cm.

Fuck it. Bizepspeaks und Horseshoe aufn Tri´s sind immer noch sichtbar:

ukhk6dum.jpg

@Turk:

Ja, passt doch!

Mach auch nicht viel mehr.

Beinheben hängend und Negativbankcrunches oder auch mal Cable Crunches. Seitliche werd ich vorerst mal nicht gezielt trainieren, sind schon relativ gut ausgeprägt und hier neben dem Nacken Vorsicht geboten, wenn der Classic-BB-Look erwünscht ist im Sinne von Gironda und seinen Athleten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jou. Gehalt des Artikels: Beuge schwer und mach Crunches hintendran. Dann nimm ab.

Wow. So einfach ist das eben nicht immer. Kenn genügend BB-Wettkämpfer, die 200+ kg beugen und dennoch keine herausragende Bauchentwicklung haben. Oft Genetik, aber warum dem Zufall überlassen?

Ich mach meine 2-3 Bauchübungen im gewohnt hohen Volumen und feddisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable

Wunderkind ist top, Arme überhaupt sehr gut auf dem Bild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Abs sieht man auch bei >15%.

Nur GÜs.

Pure Genetik. Irgendwas muss ich ja haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jou. Gehalt des Artikels: Beuge schwer und mach Crunches hintendran. Dann nimm ab.

Wow. So einfach ist das eben nicht immer. Kenn genügend BB-Wettkämpfer, die 200+ kg beugen und dennoch keine herausragende Bauchentwicklung haben. Oft Genetik, aber warum dem Zufall überlassen?

Ich mach meine 2-3 Bauchübungen im gewohnt hohen Volumen und feddisch.

Aha und die machen 200 kg + UND SCHWERE Crunches?

Oder nur beugen?

Vergleich deine Aussagen mal mit der Anleitung im Artikel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mäßige deinen Ton.

Genaue Trainingspläne kenn ich nicht, kann ich aber rausfinden.

Praktisch alle mir bekannten Athleten mit Monsterabs trainieren ihren Bauch mit mehr als einer einzigen Übung, die man bis zur Beerdigung fortführt.

Aber was soll's, euer Körpe, euer Bier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mäßige deinen Ton.

Genaue Trainingspläne kenn ich nicht, kann ich aber rausfinden.

Praktisch alle mir bekannten Athleten mit Monsterabs trainieren ihren Bauch mit mehr als einer einzigen Übung, die man bis zur Beerdigung fortführt.

Aber was soll's, euer Körpe, euer Bier.

Das ist kein ungemäßigter Ton, sondern eine Betonung der wichtigen Elemente. Genauso gibts X - Jungs (und Mädels) mit sehr schön hypertrophierten Bauchmuskeln, die nur Crunches richtig machen. Man sollte auch nicht vergessen, dass Crunches gerne komplett falsch gemacht werden (keine komplette Spinalflexion und Extension). Womit der Trainingseffekt viel geringer ausfällt und X andere Übungen gemacht werden, weil "Crunches ja kaum was bringen".

Ist wieder ein typischer Fall von Broscience creation.

Tommy z.b. hat ja auch nicht die schlechtesten Abs: http://www.muscleandstrength.com/articles/interview-with-hardcore-natural-bodybuilder-tommy-jeffers.html

Grad als BBler ist es hilfreich nicht zuviel andere Übungen zu machen die z.b. rotatorische Komponenten haben, wenn man keine breitere Hüfte will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, nein, das war nie meine Aussage.

Kein Bodybuilder macht eine einzige Übung für die Brust bis an sein Lebensende.

Warum sollte er dann eine einzige Übung für den Bauch machen?

Es ging mir um Variation. Rotation ist eine andere Geschichte, hier mach ich gar nix gezielt, weil die seitlichen bei mir(!) bereits beim aktuellen, muskelmassetechnisch für Bb-Verhältnisse geringen Stand (67-68 kg FFM auf 1.78 m) recht ausgeprägt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ging mir um Variation. Rotation ist eine andere Geschichte, hier mach ich gar nix gezielt, weil die seitlichen bei mir(!) bereits beim aktuellen, muskelmassetechnisch für Bb-Verhältnisse geringen Stand (67-68 kg FFM auf 1.78 m) recht ausgeprägt sind.

Die Brust ist eine andere Geschichte. Da sind mind. 2-3 Übungen schon hilfreich. Alleine weil es verschiedene Faserverläufe gibt.

Aber bei so einem simplen Muskelstrang wie dem Rectus Abdominis macht es keinen großen Sinn zu variieren (bzw. man muss nicht variieren für max. Potential). Einfache Deloads reichen total aus.

Was will man auch für Übungen machen, abgesehen von upper vs. lower emphesis. Aber selbst das wird wenig relevant wenn man durch den vollen ROM geht.

Es gibt durchaus BBler, die das ewig so machen z.b. Tommy s.o. und andere die mir bekannt sind.

Bzgl. vieler Übungen: Aber nur weil eine Gruppe etwas macht und Resultate hat... Die Resultate müssen nicht davon kommen. Vielleicht haben sie sogar schlechtere. Wir können nur definitiv sagen, dass es sie nicht von ihren erzielten Resultaten abgehalten hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ockhams_Rasiermesser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Brust ist eine andere Geschichte. Da sind mind. 2-3 Übungen schon hilfreich. Alleine weil es verschiedene Faserverläufe gibt.

Ist aber lange zu vernachlässigen, richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt auf den Kontext und deine Ziele an. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach den Studien die ich gesehen habe, ist es denke ich relativ egal. Flachbank mit LH und KH reicht fast aus, alle wichtigen Show Muskeln zu erreichen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach den Studien die ich gesehen habe, ist es denke ich relativ egal. Flachbank mit LH und KH reicht fast aus, alle wichtigen Show Muskeln zu erreichen...

Tja man sollte nicht vergessen dass das mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit EMG Studien mit Oberflächenelektroden waren. Und nicht MRT/Tension Hook studien. ;) 2-3 kommt aber meistens hin. Decline/Flach + Incline + flies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden