Kann nach dem Training nicht schlafen.

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Voltair

Kein Plan was los ist, aber ich bin nach dem Training so aufgepumpt/gepushed dass ich nicht schlafen kann. Ich lerne momentan zwar nur Technik, aber das kloppt bei nem Anfänger auch mit 30Kilo Kniebeugen und Kreuzheben schon rein.

Wir haben bereits 5 Uhr und so langsam fange ich an müde zu werden. Nach dem Training bin ich 1-2 Stunden kaputt, aber danach bin ich wieder topfit und die Müdigkeit verfliegt.

Ansonsten schlafe ich ziemlich gut, aber nach ner gescheiten Runde Gewichte stemmen geht gar nichts.

Was ist da los?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Voltair

Um c.a. 18 Uhr habe ich angefangen. Habe am Ende nicht auf die Uhr geguckt, aber meist trainiere ich 1 bis 1 1/2 Stunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Voltair

Wie ein Ochse fresse ich danach auch. Bei so Fressorgien wird mir danach eigentlich immer ganz warm ums Herz und ich kann gut schlafen, aber nach dem Training könnte ich 1-2 Stunden später wieder trainieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ist normal. Plane das mit dem Schlafen besser ein. Ich habe das nicht, aber einige inkl. mein Trainingpartner haben das.

Der fühlt sich nach dem Training schon wieder "aufgepowert+wach" während ich nach Hause krieche.

Ich vermute mal hat mit Endorphin + Cortisol zu tun.

Nimmste einen Shake nach training? Oder zumindest 1g / kg Zucker?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das selbe...ich trainiere meist zwischen 17-19 Uhr und bin dann abends (22-23 Uhr) dennoch nicht müde.

Ich trinke nach dem Training mein PWN und esse mehr als ORDENTLICH, wenn ich nach Hause komme.

Liegt wohl am Stoffwechsel, Essen im Magen, Blutdruck....whatever.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du 1-2 Stunden nach dem Training müde bist, dann leg dein Training doch so, dass du 1-2 Stunden bevor du schafen gehen willst, damit fertig bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Grund ist einfach, dass durch's Training der Muskeltonus erhöht wird. Durch Schwimmen z.B. wird er erniedrigt, danach schläfst du wie ein Otter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden