Steht mir ein Bart? Und wenn ja welcher?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute :D

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ne Bartfrisur schneiden zu lassen, nur weiß ich nicht welche Bartform mir stehen würde.

Ich weiß erst einmal jedoch nicht ob mein regelmäßig und ´dicht genug wächst.

So siehts in etwa nach ca. 7 Tagen ohne Nassrasur aus. (Keine Panik, das ist nicht mein Club-Outfit :P)

http://www10.pic-upload.de/23.05.13/yozcs8zp5p43.jpg

http://www7.pic-upload.de/23.05.13/spnbohykue1y.jpg

Ansonsten Würde mich noch interessieren ob es reicht nach dem 1. Barbierbesuch die Form mit Trimmer und Naßrasier beizubehalten oder ich dann Wöchentlich zum Friseur muss.

Hier noch 2 Besipiele die ich Interessant finde, findet ihr sowas würde mir stehen?

Einmal der Bart hier:

und dann noch den hier:

bart3xq.jpg

Vielen Dank im vorraus

LG Kolle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also so wie du ihn jetzt auf den Fotos hast finde ich persönlich eher, dass es ungepflegt aussieht.

Ich würd dir empfehlen, den bart auf jeden fall bis oberhalb des adamsapfels zu rasieren, d.h. wenn du vor dem spiegel stehst und dich frontal siehst, sollte kein bart unterhalb des kinns zu sehen sein, der den adamsapfel mit "bedeckt".

und vielleicht die haare auf dem kopf noch etwas kürzer tragen?!

aber das ist auch alles total subjektiv.

ich finde z.B. auch die Bärte von den beiden typen auf den fotos nicht so toll. das youtube bild geht gar nicht und der andere ist mir zu "italienisch" ;-) was nicht diskriminierend oder so klingen soll...gefällt mir einfach nicht.

generell gilt doch: wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Ich hab nen kumpel, der hat sich nen vollbart wachsen lassen und den anschließend getrimmt, sieht total cool aus...aber die paar wochen wo es alles so wildwuchs war sah es halt "unsauber" aus.

Rock it!

sonny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würde es bei einem gepflegten 3-tage bart belassen. Besonders das zweite Bild geht gar nicht.

Also Konturen sauber rasieren Hals etc und dann so lassen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find deinen Bart ganz gut, sieht halt typisch nach 3 Tage Bart aus...würde aber die Konturen was "schärfer" rasieren.

Soll heissen -> klare Linien !

Vor allem in Koteletten-, Backen- und Halsbereich.

Kannst dann je nachdem auch mal "spielen"...also z.B. Oberlippe rasieren oder den Strich zwischen Unterlippe und Kinn dünner/dicker wachsen lassen oder ne Form reinbringen (gerade schnitt, V-Form etc.).

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay vielen Dank für die bisherigen Tipps.

Zu den Fotos muss ich sagen, da gesagt wurde es fehlen Konturen, dass es ein totaler Wildwuchs ist und ich daran nichts gemacht habe.

@LastActionHero

also soll ich dem "Vollbart" einfach mit nem Nassrasierer klare "Grenzen" setzen?

@Infinit Auf welchen Tom spielst du an? :D

bearbeitet von Kolle47

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nr 2 ist ein Pizzabäckerbart...geht gar nicht...total asi und unterschicht....passt vielleicht noch zu einem schmierigen südländer mit goldkettchen...wirkt total lächerlich. ne, wenn dann 3 tagebart mit !sehr! gepflegten konturen oder so ein rauschebart wie der typ auf dem bild oben....ansonsten ab damit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wtf :D irgendwie war mir gerade nach fremdschämen..............

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Modisch gesehen ist Tom sicherlich nicht das non plus Ultra aber in anderen Bereichen des Forums schreibt er ganz gute Sachen. Das sollte man vllt. bedenken, wenn man hier über ihm herzieht.

bearbeitet von MonkeyDealer
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Modisch gesehen ist Tom sicherlich nicht das non plus Ultra aber in anderen Bereichen des Forums schreibt er ganz gute Sachen. Das sollte man vllt. bedenken, wenn man hier über ihm herzieht.

Ja, seine Bratwurst-Diät war echt innovativ!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, seine Bratwurst-Diät war echt innovativ!

die habe ich nicht gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir lieber Gedanken über deine Frisur.

Denke nicht, dass irgendein Bart deine nicht vorhandene Frisur ausgleichen könnte.

Körperbilder schaden auch nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kopfhaare lasse ich gerade wachsen, hatte im Winter nen Undercut der mir nicht wirklich stand (habe auch irgendwo nen Thread mit Fotos)und habe die nun ne Zeit lang mit nur 3mm getragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde auch sagen, dass ne richtige Frisur erstmal mehr bringt. Leichtes Augenbraunzupfen eventuell auch .

Ansonsten find ich den Bart ganz ok, kannst ihn ruhig noch 1cm wachsen lassen. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden