Nach dem ersten Date Abfuhr (meinerseits)

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 31

2. Alter der Frau: 29

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1

4. Etappe der Verführung: Leichte / Unabsichtliche Berührungen

5. Beschreibung des Problems:

Vor ca. zwei Wochen, eher zufällig, eine Frau in einem Chat kennengelernt. Sie hatte mich damals angeschrieben. Bei mir lief die Kiste nur nebenher, ohne dass ich aktiv war. Wir haben uns im weiteren Verlauf relativ gut verstanden und, unter Umständen war es ja ein Fehler, relativ viel miteinander gechattet und geSMSt. Allerdings wohnt sie ca. 100 km von mir entfernt, so dass ich das in Kauf genommen habe. Kurze Telefonate wären mir lieber gewesen. Das wollte sie aber nicht, da das Handynetz angeblich schlecht sei, was das Telefonieren schwierig gestalte. Wollte eigentlich nach dem ersten Date ihre Festnetznummer, aber dazu kam es nicht mehr...

Das erste Date war vorgestern und sah so aus, dass ich mit ihr Klettern gegangen bin, mit anschließendem Besuch in einem Labyrinth. Danach waren wir noch was Essen gewesen. Insgesamt war es ein schöner Tag und ich fand sie sehr sympathisch. Bis auf ein paar eher zufällige/notwendige Berührungen beim Klettern (musste ihr teilweise etwas unter die Arme greifen) ist nichts gelaufen. Ich hatte auch sehr das Gefühl, dass sie auf meine Annäherungsversuche eher mit Rückzug reagiert hat. Einige Male. Zum Abschied dann wieder eine Umarmung, wie zu Beginn des Treffens. Später kam noch eine "Gute-Nacht-SMS" von ihr, dass es ihr sehr gefallen hätte.

Ich fass mich jetzt kürzer. Da wäre noch etwas mehr *bla bla*

Gestern hab ich dann mit ihr geschrieben und sie unter nach dem Date, auch hinsichtlich meinen Eskalationsversuchen, gefragt. Sie hat geantwortet, dass ich das ganz richtig gemerkt hätte und sie keine Lust auf etwas Nähe hatte. Beim nächsten "Date", das evtl. im Raum stand, wäre es wohl dasselbe. Danach fing sie an, mich mit ihrem Alltag im Chat voll zu müllen.

Darauf hin hab ich sie geblockt und den Kontakt abgebrochen. Auf die ganze LJBF-Kacke bin ich mir und meine Zeit zu schade.

Heute früh kam ne SMS von ihr, dass es sie es schade fände da jetzt alles vorbei ist und hat mir alles Gute für die Zukunft gewunschen. Laber, Laber halt. Hab geantwortet, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass sie kein Interesse an mir hat und meine Reaktion deswegen so ausfällt.

Gut, der Fall scheint wohl erledigt, aber...

6. Frage/n:

Hab ich überreagiert? Wie gesagt, die ganze Freundschaftsschiene kann Frau sich bei mir in ihren Allerwertesten schieben.

Für mich scheint jede weitere Investition in den Kontakt sinnlos zu sein, auch wenn ich der Dame nicht abgeneigt bin.

Generell schieße ich eigentlich die Frauen ziemlich schnell ab, wenn ich das Gefühl hab, da läuft was nicht richtig. Vielleicht ist das ja ein Fehler?

Btw: Ich hab eigentlich eher nach was festem Ausschau gehalten. Da wollte ich nicht gleich beim ersten Date in die vollen gehen. (was vielleicht ein Fehler war)

Mir sind eigentlich Frauen lieber, die nicht gleich beim ersten Treffen "alles geben". Danach könnte es sich die Sache aber schon langsam steigern.

bearbeitet von willy-goergen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob du überreagiert hast - Die Frage ist nicht wirklich ernst gemeint, oder?!

Wenn du keinen Bock auf die Freundschaftsschiene hast, dann kannst du das klar kommunizieren, aber die Frau deshalb im Chat zu blocken ist ja wohl echt mal Kindergarten...

Du solltest mal an deinem Innergame arbeiten; offenbar verkraftest du keine "Körbe" und, wie du ja schon selbst festgestellt hast, bist du vielleicht auch etwas vorschnell. Invest muss halt von beiden Seiten kommen. Wenn Verführung so einfach wäre, dann bräuchten wir dieses Forum hier nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hättest du dir sparen können:

Hab noch geantwortet, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass sie kein Interesse an mir hat und meine Reaktion deswegen so ausfällt.

Gestern hab ich dann mit ihr geschrieben und sie unter nach dem Date, auch hinsichtlich meinen Eskalationsversuchen, gefragt.

Kommt halt needy, versaust hast du damit aber auch nix zu dem Zeitpunkt. War eh gelutscht der Drops.

Ich glaube es wäre eh nix gelaufen, fast egal wie du dich verhalten hättest. (mal von den super PUAs abgesehen, die hätten das natürlich gedreht) Zu viel getippse und das sie dir nicht die Tele.geben will spricht schon Bände.

Klar mehr Kino hätte drin sein müssen, aber wenn sie schon negativ reagiert??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo sind denn da die Eskalationsversuche gewesen? Ich sehe nicht einen einzigen, bis auf, wie du es selber ganz oben nennst "Unabsichtliche Berührungen"?

Wieso sprichst du sie also auf etwas an, dass es nicht einmal gegeben hat? Verstehe ich absolut nicht. Und wenn doch, ihr ging es zu schnell, was auch immer und dir nicht. Wieso dann also der Block von dir? Weil sie dich volltextet? Im ernst, was erwartest du von online Game?

Wieso brauchtest du eigentlich Bestätigung für das, was beim 1. Date passiert ist? Wenn ich eine Frau küsse schreibe ich ihr hinterher auch nicht, ob sie es okay fand. Wenn jemand etwas nicht passt kann er das ja sagen, so alt ist man ja schon mit Ende 20.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wird in letzter Zeit etwas klar, eine Frau verhält sich komischerweise oft so, wie Du sie framest...eskalierst Du nicht und machst mit ihr was schönes, bist Du auch nur der schwanzlose Nice-Guy...kann man jetzt verkraften, manche Frauen wollen auch nicht gleich beim ersten Date küssen, aber der Versuch von Dir muss kommen. Blocken eines KC ist kein Attraction-Killer.

Aber die SMS danach....Du framest sie schon so, dass sie keine Nähe will...Vielleicht denkt sie das erstemal darüber nach und stimmt dir dann zu...Du hast dann verloren...

Wieso blockst Du sie?

Ihre SMS zeigt, dass sie Interesse an Dir hatte. Aber halt nur Interesse. Vielleicht wollte sie Dich in ihrem Orbit halten. Aus dem Orbit heraus zu reframen ist nicht leicht. Du musst knallhart eskalieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du keinen Bock auf die Freundschaftsschiene hast, dann kannst du das klar kommunizieren, aber die Frau deshalb im Chat zu blocken ist ja wohl echt mal Kindergarten...

Ohne dich jetzt angreifen zu wollen: Mit dem Kindergarten, nämlich dem blöden Chat, hab ich schluss gemacht. Es hat sich mal wieder herausgestellt, dass Online-Dating, wenn der Fokus nicht sehr schnell vom Chatten zu anderen Kommunikationsformen hin kommt, nicht wirklich der Hit ist. Macht man(n) das Spielchen zu lange mit, läuft man nur Gefahr zum Spielball der Frau zu werden, mit dem sie ihr Ego frisiert. Zudem kann ihr hinter dem Rechner ja auch nicht viel passieren...

Mir wird in letzter Zeit etwas klar, eine Frau verhält sich komischerweise oft so, wie Du sie framest...eskalierst Du nicht und machst mit ihr was schönes, bist Du auch nur der schwanzlose Nice-Guy...kann man jetzt verkraften, manche Frauen wollen auch nicht gleich beim ersten Date küssen, aber der Versuch von Dir muss kommen. Blocken eines KC ist kein Attraction-Killer.

Eventuell war die Frau dann nicht ganz die Richtige für mich. Ich habe probiert mich ihr anzunähern. Allerdings habe ich dabei immer wieder gemerkt, wie sie zurück zuckt. Sei es wenn es darum ging, einfach nur Händchen zu halten oder mal in "Kussnähe" zu kommen. Ihr Kommentar im Chat hat das (für mich) nur bestätigt. Ich finde, wenn dann sollte es für mich auch passen. Erzwingen möchte ich nichts...

Sie hätte finde ich dafür auch eindeutigere Signale geben können. So hat sie mir das Gefühl gegeben, dass ich vielleicht noch ein nettes Add-On für ihre "Freundesliste" darstelle.

Zudem war ihre Stimmung sowieso hinüber, als sie beim Klettern plötzlich total versagt hat und zwei Mal von einem Angestellten des Kletterparks aus der Klemme gezogen werden musste.

Aber die SMS danach....Du framest sie schon so, dass sie keine Nähe will...Vielleicht denkt sie das erstemal darüber nach und stimmt dir dann zu...Du hast dann verloren...

Sie ist den weiten Weg in meine Gegend her gefahren. Ich hab leider kein Auto. Während des Treffens war sie mir auch sehr sympathisch. Von daher fand ich es halt nett ihr zu verstehen zu geben, dass sie sich mal melden soll, wenn sie zuhause ist. Passieren kann immer mal was, auch wenn man es nicht erwartet. Das hat sie mit ihrer "Guten-Nacht-SMS" dann ja auch getan. Bis dahin war für mich eigentlich alles safe.

Wieso blockst Du sie?

Weil mir die Tussi so langsam auf den Sack ging. Für "Lass und Freunde sein" bin ich nicht der Typ, wenn es bei mir etwas gefunkt hat. In so einem Fall akzeptiere ich auch keine "Körbe". Da will ich ne Frau haben und keinen "Freund", der niemals da ißt, wo er kacken geht...

Von ihr kamen auch keine Anzeichen, dass es anders wäre. Für mich ist da die Konsequenz, sie auszusortieren. Wer sich gerne damit quälen möchte, kann das tun. Ich habe so eine Erfahrung schon hinter mir. Nochmal passiert mir das nicht mehr.

Ihre SMS zeigt, dass sie Interesse an Dir hatte. Aber halt nur Interesse. Vielleicht wollte sie Dich in ihrem Orbit halten. Aus dem Orbit heraus zu reframen ist nicht leicht. Du musst knallhart eskalieren.

Dass sie Interesse hatte, kann wohl sein. Nur ist das offensichtlich irgendwo verloren gegangen. Irgendwie denke ich, dass meine Reaktion wohl nicht die verkehrteste war, auch wenn ich heute etwas dran zu knabbern hatte. Für eine potentielle Partnerschaft fehlt für mich bei ihr das gewisse etwas...

Wenn sie gleich möchte, dass ich ihr die Zunge in den Hals stecke, obwohl es für mich nicht so wirklich passt, nur um den Kontakt noch weiter zu vertiefen, kann sie mir gestohlen bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern hab ich dann mit ihr geschrieben und sie unter nach dem Date, auch hinsichtlich meinen Eskalationsversuchen, gefragt. Sie hat geantwortet, dass ich das ganz richtig gemerkt hätte und sie keine Lust auf etwas Nähe hatte. Beim nächsten "Date", das evtl. im Raum stand, wäre es wohl dasselbe. Danach fing sie an, mich mit ihrem Alltag im Chat voll zu müllen.

Beim Schreiben doch nicht auf sowas eingehen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, okay....über die Eskalationsversuche hast Du nichts geschrieben....das war mir so nicht klar....dann lass es....das Blocken ist hart....aber auf so etwas hätte ich auch kein Bock...allerdings würde ich es nicht ansprechen, weil es mich nicht interessiert....

Wenn sie sich so verhält, next....in meiner Freundesliste kann sie bleiben, wer weiß, vielleicht hat sie eine geile Freundin :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...allerdings würde ich es nicht ansprechen, weil es mich nicht interessiert....

Deswegen mache ich es hier und jetzt. Kann ja gut sein, dass ich es total verpeilt hab, was ich aber auch nicht glaube.

Es ist nicht so, dass ich mich engstirnig auf meinem Pfad bewege. Ich diskutiere das auch gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vermute, dass es bereits vor dieser Frau zu solchen Erfahrungen kam bei dir.

Das hat diese Frau gespürt, deshalb hat sie sich so verhalten. Frauen haben feine Antennen für so etwas.

Und ich vermute auch, dass du in Zukunft wieder solche Erfahrungen machen wirst.

====> Arbeite ganz stark an dir selbst: Einstellungen zu Frauen, Werte etc. !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh das Problem nicht. Du hast scheinbar versucht Eskalation einzuleiten. Wie auch immer das rüber kam oder gewirkt hat, das wissen wir nicht. Aber sie wollte es nicht.

Punkt.

?!

Ist doch alles gut. Wenn deine Vorstellung ist, dass sie auf zumindest leichte Versuche eingeht, wenn sie sich schon zu körperlichen (Sport) Aktivitäten und zusammen wo rumlaufen mit dir trifft und sie diese Vorstellung nicht erfüllt.. dann sorry ne. Kommt natürlich auf ihr Verhalten an. Wie sie dabei rüberkommt, ob man das Gefühl hat, da geht später doch mehr, sie traut sich nur nicht oder was auch immer.. aber wenns dir von Anfang an nicht passt und du geblockt wirst.. wozu dann den Affen machen mit Framen und Reframen und den Entertainer spielen. Passt nicht, next?! Da wo es passt, merkt man es schnell. Beiderseits.

Mein letztes Beispiel dazu wäre, wir sitzen beide das erste Mal zusammen Abends im Cafe, davor auch seitenweise nur SMS und ICQ. 2-3 Wochen lang. Lachen die ganze Zeit, erzählen uns auf anhieb von unserer Kindheit und den Großeltern, von möglichem Urlaub/Ausflügen.. nach 20min ein dutzend gemeinsame Nenner also. Danach eine Stunde durch die Altstadt und am Fluss spaziert. Direkt ausm Café raus und nach 2 Minuten ihre Hand genommen, gesagt "Du frierst bestimmt, ich tu es", sie hat meine Hand sofort genommen und an sich gedrückt. Sympathie und Offenheit so wie gewünscht vorhanden. Passt.. alles andere ist Quälerei finde ich.

bearbeitet von StreetPiet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne dich jetzt angreifen zu wollen: Mit dem Kindergarten, nämlich dem blöden Chat, hab ich schluss gemacht. Es hat sich mal wieder herausgestellt, dass Online-Dating, wenn der Fokus nicht sehr schnell vom Chatten zu anderen Kommunikationsformen hin kommt, nicht wirklich der Hit ist. Macht man(n) das Spielchen zu lange mit, läuft man nur Gefahr zum Spielball der Frau zu werden, mit dem sie ihr Ego frisiert. Zudem kann ihr hinter dem Rechner ja auch nicht viel passieren...

Gibs doch zu, du hattest bei jeder Nachricht Schiss wieder als Orbiter zu enden, mit dem man tippt, aber den man nicht datet. Deswegen muss alles ganz schnell gehen, ansonsten wird sie genextet. So funktioniert das aber nicht, weil du damit die Leichtigkeit raus nimmst.

Wenn ich beschließe eine Frau nicht weiter zu gamen, wird sie weder darüber informiert noch aus der Liste gelöscht. Wozu auch? 100 Unbekannte in der Liste, aber dieses eine HB muss unbedingt gelöscht werden?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden