Gutes Aussehen - aber kein Glaube daran

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber ich hab das Gefühl Frauen finden mich attraktiv. Und zwar ab und zu wenn ich Augenkontakt knüpfe, kommen IOIs wie z.B. mit den Haaren spielen oder mit anderen Sachen (Kleidung etc) oder ich wurde in den letzten 1,5 Monaten 3x in der Disco direkt angesprochen aber habs mir versaut. Alles kam von ihr aus. Auch so hab ich Komplimente bekommen etc und was mein partyleben angeht ( schon 5 Jahre alt) wurde ich insgesamt fast 10x von den Frauen approached aber da ich damals ein Weichei war, konnte ich nix und war einfach nicht selbstbewusst genug. Mir wurde schon 4er angeboten den ich abgelehnt habe und viele Komplimente kamen mir entgegen aber irgendwie klappt NIX.

Habe schon oft gehört ich sei ein hübscher und ich bräuchte nicht viel zu machen um ein Mädel zu kriegen aber in Realität siehts anders aus. Ich meine ich hab so viel Bestätigung von außen aber warum glaub ich selber nicht, dass ich gut aussehe? Okay ich bin wie gesagt klein ( knapp über 1,70 und nicht sonderlich trainiert) aber trotzdem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, geht mir auch so, aber dabei find ich mich geil und gutaussehend.. sobald ich in der Außenwelt bin, sieht das wieder anders aus =/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junger Jedi du glauben an Kraft musst, dann Mädchen auch spüren. ^^

Du musst definitv an dich selbst glauben. Das spüren Frauen. Einfach immer in den Spiegel sehen und dir selbst sagen: "man siehst du heute wieder geil aus ;)".

Dann gehst du in die Disko und schnappst sie dir ;)

JR :diablo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht mal in den Topic Inner Game... Ich hab mein Selbstbewusstsein dahin gepusht, dass ich Mädels klargemacht hab... Dadurch hab ich mjr immer gedacht.. Wenn solche grossen weiber auf dich stehen, muss du schon gut aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke nicht dass dus bei den besagten Ladys deswegen, verkackt hast weil du nicht davon überzeugt warst gut auszusehen,

sondern weil du keinen gameplan hattest und deshalb, obwohl du angesprochen wurdest im laufe des Gesprächs blank gelaufen bist und dazu, wie ich überigens auch leichte soziale Ängste hast, was die ganze Sache noch deutlich erschwert

da hilft nur immer wieder rausgehen, ansprechen, Erfolgserlebnisse sammeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Als ich so um die 18-19 war sah ich meines erachtens echt gut aus :D ich war extrem von mir überzeugt... habs aber trotzdem oft voll verkackt wenn mich Mädels angesprochen haben.

Frag mich nicht wieso, das war wirklich extrem tagesform abhängig.

Mystery hats doch so schön mal erzählt.

Ich versuchs mal sinngerecht an einem anderen Beispiel als der werte Herr, da es sich mit Motorrädern im Deutschen irgendwie schlechter erklären lässt.

Bsp. Schach:

Wer gewinnt wohl Schach ?

Derjenige der total davon überzeugt ist das Spiel zu gewinnen, an seine fähigkeiten glaubt und den mit hingabe dabei ist... oder eher der der tatsächlich die Regeln kennt ?

Solltest du keine ahnung haben wie man Schach spielt kannst du noch so siegessicher und überzeugt sein das du gewinnen kannst, du wirst gegen jeden auch nur halbwegs eingelesenen Regelkenner auf klarer linie verlieren. Warscheinlich verlierst du direkt mit Narren-Matt....

Überzeugung - Confidence - Hilft dir einfach in einem Spiel nicht weiter solange du keine Kompetenz hast.

Ich zB habe absolut keine kompetenz was den umgang mit völlig fremden Menschen angeht. Ich verkacke generell jeden Approach in den ersten paar minuten. Warscheinlich schon mit dem ersten Satz :D Deswegen bin ich hier.

Wie man richtig Datet weiß ich, das läuft sogut wie immer perfekt nach plan, selbst wenn ich einen scheiß tag habe, ich war schon mit kater bei dates, ich bin schon beim kaffeetrinken eingeschlafen... trotzdem hats eigentlich immer geklappt.

Da weiß ich einfach wie man es richtig macht.

Ich hoffe du verstehst was ich sagen will.

Es ist zwar nicht egal wie du dich selbst einschätzt, selbstsicher sollte man schon sein, aber vielmehr kommt es darauf an das du eine Frau "korrekt" besabbelst.

Wenn du dann erstmal erfolge hast, dann kommt deine Überzeugung das du ein cooler typ bist von ganz alleine.

bearbeitet von J.Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber ich hab das Gefühl Frauen finden mich attraktiv.

Offenbar findest du sie aber nicht mehr attraktiv, sobald sie anfangen mit dir zu reden. Hättest du vorher schon gewusst, was genau du eigentlich von denen willst, statt einfach drauf zu warten, bis zufällig mal eine vorbeikommt, wäre das sicher nicht passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was wäre euer Ratschlag an mich? Ich meine Bestätigung von Außen hab ich ja aber von innen ist das so eine Sache...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Falsche Methode: Drüber nachdenken, was sie vielleicht von dir wollen könnte.

Richtige Methode: Drüber nachdenken, was du vielleicht von ihr wollen könntest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, der grösste Fehler in der AFC-Welt ist zu glauben, dass Aussehen ausschlaggebend für PU ist....Wir reden hier nicht über fett etc...wir reden hier über normale Menschen....ein guter PUA wirst Du auch mit einem Durchschnittsaussehen.

Gutes Aussehen kann Dir enorm helfen oder Dir enorm schaden ;)

Du musst Deine Skills entwickeln.....Vergiss mal Dein Aussehen und sei Dir bewusst, dass erst die Skills zum Lay führen werden. Mit Deinem Aussehen kannst Du für Dich selbst selbstbewusstsein tanken, mach was daraus...sei Dir bewusst, Du siehst gut aus, aber es reicht nicht....entwickle Dein Innergame, was erst durch genügend Referenzerfahrung kommen wird. Entwickle Dein Outer-Game, was Dein Innergame stärken wird, wenn es klappt. Viel Erfolg.....und einen 4er lehnt man nicht ab....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was gefällt dir nicht an dir selbst?

Warum glaubst du das du nicht attraktiv bist?

Frag dich das mal.

Du hängst dich anscheinend viel zu sehr an Oberflächlichkeiten auf. Du weisst das du kein hässlicher Vogel bist. Das sollte eigentlich reichen.

Kenne ein haufen gut aussehender Typen. Models, die denken aussehen ist alles. Sind aber stink langweilig.

Du bist wie du bist und mit gesundem Selbstbewusstein strahlst du auch eine ganz eigene Attraktivität aus. Die Persönlichkeit ist das was nach ein paar Minuten Gespräch entscheidet und nicht nur die Optik.

Lange Rede kurzer Sinn: Scheiss aufs aussehen. Arbeite lieber an deinen Skills das bringt dich auf lange Sicht viel weiter.

Natürlich solltest du optisch das Beste aus dir holen, aber verstiefe dich nicht auf Oberflächlichkeiten.

bearbeitet von SnipZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber ich hab das Gefühl Frauen finden mich attraktiv. Und zwar ab und zu wenn ich Augenkontakt knüpfe, kommen IOIs wie z.B. mit den Haaren spielen oder mit anderen Sachen (Kleidung etc) oder ich wurde in den letzten 1,5 Monaten 3x in der Disco direkt angesprochen aber habs mir versaut. Alles kam von ihr aus. Auch so hab ich Komplimente bekommen etc und was mein partyleben angeht ( schon 5 Jahre alt) wurde ich insgesamt fast 10x von den Frauen approached aber da ich damals ein Weichei war, konnte ich nix und war einfach nicht selbstbewusst genug. Mir wurde schon 4er angeboten den ich abgelehnt habe und viele Komplimente kamen mir entgegen aber irgendwie klappt NIX.

Habe schon oft gehört ich sei ein hübscher und ich bräuchte nicht viel zu machen um ein Mädel zu kriegen aber in Realität siehts anders aus. Ich meine ich hab so viel Bestätigung von außen aber warum glaub ich selber nicht, dass ich gut aussehe? Okay ich bin wie gesagt klein ( knapp über 1,70 und nicht sonderlich trainiert) aber trotzdem...

Naja, ich habe Zweifel an dem, was du erzählst. Die Tatsache, dass dich Frauen ansprechen ist schon Mal ein Indiz dafür, dass du wirklich gut aussiehst (also mindestens 8-8.5/10 bist im globalen Vergleich) - darauf kannst du ein anfängliches Selbstwertgefühl aufbauen. Auf IOIs ist allgemein kein Verlass, außer du machst mit der Frau rum - das ist ein IOI, alles andere ist Kinderkacke, und wenn du darauf wartest, dass du gewöhnliche angebliche IOIs bekommst, um dich dann zu trauen, kannst du lange warten. Einfach ansprechen, dann ergibt sich das auch, wenn du tatsächlich Mal ein Mädchen triffst, die sich für dich interessiert. Ggf. im Verlauf der Nacht und deiner weiteren Versuche die Art des Ansprechens und die Auswahl der anzusprechenden Damen verfeinern.

Ich bin laut diesem Forum hier angeblich leicht bis nennenswert überdurchschnittlich in meiner Optik (zudem habe ich auch Normalgröße mit 181cm und Normalgewicht mit 72-73kg. Sport habe ich vor Kurzem begonnen, bin also noch nicht sichtbar muskulös).

Von wem hast du gehört, du seist ein Hübscher? Von deiner Mutter? Meine Mutter sagt mir das auch, alte Frauen sagten das auch, aber Frauen in meinem Alter ignorieren mich 100% und gelegentlich bekomme ich ein "du bist mir zu hässlich, kthxbye" in die Fresse.

Komplimente von Frauen, die nicht meine Mutter, Großmutter, oder alte Frauen aus dem Bekanntenkreis sind, habe ich *nie* bekommen. Nicht ein Mal von meinen zwei Exfreundinnen. Wie viel Wert du auf Komplimente legen willst ist völlig dir überlassen.

Dass dir ein Vierer angeboten wurde ist lustig, und war wohl eher als Witz gemeint.

Auf der anderen Seite kann es sein, dass du bei Frauen den Eindruck erweckst, dass du tatsächlich leicht an Frauen kommst, und sie es dir deswegen extra schwer machen? Allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass irgendwer irgendwas schwer machen würde für dich. Du bekommst Gelegenheiten auf dem Silbertablett. Um das entsprechend würdigend zu nutzen, solltest du das Ansprechen von Frauen üben, die sich absolut gar nicht für dich zu interessieren scheinen. Damit nimmst du dir viele Hemmungen, und kannst dich auf Frauen, die sich dir freiwillig hinwerfen, lockerer/entspannter reagieren.

Jedoch reicht es die Männer anzuschauen, die Freundinnen und wechselnde Liebschaften haben, um zur Einsicht zu kommen, dass die Optik eine untergeordnete Rolle spielt. Wenn man die gute Optik aber hat, warum sollte man sie nicht auch nutzen?

bearbeitet von Thame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst gut aussehen, sonst würden dir das die Leute nicht sagen. Klein bist du sowieso nicht. Ab 1.70 m kommst du ohne Probleme gut bei den Mädels an, wenn du gut aussiehst und cool drauf bist.

Ich bin selbst ca. 1.75 m, sehe gut aus. Früher bekam ich ab und zu Mädels ab, weil ich gut aussah. Heute, mit mehr Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und gutem Aussehen, sind es aber viel mehr. Glaub mir, wenn du an deinem Selbstbewusstsein arbeitest, wirst du in ein paar Monaten eine extreme Entwicklung sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich teile das gleich Problem mit dem Ersteller des Topics. Ich bekomme immer wieder von Frauen zu hören. "Du siehst echt gut aus du bekommst doch bestimmt jede" oder "Du bist ein echt guter Mann", nur das Problem bei mir ist wie auch schon erwähnt, das Problem fremde Menschen anzusprechen ohne diesen verkackten Hintergedanken, hmm was denkt der von mir wenn ich ihn jetzt vollsabbel ect. pp. Kenne ich mal die Personen dann ist das ganze kein Problem nur gibt es momente wo ich dann denke... was rede ich den jetzt mit ihr und hab dann voll den Aussetzer :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich teile das gleich Problem mit dem Ersteller des Topics. Ich bekomme immer wieder von Frauen zu hören. "Du siehst echt gut aus du bekommst doch bestimmt jede" oder "Du bist ein echt guter Mann", nur das Problem bei mir ist wie auch schon erwähnt, das Problem fremde Menschen anzusprechen ohne diesen verkackten Hintergedanken, hmm was denkt der von mir wenn ich ihn jetzt vollsabbel ect. pp. Kenne ich mal die Personen dann ist das ganze kein Problem nur gibt es momente wo ich dann denke... was rede ich den jetzt mit ihr und hab dann voll den Aussetzer :/

Dieses Problem habe ich nie verstanden. Was hält dich davon ab, einfach anzusprechen? Da verbringst du doch nicht erst Mal 5-10 Minuten mit Anglotzen und lässt dir dabei alle Horrorszenarien durch den Kopf gehen. Wenn du nicht weißt, was du mit ihr reden sollst, liegt das meistens daran, dass du tatsächlich nichts zu ihr zu sagen hast, was offensichtlich interessant wäre. Deswegen Smalltalk üben, oder explizit Frauen aussuchen, mit denen du weniger triviale Gesprächsthemen bereits situationsbedingt hast. Einfach ansprechen - entweder es klappt, oder es klappt nicht. Selbst wenn es nie klappt, du hast (1) dich getraut und fühlst dich dadurch besser und (2) nichts verloren, weil es ja nicht so ist, als ob dir die Weiber jemals ausgehen würden.

bearbeitet von Thame
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für so viele Antworten. Nep von älteren Frauen hab ich das zwar auch oft gehört aber auch von jüngeren, dass ich gut aussehe und der vierer war kein Witz, da mich das Mädel alleine flachlegen wollte ich aber nicht mitgemacht habe, da sie die Freundin meines damaligen Kumpels war.Theoretisch hab ich 2 Frauen die ich jederzeit fi.. kann aber sie gefallen mir nicht. Mir wurde ja in den letzten 5 Jahren viel erzählt wie gut ich aussehe blabla aber wieso tu ich das angeblich? Ich sehe mich nicht als gutaussehend weil ich in meiner Kindheit/Jugend nicht gut aussah und sehr sehr fett gewesen bin.

Vielleicht ist es noch eine Spur von damals? Und mit 1,71m bin ich ja nicht der größte..Problem ist , dass ich viel im Internet gelesen habe worauf Frauen stehen und am Ende...kamen meine Komplexe zustande.

bearbeitet von tears

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kann ich auch meine paar Cents zusteuern :)

1,71m ist wirklich nicht groß. Ich hab die gleiche Größe.

Bei mir ist es so, wenn mich ne Frau anquatscht und ich beispielsweise mal wieder dumm in einer Ecke stand, weil ich mich nicht getraut habe, dann habe ich schon die Grundeinstellung, dass ich etwas falsch gemacht habe. Kommt dann eine Frau an, wird die meine Einstellung auch nicht besonders heben können und ich bringe sogar Ausreden wie 'ich hab ne Freundin', 'wurde heute von meiner Freundin verlassen und bin nicht gut drauf' o.ä.

Außerdem folgt dann meist ein zu kritischer Blick über ihr Aussehen. Kommt eine Frau an, dann habe ich einfach das Gefühl, dass sie sich was raussucht und nicht ich mir das raussuche was ich will. Ich muss den ersten Schritt machen, nicht sie, so ist das in meinem Kopf. Auch wenns vielleicht total nett ist und einige in der AFC Welt sich drüber freuen würden, ich kann damit auch im Moment überhaupt nichts mit anfangen. Vielleicht denkst du ja ähnlich?

Letztens wurde mir im Club, als ich dumm da stand auf den Arsch geklatscht. Leider bin ich in solchen Situationen wie perplex und sie daraufhin einfach mal zu fragen, ob wir jetzt Sex haben, habe ich mich auch noch nicht getraut.

bearbeitet von Bunnychecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss mal ganz schnell worauf Frauen eigentlich stehen, weil sie es oft selbst nicht wissen. Zumal Attraction ja kein rationaler Prozess ist - manchmal gefällt einem einfach jemand und man weiss eigentlich nicht so genau warum.

Bei solchen Umfragen lassen wir uns oft von Idealen leiten. Würdest Du die Männer fragen, was ihnen denn gefällt kämen auch Antworten wie blond, grosser Busen, lange Beine und sportlich. Trotzdem lässt sich "gutes Aussehen" aber nicht allgemein definieren.

Letztendlich reicht das Aussehen natürlich nicht und ein Game, das nur darauf basiert wird scheitern. Aussehen ist aber super für die Attraction als Türöffner. Also freu' Dich, wenn Du solche Komplimente bekommst und nimm sie an - ist ja auch ganz schmeichelhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dir was an deinem Aussehen wirklich nicht gefällt, dann versuch es zu ändern.

Neuer Haarschnitt, anmelden im Fitnessstudio ect.

Wenn du wirklich gut aussiehst, aber wie du es beschreibst, keinen Glauben daran hast, dann lass es dir von Freunden oder irgendwelchen Mädchen bestätigen :)

Das pusht das Selbstvertrauen.

Ansonsten wirklich nur Inner-Game-Probleme.

Les dich in der Schatztruhe mal ein wenig durch die Beiträge die mit Selbstvertrauen ect. zu tun haben.

zu Empfehlen ist meiner Meinung nach die Zusammenfassung von "Raiser" ( ) hier im Regal 2 findest du die wichtigsten Dinge zu InnerGame :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja wurde mir schon bestätigt was soll man sich da bestätigen lassen :D

wenn ich mich fertigmache und ausgehe so werd ich auch oft angeschaut (ist mir so aufgefallen). Aber wie gesagt vilt ist das Problem irgendwo anders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wurde ja in den letzten 5 Jahren viel erzählt wie gut ich aussehe blabla aber wieso tu ich das angeblich?

Viel erzählt - wenig gesagt?

Ohne fishing-for-compliments zu betreiben solltest die Wieso-Frage dann halt ab und an mal stellen. Und darauf gucken von wem es kommt."gut aussehend, hübsch" genannt zu werden ist nicht viel wert wenn es von Leuten kommt, die inflationär damit um sich werfen.

Ich sehe mich nicht als gutaussehend weil ich in meiner Kindheit/Jugend nicht gut aussah und sehr sehr fett gewesen bin.

Na wenn mittlerweile glauben kannst dass zumindestens normal aussiehst ist das schon mal ein Fortschritt auf dem aufbauen kannst. Dass das Selbstvertrauen von heut auf morgen durch die Decke geht und du die nächste Modelangentur stürmst kannst ja auch wohl kaum erwarten. Aber so nach und nach findest sicherlich auch optische Merkmale, die dir richtig gut an dir gefallen: ein Superhändchen beim Styling, eine tolle Frisur, ein durchtrainierter Oberkörper, dein markantes Gesicht, ein kesses Grinsen, deine ausdrucksstarke Mimik oder sonstwas.

Und ganz wichtig nicht darauf bestehen dass deine Wirkung auf Frauen nur vom Aussehen abhängt und darauf reduzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das gleiche Problem wie du. Wie oft wurde mir schon gesagt ich sei hübsch, gutaussehend, attraktiv, handsome und was weiß ich.. ein geringes Selbstbewusstsein hab ich trotzdem, weil es mit dem anderen Geschlecht nicht klappt. Und warum klappt es nicht? Weil mir einfach die Eier fehlen fremde Frauen anzusprechen. Ich wurde auch schon angemacht aber meistens von Frauen, die mir nicht gefielen. Deshalb habe ich beschlossen jetzt was zu ändern und mir jetzt die Frauen zu angeln, die mir gefallen. Es kostet zunächst viel Überwindung, aber von nichts kommt ja anscheinend nichts ;) Aussehen ist Frauen nicht so wichtig, das hab ich mittlerweile gelernt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind wir mal ehrlich. Dieses ganze "Aussehen ist nicht wichtig" Gerede, was man hier ständig und in jedem Pickup Buch liest, ist doch genau unser Problem. Wenn wir nicht mal mit unserem Aussehen punkten können, was wir noch vermutet hatten, bevor wir zu PU kamen, dann fragt man sich doch, was hat man dann überhaupt noch zu bieten? Bei mir hat sich das mittlerweile so ins Gehirn gebrannt, dass ich sogar erfolgloser bei Frauen geworden bin, als noch zuvor. Klar, ich hab/wir haben auch nichts gemacht, aber die Problematik ist doch die große Kluft zwischen sozialen Kompetenzen und alles was dazu gehört, die man erst Monate wenn nicht sogar Jahr erlernen muss um jede zu haben. Oder man stellt sich in Club, lächelt bissel rum und hat ab und an mal Sex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass Aussehen nicht wichtig ist stimmt nicht aber ich glaub es ist nicht so wichtig wie man als Mann denkt. Als Mann beurteil Frauen nach dem Aussehen und denkt, dass Frauen genau dasselbe tun. Ich kenne viele nicht so schöne Männer die Frauen haben und auch andersrum...aber trotzdem das Gefühl nicht gut genug auszusehen oder nicht genug männlich zu sein ist sehr blöd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden