Mysterium Sean Stephenson

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wo ich schonmal dabei bin, kann ich gleich einen zweiten Thread eröffnen. Ich habe mich etwas länger mit Sean Stephenson beschäftigt und dieser Name dürfte euch allein etwas sagen.

Falls nicht: Es handelt sich um einen sehr sympathischen jungen Mann, der mit Glasknochen zur Welt kam und lebenslänglich an den Rollstuhl gefesselt ist. Sein Körper und sein Kopf sind deformiert und er ist deutlich kleiner als ein "normaler" Mann. Hat er eine Frau? Ja ! Hat er viel Sex ? Bestimmt ! Ist seine Frau wunderschön ? Ja !

ICh finde diesen Mann extrem beeindruckend. Weil er das hinterfragt, was wir alle zu wissen scheinen. Weil die brutalen darwinschen Gesetze für ihn nicht zu gelten scheinen. Weil er Frauen in einem anderen Licht dastehen lässt, als in dem des weiblichen Primaten auf der Suche nach dem stärkst und schönstmöglichen Beschützer.

Wenn man sein Buch liest, ist seine Message eine ganz einfache : Der Grund, warum er ERfolg mit Frauen hat, ist seine Kunst, Frauen dazu zu bringen, sich gut zu fühlen, gerne bei ihm zu sein.

Ich gönne es ihm von ganzem Herzen und er zeigt, dass Frauen wahrscheinlich deutlich wunderbarer sind als viele von uns glauben.

Aber mein Frage ist dennoch: Wie kann es sein? Wie ist es möglich, dass dieser Mann so anziehend auf Frauen wirkt, vor allem sexuell ? Eine Person liebenswert und toll zu finden ist die eine Sache,, aber wie hat er sie sexuell überzeugt? Es ist mir unbegreiflich. Aber ich liebe es ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du übersiehst da eine Sache. Der Kerl hat zwar nen zerbrechlichen Körper aber er ist stark. Verdammt stark! Innerlich. Da ist die Stärke auf die Frauen abfahren.

bearbeitet von Haens
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber mein Frage ist dennoch: Wie kann es sein? Wie ist es möglich, dass dieser Mann so anziehend auf Frauen wirkt, vor allem sexuell ? Eine Person liebenswert und toll zu finden ist die eine Sache,, aber wie hat er sie sexuell überzeugt? Es ist mir unbegreiflich. Aber ich liebe es ;)

Vergiss nicht, dass es solche Arrangements immer wieder gibt. Es gibt Menschen, denen ist das Sexuelle nicht so wichtig. Die schätzen die Persönlichkeit und empfinden sicherlich auch eine Art von Liebe, aber ob das immer Liebe im sexuellen Sinne ist? Es gibt ja alles auf der Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Für mich ist sein Zeug nichts aber ich wünsch ihm alles Gute. Wobei ich Letzteres jetzt ehrlich gesagt auch nur gesagt habe, weil er die Krankheit hat.

PU ist in seiner Betrachtungsweise der Welt eh oft viel zu kurzsichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, der Punkt ist doch, dass er eine Hürde genommen hat, die keiner von uns nehmen musste und dennoch mehr Erfolg hat, als die MEhrheit von uns.

Es ist ein bisschen wie Poesie.. Die Notwendigkeit zu reimen limitiert die Möglichkeiten, dich auszudrücken, aber schließlich sind die Gedichte schöner als jedes Prosastück.

Naja.. die Frage nach dem Warum ist damit nicht beantwortet. mentale Stärke ist sicher ein Punkt.. aber es kann nicht alles sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja.. die Frage nach dem Warum ist damit nicht beantwortet. mentale Stärke ist sicher ein Punkt.. aber es kann nicht alles sein

Mentale Stärke ist ALLES im Leben.

Dein Verstand fragt nach dem Grund. Wie kann dieser Zwerg Frauen abkriegen? Dein Verstand sagt: Das geht doch nicht. Wo ist der Trick? Dein Verstand analysiert regeln und logische Gesetze und kommt zu dem Schluss: Das geht doch gar nicht!

Es geht. Du siehst es doch. Die Lösung der Frage liegt ausserhalb deines Verstandes.

Fühl einfach mal die Energie die du spührst wenn er redet. Bewerte nicht das was du siehst mit deinem Verstand. Der rafft das eh nicht. Dann hast du deine Antwort.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls nicht: Es handelt sich um einen sehr sympathischen jungen Mann, der mit Glasknochen zur Welt kam und lebenslänglich an den Rollstuhl gefesselt ist.

Einen Behinderten an den Rollstuhl fesseln – ja wer tut denn sowas?!

Stephen Hawking hat sich auch von seiner Frau scheiden lassen, um seine Pflegerin zu heiraten. Letztlich ist die Antwort relativ banal: Auf die meisten Frauen wirkt eine so schwere Behinderung sicher nicht attraktivitätsfördernd, vor allem auch, weil mit einem so schwer behinderten Partner vieles nicht möglich ist. Aber die Bandbreite der Prioritätensetzung (nicht nur, aber auch bei der Partnerwahl) ist unter Menschen so groß, dass auch das kein unüberwindbares Hindernis für eine glückliche Partnerschaft ist.

Was jeder daraus mitnehmen kann, ist, dass egal, mit welchen Schwierigkeiten man zu kämpfen hat, es sich lohnt, das Beste aus der persönlichen Situation zu machen. Das spielt ist und bleibt ein Numbers' Game, aber es spricht nichts dagegen die eigenen Chancen zu optimieren. Und wenn andere von Natur aus besser Chancen haben, ist das schön für diese Menschen, aber für mich persönlich nicht wirklich relevant.

bearbeitet von Cycle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziemlich cooles Zeug redet er!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist vor allem ein Spiegel der wahren Schönheit von Frauen. Also ich finde es erleichternd, dass er durch seine Seele und sein Herz überzeugen kann und dazu keine arbiträren genetischen Vorteile bemühen muss. Denn diese hat er nicht. Man kann also per Ausschlussverfahren ein liebenswerteres Frauenbild erreichen, als ich es etwa vor der Auseinandersetzung mit seinem Fall hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hey!

Danke für den Threat! Ich kannte Sean Stephenson vorher noch nicht.

Ich finde solche Menschen auch beeindruckend. Vor allem, was da für (innere) Arbeit dahintersteckt, so mit seiner Krankheit umzugehen!

Ganz toll, finde ich persönlich auch Nick Vujicic (über ihn wurde auch im Forum schon viel gesprochen)

Und auch er hat eine echt hübsche Frau und hat, was ich gehört habe (und was ich mir gerade mit Google bestätigt habe) auch einen Sohn

Hab schon länger vor, sein Buch zu bestellen

Nick-Vujicic-Kanae-2.jpglifewithoutlmits.jpg

Grüße, Clayton! :good:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den kenne ich auch. Ich finde es ein bisschen problematisch, dass er all seine Reden auf Gott bezieht. Er ist sehr gläubig. Dagegen ist nichts einzuwenden. Aber für mich ist es schwer, diesen Weg nachzuvollziehen, zumal er mehr oder weniger beschreibt, dass der Grund dafür, dass er keinen Suizid begang, allein Gott sei. Das ist für weniger gläubige Menschen nur abstrakt zu verstehen.. trotzdem ohne Frage ein toller Mensch. Und ich wünschte, ich könnte stärker an Gott glauben, als ich es leider tue. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist vor allem ein Spiegel der wahren Schönheit von Frauen. Also ich finde es erleichternd, dass er durch seine Seele und sein Herz überzeugen kann und dazu keine arbiträren genetischen Vorteile bemühen muss. Denn diese hat er nicht. Man kann also per Ausschlussverfahren ein liebenswerteres Frauenbild erreichen, als ich es etwa vor der Auseinandersetzung mit seinem Fall hatte.

Nun gut, aber wenn er so viel Seele und Herz hat: warum hat er sich nicht in eine ebenfalls behinderte Frau verliebt oder eine Frau geheiratet, die keine "arbiträren genetische Vorteile" bemüht hat? Wie kann man also durch sein Beispiel ein liebenswerteres Männerbild erreichen?

Und wieso findest du sein Beispiel erleichternd wo deine Geisteshaltung doch genau die derjenigen Frauen ist, die dein weniger liebenswertes Frauenbild bis heute geprägt haben? Wieso glaubst du, dir stünde eine Frau zu, die nur deine Seele und ein Herz sieht, du im Gegenzug bei ihr aber nicht hauptsächlich darauf achtet?

Ich denke, Menschen, die einander verdient haben, finden einander auch. Und was das in dem Fall genau war, das beide zueinander geführt hat, bleibt Spekulation.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@muriel

Abgesehn davon, dass Liebe zwischen zwei gleichermassen körperlich eingeschränkten Partnern noch viel mehr äussere Schwierigkeiten mit sich bringt, verstehst du das ein bisschen falsch.

Herz zu haben bedeutet nicht, sich bewusst für einen "behinderten" Partner zu entscheiden, sondern die innere Schönheit der äusseren vorzuziehen.

Und genau das ist ja für eine "längere" Partnerschaft auch entscheidend und das vermittelt er auch so in seinen Seminaren z.B.

bearbeitet von Haens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich. Wie könnte er sich selbst lieben und akzeptieren, wenn er "wesentlich" oberflächlich wäre? Er schreibt in seinem Buch , sich selbst wie den "coolsten Menschen" von allen zu behandeln, sei für jeden Menschen wichtig. Würde er nicht praktizieren was er predigt, hätte er nicht so vieles darauf aufbauen können.., er wäre kollabiert.

Natürlich ist das Spekulation.. aber für mich ist es eine mit ausreichend Substanz, um für mich von Bedeutung zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herz zu haben bedeutet nicht, sich bewusst für einen "behinderten" Partner zu entscheiden, sondern die innere Schönheit der äusseren vorzuziehen.

OK.. Das trifft aber auf seine Frau zu. Sie hat offenbar (aus welchen Gründen auch immer) es geschafft, über sein Äußeres hinweg zu sehen. Also gebührt doch ihr die Bewunderung und nicht etwa ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihm gebuehrt Anerkennung, weil er ueber Allen limiting beliefs steht die ein Mensch je haben kann.

Wieviele Menschen mit Behinderung reden sich ein, dass sie niemals gut genug sein werden.

Ihr gebuehrt Anerkennung weil sie sich mit einem Krueppel abgibt meinst du?

Herzlichen Glueckwunsch zu dieser Einstellung :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihm gebuehrt Anerkennung, weil er ueber Allen limiting beliefs steht die ein Mensch je haben kann.

Wieviele Menschen mit Behinderung reden sich ein, dass sie niemals gut genug sein werden.

Ihr gebuehrt Anerkennung weil sie sich mit einem Krueppel abgibt meinst du?

Herzlichen Glueckwunsch zu dieser Einstellung :)

Ihr gebührt Anerkennung, weil Sie hinter die Fassade sehen kann und mit Sicherheit einige ihrer Bedürfnisse hintenan stellen muss.

Ihr gebührt Anerkennung, weil sie auf archetypische männliche Attribute verzichtet und stattdessen die Persönlichkeit vorzieht.

Vielleicht aber ist ihr Sex auch nicht wichtig, kann auch sein.

Im umgekehrten Fall, würde ein schöner Mann eine Frau mit einer solch schwerwiegenden Behinderung plus damit einhergehender fehlender äußerer Attraktivität heiraten, würde sich die Gesellschaft gar nicht mehr einkriegen vor lauter Bewunderungsrufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr gebührt Anerkennung, weil Sie hinter die Fassade sehen kann und mit Sicherheit einige ihrer Bedürfnisse hintenan stellen muss.

Zumindest sagt sie von sich selbst, sie könne hinter Fassaden sehen.

Ob sie allerdings tatsächlich aus anerkennenswerten Motiven mit ihm zusammen ist - oder ob sie auch seine Popularität für ihre Karriere nutzt, oder ein Helfersyndrom, oder andere LBs kompensiert, bleibt letztendlich offen.

Letztendlich kann man nur Handlungen von Leuten anerkennen - aber kaum hinter Fassaden gucken.

Was nicht bedeuten soll, dass die Frau nicht cool ist. Wenn ich mich recht erinnere, hat sie beispielsweise ein paar Jahre in der Entwicklungshilfe gearbeitet. Coole Sache. Volle Anerkennung dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden