Opener: So tun, als wäre man der deutschen Sprache nicht mächtig?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Freunde des PU!

Bin erst heute auf das Forum gestoßen durch einen Freund (leider erst jetzt)!

Freue mich Teil eurer Community zu sein. Bin kein ungeübter PUA, da ich viel Eigenerfahrung gemacht habe, auch mit vielen Erfolgen.

Aber back to the topic!

Ich habe so beim Feiern vom Tanzen ne Pause genommen, dachte mir: hmm was machst du nun?!

Da ich ursprünglich aus Russland komme (man siehts mir aber nicht an), kann ich auch meine Muttersprache fließend.

Hab kein Problem mit HBs zu reden, jedoch finde ich es schwer manchmal einen Opener zu finden. DANN die Idee!

Hab angefangen HBs auf russisch anzulabern (natürlich hab ich geschaut ob es auszuschließen war, dass sie auch russisch können), diese dann sichtlich verwirrt. Dann weiter auf englisch. Habe

behauptet ich sei grade erst nach Deutschland gezogen etc. was halt einem so einfällt. (Euer Englisch sollte auch gut sein :D).

Ja so hat man als Opener perfekt den ahnungslosen Ausländer dem niemand was übel nimmt. Habt ihr eine Mädelsgruppe isoliert sie und deckt, dann auf dass du eigentlich Deutscher bist.

Diese lachen sich dann kaputt ohne Ende, hab schon einige closes damit erzielt.

Wäre nett wenn ich dazu feedback lese :)

Mfg euer Lance!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schwer kann es sein das richtige Forum zu finden? Das ist kein Fieldreport!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe nachsicht mit mir, wenn ich dir nochmal erzählen darf, dass ich mich GENAU heute registriert habe und keinen Plan von der Grundstruktur des Forums habe. Dann besser konstruktiv kritisieren und sagen wohin dies gehört, wie wäre es mal damit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds super, solange Du es amüsant rüberbringst und witzig aufklärst! Respekt, würde auch gerne 3 Sprachen sprechen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du denn jetzt hören? Du sagst doch bereits, dass du kein ungeübter bist und deinen "Ausländer Opener" , wie du ihn nennst, bereits ausprobiert hast.

Das beste Feedback bekommst du von den HBs selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ebenfalls Erfahrungsberichte etc.

Seid nicht so hart, bin neu und will mich etwas hier einleben und was produktives mit einbringen, ohne dass mir gleich jemand ins Gesicht kackt!

Das ist auch möglich für Leute die NUR Englisch als Sekundärsprache können oder halt eine andere Sprache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds super, solange Du es amüsant rüberbringst und witzig aufklärst! Respekt, würde auch gerne 3 Sprachen sprechen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja die Masche zieht! Aehnliches habe ich in der Türkei erlebt. Bin zwar Türke, sehe aber aus wie ein Europaer. Wenn ich Leute allgemein auf englisch anspreche, sind sie viel interessierter als wenn ich türkisch mit denen Spreche. Im Club habe ich es noch nicht probiert, werde ich mal machen.

Hast Du es mal beim Streetgame gemacht?

Das einzige Problem was ich damit sehe ist, auf dieser Schiene weiterzufahren ist schwer. Weil es kommt sehr schnell raus das Du doch nicht neu in der Stadt bist. Was dann? Kann mir vorstellen das viele HB's sich verarscht fühlen und blocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ebenfalls Erfahrungsberichte etc.

Seid nicht so hart, bin neu und will mich etwas hier einleben und was produktives mit einbringen, ohne dass mir gleich jemand ins Gesicht kackt!

Das ist auch möglich für Leute die NUR Englisch als Sekundärsprache können oder halt eine andere Sprache.

Wollte dich keinesfalls ankacken, hast du falsch herausinterpretiert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Die Idee hatte ich auch schon öfters. Aber da die meisten etwas intelligenteren Frauen meißt auch recht gut englisch sprechen schließt englisch als glaubwürdige alternative eigentlich aus. Außer man hat jetzt wirklich einige Zeit auslandserfahrung und spricht ohne deutschen dialekt.

Französisch wollte ich nochmal ausprobieren, aber das ist auch so eingerostet...

Um soetwas wirklich glaubwürdig zu bringen muss man entweder glück haben das die HB die sprache nicht kann, man selbst die sprache extrem gut spricht oder einfach so tun als würde man eine sprache sprechen die es nicht gibt :D Nummer 3 Wäre echt am lustigsten!

Ach ich bin schonwieder völlig übermüdet... gute nacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha ha, russisch kommt auf jeden Fall gut an.. Bin Vietnamese und da kommt das eher lachhaft rueber xD und das obwohl ich ich ziemlich gut aussehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha ha, russisch kommt auf jeden Fall gut an.. Bin Vietnamese und da kommt das eher lachhaft rueber xD und das obwohl ich ich ziemlich gut aussehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dürft sich durchaus als hilfreich erweisen 3 Sprachen fließend zu können. Vor allem wenn die Gruppe unter sich deutsch spricht und denken du verstehst eh nicht was sie reden. So kannst du dein Game auch super kalibrieren weil du direktes Feedback erhältst, und weißt was die Gruppe "hinter deinem Rücken" über dich spricht/denkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde den Opener Klasse!

Ich spreche persisch, indisch, deutsch und englisch. Werde den Opener mal am Wochenende ausprobieren.

Es sollte aber ein Ort sein an dem du nicht zufällig jemandem begegnest den du kennst, sonst ist es schnell versaut. :-p

Ich bin mal auf die Reaktionen gespannt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seid echt coole Leute, danke für die schnelle und hilfreiche Resonanz! :)

Auf jeden Fall muss ich dem Kollegen recht geben, dass es schwer ist die schiene zu wechseln ohne als "betrüger" da zustehen?.

Als streetgame wollte ich das probieren! Bin an sich sogar sehr selbstbewusst bis arrogant :D aber hab manchmal schwierigkeiten einen opener zu finden aber in der Rolle des "ausländers" fühle ich mich immer wohl. Hab dort keine AA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber in der Rolle des "ausländers" fühle ich mich immer wohl. Hab dort keine AA

Aus dem Grund habe ich das am Anfang auch gemacht. Ich bin Halb-Amerikaner und spreche Englisch fast besser als Deutsch. Dazu noch Französisch und Spanisch annähernd fließend. Für das ungeübte Ohr klingt das dann schon "echt". Auf Englisch gehts allerdings wirklich am Besten. Ich wohne in Frankfurt und da sind ja unglaublich viele Engländer und/oder Amis am Start. Da denkt sich niemand was dabei, wenn er mal auf Englisch angetextet wird. In der Rolle des "verlorenen" Touris, der für den Abend eine coole Location sucht, um was zu erleben kommt man super-gut ins Gespräch. Und die Mädels finden das auch irgendwie attraktiv. Ich ziehe das allerdings knallhart bis zum Ende durch, kläre also nicht auf, dass ich eigentlich auch Deutscher bin und alles verstehe, was sie so auf Deutsch von sich gibt... und die HBs fahren wie erwähnt total drauf ab... ist wohl eine tiefer verankerte Sehnsucht einmal im Leben nen ONS mit einem "Fremden aus einem anderen Land" zu haben, den man danach nie wieder sieht... man, da bekomm ich direkt Lust heute nach der Arbeit mal wieder so am Flughafen ein bisschen auf Tour zu gehen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist wohl eine tiefer verankerte Sehnsucht einmal im Leben nen ONS mit einem "Fremden aus einem anderen Land" zu haben, den man danach nie wieder sieht... man, da bekomm ich direkt Lust heute nach der Arbeit mal wieder so am Flughafen ein bisschen auf Tour zu gehen :)

Also ihr müsst quasi die Frauen verarschen, um sie ins Bett zu bekommen, weil ihr keine Eier habt einer Frau gegen über ehrlich zu sein uns sie auf deutsch anzusprechen? Weil sie dann nicht so verunsichert ist und gegebenenfalls besser kontern könnte?

Klar, ihr könnt auf Austauschschüler machen und euch doof stellen, damit sie euch alles über Deutschland und die jeweilige Stadt erzählt, über Traditionen usw, und vielleicht schläft sie mit euch, weil ihr sagt, dass sie bald weg seid und man sich nie nie wieder sieht, aber was ist, wenn ihr euch öfters mit ihr treffen wollt? Dann müsst ihr immer die Lüge aufrecht erhalten, weiter ausbauen usw. Stelle ich mir irgendwie anstrengender vor als eine Frau ehrlich und direkt ( auf deutsch ) zu verführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist wohl eine tiefer verankerte Sehnsucht einmal im Leben nen ONS mit einem "Fremden aus einem anderen Land" zu haben, den man danach nie wieder sieht... man, da bekomm ich direkt Lust heute nach der Arbeit mal wieder so am Flughafen ein bisschen auf Tour zu gehen :)

Also ihr müsst quasi die Frauen verarschen, um sie ins Bett zu bekommen, weil ihr keine Eier habt einer Frau gegen über ehrlich zu sein uns sie auf deutsch anzusprechen? Weil sie dann nicht so verunsichert ist und gegebenenfalls besser kontern könnte?

Klar, ihr könnt auf Austauschschüler machen und euch doof stellen, damit sie euch alles über Deutschland und die jeweilige Stadt erzählt, über Traditionen usw, und vielleicht schläft sie mit euch, weil ihr sagt, dass sie bald weg seid und man sich nie nie wieder sieht, aber was ist, wenn ihr euch öfters mit ihr treffen wollt? Dann müsst ihr immer die Lüge aufrecht erhalten, weiter ausbauen usw. Stelle ich mir irgendwie anstrengender vor als eine Frau ehrlich und direkt ( auf deutsch ) zu verführen.

Du hast nicht ganz unrecht! Wenn man sich in so eine "scheiße" reitet, deswegen nutze ich dies hin und wieder um diese AA Sache zu überwinden, obwohl ich total der selbstbewusste typ bin aber keine Ahnung wieso, die eier fehlen mir halt noch.

Ich kläre deswegen auch auf solange es nicht diesen Bereich des Ernstes erreicht. Ist man jedoch tatsächlich auswärts in einer anderen Stadt, so ist es doch gut möglich das komplett durchzuziehen.

Natürlich arbeite ich darauf hin alles authentisch und ehrlich aufzubauen, aber jemand der wirklich nur einen ONS haben will und auf moral etc. keinen wert legt, ist das doch ein gutes Mittel zum Zweck. Oder wie siehst du das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde den Opener auch gut, ich denke der effekt der erzielt wird ist das du zu einem interessant bist weil Ausländer, was neues halt. Dann wissen die Frauen erstmal garnicht was sache ist und weißen dich aus höflichkeit nicht zurück, wie einen der sie nur anmachen will. Als nächstes wenn sie es checken das du sie nur durch den Kakao gezogen hast, wissen die du bist ein gerissener Hund, sexy.

Und dannoch das du mehrere Sprachen sprichst, ist auch nicht unnattraktiv im Gegenteil.

Mach dammit weiter, achso und korrigier bitte mal mein Russisch:

RUS

Hallo - Priiviet

Wie gehts – Kak tila

Mir gehts gut - karraschoa

Willkommen - Dobrä poschalowat

Kompliment - Tui otcharawatelnoje sasdanie

Es ist Teilweise phonetisch geschrieben (so wie es ein Deutscher ließt), wär nett wenn du es mir in korrekter Schreibweise postest und dann nochmal so das ich als Deutscher das auch richtig ausspreche. Selbstverständlich kannst du mir gerne eine PM bei jegwelchen Fragen schicken: Wie gehts weiter nach dem Opener, wie nehm ich sie mit nach Hause, soll ich das Auto kaufen oder nicht, wem soll ich mein Erbe hinterlassen? (Natürlich mir :ppp) Machs gut und viel spass beim vernaschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde den Opener auch gut, ich denke der effekt der erzielt wird ist das du zu einem interessant bist weil Ausländer, was neues halt. Dann wissen die Frauen erstmal garnicht was sache ist und weißen dich aus höflichkeit nicht zurück, wie einen der sie nur anmachen will. Als nächstes wenn sie es checken das du sie nur durch den Kakao gezogen hast, wissen die du bist ein gerissener Hund, sexy.

Und dannoch das du mehrere Sprachen sprichst, ist auch nicht unnattraktiv im Gegenteil.

RUS

Hallo - Priiviet

Wie gehts – Kak tila

Es ist Teilweise phonetisch geschrieben (so wie es ein Deutscher ließt), wär nett wenn du es mir in korrekter Schreibweise postest und dann nochmal so das ich als Deutscher das auch richtig ausspreche. Selbstverständlich kannst du mir gerne eine PM bei jegwelchen Fragen schicken: Wie gehts weiter nach dem Opener, wie nehm ich sie mit nach Hause, soll ich das Auto kaufen oder nicht, wem soll ich mein Erbe hinterlassen? (Natürlich mir :ppp) Machs gut und viel spass beim vernaschen.

War schonmal gut für den Anfang

Wie gehts - Kak Dila (das ist im russischen ein D sieht halt anders aus :) )

Mir gehts gut - Charrescho (wobei das an sich nur gut heißt, aber wenn jmd Kak dila fragt ist die antwort richtig !)

der rest ist gut ! muss man mit akzent aussprechen, den ich umstellen kann, also mir hört man im deutschen den akzent nicht an und umgekehrt!

DU hast es aber auf den Punkt gebracht, keiner weißt einen "verirrten" Ausländer ab !

Ich werde auf jeden Fall versuchen so früh wie möglich ein Streetgame zu starten, nur wollte ich das gerne mit Wing machen! Aber in der Disko, außerhalb der Tanzfläche hat das sehr easy geklappt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohje... irgendwie hab ich es geahnt, dass da wieder die "Moralapostel" um die Ecke kommen... ;) Okay, war vielleicht etwas ungenügend formuliert. Wenn ich beschließe mit irgendeiner "Quatsch-Rolle" loszuziehen und die dann beizubehalten, dann bin ich mir dessen durchaus bewusst, dass weitere Treffen dann schwierig bzw. teilweise auch unmöglich werden. Das Risiko gehe ich allerdings ein. Weiterhin hat das nichts mit "keine Eier haben" tu tun imho, sondern es macht mir einfach Spaß diverse Rollen auszuprobieren und zu gucken was damit so geht. Und das ist eines der tollsten Dinge am PU - es macht Spaß und macht das Leben vielfältiger!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RUS

Hallo - Priiviet

Wie gehts – Kak tila

War schonmal gut für den Anfang

Wie gehts - Kak Dila (das ist im russischen ein D sieht halt anders aus :) )

Mir gehts gut - Charrescho (wobei das an sich nur gut heißt, aber wenn jmd Kak dila fragt ist die antwort richtig !)

der rest ist gut ! muss man mit akzent aussprechen, den ich umstellen kann, also mir hört man im deutschen den akzent nicht an und umgekehrt!

DU hast es aber auf den Punkt gebracht, keiner weißt einen "verirrten" Ausländer ab !

Ich werde auf jeden Fall versuchen so früh wie möglich ein Streetgame zu starten, nur wollte ich das gerne mit Wing machen! Aber in der Disko, außerhalb der Tanzfläche hat das sehr easy geklappt !

Danke, hab ich in meinem Skript korrigiert :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, natürlich ist das „Verarschen“. Aber im Sinne von Veräppeln und nicht im Sinne von Bescheißen. Wenn es hilft, sich zum Ansprechen zu überwinden, warum dann nicht? Es muss doch nicht immer alles so bierernst sein? Und wenn man sie nach ein paar Minuten darüber aufklärt und sie charmant damit aufzieht, was man ihr doch für einen Blödsinn weismachen kann, wird kaum eine Frau beleidigt darauf reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden