13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallöchen liebe Freunde,

ich bin jetzt seit genau 4 Monaten in einer glücklichen LTR (beide 20). Der Sex ist fantastisch, wird von beiden Seiten initiiert, viel Invest von ihr (backt für mich, schreibt mir Briefe, ...), sie gibt mir alle Freiräume die ich brauch, Null Drama, Null Eifersucht, aber halt aus dem Grund, weil sie weiß dass ich das so möchte und selber so lebe.

Zum Beispiel:

1. Obwohl Eifersucht durch meinen weiblichen SC herrscht, würde sie es niemals ansprechen.

2. Fast jedes mal fragt sie mich Abends, ob sie etwas anders machen soll oder ob sie mir was guten tuen kann.

Ich weiß also, dass es ihr manchmal an Sicherheit fehlt, die ich ihr versuche zu geben. Aber dazu nachher mehr.

Kommen wir nun zum Problem:

Am Samstagmorgen lagen wir zusammen im Bett und sie sah sehr traurig aus. Ich habe sie natürlich gefragt was los ist und sie fing an zu weinen!

Sie sagte mir, dass sie manchmal Angst hat, ich wäre mit ihr nicht glücklich; das sie das Gefühl hat, wenn sie weg wäre, ich sofort eine neue am Start hätte; und wenn sie mich über mein Singleleben fragt, ich immer ein "glitzern in den Augen habe"...

Das alles war kein Drama, absolut frei von Vorwürfen! Sie war einfach nur traurig und gab sich teilweise selbst die Schuld :(

Bevor hier jetzt die Leute rufen PU-Roboter! Ich versuche stehts darauf zu achten, dass ich ihr Sicherheit gebe. Auch was die Kalibrierung angeht und versuche bewusst keine PseudoAlphaness an den Tag zu legen..

Mich beschäftigt es sehr, wenn ich das Gefühl habe, dass das Ungleichgewicht zu groß wird (ein Fehler?)! Ich erhöhe mein Invest und versuche ihr die Dinge zurückzugeben (kleine Überaschungen, RoofBlaster, ...)

Leider kann meine Freundin damit nicht umgehen bzw. auf eine super strange Art:

Sie stellt sich sofort aufs Podest, wechselt das Thema, teilweise fast schon Ignorant gegenüber dem erhöhten Invest und schraubt ihr eigenes runter, wenn auch nur leicht.

So bin ich jedes mal hin und hergerissen zwischen Invest runterfahren, Konkurrenz erhöhen und ihr vorhandener Unsicherheit.

Bitte wascht mir den Kopf!

bearbeitet von HerrPlanlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie stellt sich sofort aufs Podest, wechselt das Thema, teilweise fast schon Ignorant gegenüber dem erhöhten Invest und schraubt ihr eigenes runter, wenn auch nur leicht.

Das ist nur ihre Art zu sagen "HEY HALLO, ich bin die beste für dich. Ich gebe dir alles was du brauchst. Hab mich gefälligst gern."

Alles gut. Reib ihr mal nicht unter die Nase was du mit deinem weiblichen SC unternimmst sondern gib ihr etwas mehr Sicherheit. Meine Freundin war am Anfang exakt genau so, da ich auch viele Freundschaften zu Frauen pflege, von denen die ein oder andere recht angetan von mir ist.

Sie verspürt Konkurrenzdruck, daher auch soviel Invest. Irgendwann bricht der Druck aus ihr hinaus und sie flennt, völlig normal. Mehr Sicherheit, weniger ausschweifend darüber berichten was für ne geile Zeit du mit Lena und Monika hattest.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ich sprech bewusst keine Frauengeschichten mehr an. Sie weiß, dass Mädels aus meinem SC, an mir interessiert sind. Aber mehr bzw. weniger als es ihr nicht unter die Nase zu reiben kann ich, von wegen Konkurrenz, ja fast nicht machen ;)

Also, unbeachtet ihres widersprüchlichen Verhaltens, normal Sicherheit geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteh die Frage nicht, passt doch alles. Mach es nach Gefühl und lieber minimal zu wenig als zu viel geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ich sprech bewusst keine Frauengeschichten mehr an. Bekommt sie aber trotzdem mit, dass 2,3 auf mich stehen - aber mehr als ich es ihr nicht unter die Nase zu reiben kann ich, von wegen Konkurrenz, ja fast nicht machen ;)

Ich bin da damals recht locker mit umgegangen. Wenn sie deswegen Drama schiebt oder weint, lass sie weinen. Weinen ist ein Katalysator für den Druck den sie verspürt, sie wird lernen damit umzugehen. Es ist nicht Beta auch mal zu sagen dass sie die geilste für dich ist.

Ich hab übrigens noch niemals gehört "meine Freundin hat Schluss gemacht weil ich zuviele weibliche Freunde habe und die was von mir wollen." , also nimm's locker.

Mach es nach Gefühl und lieber minimal zu wenig als zu viel geben...

Zu wenig geben bei ner Frau die sowieso schon Verlustangst hat, SUPER Idee.

bearbeitet von Enatiosis
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es sowieso unendlich schwer emotionalen Invest und materiellen zu vergleichen...

Aber das ist wohl ein anderes Thema ;)

Wie erkenne ich denn, dass das Investverhältniss stimmt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach Gefühl. Das schwankt und man kann es nach so einer kurzen Beziehung eh noch nicht einschätzen. Mach nicht den Fehler und erwarte von Ihr jede Woche irgendwelche Überraschungen, und denk dir auch nichts dabei wenn sowas mal 2-3 Monate ausbleibt. Investiere, weil du Bock drauf hast und nicht weil du Rückmeldung erwartest. Wenn du über längere Zeit investierst und es kommt nichts zurück, schränkst du es halt ein, ohne eingeschnappt zu sein oder deine Zuneigung ihr gegenüber zu ändern.

Meine Freundin ist da recht unterschiedlich, manchmal backt sie mir nen Kuchen, manchmal fängt sie aus Glück an zu flennen wenn ich ihr in die Augen gucke und was nettes sage. Und sowas ist viel schöner als jeglicher materieller Invest. Mit der Zeit lernst du das einzuordnen, Stress dich nicht und fang kein Hirngeficke an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank Enatiosis,

du scheinst mein Problem sehr gut zu verstehen.

War es bei dir auch so, dass wenn Unsicherheit vorhanden war, sie sich im Sinne von Invest und Emotionen verändert hat? Normalerweise ist meine Meine LTR der liebste Mensch der Welt, wird dann aber schnell zurückhaltend und distanzierter.

Zur Zeit ist ihre Unsicherheit wieder hoch, denke ich jedenfalls. Eine Freundin, die sie als Konkurrentin warnimmt, schrieb mir gestern um 1:30Uhr iwelche uminösen SMS mit duzenden KussSmileys, ...

Hab mir nichts bei gedacht, ignoriert und das Handy in die Ecke gelegt.

Meine LTR lag neben mir und ich dachte sie schläft. Hab gerade durch Zufall Erfahren, dass sie die Nachricht sehr wohl gesehen hat und sich natürlich 'nen Kopf macht.

Soll ich ihre Unsicherheit direkt ansprechen?

Sie ist gerade sehr distanziert, fast unangenehm seltsam und versucht mich in Konkurrenz zu setzen (sehr süß ;))..

Nur das letzte mal, als ich sie auf ihre Unsicherheit angesprochen hab, spielte sie die starke, selbstbewusste und dass eigentlich nichts wäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es sowieso unendlich schwer emotionalen Invest und materiellen zu vergleichen...

Aber das ist wohl ein anderes Thema ;)

"Investitionsverhältniss"...

Hier gehts nicht um deine Altersvorsorge, sondern um deine Freundin. Sicherlich ist es irgendwo manchmal ein guter Wegweiser wenn was in der Beziehung schief läuft, aber das liegt in den meisten Fällen nicht am Invest ansich.

Wenn du ihr eine Freude machen willst, dann darfst du das auch gerne 5 mal am Tag machen. Der Punkt um den es bei dem "zu viel investieren" eigentlich nur geht, ist dass viele Männer da draußen das aus Verlustangst machen. Solange dein Invest aber aus anderen Motiven resultiert, ist es das normalste der Welt in einer Beziehung und vor allem etwas sehr schönes, auf das man nicht verzichten sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist eifersüchtig und hat Angst dir nicht zu genügen. LSE?

Halte ich für Bullshit! Ja sie verspürt ab und zu Eifersucht. Macht mit aber kein Drama oder Vorwürfe. Sie erfüllt sämtliche Kriterien einer HSE..

Find ich sowieso unglaublich schlecht, dieses ständige: LSE!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War es bei dir auch so, dass wenn Unsicherheit vorhanden war, sie sich im Sinne von Invest und Emotionen verändert hat? Normalerweise ist meine Meine LTR der liebste Mensch der Welt, wird dann aber schnell zurückhaltend und distanzierter.

Jau aber nur für ein paar Minuten. Wir sehen uns uns 1-3 Tage in der Woche, wenn sie hier mal eifersüchtig ist dann lasse ich sie einfach schmoren.

Soll ich ihre Unsicherheit direkt ansprechen?

Nein und auch nicht auf ihre Eifersucht. Das Thema komplett beiseite lassen und ignorieren. Du kannst sie ein bisschen damit aufziehen oder C/F auspacken wenn's extrem wird aber sonst einfach gut sein lassen.

Sie ist eifersüchtig und hat Angst dir nicht zu genügen. LSE?

Ich hoffe das war ein Witz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man keine Probleme hat, dann schafft man sich welche, gell?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden