"Ich habe dich vermisst" & Co.: Wie geht ihr mit solchen Sätzen um?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde mal gerne wissen, wie ihr mit Sätzen umgeht wie: "Ich habe dich vermisst", was antwortet ihr darauf? Wenn ich das HB nicht vermisst habe, aber gerade eine schöne Zeit mir ihr verbringen will, dann klingt es doch ziemlich herzlos zu sagen: "Ja ich dich nicht so".

Oder eine HB hat mir mal nicht zum Geburtstag gratuliert, war mir recht gleichgültig, aber nicht weil ich sauer war. Dann hat sie zu mir mal gesagt: "Hat es dich nicht gestört, dass ich dir gratuliert habe?". Meine Antwort wäre eigentlich dann: "Nein, habe ich garnicht so mitbekommen". Das klingt aber alles so, als würde euch das HB total am Allerwertesten vorbeigehen und dann fühlen sie sich auch nicht mehr wohl in meiner Nähe, weil ich relativ gleichgültig bin und das stört sie total (Ich bin nicht sauer auf die HBs).

Wie antwortet ihr auf solche Beispiele?

bearbeitet von Individualchaotin
Interpunktion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf "ich habe dich vermisst", würd ich einfach sagen, ich dich auch

Aber wenn dir jemand absichtlich nicht zum Geburtstag gratuliert und dich dann auch noch Frag ob es dich stört, ist ihr zu zeigen, dass es dir am Arsch vorbei geht, das einzig Richtige

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch nach einem Freeze Out? In einer Zeit in der Mann ohne sie wirklich spaß hat, oder den Freeze Out durchzieht, weil man sich betasieren lassen hat, sie keinen Invest mehr zeigt und man sich verrannte? Bei einem Satz wie : Ich dich auch ( Der dann auch noch gelogen wäre ), ist das HB doch wieder fest von sich überzeugt den Mann an den Eiern zu haben und fühlt sich bestätigt, dass er doch nicht so eine schöne Zeit ohne sie hatte und insgeheim immer an sie gedacht hätte, oder verstehe ich das falsch ?

Ich weiß man kann auch eine schöne Zeit ohne jemanden haben und trotzdem diese Person vermissen, aber ich glaube ihr versteht was ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entschuldigung, dass ich weiter so dumm frage, aber ich meinte folgende Situation:

FO -> Sie Investiert ordentlich -> Kommt wieder zu weiteren Treffen -> Irgendwann bei dem ersten/zweiten Treffen kommt dann der Satz -> Ich habe dich vermisst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön...und Kuss....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht darauf antworten....wozu? Wenn Du sie vermisst hast, kannst es sagen, wenn nicht, dann nicht....

Ich finde vermissen eh ein doofes Gefühl....Antworte "ich freue mich echt, Dich zu sehen" WENN Du es so meinst....wenn nicht und Du Dich nur freust, es zu hören, sag es auch auch "Freut mich wirklich, das zu hören"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FO -> Sie Investiert ordentlich -> Kommt wieder zu weiteren Treffen -> Irgendwann bei dem ersten/zweiten Treffen kommt dann der Satz -> Ich habe dich vermisst -> KC -> FC wenn sie zickt oder blockt dann weiter FO

ich kenn eure Geschichte nicht sind einfach zu wenig Infos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde mal gerne wissen, wie ihr mit Sätzen umgeht wie: "Ich habe dich vermisst", was antwortet ihr darauf? Wenn ich das HB nicht vermisst habe, aber gerade eine schöne Zeit mir ihr verbringen will, dann klingt es doch ziemlich herzlos zu sagen: "Ja ich dich nicht so".

Antwort: „Ich weiß!“ + durchknuddeln + abknutschen.

Oder eine HB hat mir mal nicht zum Geburtstag gratuliert, war mir recht gleichgültig, aber nicht weil ich sauer war. Dann hat sie zu mir mal gesagt: "Hat es dich nicht gestört, dass ich dir gratuliert habe?". Meine Antwort wäre eigentlich dann: "Nein, habe ich garnicht so mitbekommen". Das klingt aber alles so, als würde euch das HB total am Allerwertesten vorbeigehen und dann fühlen sie sich auch nicht mehr wohl in meiner Nähe, weil ich relativ gleichgültig bin und das stört sie total (Ich bin nicht sauer auf die HBs).

Du kannst ihr ja was sagen, wie dass du dir einen schönen Tag machen wolltest und dir als Geburtstagskind das Recht herausgenommen hast, deinen Handy an dem Tag mal zu Hause zu lassen. Wenn es dir darum geht, dass sie nicht denkt, dass sie dir am Arsch vorbeigeht, kommuniziere halt, dass es dir generell nicht so wichtig war, ob dir jemand zum Geburtstag gratuliert hat oder nicht und dass du dem Ganzen gar keine so große Bedeutung zumisst.

Aber wenn dir jemand absichtlich nicht zum Geburtstag gratuliert und dich dann auch noch Frag ob es dich stört, ist ihr zu zeigen, dass es dir am Arsch vorbei geht, das einzig Richtige

Immer dieses Misstrauen. Wenn mir jemand nicht zum Geburtstag gratuliert, gehe ich davon aus, dass derjenige es einfach vergessen hat, und nicht, dass er irgendwelche Spielchen mit mir treibt.

bearbeitet von Cycle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich so eine Frage schon lese, bist auch Du ein Opfer von PU.

Es soll vorkommen, das man Frauen auch klarmachen kann, ohne sich stringent an PU zu halIten, und immer zu fragen,

"Oh, war dass jetzt richtig?" ; "Hm, ob man das als PU-Artist so machen darf?? ... Gleich mal im Forum nachfragen, wie es Mystery gemacht hätte."

Mein Gott Leute kommt mal klar....

Wenn du sie auch vermisst hast, sag es doch. Es kann doch nicht sein, dass hier nur nach Regelwerk gehandelt wird.

Finde es ziemlich gewagt diese These zu stellen, wenn du nur diese Frage von mir liest. Keinesfalls bediene ich mich nur an den PU-Material. Es gibt Situationen in denen ich mich davon mal löse und nach meinen Instinkt handel. Du kennst doch garnicht den Hintergrund, warum ich die Frage gestellt habe. Es ist mir nämlich passiert, dass eine HB zu mir gesagt hat, dass sie mich vermisst und ich es erwiderteI. Die Folge davon waren Flakes auf die nächsten Treffen. Im nachhinein neutral betrachtet denke ich, dass sie prüfen wollte, ob ich noch hinter ihr her bin! Ganz sicher. Ich versuche mich immer zu kalibrieren und diese Frage hat sich auf die Situation bezogen, dass die HB diesen Satz sagt, um mich zu prüfen. Als ich mit einer HB zusammen war und wir uns eine Woche aufgrund viel beschäftigung nicht gesehen hatten sagt sie auch diesen Satz zu mir, was ich natürlich erwiderte, da war es kein Problem und ich habe einfach nach meinem Gefühl und Empfinden gehandelt.

Aber gut, dass du meine ganze Persönlichkeit aufgrund eines Threads erschließen kannst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich freue mich auch, dich wiederzusehen."

Ich halte es für unverfänglich in beide Richtungen und es wurde auf die Antwort hin auch noch nie nachgehakt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es soll vorkommen, das man Frauen auch klarmachen kann, ohne sich stringent an PU zu halten, und immer zu fragen,

"Oh, war dass jetzt richtig?" ; "Hm, ob man das als PU-Artist so machen darf?? ... Gleich mal im Forum nachfragen, wie es Mystery gemacht hätte."

Wenn du sie auch vermisst hast, sag es doch. Es kann doch nicht sein, dass hier nur nach Regelwerk gehandelt wird.

Dem stimme ich zu. Zum absoluten PU - Beginn hab ich mich zu solchen Sätzen immer mit C&F gegen schwadroniert, auf Sachen wie "habe mich gefreut, dich heute zu sehen", hab ich "Ja, das geht mir jeden Morgen so, wenn ich in den Spiegel schaue" geantwortet, um wieder im C&F Frame zu bleiben. Ist totaler Bullshit und ich habe mich damit selber disqualifiziert. Denn über die Theorien hier jede Empathie zu verlieren, passiert leider sehr vielen.

Sie macht dir da ein echtes Kompliment, "Das schönste Gefühl, dass du einer Frau geben kannst, ist es dich zu vermissen.", hat hier mal irgendwer geschrieben und da ist viel wahres dran. Sie verbringt gerne Zeit mit dir und möchte das so mitteilen, also geb das so an sie zurück oder bekunde anders deine Freude.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es soll vorkommen, das man Frauen auch klarmachen kann, ohne sich stringent an PU zu halten, und immer zu fragen,

Dem stimme ich zu. Zum absoluten PU - Beginn hab ich mich zu solchen Sätzen immer mit C&F gegen schwadroniert, auf Sachen wie "habe mich gefreut, dich heute zu sehen", hab ich "Ja, das geht mir jeden Morgen so, wenn ich in den Spiegel schaue" geantwortet, um wieder im C&F Frame zu bleiben. Ist totaler Bullshit und ich habe mich damit selber disqualifiziert. Denn über die Theorien hier jede Empathie zu verlieren, passiert leider sehr vielen.

Sie macht dir da ein echtes Kompliment, "Das schönste Gefühl, dass du einer Frau geben kannst, ist es dich zu vermissen.", hat hier mal irgendwer geschrieben und da ist viel wahres dran. Sie verbringt gerne Zeit mit dir und möchte das so mitteilen, also geb das so an sie zurück oder bekunde anders deine Freude.

So eine Antwort muss natürlich kalibriert werden. Wenn Du das mit einem riesigen Lacher bringst, Ihr einen Kuss gibst und sagst, ich freue mich auch, Dich zu sehen...Top!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder eine HB hat mir mal nicht zum Geburtstag gratuliert, war mir recht gleichgültig, aber nicht weil ich sauer war. Dann hat sie zu mir mal gesagt: "Hat es dich nicht gestört, dass ich dir gratuliert habe?". Meine Antwort wäre eigentlich dann: "Nein, habe ich garnicht so mitbekommen". Das klingt aber alles so, als würde euch das HB total am Allerwertesten vorbeigehen

Ich weiß nicht, was unhöflicher ist: Die Message, das sie dir scheißegal ist, oder das sie dir absichtlich nicht gratuliert und dann nochmal nachbohrt. Im Prinzip sendet sie doch damit die gleiche Message, den Manipulationsfaktor mal gar nicht beachtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei einem Satz wie : Ich dich auch ( Der dann auch noch gelogen wäre ), ist das HB doch wieder fest von sich überzeugt den Mann an den Eiern zu haben und fühlt sich bestätigt, dass er doch nicht so eine schöne Zeit ohne sie hatte und insgeheim immer an sie gedacht hätte, oder verstehe ich das falsch ?

Richtig, du verstehst es falsch.

Wenn dir schon so eine Kleinigkeit an die Eier geht, hast du PU sehr falsch/nicht verstanden.

Es geht nicht darum bei jedem Schei$ um den Frame zu bibbern, das ist schlicht needy.

Kalibrierter vorgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kennst doch garnicht den Hintergrund, warum ich die Frage gestellt habe. Es ist mir nämlich passiert, dass eine HB zu mir gesagt hat, dass sie mich vermisst und ich es erwiderteI. Die Folge davon waren Flakes auf die nächsten Treffen. Im nachhinein neutral betrachtet denke ich, dass sie prüfen wollte, ob ich noch hinter ihr her bin! Ganz sicher.

Mach es nicht von einzelnen Sätzen abhängig. Du wirkst wahrscheinlich insgesamt needy und bist keine Herausforderung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden