41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Update: Es tut sich seit ein paar Wochen etwas. Wollte nur nicht direkt hier schreiben, sondern erstmal die Entwicklung abwarten! ;-)

Habe meinen Auslandsaufenthalt mitterweile beendet und stehe wieder in Kontakt zu ihr.

Wie es dazu kam?

Ich habe die KS strikt gehalten, die Kontaktaufnahme erfolgte also von ihr aus. (Dazu ist anzumerken, dass Sie wohl über ihre Schwester, mit der ich in Kontakt stehe, wusste, dass ich bald zurückfliege.) Das ist jetzt ca. zwei Wochen her und es handelt(e) sich um Skype-Nachrichten. (Erste Nachricht: "Hi!")

Seitdem haben wir regelmäßig geschrieben und nachdem ich geäußert habe, dass ich nicht viel von Chatten halte, auch telefoniert und Kontakt über WhatsApp. Nachdem es mir mittlerweile ziemlich gut geht, war ich offen, gut gelaunt und freundlich wie zu jeder anderen Person, die mir über den Weg läuft auch. Es ging/geht nur um ziemlich belangloses Zeug, normaler Small-Talk eben.

(Es wurden auch Informationen "zufällig" transportiert: "Bin am ... in Deiner Stadt." War aber am anderen Ende Deutschlands auf eine Party eingeladen und bin auch hingefahren.)

Worauf möchte sie hinaus?

Gut möglich, dass es Orbiter-Nachrichten sind. Aber auch gut möglich, dass meine durchgezogene KS ihre Wirkung nicht verfehlt hat und sie mich evtl. doch wieder möchte.

Würde sie einfach "gamen" wie jede andere auch, oder was meint ihr?

Hatte übrigens ein Schlüsselerlebnis, als ich kurz vor meiner Abreise einen Ausflug ans Meer unternommen habe: Mit der beeindruckenden Kulisse im Hintergrund saß ich erstmal für ein paar Stunden da. Und ich war genau in diesem Moment, genau an diesem Ort glücklich. Mit mir selbst. (Hatte zuerst eine hübsche Begleitung dabei, die aber früher los musste.)

Das war definitiv einer der schönsten Tage in meinem Leben und nicht, weil sich just an jenem Abend die Ex gemeldet hat...

Zwischendurch war ich ihr sogar fürs Schluss machen dankbar, weil ich sonst diese enorme persönliche Entwicklung (natürlich auch durch das Ausland bedingt) nicht oder nur langsam gemacht hätte. Kann nur bestätigen, dass Entwicklung Zeit braucht und alle schnellen Veränderungen im Prinzip Strohfeuer sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach einfach den Corey Wayne (yt hang out, have fun and hook up). Zerpflüge nicht Dein Hirn und bleib weiter bei Dir am Ball. mMn muss eine Entwicklung dauerhaft sein und nicht (so wie ghuzt schon geschriben hatte) nur ein kurzes Hoch sein. Wenn Du nicht needy bist, was mMn das Entscheidene bei einer ExBack Geschichte ist, dann go for it und mach Deinen PDM aus :))

Lass hören wies läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst sie nicht gamen wie jede andere auch, denn du schiebst wg etwas Kontakt und belanglosem Gequatsche (deine Worte) schon wieder Hirnfick.

Was das angeht kann ich ehrlichgesagt keine 'enorme persönliche Entwicklung' erkennen.

Der Tag am Meer ohne die Ex war doch offensichtlich geil. Warum siehst du nicht zu, mehr davon zu bekommen anstatt dir wieder nen Kopf um die Ex zu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer dieses Nachgeplappel. Immer diese Richtung: Du hast Oneitis blabla. Er muss sich selbst sicher sein bzw. dann ggf. sein Finger verbrennen... Wir sind doch auch dazu da, um dabei zuzuschauen und nicht das zu verurteilen.

Oder was geht ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer dieses Nachgeplappel. Immer diese Richtung: Du hast Oneitis blabla. Er muss sich selbst sicher sein bzw. dann ggf. sein Finger verbrennen... Wir sind doch auch dazu da, um dabei zuzuschauen und nicht das zu verurteilen.

Oder was geht ab.

Ach so!

Dann mach ich mir jetzt mal ne Tüte Popcorn auf... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schließt denn Kontakt mit der Ex zwangsläufig eine Entwicklung aus?

Ich halte es schon für möglich, dass sie erstmal checken möchte, was ich mache und ob ich mich weiterentwickelt habe. Und zwar ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen.

Abgesehen davon hätte ich nie gedacht, dass ich ihr so souverän und selbstbewusst gegenüber treten kann. (Für mich eine Entwicklung.)

Momentan bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ich sie zurück möchte, wenn sie sich nicht auch ein wenig hinterfragt hat und keine Veränderungen vollzogen wurden.

Kann natürlich auch daran liegen, dass ich Alternativen habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mMn brauchst Du Dich nicht zu rechtfertigen. Nur Dir selbst gegenüber.

Wenn Du spürst, dass das so für Dich in Ordnung ist und Dir nichts (!!!!!!) vormachst, also z.B. ihr zu gefallen, Dich sozusagen selbst im Spiegel anlügst, dann geh Deinen Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update: Wir schreiben regelmäßig bei WhatsApp, Skype, usw. Der Kontakt geht jedoch immer von ihr aus.

Sie findet jetzt plötzlich Gegenstände, die mir gehören. Keine Ahnung, wie ich darauf reagieren soll. Im Prinzip sind mir diese Gegenstände egal.

Kann natürlich lediglich ein Gesprächsaufhänger oder ein Grund, sich zu treffen, sein...

Eine konkrete Frage:

Ab wann ist ein Invest ernst zu nehmend?

Bin natürlich weiterhin offensiv unterwegs und das auch erfolgreich. (Clubgame!)

bearbeitet von britishgentleman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Invest auf den Mann reagieren kann:
"Hey Reinhold, sag mal wie geht's denn so? Ich merke wie sehr ich dich vermisse. Habe viel nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich einen Fehler begangen habe. Ich würde mich gerne mal mit dir ungezwungen treffen und einfach mal mit dir reden. Ich wäre froh wenn du mich nicht abweisen würdest, auch wenn ich es verstehen würde, da ich dir weh getan habe. Und außerdem läuft meine Muschi aus. Viele liebe Grüsse, Matilda"

Oder so etwas in der Art. Ein Invest ist eigentlich, dass die Dame (auch mehrmals) nach einem Treffen fragt, Dich sehen möchte.
Vergleich es mit anderen Damen. Normal sollte es so laufen, dass die Dame dir sehr deutlich zeigt, dass du irgendwo mit hingehst, weil sie attracted ist. Sie fühlt sich zu dir hingezogen.
Alles andere ist Orbiter Quark. Bei Orbiter Messages versucht die Frau zu testen, ob du (immer noch) verfügbar bist, ob sie dich attracted. Und insgeheim will sie das nicht (außer einem Ego Push), aber sie muss das machen wegen den Beta-Tests.

Unterm Strich aber sollte dir das so ziemlich Latte sein. Warte nicht drauf.

bearbeitet von Der Tapfere
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update: Habe mich am Wochenende nach 9 Monaten zum ersten Mal wieder mit meiner Ex getroffen. Das Treffen hat sie vorgeschlagen (positiv), aber ich bin hingefahren (negativ).

(Für alle, die nicht das ganze Thema lesen wollen: War eine Fernbeziehung.)

Das Wochenende war echt spaßig und wir haben viel unternommen. Übernachtet habe ich (wohl aufgrund der Entfernung) auch. Sie hat mir jedoch sofort einen Platz auf der Couch "zugewiesen". Und auch sonst hat sie kein gesteigertes Interesse signalisiert.

Problem: Ich glaube, ich bin auf dem Weg ins oder schon im "LJBF"-Land angekommen.

Mir fallen nur drei Optionen ein:

1. Nichts verbalisieren, weiterhin eine gute Zeit haben, sie den Kontakt halten lassen und schauen wie es sich entwickelt.

2. Eine klare Ansage machen oder von ihr verlangen und für einen Kontakt auf Kumpelbasis nicht zur Verfügung stehen.

3. Nummern löschen, sie blockieren und ignorieren.

Noch eine Anmerkung: Habe an mir gearbeitet und stehe besser da als vor der Trennung. War im Ausland und eine Zusage für einen interessanten Job. Bin also an meinen persönlichen "Baustellen" dran! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erzähl doch mal was zu dem Treffen.

Ja, hast recht!

Wir sind zusammen essen gewesen, waren im Club bis morgens, haben zusammen gekocht, sind spazieren gegangen und haben eine Radtour unternommen.

Von mir gingen keine Annäherungsversuche aus. Sie hat mich teilweise gefüttert, angestupst, mir ans Hinterteil gefasst/gezwickt und mir Komplimente gemacht.

Die Stimmung war anfangs natürlich etwas angespannt. Das hat sich dann aber im Laufe des Wochenendes gegeben. War dann zunehmend locker und wir haben viel gelacht.

In den Tagen davor und danach ist der Kontakt immer von ihr ausgegangen. Sie meldet sich eigentlich täglich. (Aber auch mit so einem Mist wie ihren Eltern helfen beim Buchen von Zugtickets... )

Ich weiß einfach nicht, ob sie es nur langsam angehen möchte oder ob das 1a in Richtung Friendzone läuft...

Welche Option der drei ist angesagt?

bearbeitet von britishgentleman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh jetzt nicht ganz, was das soll?? Du willst sie, oder nicht?? Willst wieder eine Fernbeziehung anfangen? Willst nur wieder mit ihr zusammen kommen, weil sie Dich damals abgesägt hat?? oder was genau?

Und dann fährst Du hin, guckst aber nur aus der Vogelperspektive zu, was sie so vorhat, gelämt vor Angst wieder zurück gewiesen zu werden, wartend darauf, dass sie eindeutige Zeichen gibt. Das ist natürlich klassisch Anfängerstyle: Keine Führung, keine Verführung, keine Initiative, keine Eskalation, kein Kino, kein Kuss. Was bleibt sind Deutungen ob sie evtl. will, und wenn ja, was überhaupt genau? Du hast Angst und steckst aus dieser Angst heraus dick im PDM.

Also wenn Du was willst, dann warte nicht auf Zeichen, sondern nimm das selber in die Hand. Ich allerdings sehe hier jetzt nicht die großen Gründe wieder(!) eine Fernbeziehung(!) mit Deiner Ex(!) und Oneitis(!) anzufangen. Wenn ja, bitte darstellen.

Besten Gruß,

PP

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh jetzt nicht ganz, was das soll?? Du willst sie, oder nicht?? Willst wieder eine Fernbeziehung anfangen? Willst nur wieder mit ihr zusammen kommen, weil sie Dich damals abgesägt hat?? oder was genau?

Das ist definitiv keine Ego-Sache. Aber um ehrlich zu sein: Ich weiß nicht so recht, ob ich sie als den Menschen will, der sie jetzt ist. Oder lasse ich mich da von "konservierten" Gefühlen für sie leiten?!

Ich bin also selbst unschlüssig. Das ist sicher ein Problem.

PaoloPinkel, Du hast das sehr gut getroffen, sprichst mir sozusagen aus der Seele. Ich habe tatsächlich Angst, wieder zurückgewiesen und verletzt zu werden. Und daher warte ich auf Signale ihrerseits.

Das hat natürlich nur begrenzt mit Verführung (worum es ja in diesem Forum gehen soll) zu tun...

Ich merke nur, dass mir der Kontakt eigentlich nicht gut tut. Sie meldet sich alle paar Tage telefonisch oder per WhatsApp, möchte skypen, erzählt mir von ihren Sorgen und ihrem Alltag. Mir kommt das so vor, als wolle sie alle "Vorteile", die eine Beziehung mit sich bringt, aber keinen körperlichen Kontakt bzw. Sex. Ich darf sie bespaßen und mir ihre Sorgen anhören. Die halbe Familie nutzt mich als Eventmanager und Organisator. Und ich mache das mit. Ein Kumpel hat mich recht treffend als "Freizeitclown" bezeichnet...

Okay, wenn ich selbst aktiv werden würde:

- Wie steigere ich auf die Distanz die Intensität des Kontaktes?

- Wie komme ich dahinter, was sie eigentlich will?

Habe echt keinen Bock mehr auf Mutmaßungen und Deutungen. Es gibt wichtigeres.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Großer,

du hattest mich um meine subjektive Meinung gebeten. Gerne bekommst du die.

Wie PP dir schon sagte, warum hast du dich mit ihr getroffen um dann aus der Vogelperspektive zu gucken?
Schlecht.

Du schreibst selbst, dass dir der Kontakt eig. nicht gut tut. Bitte unterlasse ihne dann auch.
Sie nutzt dich momentan fein sauber aus, ohne dafür irgendwas tun zu müssen.
Sie weiß, der kleine britishgentleman macht das eh mit.
"Der Kleine Britishgentleman ist sicher noch immer so geil auf mich und will mich wieder ins Bett bekommen.
Er kümmert sich um mich, organisiert mir die Dinge, steht mir zur Seite bei meinen Sorgen etc. - aber das kann
so nur ein guter Freund werden und niemals mehr mein dominanter Sexparter. Er verspielt sich gerade leider,
nachdem ich mit dem Finger schnippte"

Mach das nicht mehr, Großer! Geh wieder auf Distanz.

- Wie steigere ich auf die Distanz die Intensität des Kontaktes?
Gar nicht. Sie will nur spielen und dich schön im Orbit halten.

- Wie komme ich dahinter, was sie eigentlich will?
a) durcheskalieren beim Date. Abwarten wie weit sie es mitmacht.
b) Distanz wahren. Abwarten, bis SIE vernünftig investiert oder ggf. mit feuchter Pflaume vor deiner Türe steht.

Unterlasse bitte unbedingt das Tippern mit ihr. Du bist so verfügbar, du bist so langweilig. Genau das denkt Sie.

Am besten kümmerst du dich jetzt erstmal um Laura und Clara, die wolltest du doch auch noch daten oder? ;)
Also, ran an den Speck und die Ex erstmal wieder bei Seite legen. Normaler Freeze. Weißt ja wie er endet, ja?

Wird schon! Es gibt Gründe, warum Exen Exen sind. Und es gibt Gründe, warum sie sich melden. Fühl dich geschmeichelt,
sie denkt (noch) an dich. Interpretiere aber nichts rein.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden