41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zunächst einmal möchte ich mich bei Euch für die vielen guten Ratschläge im Ex-back-Thread bedanken. Auch wenn ich bisher ein stiller Mitleser war, haben mir die Beiträge unheimlich geholfen!

Und ich möchte vorab betonen, dass ich mich seit der Trennung deutlich stabilisiert habe und mein Leben wieder mehr und mehr in den Griff bekomme, was übrigens ein klasse Gefühl ist! :)

Mich treibt dennoch die eine oder andere Frage dazu um. Deshalb bitte ich Euch um eine ehrliche Einschätzung.

Zur Vorgeschichte:

Meine Freundin (Anfang 20) hat mich (Mitte 20) im Dezember nach über fünf Jahren (Fern-)Beziehung verlassen. Als Grund wurden mir mangelnde Gefühle ihrerseits genannt. Natürlich gibt es nicht nur einen Grund, sondern vielmehr eine Ansammlung solcher. Und ja, ich habe mich wie viele hier gehen lassen. Das betraf sowohl die Beziehung, als auch mein eigenes Leben. Mehrere Studienabbrüche und Jobwechsel, Eifersucht, räumliche Distanz waren am Ende wohl einfach zu viel.

Sie hat am Telefon Schluss gemacht, was aus meiner Sicht ganz und gar nicht geht. Und sie wollte eigentlich auch keine Aussprache mehr zustande kommen lassen. Das habe ich dann allerdings erzwungen, als ich einfach bei ihr vor der Tür stand. Und sie hat mich tatsächlich reingelassen und auch mit mir gesprochen. Aber wie das in solchen Situationen wohl sein muss, konnte ich keinen Sinneswandel bewirken. Geht ja auch schlecht, ein paar Tage nach der Trennung hat man schlicht keine Argumente.

Auch wenns mir unglaublich schwer gefallen ist/schwerfällt, habe ich seitdem eine absolute Kontaktsperre durchgezogen. Dadurch gabs auch keine Schlammschlacht/keinen Rosenkrieg oder ähnliches.

Bin ins Ausland gegangen, was ein lange gehegter Wunsch von mir war. Jahrelang habe ich davon gesprochen. Nach der Trennung endlich realisiert.

Und ich bin immer noch dort. Allerdings, und jetzt kommts, steht mein Kumpel mit ihr in Kontakt. Sie haben geskyped und sie hat ihn explizit auf einen Ring an ihrem Finger hingewiesen. Natürlich ist das nicht irgendein Ring, sondern der, den sie von mir geschenkt bekommen hat und in der Beziehung quasi jeden Tag trug. Dann hat sie ihm noch erzählt, dass sie keinen Freund hat und es schade findet, dass wir keinen Kontakt mehr haben. (War im Moment der Trennung aber ihr Wunsch!) Logisch, dass mir mein Kumpel diese Dinge erzählt. Und davon geht sie sicher aus.

Was will sie damit bezwecken?

Gibts noch Chancen?

Und auch wenn man in der Beziehung sicher mal mit dem einen oder anderen Mädel flirtet, wusste ich immer, dass ich bei ihr richtig bin.

Vielen Dank Euch schonmal! Habe versucht, mich auf das Wesentliche zu beschränken!

bearbeitet von britishgentleman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obs da noch Chancen gibt ist schwer zu sagen. Viele würden sagen (aus guten Grund), sie will dich nur locken für ihr Ego, ansonsten würde sie sich melden. Und die Wahrscheinlichkeit ist hoch das es so ist. Wenn du sie jedoch noch möchtest und es dich drängt es zu versuchen, dann kannst du den Drang nachgeben. Ansonsten könnte es sein, dass du dich in 30 Jahren noch fragst warum habe ich das damals nicht versucht, hätte es was gebracht? Und das ist äußerst scheiße ;) Nur wenn du es Versuchst weißt du, ob sie dich nur für ihr Ego ködern wollte. Wenn das so ist ärgert es dich nicht lang und zu einer hohen Prozentzahl wird es so sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hätte sich gemeldet wenn sie Bock auf dich hätte. Zerfick dir nicht das gehirn, meistens ist sowas sehr simpel gestrickt und nicht so kompliziert.

Wenn du dich meldest und sie auf's Ego aus ist wie Uro beschreibt, weißt du zwar mehr, verlierst aber deine Würde.

Mir wäre es das nicht Wert, denn wenn es eine für mich Kompatible Person wäre, müsste ich diese nicht aufgeben um mit ihr zu sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sie damit bezwecken will weiß nur sie. Keiner hier im Forum. Was hast du davon, wenn jetzt 10 sagen "die will dich noch immer" und 5 sagen "die verarscht dich nur"?

Und vor allem, was willst du? Ex back oder was? Ich würde erst mal die Reise genießen und durchziehen wie geplant. Sagst ja selber, dass du das Jahre lang geplant hast. Wäre es mir nicht wert, das zu beenden oder die Zeit dort mit Brainfuck zu verschwenden. Kannst auch danach noch Kontakt zu ihr aufnehmen.

Und zu dem Schluss am Telefon: Klar, ist nicht optimal, aber was soll sie denn machen? Weiß ja nicht, wie oft ihr euch letzten Endes gesehen habt, aber soll sie monatelang warten, bis du keine Ahnung wie viele hunderte Km zu ihr fährst und dir dann ins Gesicht sagen "hey, ist Aus, wollte dir das nicht am Telefon sagen und habe nun schon seit einigen Wochen was mit einem anderen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme den Vorpostern zu. Sie hat sich nicht bei dir gemeldet, sie hat nicht einmal deinen Freund explizit darauf angesprochen, dass du dich bei ihr melden sollst. Und warum? Sie hat keinen Freund und ihr ist langweilig, warum also nicht das ausgelutschte Kaugummi doch noch zwei dreimal durch den Mund kreisen lassen.

Zudem, du bist im Ausland, ihr seht euch quasi auch nur per Skype, das wäre auch, wenn wir im rosa Lulliland leben würden, keine Beziehung. Blockiere dich nicht mit etwas, das bereits abgeschlossen ist. Freue dich, dass du ihr nicht egal bist (hat man nach 4 Jahren "Beziehung" ja auch verdient) und lebe DEIN Leben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör nicht auf andere Meinungen! Auch nicht auf meine! lol

Das ist der Versuch, Dein bereits bestehendes State zu rechtfertigen. Du hast Dich schon längst entschieden. Ich werde mehr und mehr ein Anti-PU-ler. Die Ironie ist, dass ich das erst erfahren habe, nachdem ich hier im Forum aktiv geworden bin. Ich habe nichts gegen die Leute hier, sondern gegen den mickrigen Rahmen von PU.

Ich bin da eher auch der Meinung von Uro. Wenn Du willst, dann mach es! Mach Dir nicht viele Gedanken, sondern folge Deinem Herzen. Du wirst Dich ärgern, wenn Du es nicht versuchst. Aber eine entscheidende Sache gibt es: Mach es, wenn Du es WILLST und nicht MUSST. Es muss Dir relativ egal sein, was dabei rumkommt. Wenn Du bei Dir und Deiner Vision / Entscheidung bleibst, wie Du Dein Leben lebst, sprich wie standhaft Du Dir selbst gegenüber bist, dann ist alles andere scheißegal...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist der Versuch, Dein bereits bestehendes State zu rechtfertigen. Du hast Dich schon längst entschieden. Ich werde mehr und mehr ein Anti-PU-ler. Die Ironie ist, dass ich das erst erfahren habe, nachdem ich hier im Forum aktiv geworden bin. Ich habe nichts gegen die Leute hier, sondern gegen den mickrigen Rahmen von PU.

Ich bin da eher auch der Meinung von Uro. Wenn Du willst, dann mach es! Mach Dir nicht viele Gedanken, sondern folge Deinem Herzen. Du wirst Dich ärgern, wenn Du es nicht versuchst. Aber eine entscheidende Sache gibt es: Mach es, wenn Du es WILLST und nicht MUSST. Es muss Dir relativ egal sein, was dabei rumkommt. Wenn Du bei Dir und Deiner Vision / Entscheidung bleibst, wie Du Dein Leben lebst, sprich wie standhaft Du Dir selbst gegenüber bist, dann ist alles andere scheißegal...

Mitglied seit 25 Apr 2013. Na so aktiv bist du ja nun auch wieder nicht und ich sehe in deiner Aussage jetzt nichts, was mit PU nicht auch in Einklang gebracht werden kann. Du sagst quasi genau das, was wir auch gesagt haben, hier kann dir darauf niemand etwas antworten, genieß deine Reise so wie du es dir erträumt und erarbeitet hast und mache dann, was du für richtig hälst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber wie das in solchen Situationen wohl sein muss, konnte ich keinen Sinneswandel bewirken. Geht ja auch schlecht, ein paar Tage nach der Trennung hat man schlicht keine Argumente.

Die Argumente hat man auch ein paar Jahre später nicht. Liebe lässt sich kaum herbeiargumentieren.

Mädchen erzählen ihrer besten Freundin ein intimes Geheimnis einer dritten Frau mit dem Schlussatz "aber sags keinem weiter". Letzendlich werden die meisten Infos doch weitererzählt. Deine Ex hat also darauf gesetzt, dass das bei Männern auch so ist und dein Freund es dir schon berichten wird. So kann sie mit minimalem Invest testen, wie sehr du in ihrem Orbit bist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten, damit hätte ich nicht unbedingt gerechnet! :)

Obs da noch Chancen gibt ist schwer zu sagen. Viele würden sagen (aus guten Grund), sie will dich nur locken für ihr Ego, ansonsten würde sie sich melden. Und die Wahrscheinlichkeit ist hoch das es so ist.

Das kann natürlich gut sein!

Womit ich mir aber absolut sicher bin:

Sie hat mir nicht zugetraut, dass ich mich überhaupt nicht mehr melde und das dürfte sie ein wenig verunsichern.

Sie hätte sich gemeldet wenn sie Bock auf dich hätte. Zerfick dir nicht das gehirn, meistens ist sowas sehr simpel gestrickt und nicht so kompliziert.

Tja, das ist genau das, was ich mir häufig denke. Kein Anruf auf meinem Handy, keine Email in meiner Inbox.

Das sind Tatsachen, die ich wahrnehmen und beurteilen kann. Alles andere spielt sich in meinem Kopf ab.

Was sie damit bezwecken will weiß nur sie. Keiner hier im Forum. Was hast du davon, wenn jetzt 10 sagen "die will dich noch immer" und 5 sagen "die verarscht dich nur"?

Und vor allem, was willst du? Ex back oder was? Ich würde erst mal die Reise genießen und durchziehen wie geplant. Sagst ja selber, dass du das Jahre lang geplant hast. Wäre es mir nicht wert, das zu beenden oder die Zeit dort mit Brainfuck zu verschwenden. Kannst auch danach noch Kontakt zu ihr aufnehmen.

Und zu dem Schluss am Telefon: Klar, ist nicht optimal, aber was soll sie denn machen? Weiß ja nicht, wie oft ihr euch letzten Endes gesehen habt, aber soll sie monatelang warten, bis du keine Ahnung wie viele hunderte Km zu ihr fährst und dir dann ins Gesicht sagen "hey, ist Aus, wollte dir das nicht am Telefon sagen und habe nun schon seit einigen Wochen was mit einem anderen".

Für mich sind Eure Meinungen und Rückmeldungen dennoch interessant, sehr interessant sogar. Klar, es kann keiner in ihren Kopf schauen. Aber vielleicht kommt dem einen oder anderen diese Situation bekannt vor oder es melden sich (wie geschehen) auch Mädels zu Wort.

Ja, wenn mich so direkt fragst, ich will sie zurück. Aber die Reise oder vielmehr mein Auslandsaufenthalt wird wie geplant durchgezogen und wie geplant im Sommer (in zwei, drei Monaten) auch beendet.

Schluss gemacht wurde am Telefon, obwohl wir uns am nächsten Tag zum Start in den gemeinsamen Weihnachtsurlaub getroffen hätten... So wars nur noch eine traurige Übergabe von den Habseligkeiten des anderen.

Stimme den Vorpostern zu. Sie hat sich nicht bei dir gemeldet, sie hat nicht einmal deinen Freund explizit darauf angesprochen, dass du dich bei ihr melden sollst. Und warum? Sie hat keinen Freund und ihr ist langweilig, warum also nicht das ausgelutschte Kaugummi doch noch zwei dreimal durch den Mund kreisen lassen.

Zudem, du bist im Ausland, ihr seht euch quasi auch nur per Skype, das wäre auch, wenn wir im rosa Lulliland leben würden, keine Beziehung. Blockiere dich nicht mit etwas, das bereits abgeschlossen ist. Freue dich, dass du ihr nicht egal bist (hat man nach 4 Jahren "Beziehung" ja auch verdient) und lebe DEIN Leben.

Ja, das war übrigens eine der Aussagen der Aussprache: "Du bist mir egal."

Anscheinend jetzt nicht mehr so ganz?!

Ob sie sich aus Langeweile über mich unterhält, kann ich nicht beurteilen. Aber:

Sorry, ich seh das mit dem Ring tragen schon als etwas Symbolisches an.

Ich höre mir immer alle Meinungen an und wäge dann für mich ab. So bin ich bisher immer ganz gut gefahren! ;)

Fakt ist: Ich will sie zurück!

Fakt ist auch: Ich werde mich nicht melden!

Aber wie das in solchen Situationen wohl sein muss, konnte ich keinen Sinneswandel bewirken. Geht ja auch schlecht, ein paar Tage nach der Trennung hat man schlicht keine Argumente.

Die Argumente hat man auch ein paar Jahre später nicht. Liebe lässt sich kaum herbeiargumentieren.

Mädchen erzählen ihrer besten Freundin ein intimes Geheimnis einer dritten Frau mit dem Schlussatz "aber sags keinem weiter". Letzendlich werden die meisten Infos doch weitererzählt. Deine Ex hat also darauf gesetzt, dass das bei Männern auch so ist und dein Freund es dir schon berichten wird. So kann sie mit minimalem Invest testen, wie sehr du in ihrem Orbit bist.

Nein, herbeiargumentieren lässt sich nichts.

Aber ich kann mein Leben wieder selbst in die Hand nehmen und da bin ich aktuell dran. Habe einige Jobs in Aussicht und kann mir anscheinend sogar aussuchen, was oder welchen ich machen möchte. Und ich merke, wie mir das gut tut und mir wurde auch schon bestätigt, dass ich eine ganz andere Ausstrahlung habe, als noch vor ein paar Monaten.

Und abgesehen davon ist die Beziehung erst ins Wanken geraten, als ich über Jahre nichts mehr gebacken bekommen habe...

Bis auf den erzwungenen Besuch bei ihr war dein Verhalten gut. Die strikte Kontaktsperre und dein Entschluss ins Ausland zu gehen haben dich wieder attraktiver gemacht. Deshalb testet sie jetzt deinen Frame und ob du immernoch schön um sie kreist. Innerlich wünscht sie sich allerdings sehnlich, dass es nicht so ist. Sie hofft, dass du diese Ring-Sache ignorierst und sie weiter heiß machst, indem du sie auf Zehenspitzen hältst. Du nimmst das für dich schmunzelnd zur Kenntnis und tust darüber hinaus gar nichts.

Halte die Kontaktsperre durch. Wenn du wieder da bist, lade sie auf ein emotionsreiches Date ein, bei dem ihr was richtiges unternehmt (kein Kaffeetrinken!) und eskaliere voll durch, bis ihr im Bett landet. Fertig.

Danke fürs Lob, ich bin auch ein wenig stolz auf mich, dass ich das mit der Kontaktsperre wirklich durchgezogen habe! Dass ich ins Ausland bin, beeindruckt sie bestimmt.

Aktuelle Entwicklung: Mein Kumpel hat gestern wieder mit ihr geskyped. Der Kontakt ging anscheinend von ihr aus. Sie hat ihn gezielt gefragt, ob er mir das mit dem Ring erzählt habe. Ansonsten wollte sie wissen, ob ich noch im Ausland bin, was ich mache, wie es mir geht, usw. Er lässt aber nicht viel durchblicken!

Ach ja, meine Handynummer wollte sie noch von ihm haben.

bearbeitet von britishgentleman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) Ich finde nach 5 Jahren eine Aussprache in Natura ein Muss. Sie wieder zur Beziehung zu bewegen war natürlich nicht von Erfolg gekrönt, aber das war auch zu erwarten.

2.) Es ist in erster Linie einmal das Interesse an dir als Person. Das ist vergleichbar mit dem, dass man im Facebook mal nachsieht, was aus den Kollegen und Kolleginnen aus der Grundschule geworden ist. Wenn man wieder herausgefunden hat, was die Sachlage ist, ist man befriedigt. Das ist auch mal bei Exen so. Ich interessiere mich auch ab und zu mal für das Leben meiner Exen und freue mich, wenn es ihnen gut geht. Zu einer habe ich leider gar keinen Kontakt mehr. Wie gesagt es kann vieles und wenig bedeutet. Ich würde es moment nüchtern sehen.

3.) Das mit dem Ring und Co würde ich jetzt auch mal einfach ignorieren. Sie will die Handynummer, der Kollege/ Freund kann sie ihr ja geben.

4.) Genieße deinen Aufenthalt, sie kann sich bei dir melden, ansonsten ist von dir aus einfach der aktuelle status quo beizubehalten. Wenn du sie regamen willst, dann mache das definitiv nach deiner Rückkehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halte weiterhin die Kontaktsperre! JuicyTerry hat schon alles richtig gesagt.

Mal nur so generell. Ich vertrete mittlerweile die Meinung, dass -AUCH FRAU- wenn man von jemanden etwas will, den Mund aufmachen soll. Sie will Infos über dich, will ein Date? Dann soll sie zum Teufel nochmal Kontakt zu dir herstellen.

Warum sollte eine Frau anders handeln dürfen? Nur weil sie eine Frau ist? Deswegen darf sie nicht ihren Trieben hinterherjagen? Nein!! FAKT ist und das hilft mir in meinem Leben bisher sehr gut: Wer was will, der handelt.

Du hälst deine Kontaktsperre nicht zu Unrecht. Sowohl du als auch sie wollte/will das. Sie hat gesagt "keine Kontakt" mehr. Wieso also sollte ich mich darum bemühen SIE dann zu kontaktieren nur weil sie es einem Kumpel von mir gesagt hat?

Kontaktsperre unbedingt halten. Wenn sie will dann wird sie sich melden. Alles andere ist nur zu schauen ob du noch im Orbit bist.

Auch würde ich mich nach dem Ausland nicht bei ihr melden.

Solltest du widerstehen und den Kontakt zu ihr von dir aus wiederherstellen, wäre das nur wieder ein Beweis deiner Needyness, deiner "sie ruft, also hüpf ich schnell zu ihr"-Einstellung.

Ich bleib dabei, sie will, sie handelt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal danke für Eure Rückmeldungen! :)

Ich bleib dabei, sie will, sie handelt.

Diese Einstellung habe ich mittlerweile auch. Mein Kumpel hat kaum was an Infos über mich rausgelassen und gemeint, sie solle mich doch einfach anrufen, wenn sie was wissen will.

Daher werde ich die KS weiterhin halten!

Aber was mich momentan beschäftigt:

Was, wenn sie sich wirklich meldet?

Habe jetzt keine Angst vor dem Anruf, schließlich ist am anderen Ende eine von mir geliebte Person. Aber... wenn das doch nur auf die Freundschaftsschiene rausläuft?

Oder anders gefragt: Wie verhalte ich mich richtig, um mir alle Optionen auf eine erneute LTR offen zu halten?

Langsam angehen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach einer langen Zeit der KS ist es sehr ähnlich wie eine komplett neue Frau zu gamen, außer, dass du eben das Umfeld bereits kennst - was ein großer Vorteil sein kann. Für sie ist es genauso. Du hast dich zu einem anderen Menschen sicher auch entwickelt, warst selbstständig, konntest dich auch im Ausland einleben und hast sicher jede Menge zu erzählen. Berichte davon, zeig, wie interessant und spannend dein Leben war, wie gut du ohne sie zurecht kamst (natürlich nicht verbalisieren, sondern implizit mitschwingen lassen). Frauen mögen slebstbestimmte Männer, die ihren Weg gehen und dabei selbstsicher sind ohne überheblich zu wirken. Wichtig ist trotzdem, dass du Alternativen hast und auch wieder etwas übst!

Es ist in vielen Situationen im Leben so, beispielsweise Bewerbungen bei Firmen: Am Anfang schreibt man Bewerbungen, bekommt vielleicht Absagen. Man feilt an seinem Lebenslauf (das Leben selbst ändert sich ja nicht, aber man präsentiert es anders!) und plötzlich kommen die Erfolge, man kommt zu Gesprächen. Bei den Gesprächen ist man nervös und verhaut vielleicht ein paar, aber mit der Zeit wird man routinierter. Gerade die Leute, die gescheitert sind wissen, dass es nicht so schlimm ist mal zu scheitern. Irgendwann bist du so gut, dass du bei mehreren Firmen Angebote erhältst und du auswählen kannst.

Für mich ist "Lebenslaufoptimierung" als Synonym quasi alles, was ich machen kann, bevor ich Frauen kennenlerne. Das heißt ich hole das Beste aus mir heraus - gepflegte Kleidung und Äußeres (angepasst auf die Location wo ich hingehe), Sport mache ich sowieso gerne. Die Gespräche selber sind eben dann die eigentliche Verführung und das ist unglaublich viel Erfahrungswert. Warum fällt das Date mit einer, an der wir nicht interessiert sind, so unglaublich viel leichter? Weil das Mindset selbst immer richtigerweise "nothing to lose" ist. Wenn du also für deine LTR diesen Mindset hast - und den bekommst du leider nur _tatsächlich_ (und nicht als Fake Frame), wenn du Alternativen hast, dann spielen die Chancen dir eher zu. Sei freundlich, wirf ihr ein bisschen C&F zu, lasse Comfort Situationen zu, aber wärme nicht die Probleme auf. Mache ruhig Push & Pull. Wie gesagt suche dir Alternativen, vielleicht vergißt du die Ex dann sowieso, oder aber sie helfen dir wieder zu üben. Für mich war der Anlauf nach 3 Jahren Beziehung auch wieder schwerer und ich bin noch immer von meiner Quote von früher entfernt. Wer rastet, der rostet.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach einer langen Zeit der KS ist es sehr ähnlich wie eine komplett neue Frau zu gamen, außer, dass du eben das Umfeld bereits kennst - was ein großer Vorteil sein kann. Für sie ist es genauso. Du hast dich zu einem anderen Menschen sicher auch entwickelt, warst selbstständig, konntest dich auch im Ausland einleben und hast sicher jede Menge zu erzählen. Berichte davon, zeig, wie interessant und spannend dein Leben war, wie gut du ohne sie zurecht kamst (natürlich nicht verbalisieren, sondern implizit mitschwingen lassen). Frauen mögen slebstbestimmte Männer, die ihren Weg gehen und dabei selbstsicher sind ohne überheblich zu wirken. Wichtig ist trotzdem, dass du Alternativen hast und auch wieder etwas übst!

Okay, das sind schonmal gute Ratschläge. Werde ich so handhaben, so sie sich denn meldet...

(Merke ich schon in Gesprächen mit anderen: Man hat unheimlich viel zu erzählen, wenn man so viel erlebt!)

Es ist in vielen Situationen im Leben so, beispielsweise Bewerbungen bei Firmen: Am Anfang schreibt man Bewerbungen, bekommt vielleicht Absagen. Man feilt an seinem Lebenslauf (das Leben selbst ändert sich ja nicht, aber man präsentiert es anders!) und plötzlich kommen die Erfolge, man kommt zu Gesprächen. Bei den Gesprächen ist man nervös und verhaut vielleicht ein paar, aber mit der Zeit wird man routinierter. Gerade die Leute, die gescheitert sind wissen, dass es nicht so schlimm ist mal zu scheitern. Irgendwann bist du so gut, dass du bei mehreren Firmen Angeb

ote erhältst und du auswählen kannst.

Für mich ist "Lebenslaufoptimierung" als Synonym quasi alles, was ich machen kann, bevor ich Frauen kennenlerne. Das heißt ich hole das Beste aus mir heraus - gepflegte Kleidung und Äußeres (angepasst auf die Location wo ich hingehe), Sport mache ich sowieso gerne. Die Gespräche selber sind eben dann die eigentliche Verführung und das ist unglaublich viel Erfahrungswert. Warum fällt das Date mit einer, an der wir nicht interessiert sind, so unglaublich viel leichter? Weil das Mindset selbst immer richtigerweise "nothing to lose" ist. Wenn du also für deine LTR diesen Mindset hast - und den bekommst du leider nur _tatsächlich_ (und nicht als Fake Frame), wenn du Alternativen hast, dann spielen die Chancen dir eher zu. Sei freundlich, wirf ihr ein bisschen C&F zu, lasse Comfort Situationen zu, aber wärme nicht die Probleme auf. Mache ruhig Push & Pull. Wie gesagt suche dir Alternativen, vielleicht vergißt du die Ex dann sowieso, oder aber sie helfen dir wieder zu üben. Für mich war der Anlauf nach 3 Jahren Beziehung auch wieder schwerer und ich bin noch immer von meiner Quote von früher entfernt. Wer rastet, der rostet.

Was soll ich sagen?

Ein ganz toller Beitrag von Dir! :)

Wie erwähnt bin ich momentan auf Jobsuche und genau so läufts eben. Je mehr Einladungen ich erhalte, desto mehr steigt mein Selbstbewusstsein, das merke ich deutlich!

Jetzt muss ich im Grunde nur noch bei den Gesprächen ordentlich auftreten und das für mich stimmigste Angebot auswählen!

Update: Es passiert nichts. Sie hat meine Handynummer bekommen und meldet sich trotzdem nicht. Das macht mir zu schaffen, wirklich! Zu viel Stolz? Angst? Immerhin müsste sie gegen ihre eigenen Aussagen und Prinzipien ("Aus! Für immer!") handeln...

Hat noch jemand (vielleicht einer/eine von den ganz Erfahrenen) was beizutragen? Bitte immer her damit, auch wenn der Beitrag noch so kurz ist! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update: Es passiert nichts. Sie hat meine Handynummer bekommen und meldet sich trotzdem nicht. Das macht mir zu schaffen, wirklich! Zu viel Stolz? Angst? Immerhin müsste sie gegen ihre eigenen Aussagen und Prinzipien ("Aus! Für immer!") handeln...

Hat noch jemand (vielleicht einer/eine von den ganz Erfahrenen) was beizutragen? Bitte immer her damit, auch wenn der Beitrag noch so kurz ist! ;)

Zerpflück dir nicht das Hirn... es bringt überhaupt gar nichts und die Zeit könntet du deutlich besser für andere Dinge nutzen, gerade wenn du im Ausland bist, genieße das und erstmal NICHTS anderes!

Frag dich mal warum dir das zu schaffen machst... du hast irgendwelche Fäden gezogen und erwartest darauf eine Reaktion die nicht kommt... super! Lass sowas in Zukunft. Wenn du mit ihr telefonieren möchtest, nimm dein Handy und wähl ihre Nummer. Ist immer noch deutlich besser... als irgendwo einen Zettel mit deiner Nummer fallen zu lassen und zu hoffen das sie einfach mal anruft... ich hoffe du merkst, das es hausgemachter Brainfuck ist, den du gerade betreibst.

Zu den "Aussagen und Prinzipien" kann ich dir nur soviel sagen, das dieses reine Momentaufnahmen und und prinzipiell "fast" unrelevant sind. Wenn du in den letzten Wochen und Monaten eine Weiterentwicklung ins positive vollzogen hast, sollten diese wirklich unrelevant sein, ansonsten wird sie wohl eher daran festhalten. Bitte Frage dich selber einmal, ob du mit dir selber im Reinen bist und du wirklich die Dinge die du selber an dir kritisiert hast (Studienabbrüche, Jobwechsel, Eifersucht etc.) DAUERHAFT verändert hast, bzw. auf dem Weg einer Veränderung bist.

Es reicht nicht.. nach einer Trennung mal ein kurzes "Hoch" zu haben und dann mal eben für ein paar Monate ins Ausland gehen, um dann wieder zu kommen und den gleichen Scheiß von vorne anzufangen. Die Selbstreflexion die du gemacht hast und die Konsequenz dein Ding durch zu ziehen ist wirklich hervorragend! Bitte stelle sicher das dies auch in Zukunft so bleibt, vorher würde ich nicht einmal im Ansatz daran denken eine Ex-Back Geschichte anzufangen.

Anderes Ding... wie lange bist du noch im Ausland? Warum denkst du jetzt bereits über ein Ex-Back nach obwohl du vermutlich tausende Kilometer weit entfernt bist? Bisschen Empathie in die Geschichte... wenn du in Deutschland sitzt und deine Ex-Perle in Brasilien und du bekommst ihre Nummer und DU hast dich getrennt. WAS würdest du tun? Dir Frauen in Deutschland angucken weil du sie flachlegen kannst oder deine Ex-Perle anrufen? Also für mich ist die Entscheidung relativ einfach...

So... also... wo machst du weiter? Entwickel dich weiter, reflektiere das was du tust regelmässig und arbeite an dir. Wenn du zurück im Lande bist, würde ich mindestens 3-4 Wochen dazwischen vergehen lassen und danach zum Hörer greifen und sie zu einem Treffen einladen. Für das Treffen würde ich mir keine "Strategie" oder sonstiges zurechtlegen und vor allem komplett ohne Erwartungshaltung hingehen, dann kannst du nur gewinnen.

Viel Erfolg!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu den "Aussagen und Prinzipien" kann ich dir nur soviel sagen, das dieses reine Momentaufnahmen und und prinzipiell "fast" unrelevant sind. Wenn du in den letzten Wochen und Monaten eine Weiterentwicklung ins positive vollzogen hast, sollten diese wirklich unrelevant sein, ansonsten wird sie wohl eher daran festhalten. Bitte Frage dich selber einmal, ob du mit dir selber im Reinen bist und du wirklich die Dinge die du selber an dir kritisiert hast (Studienabbrüche, Jobwechsel, Eifersucht etc.) DAUERHAFT verändert hast, bzw. auf dem Weg einer Veränderung bist.

Es reicht nicht.. nach einer Trennung mal ein kurzes "Hoch" zu haben und dann mal eben für ein paar Monate ins Ausland gehen, um dann wieder zu kommen und den gleichen Scheiß von vorne anzufangen. Die Selbstreflexion die du gemacht hast und die Konsequenz dein Ding durch zu ziehen ist wirklich hervorragend! Bitte stelle sicher das dies auch in Zukunft so bleibt, vorher würde ich nicht einmal im Ansatz daran denken eine Ex-Back Geschichte anzufangen.

Unter dauerhafte Veränderungen fällt auch die Job-Angelegenheit: Habe wie erwähnt einige Angebote. Muss das für mich beste auswählen und dann konsequent dabei bleiben. Natürlich ist das erst dauerhaft, wenn der Vertrag unterschrieben ist und ich die ersten Monate im Job hinter mir habe!

Beim Thema Eifersucht bin ich offen für Anregungen und Vorschläge von Euch!

Mich pusht auf jeden Fall schon die Tatsache, dass ich einige Optionen habe. Das dürfte sich noch steigern, wenn was fix ist! :)

Anderes Ding... wie lange bist du noch im Ausland? Warum denkst du jetzt bereits über ein Ex-Back nach obwohl du vermutlich tausende Kilometer weit entfernt bist? Bisschen Empathie in die Geschichte... wenn du in Deutschland sitzt und deine Ex-Perle in Brasilien und du bekommst ihre Nummer und DU hast dich getrennt. WAS würdest du tun? Dir Frauen in Deutschland angucken weil du sie flachlegen kannst oder deine Ex-Perle anrufen? Also für mich ist die Entscheidung relativ einfach...

Bin noch für 1 1/2 Monate im Ausland. Ja, es sind tausende Kilometer Distanz. Aber Distanz ist für mich nichts Neues, es war ja quasi schon immer eine Fernbeziehung. Selbstverständlich werde ich jetzt von mir aus nicht aktiv. Falls es aber zu einer Kontaktaufnahme ihrerseits kommt, werde ich mich nicht dagegen wehren.

Mädels, tragt ihr Schmuck vom Ex und wenn ja, warum?!

(Irgendwas wird sie sich doch dabei denken... )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja was soll man dir raten, alles was vernünftig ist wirst du nicht hören wollen und alles was unvernünftig ist,

wird dein Gefühlsleben unterstützen.

Wenn du glaubst, das dies die Richtige ist, dann solltest du Lotto spielen, da ist der Jackpot bei 1:140 Mio

anstatt bei Frauen 1:ca 3 Mrd.

Lass es einfach und es ist Wurst was sie denkt und ob ihr nur der Ring noch gefällt.

Vielleicht benutzt sie den als Vorwand wenn sie ausgeht um unliebsame Typen loszuwerden.

Es kann alles bedeuten, aber und jetzt das aber, wenn jemand den anderen wirklich will,

dann will er ihn auch und dann ist es scheissegal, ob da Stolz oder Würde im Spiel ist,

es wird alles versucht. Auch von der Frau da die Sehnsucht größer ist.

Sie meldet sich nicht, also hat sie gerade Spaß im Leben.

Meldet sie sich wird wohl ne Flaute sein.

Nimm deine Erfahrung mit und vögel ein paar andere das hilft.

Sei dir einfach zu Schade um ihr Ego aufzuwerten.

Ich nenn solche Frauen Energievampire und das sind sie auch, wie man lesen kann was du schreibst :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mädels, tragt ihr Schmuck vom Ex und wenn ja, warum?!

(Irgendwas wird sie sich doch dabei denken... )

Vielleicht gefällt ihr der Schmuck einfach und ihr ist das egal von wem das kommt?

Ja, meine Ex trägt auch Schmuck den ich ihr geschenkt habe... und? Meine Ex hat sogar eines meiner "Kunstwerke" (Wassertropfenfotografie) in ihrem Wohnzimmer direkt neben ihrem Fernseher, welches von mir gigniert ist, hängen. Und?

Trotzdem läuft sie mir nicht hinterher oder dergleichen und es ändert auch nichts an der Situation ob sie sowas nun macht oder nicht!

Kopf ausschalten und ein wenig auf das Wesentliche konzentrieren und keine PDM schieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei dir einfach zu Schade um ihr Ego aufzuwerten.

Ich nenn solche Frauen Energievampire und das sind sie auch, wie man lesen kann was du schreibst :-)

Ja, ich halte ja ganz konsequent die Kontaktsperre. Kann mich aber nicht dagegen wehren, mir Gedanken zu machen. Ich bin einfach so! ;)

Nachdenken ist wohl eines meiner Hobbys. Sicher eines der anstrengenderen...

Kopf ausschalten und ein wenig auf das Wesentliche konzentrieren und keine PDM schieben.

Was ist eine PDM?

Okay, ich muss einsehen, dass wohl nur sie dafür eine Erklärung hat. Und nichtmal das ist sicher!

Aber nach der langen Beziehung behaupte ich dennoch, dass das was zu bedeuten hat!

Anyway: Ich bin ab und zu versucht, ihr etwas aus dem Ausland zu schicken. Man weiß ja, was ihr gefallen könnte.

Unsinn?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Du hast mich um eine persönliche Einschätzung gebeten.

Investiere deine Zeit, deine Gedanken und deine Energie in dich. Du bist nun Single also nutze das.

Dein Freund soll dir nichts mehr über deine Ex erzählen, damit du von ihr los kommst und du frei wirst.

Unterscheide Liebe von Gewohnheit. Ich bin mir sehr sicher das deine Gefühle ihr gegenüber Gewohnheit sind.

Du wirst dich nur völlig frei in neue Richtungen entwickeln können und zu dir finden können, wenn du das ohne den Hintergedanken an sie tust.

Versuche dich für andere Frauen zu öffnen. Lerne diese kennen und flirte mit ihnen, damit du ein neues Weltbild über dich bekommst und was möglich ist.

Die Wahrscheinlichkeit das ein Ex-Back funktioniert auf dauer ist fast null und ist für dich persönlich mit hoher Wahrscheinlichkeit kontraproduktiv, weil du, der sich jetzt weiterentwickelt zu einer Frau zurückkehrst die sich evtl. kaum bis gar nicht weiterentwickelt hat und du im Laufe eurer "neuen" Beziehung wieder in alte Muster verfällst.

Für deine Gedankenklarheit: Alles was deine Ex gerade tut wie Ring am Finger behalten, Handynummer von dir sichern ist ihre Art die Trennung zu verarbeiten - jedenfalls sind das für mich typische Anzeichen. Es kann aber auch sein, das du jetzt mit deinem Verhalten sie geil machst - was aber nichts an meinen vorher aufgeführten Tatsachen ändert, das dir ein Ex-Back auf dauer mit Sicherheit nicht guttun würde.

Aber jetzt kommts um dich richtig zu verwirren: Ja du kannst sie wieder komplett zurückbekommen. Da kann man nochwas retten. Aber sei dir bewusst das diese Vorgehensweise für dich nur auf Dauer von Glück sein kann wenn du brutal harte Disziplin an dir selbst erzwingst und dich mit ihr auf ein völlig neues Level bringst <- und genau hier kommt sie ins Spiel: wenn sie nämlich erkennt das sie für dieses neue Level gar nicht bereit ist oder es sich nicht zutraut weil sie selbst an sich evtl. arbeiten muss oder die Gefühle nur kurzweilig vom "neuen" britishgentleman entfacht wurden (und eher nach ihren alten Beziehungsmuster zurück will - "ich will wieder alles so wie früher" was aber nicht geht weil ihr jetzt schon Veränderungen vorgenommen habt), dann ist dein Ex-back-invest für die Katz - egal wieviel du richtig gemacht hast.

Um dich nicht mehr zu verwirren gehst du zwei Wochen aus dem Forum raus und liest nichts mehr und klärst alles andere nur noch mit dir selbst und handelst nach deiner Überzeugung die du dir nur selbst geben kannst.

Gruß

Lafar

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passt wahrscheinlich jetzt nicht soooo , aber das ist für alle ExBack Leute wohl sehr interessant:

I just read a relationship book by a well-known psychologist (Dr. Bonnie Weil). Very interesting! She says that during the first few weeks of a breakup from a VIABLE long-term relationship (one year or longer) where feelings seemed to have changed, the "dumper" feels mostly RELIEF (they've had a difficult decision hanging over their head for some time, but now they've made it and the pressure is off) and GUILT for hurting the "dumpee". To help themselves get over the guilt, they keep telling themselves and everyone else that they're sure they made the right decision. They need to convince themselves of this. If they started second-guessing themselves at this point it would only add to their guilt, and this is the last thing they want.

She also says that although the dumper STARTS to miss you within the first couple of weeks, it normally takes about 6 to 8 weeks for the feelings of missing you to REALLY start setting in, AS LONG AS THE OTHER PERSON DOES NOT PURSUE. It's only after about two months that they really start experiencing the reality and the void of what life is like without you, and their true feelings begin to slowly surface. Gradually their mind starts to wonder whether they really did make the right decision. This can take another couple of months, and it's only then that they can consciously open themselves up to the possibility of reconciliation. Again, this is as long as they do not feel pressured by the other person, and the relationship broke up either because of not enough attention by the dumpee or too much attention (neediness).

This just shows that it takes considerable time for the dumper to process their feelings and thoughts. If the process is forced it can be stopped dead in its tracks and even revert to earlier stages.

Quelle:http://www.enotalone.com/forum/showthread.php?t=261200

Deswegen ist eine KS unbedingt notwendig!!!

bearbeitet von Der Tapfere
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

80% aller Beziehungen kommen zustande weil Menschen nicht alleine sein wollen oder können. Da wird dann betrogen, beschissen, schluss gemacht, Liebesbriefe geschrieben, im Grunde ist alles erlaubt, dramatisch muss es nur sein, wie bei euch.

Creal, ist jetzt nicht böse gemeint, aber das ist einfach ne subjektive Einschätzung von dir vermutlich basierend suf Erfahrung. Kann das überhaupt nicht so unterstreichen aus den gleichen Gründen.

@british: Genieße echt mal die geile Zeit und mach richtig schön Party jetzt und vergiss sie mal für ne Zeit lang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden