Schön mein Junge, du bist mir zwar völlig egal aber ich habe heute meinen Samariter-Tag, sodaß ich dir jetzt 1 Minute meiner Zeit gebe.

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Regeln gelten in der Gesellschaft, so wie die Höflichkeit, so auch die Gewaltlosigkeit.

Hat man sich in einer moderaten Gesprächsrunde zusammen gefunden, dann ist meist Konsens, jeden aussprechen zu lassen. Wenn du aber eine Frau ansprichst, weil du sie verführen willst - willst du dich dann wirklich beschweren, wenn sie nicht gemäß Knigge reagiert, sondern dich testet?

Und schupps hast du die Ebene geweselt. Jetzt geht es nicht mehr um Respekt, sondern imaginäre Regeln der Verführung qua Konstrukt "Shittest" werden vorgeschickt. Zusätzlich bist du von der allgemeinen Ebene runter, wo man vorher noch vermuten musste, du argumentierest dafür, auch Männer hätten das Recht, unhöflich zu reagieren, wenn sie auf der Straße angesprochen werden. Nun scheint es auch noch etwas Geschlechtsspezifisches. Heißt das jetzt, du revidierst deine vorherigen allgemeinen Argumente?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die gesamte Truppe mal ein paar Anmerkungen:

1. Jeder Beitrag hat die Mindestanforderung einen qualitativer Mehrwert zu Thema zu sein.

2. Wenn euch eine Meinung nicht passt, ist das so. Man kann sachlich ZUM THEMA argumentieren oder einfach mal die Finger still halten.

3. Wenn jemand einen Beitrag mag, benutzt man die Like-Funktion und zitiert nicht einen Beitrag und schreibt irgendwas a la "find ich gut/ nicht gut"

4. Das ist kein Diskussionsthread und kein Whatsappfenster oder Chatlog. Wenn ihr euch persönlich austauschen wollt, nutzt die PN-Funktion.

Wer sich hier nicht ab sofort an die Forenregeln hält, wird sofort verwarnt bzw. mit angemessenen Maßnahmen belegt.

Reicht hier.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, was daran ein test gewesen sein soll. Das ist überheblich und arrogant wenn jemand so reagiert. Finde nicht, dass man alles was eine frau sagt, verpuasieren sollte, sonst stellt man sie nämlich ganz schnell auf nen podest. Und das wollen wir ja nicht, oder? Sie ist ein Mensch, sie hat respektlos reagiert, sie wollte nicht mit ihm reden, er sollte sich ne andere suchen, die das will. Bezüglich einlesen.

Stell dir vor, jemand würde dir eine Pistole an den Kopf halten und sagen, daß du diese Frau verführen mußt. Er zielt auf deinen Kopf solange du mit ihr redest. Solltest du dich ohne Nummer umdrehen, sollte sie sich ohne Nummern ausgetauscht zu haben umdrehen oder es nicht zu Sex führen, wirst du mit einem Kopfschuß hingerichtet.

Was sagst du jetzt zu ihr, da "Next" keine Option ist?

bearbeitet von Kontaktbereit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass du mit Extrembeispielen kommst ist nicht gerade förderlich für eine sachliche Diskussion. Ist doch Standardsituation hier wie es jeder erlebt am Anfang einer Verführung, Frau ist entweder nicht attracted oder testet dich. Frau macht das oft aus dem Grund weil sie ständig angequatscht werden und so die "schwachen" ohne cochones schnell aussortieren. Wenn man hartnäckig genug ist, zeigen sie in vielen Fällen ihr wahres Gesicht und werden plötzlich freundlich und nett. Auch normal ist es, dass es solche und solche Menschen gibt, dann zieht man einfach weiter.Die Standardempfehlungen sind: Ignorieren und über was anderes reden, wenns dir nicht passt umdrehen und weitergehen, einen Witz draus machen, klar sagen dass sie sich scheiße verhält usw. , kannst du überall lesen in jedem Buch, dass ist keine besondere Situation wo du spezielle Lösungen suchen musst und dergleichen.

Daher mein Tipp: Einlesen!!

Stattdessen haben hier alle deine Interpretation als Diskussionsaufhänger genommen. Willkommen in der Realität, denn es ist völlig egal was ihr für Ansichten habt, was allgemeiner Konsens ist. Das heißt noch lange nicht dass sich jeder dran hält, mininimi sogar Gesetze werden regelmäßig gebrochen. FS hat es auf den Punkt gebracht wenn jeder gleich Drama schiebt und sich echauffiert (ich liebe dieses Wort!!), wenn die Frauen zicken oder mal man einen Korb kriegt kann man gleich einpacken.

bearbeitet von Nick Knertt
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Du kannst mir noch so viel Geld bieten, ich werde NICHT mit dir in der Umkleide einen Quickie schieben" lautstark sagen und einfach gehen. Pussy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, warum respektierst du dann nicht, wenn sie nicht antworten will?

Musst du dann auch respektieren wenn ich dir auf die Fresse schlagen will?

Was du meinst, ist Höflichkeit. Das ist aber eine Konvention. Mit Respekt, hat das nichts zu tun.

Du kannst Respekt genauso konstruktivistisch auffassen wie die Höflichkeit. Wer nicht höflich zu anderen ist, ist respektlos.

Es wäre respektlos von dir, wenn du bestimmen wolltest, welche Regeln für andere gelten sollten.

Wenn du höflich sein willst, dann ist das OK. Wenn du andere verurteilst, weil sie nicht ebenfalls so sein wollen wie du, dann ist das übergriffig.

Sie anzusprechen, ist nicht respektlos. Dadurch, dass du sie ansprichst, erwirbst du dir aber nicht das Recht, darüber zu bestimmen, wie sie zu reagieren hat. Sie ist nicht verpflichtet zu schweigen, nur weil du redest. Würdest du das einfordern, dann wäre das respektlos ihr gegenüber.

Regeln gelten in der Gesellschaft, so wie die Höflichkeit, so auch die Gewaltlosigkeit. Es ist gerechtfertigt andere zu verurteilen, wenn sie sich darüber aus egoistischen Gründen hinwegsetzen. Denn man muss doch erkennen, Höflichkeit/Freundlichkeit ist ein soziales Gut, welches die Gesellschaft und das Zusammenleben für alle verbessert. Wer sich nicht daran hält schadet diesen gemeinschaftlichen Zielen und wird rechtmäßigerweise verurteilt!

Du forderst hier eine übersteigerte Toleranz. Toleranz mag zum Respekt gehören, aber sicher nicht in dem Sinne, unhöfliches Verhalten tolerieren zu müssen.

Das was du (und LetsDance) hier propagierst bleibt eine ungültige Privatmoral, die dem Zweck der rechtfertigung von egoistischem, bequemen Verhalten dient.

Als ob ein lächelndes "Danke, aber kein Interesse" so viel von einem abverlangen würde, mein Gott, nur weil man gerade genervt ist.

Es ist gerechtfertigt zu verurteilen, wenn sich Menschen aus egoistischen Gründen über gesellschaftliche Regeln hinweg setzen?

Damit verurteilst Du gerade 90% der Pick Up Szene. Und schließt Dich der Nice Guy - Fraktion an, von der niemand einer Frau direkt sagen würde, dass er Lust auf Sex hat - weil man das so nicht macht.

Soweit ich das sehe, geht es hier im Forum auch zu einem großen Teil darum, sich nicht von unnötigen gesellschaftlichen oder anerzogenen Normen davon abhalten zu lassen, man selbst zu sein.

Ich finde, da kann man dann auch einer Frau nicht vorwerfen, dass sie sich in einer Situation nicht verstellt, sondern ehrlich ist und einen Korb gibt.

Dazu empfehle ich übrigens das geniale Buch (auch an den TE) "Nett ist die kleine Schwester von Scheiße" von Rebecca Niazi-Shahabi, darin geht es darum, wie man durch Ehrlichkeit charmant wird und wie übertriebene Höflichkeit echte Nähe und einen intimen Kontakt verhindern kann.

Sie erwähnt darin übrigens auch die Pick Up Szene positiv.

Und dem TE kann ich nur empfehlen: Nimm sowas nicht persönlich und sieh es entspannt. Und falls Du Dich ärgerst: Sag der Frau doch einfach, dass Du sie gerade ganz schön unhöflich findest. Mal schauen, wie sie reagiert.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie flying suicide schon gesagt hat. Shittest.

Ignorieren, Frame kontrollieren / plowing und weiter gamen.

Niemals emotional werden und sich aus dem Konzept bringen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht es nicht mehr um Respekt, sondern imaginäre Regeln der Verführung qua Konstrukt "Shittest" werden vorgeschickt.

Es sind eigentlich ganz allgemeine Sachen, die mit PU speziell nix zu tun haben. Beispielsweise gibts von Tuckman ein anschauliches Modell zur Bildung von Teams oder kleinen Gruppen.

Wenn Gruppen sich bilden, gibts mehrere Phasen: 1. Man trifft sich, 2. man lernt sich kennen, 3. man findet einen Konsens - und dadurch wird möglich, dass als 4. die Gruppe funktioniert.

Konsens bedeutet, dass Regeln gefunden werden, mit denen alle Beteiligten einverstanden sind.

Konsensfindung bedeutet auch, dass Grenzen ausgetestet werden. Beispielsweise durch Shittests. Die Phase wird als Storming bezeichnet. Die Leute latschen sich dabei mehr oder weniger dezent auf die Füße und lernen sich dadurch kennen. Das Storming ist wichtig, weil so ein guter Konsens gefunden wird.

Gibts keinen guten Konsens, dann fällt die Gruppe immer wieder ins Storming zurück. Im Job hast du es dann mit einem Team zu tun, das wegen internen Reibereien nicht produktiv werden kann. Bei einer Verführung hast du es mit einem Gespräch zu tun, das nicht in Gang kommt und bald abgebrochen wird.

Wenn das Storming nicht funktioniert, kann das beispielsweise daran liegen, dass einer mit vorgefertigten Regeln ankommt, die für den Rest der Gruppe gelten sollen. Beispielsweise, wenn du vorgeben wolltest, dass die anderen sich nach deiner Vorstellung von Höflichkeit richten müssten.

Beim TE war das Problem, dass er eine bestimmte Reaktion erwartete. Sie hat dann unerwartet reagiert - und ihn aus seinem Frame gekickt. Die beiden haben keine gemeinsamen Regeln gefunden, weil er das Storming nicht durchgestanden hat. Wäre er offener in die Situation gegangen, hätte aus dem Approach durchaus was werden können. Wird im PU als outcome independence bezeichnet.

Respekt kommt dann ins Spiel, wenn es darum geht, die Grenzen und Regeln der anderen Gruppenmitglieder zu respektieren. Das funzt aber gerade nicht, wenn einer nur seine eigenen Regeln als maßgeblich sieht. Weil er dadurch die Regeln der anderen nicht respektiert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.