3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

N'abend.

Gibt da ein Mädel in der Uni, das mir positive Gefühle bringt. Wir verstehen uns gut, albern viel rum, fahren Kino, treffen uns so mal, es kommen viele IoI's von ihr. Problem ist, dass sie einen Freund hat, und meine Social Skills sich noch entwickeln. Ist das selbe Mädel, über das ich vor ein paar Monaten einen Thread aufgemacht hat, weil ich nach einem coolen Treffen ihre Reaktionen nicht deuten konnte.

Thema jetzt: Ich verliere Attraction, weil ich Verlustangst habe.

Das ist im Grunde genommen das erste Mädel, dass ich im echten Leben kennengelernt, gedatet und richtig fun mit ihr habe, von der IoIs kommen und die es mir angetan hat. Es ist also quasi eine neue Erfahrung für mich.

Gute Gefühle will man natürlich behalten, und man (ich) fühlt Verlustangst, wenn man sich Konkurrenz ausgesetzt sieht.

In meiner Arbeitsgruppe, in der sie auch drin ist, bin ich, wenn ich mich gut fühle und locker bin, eine ziemlich zentrale Person, bin gut etabliert und wurde schon subtil das eine oder andere mal als Gruppenführer bezeichnet. Mit dem Mädel kann ich relativ sicher umgehen, viel C&F gemischt mit etwas Kino, social proof etc.

Einer der anderen Typen hat angefangen, intensiv auf das Mädel zuzugehen. Sitzt in den Vorlesungen neben ihr, spricht sie an, lacht mit ihr.

Wenn ich das mitkriege, dann springt mein Puls auf 180. Es tut weh zu sehen, wie sie mit nem anderen Typen spricht und lacht, wie sonst immer mit mir. Ich habe Angst, dass der Typ mir meine Position streitig macht.

Wenn ich aber diese Angst fühle, bin ich auch gelähmt, und gar nicht ich selbst, kann überhaupt nicht mehr souverän auftreten und alles ist irgendwie mies. Teufelskreis halt.

Ich les mir die Guides to InnerGame durch, und ich befolge die Tipps, so gut es geht, versuche, ein "echter Alpha" zu werden. Und im Umgang mit anderen Menschen hab ich extreme Fortschritte gemacht.

Aber diese Stelle macht mir echt zu schaffen.

Man strengt sich an --> erlebt positive Gefühle --> man hat Angst, sie zu verlieren --> man verhält sich wieder wie ein Beta --> man verliert positve Gefühle

Wie kann man das Durchbrechen? Solange ich Angst davor hab, meine Position bei irgendnem Mädel zu verlieren, hab ich keine Chance, jene Position irgendwie auszubauen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Problem ist, dass sie einen Freund hat, und meine Social Skills sich noch entwickeln

Sie ist nicht schuld an deinen Problemen.

Ich verliere Attraction, weil ich Verlustangst habe.

Telepathie mag dir persönlich Freude bereiten, früher oder später wirst du allerdings mit ihr reden müssen, wenn du irgendwas von ihr willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe Angst, dass der Typ mir meine Position streitig macht.

Du musst dich einfach nur kritisch fragen um welche "Position" es sich dabei handelt.

Da ist nichts Intimes zwischen euch bzw. hast du nix davon in deinem Beitrag geschrieben.

Verlustängste sind rational nur dann begründbar, wenn man wirklich etwas verlieren kann.

Du bildest dir jedoch ein durch das Auftreten Dritter etwas zu verlieren was du nie besessen hast.

Wo bleiben also deine Efforts?

M O P A R

bearbeitet von mopar
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden