Wie openen die Pros?

76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist ja nett, zu erfahren, dass ihr offenbar unterschiedliche Ratgeber gelesen habt. Viel interessanter wären aber wohl Berichte aus der eigenen Praxis-Erfahrung.

Ich habe keine Ratgeber gelesen. In der Praxis habe ich mich immer an drei Dinge gehalten:

1. Wer fragt, führt das Gespräch.

2. Ich bringe mein Gegenüber (in diesem Fall eine Frau) dazu, zu reden wie ein Wasserfall.

3. Wer viel redet, bietet viel Breitseite. Womit wir wieder bei Punkt 1 sind.

Im PU nennt man das wohl indirekt.

Normalerweise haben KJs die Ratgeber gelesen.

Naja zumindest mit den Begriffen der Szene kann er ja jonglieren (in den anderen posts, hier ja nicht).

Ich lese es trotzdem lieber, wenn hier Leute die Sachen wiedergeben, die sie von guten Leuten gelesen haben statt wie Dreibein in 550+ posts nur Vermutungen über alles anzustellen.

Nur weil seine Oma seine Interviewfragen beantwortet, tut das nicht ne fremde Hottie im Club.

bearbeitet von Alaric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese es trotzdem lieber, wenn hier Leute die Sachen wiedergeben, die sie von guten Leuten gelesen haben statt wie Dreibein in 550+ posts nur Vermutungen über alles anzustellen.

An welcher Stelle habe ich Vermutungen angestellt?

Nur weil seine Oma seine Interviewfragen beantwortet, tut das nicht ne fremde Hottie im Club.

Wer sagte was von "Interviewfragen" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Opener ist nur ein sehr kleiner Baustein in der Verführung. Im Idealfall bringt er dich nicht nur mit der HB ins Gespräch, sondern transportiert eigene, positive Eigenschaften wie Selbstsicherheit und Humor gleich mit.

Du musst dir aber klar machen, dass zum Opener mehr als nur der Text gehört, den du sagst. Es gehört dazu wie du ihn sagst, wie du aussiehst und ob das alles zu dir und der Situation passt.

Dieses krampfhaft originell oder lustig openen zu wollen halte ich für den falschen Ansatz. Wenn direct bei dir bisher funktioniert hat und du damit ins set gekommen bist dann gibt es keinen Grund an dieser Vorgehensweise unbedingt etwas ändern zu wollen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antidote hats auf den Punkt gebracht.

Ein Opener ist dafür da um eine Frau anzusprechen.

Wenn das mit deinen Sets NACH dem ansprechen den Bach runter geht hat das nicht mit dem Opener zu tun. Der hat ja immerhin funktioniert und du warst "drin".

Verstehst du was ich sagen will? Du kannst den Schraubendreher dafür verantwortlich machen das er die Mutter nich aufmacht, aber nicht dafür das der verdammte Wagen nicht läuft.

Praktisches Beispiel wäre ganz nett.

Ausserdem, wie oft passiert dir das denn? Location abhängig?

Zu weinen weil die ersten 3 Sets am Abend fürn Arsch waren wäre ein wenig lächerlich.

Gruss

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Pros gehen zu einer hübschen Lady hin sagen Hi und küssen sie. Ich persönlich mach das nicht, hab schon oft probiert, öfters eine geschmiert bekommen, ein Typ aus der Gruppe hat mich am Hals gepackt und mich angeschrieen er bringt mich um.

Probier dich aus, lern was für dich funktioniert. Für mich läuft indirect game besser, quatsche einfach mit den Mädels, mach ihnen hier und da ein Kompliment, wenn sie positiv reagieren und mir IOIs geben ekaliere/close ich, wenn sie abweisend reagieren wünsche ich ihnen einen schönen Tag und geh meinem Leben nach.

Hab schon Leute beobachtet wie sie zum einem Mädel hinrennen. "Du bist meine Traumfrau" Sie hochgehoben haben und im Club auf die Couch gesetzt haben und dann rumgemacht. Funktioniert für mich nicht, fieldtested. Ich mach lieber indirect "Echt, du tanzt Hiphop, was sagt dein Freund dazu?" Sie: "Ich habe keinen Freund" Ich: "Das gibst doch nicht, du bist so eine süße, lass uns doch einen Kaffee trinken" (Streetgame). Das ist mehr so meins, wenn für dich dich direct funktioniert mach direct, wenn nicht mach halt lieber indirect.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klingt blöd, aber Blickkontakt, lächeln, sexy sein (kleine Gesten die nicht jeder erkennt), hingehen und losquatschen. Der erste Gedanke ist der Beste.

Von Hey du siehst gut aus ich will dich kennen lernen.... bis.... boah is das scheiße hier..... hin zu nem direkten Kuss funzt alles so lange DU das bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kingmonkey2013 (und andere) das schon andeutet. Du musst Deinen eigenen, persönlichen Stil finden. Puzzleteil für Puzzleteil.

Kongruenz ist hier das Stichwort. Deswegen gibt es hier auch so manigfaltige Meinungen was gut funktioniert^^

Mit ner Prise "gesundem" Selbstbewusstsein bekommst Du (fast) alles hin was Du willst.

Aber dieser Weg ist nochmal etwas länger :crazy:

Was mir damals enorm viel geholfen hat sind die einzelnen Schritte ausm Bootcamp.

Eine Woche einfach den Leute in die Augen schauen, die nächsten jeden nach der Uhrzeit fragen, irgendwo stehen und ein

Gespräch anfangen...

Das baut zum einen die Schüchternheit ab, Du wirst schlagfertig und spontan und zum anderen wird es für Dich "normal" aus dem Stand einen Smalltalk etc. anzufangen.

Und das ist sicherlich ein optimaler Weg um gleich mehrere Dinge zu üben. Vorallem weil es Dich so wunderbar unbeschwert macht.

Kein Mädel bringt Dich mehr mit nem Spruch aus der Bahn....

Während Deine Kollegen noch den nächsten Satz von Ihrer Opener-Liste ablesen hast Du die Kleine schon an der Hand und isolierst Sie.

bearbeitet von maik2k3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die zeigen jedem erstmal 'nen Karten- oder Münztrick. :crazy:

Du hast Recht. Normale Karten - und Münztricks sind was für Loser Magicans. Ich zünde meine Karten an. Mit DUBSTEP !

Und danach flüstere ich in meiner magischen NLP Routine: "It´s määäähgic" und alle alle Bitches stehen auf mich. Pro Style :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin Contra!

... also dafür...

... gegen das ganze ...

... also Pro...

xD

http://www.youtube.com/watch?v=C5SqmY828-8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Persönlich habe ich für mich direkte Opener schon vor langer Zeit ausgesondert. Die kommen einfach extrem unsmooth, auch wenn man das im ersten Moment nicht merkt. So kommt es dann bei weitaus größerer Wahrscheinlichkeit dazu, dass ein Mädel nicht ans Telefon geht o. Ä.

Meine Quote zum FC liegt bei indirekter Vorgehensweise bei inzwischen 4 von 5 / bei Direkt bei vielleicht 1 von 10. Das berühmte Numbersgame eben.

Außerdem finde ich den Moment viel magischer, wenn man wirklich etwas aus der Situation heraus bastelt. So wird jeder Flirt einzigartig und entfremdet sich nicht durch Förderbandmentalität.

WENN ich mal direkt mache, dann ist es sehr offensives Vorgehen (Küssen innerhalb der ersten 5 Sätze o. Ä.)

4 von 5 angesprochenen HBs bringst du zum FC? Das glaube ich nicht.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Frage: Wie machen es andere sehr gute Leute (Sharkk, Fima, oder andere aus den USA) und ist direkt nicht immer die beste Variante?

Natürlich ist direkt nicht "immer" die beste Variante!

Wann ist etwas schon "immer" am besten???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Persönlich habe ich für mich direkte Opener schon vor langer Zeit ausgesondert. Die kommen einfach extrem unsmooth, auch wenn man das im ersten Moment nicht merkt. So kommt es dann bei weitaus größerer Wahrscheinlichkeit dazu, dass ein Mädel nicht ans Telefon geht o. Ä.

Meine Quote zum FC liegt bei indirekter Vorgehensweise bei inzwischen 4 von 5 / bei Direkt bei vielleicht 1 von 10. Das berühmte Numbersgame eben.

Außerdem finde ich den Moment viel magischer, wenn man wirklich etwas aus der Situation heraus bastelt. So wird jeder Flirt einzigartig und entfremdet sich nicht durch Förderbandmentalität.

WENN ich mal direkt mache, dann ist es sehr offensives Vorgehen (Küssen innerhalb der ersten 5 Sätze o. Ä.)

Er meint nicht dass er es bei 4 aus 5 angesprochenen Ladys zum FC bringt. Er meint wenn er die Frau indirect anspricht und sie ihm die Nummer geben(Erfolg), dann bringt er es aus denen 4 von 5 malen zum FC. Ist realisierbar.

@Robin888: Was ist deine Quote in Thailand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er meint nicht dass er es bei 4 aus 5 angesprochenen Ladys zum FC bringt. Er meint wenn er die Frau indirect anspricht und sie ihm die Nummer geben(Erfolg), dann bringt er es aus denen 4 von 5 malen zum FC. Ist realisierbar.

Hat er so nicht geschrieben. Ausserdem vom NC zum FC in 4 von 5 kann ich mir auch kaum vorstellen. Aber es gibt immer aussergewöhnliche Phänomene, ich möchte mich dem nicht verschliessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Antidote

Also ich bekomme fast gar keine schlechten Reaktionen auf meine direkten Opener. (zb: Hey ich wollte dir nur sagen, dass du voll süß bist und ich mich den ganzen Abend geärgert hätte, wenn ich nicht mal hi gesagt hätte. oder wenn ich schon länger in der Nähe stehe und nichts gemacht hab: Hey ich überlege schon die ganze Zeit was ich sagen soll, weil du voll süß bist. )

Nur das Problem ist, dass danach das Interesse rapide abnimmt hab ich so das Gefühl.

So gestern zb. Ich opene direkt, unterhalte mich mit den beiden und die sagen nach 5 min, dass sie jetzt was trinken gehen und wir uns vllt später sehen. Das ist natürlich nicht passiert ^^

Aber das kann natürlich auch an Tausend anderen Dingen liegen und nicht am Opener.

Hm okay, das liegt definitv NICHT am opener, weil die ersten 5 Minuten unterhalten sie sich ja mit dir. Bleibst du vielleicht nach deinem Opener daran "hängen" ? Also dir fällt nicht mehr ein was du sonst sagen sollst und kommst in einer Endlosschleife immer wieder darauf zurück, dass du sie süß findest und versucht dann ohne weiteres den Close zu machen? Das ist ein ziemlich häufiger Anfängerfehler den gehookten Opener als Erfolgsgarant zu sehen. Du solltest vielmehr gerade den direct eher als primären Attractionbonus werten, auf den du dann aufbauen kannst, in dem du das Gespräch einfach unbeschwert weiter führst, so als hättest du gerade übers Wetter geredet. Hat den enormen Vorteil, dass die Frau ja jetzt schon weiß um was das ganze eigentlich geht und man für gewöhnlich bessere und größere Eskalationsfenster bekommt. Falls es das nicht ist, würde ich dich bitten zu beschrieben wie das Gespräch nach diesem Opener die 5 Minuten weiter läuft.

Liebe Leutz, nur weil der Opener der kürzeste Teil im Game ist muss er nicht zwangsläufig auch der Unwichtigste sein!

Schon mal was vom ersten Eindruck gehört? Der ist wie wir alle wissen extrem wichtig. Gute Opener können auch schon automatisch Attraction aufbauen. Habt ihr schon mal ein HB approacht während ihr ein anderes oder eure Bekannte an der Hand hattet? Klick: Für die Frau seid ihr von nun an der Typ mit den Frauen. <- SO SEHEN DIE OPENER VON PROS AUS.

Ihr seht, nonverbal kann man schon viel machen beim Opener wenn man Körpersprache etc. einfließen lässt. Leider geht hier auch das Gerücht um man könnte sagen was man will... Halte ich für Quatsch und blödes Gelaber á la kauft mein Buch und ihr seid der König. Es ist nicht egal was man sagt, wei man aussieht, wie man sich bewegt, wie man riecht oder wer man ist. Wenn das alles egal ist was machen wir dann eigentlich hier? Wie gewohnt kommt hier auch wieder mal von keinem ein Beispiel dafür wie erfahrene PUAs einen Opener setzen. Es wird nur wieder allgemeines Zeug rausgehauen und über die Frage diskutiert. Braucht man Opener? Wer ist eigentlich ein Pro?

Zu Direct und Indriect kann man auch viel sagen. Meiner Meinung nach openen erfahrene Pros meist indirect wenn es darum geht Erfolg zu haben. Das heißt nicht dass sie direct nicht auch aus Spaß/Faulheit machen, aber die Erfolgschance ist bei Indirect viel höher und die ganze Sache ist um eine gute Ecke tauglicher für die Gesellschaft. Wenn ich jedes Wochenende in einen Club gehe und 10 HBs direct approache, dann bin ich nun mal einfach irgendwann der komische Notgeile. Und viel wichtiger ist, dass man keine neuen Leute kennen lernen. Man kann also gerne direct gehen weil es Spaß macht, zu oft ist aber nicht so toll.

Desweiteren hat Direct nichts mit gamen zu tun, zumindest was den Approach angeht. Versteht mich nicht falsch, ich finde Directs auch manchmal geil, weil ein bisschen Nervenkitzel dabei ist was eine menge Spaß bringt. Aber jemand der beim Poker einfach in jeder Runde All In geht spielt für mich kein Poker.

Du widersprichst dir in deinem Beitrag gleich mehrfach selbst. Erst erklärst du wie ich finde recht gut dass nonverbale Signale sehr stark zählen. Dann behauptest du aber wieder WAS man sagt wäre wichtig, obwohl du doch gerade erst erklärt hast, dass das WIE und die UMSTÄNDE, sprich das nonverbale, viel entscheidendert ist. Und dann wirfst du Sachen wie Aussehen, Geruch, Ausstrahlung und Körpersprache alles in den Topf "opener" und behauptest, wenn das alles egal wäre, wäre ja eben alles egal. Das habe aber zumindest ICH so nicht vertreten, ich habe gesagt, es ist herzlich egal WAS man sagt. Aussehen, Geruch, Ausstrahlung, Körpersprache, etc. spielen eben sehr wohl eine Rolle und in meinen Augen eben sogar so eine enorme, dass es tatsächlich ziemlich scheißegal ist WAS man sagt, sprich mit welchem THEMA man die Dame anspricht. Wenn man es über seinen sexuellen Frame nicht hinbekommt die Dame riechen zu lassen, dass es auf Sex hinaus läuft, kann wie ich oben erklärt habe, ein direkter Opener als initialer Attraction Boost hilfreich sein. Das wars aber auch schon, wie bereits vom TE beobachtet hält dich das maximal 5 Minuten über Wasser, irgendwas muss da noch hinterher kommen.

Auch das halte ich wie robin immer noch für eine exorbitant hohe Quote und ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, wie sowas möglich sein soll, es sei denn man screent und framet extrem restriktiv bevor man überhaupt irgend eine Nummer annimmt. Dennoch kann es natürlich sein, dass es stimmt. Wie Robin auch schon gesagt hat, Wunder gibt es immer wieder und es liegt mir fern hier irgendwen als Lügner zu diffamieren.

Vor solchen Quoten kann ich persönlich mich auf jeden Fall nur verneigen und würde sehr gerne die Methode hören, mit der er das genau macht.

Gruß,

Antidote

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, Antidote: Ich kann das Gespräch nur inhaltlich wiedergeben und nicht wortwörtlich.

Also der direkte opener; Dann sagt die Freundin in ironischem Ton und mit einem Lächeln, dass sie hier beistehen müsse und aufpassen soll, ob ich denn k.o.-Tropfen bei habe.

Ich soll sie aber nicht beachten und so tun als ob sie nicht da wäre.

Ich hab in meinen Taschen gekramt und gesagt, dass ich leider die Tropfen im Auto vergessen habe. Dann hab ich gefragt wo sie denn den Hut her haben (war so ne Aktion, bei der man am Ende nen Strohhut bekommt).

So; Das haben die dann erklärt und dann hab ich gefragt, woher sie sich denn kennen. Sie meinten von der Schule und dass sie beste Freundinnen wären (was eine Vorlage).

Ich hab dann die Shampoo-Routine gebracht von wem weis ich nicht mehr: Ich hab sie gefragt ob sie das gleiche Schampoo benutzen und sie haben sich nur angeguckt und gelacht.

Da hab ich gesagt, dass das beweist, dass sie beste Freundinnen sind. Dann hab ich wieder was gefragt.

ich glaube hier liegt der Fehler ^^

Ja jedenfalls hab ich gefragt, ob sie oft in Dortmund weg sind und welcher Club ihnen am besten gefällt. Da meinten sie, dass sie aus Dortmund kommen und nur in dem Club waren, weil sie 17 waren und nicht überall reinkommen. Die haben noch ein bisschen über Dortmund an sich geredet und dann kam das mit dem "was trinken gehen".

Ich hoffe du kannst dir das jetzt besser vorstellen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißt du was ein gutes Drehbuch ausmacht? Reduktion! Genauso sollten deine Gespräche verlaufen. Reduziere auf das Wesentliche.

Übrigens: Probier mal die Verwendung von "knuffig" statt "süß" aus. Knuffig ist gerade bei sehr hübschen Frauen ein Wort, welches sie vermutlich sehr sehr selten hören und so fällt dann auch die Reaktion aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Guten Tag, Zivilpolizei. Können Sie sich ausweisen, bitte?" ---> der geht super und in fast jeder Situation

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte nen natural Top-Model-Freund, bei dem wäre sogar 9/10 gegangen...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Kannst du mir sagen wo die Post ist?"

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, Antidote: Ich kann das Gespräch nur inhaltlich wiedergeben und nicht wortwörtlich.

Also der direkte opener; Dann sagt die Freundin in ironischem Ton und mit einem Lächeln, dass sie hier beistehen müsse und aufpassen soll, ob ich denn k.o.-Tropfen bei habe.

Ich hab in meinen Taschen gekramt und gesagt, dass ich leider die Tropfen im Auto vergessen habe. Dann hab ich gefragt wo sie denn den Hut her haben (war so ne Aktion, bei der man am Ende nen Strohhut bekommt).

So; Das haben die dann erklärt und dann hab ich gefragt, woher sie sich denn kennen. Sie meinten von der Schule und dass sie beste Freundinnen wären (was eine Vorlage).

Ich hab dann die Shampoo-Routine gebracht von wem weis ich nicht mehr: Ich hab sie gefragt ob sie das gleiche Schampoo benutzen und sie haben sich nur angeguckt und gelacht.

Da hab ich gesagt, dass das beweist, dass sie beste Freundinnen sind. Dann hab ich wieder was gefragt.

Ja jedenfalls hab ich gefragt, ob sie oft in Dortmund weg sind und welcher Club ihnen am besten gefällt. Da meinten sie, dass sie aus Dortmund kommen und nur in dem Club waren, weil sie 17 waren und nicht überall reinkommen. Die haben noch ein bisschen über Dortmund an sich geredet und dann kam das mit dem "was trinken gehen".

Ahaaaaa ^^

Siehst du wenn man sowas ließt weiß man eigentlich sofort dass du vermutlich 2 ganz andere Probleme hast:

1. Zu geringe Fallzahlen. Mal zu failen ist völlig in Ordnung, ein verkackter Direct macht noch nicht all deine Approach Versuche zu nichte. Die Quoten die rainbowsed hier von sich schreibt sind zumindest für mich noch völlig außer Reichweite und ehrlich gesagt auch von fast allen Vielfickern die ich kenne. Jeder von denen failt und zwar ne ganze Menge. Nur ist es egal weil sie eben auch genug vögeln.

2. Junge Mädels. Bei so jungen Dingern ist es eigentlich fast verwunderlich wenn sie auf einen Direct irgendwie adäquat reagieren. Die können damit einfach nicht wirklich umgehen von daher muss man sich auf allerlei paradoxe Reaktionen einstellen. Es kann sogar sein dass du mit deinem Versuch EIGENTLICH gar nicht gefailt bist, sondern die beiden Mädels einfach nicht mehr so recht wussten was sie tun sollten. Hättest du einfach den Close versucht kann es gut sein dass du völlig überraschend die Nummer und später ein Date bekommen hättest. Die wissen einfach selber nicht so genau wie sie sich verhalten sollen wenn ihnen was gefällt.

3. Zu viel invest. Löcher sie nicht die ganze Zeit mit Fragen die zeigen dass du dich für sie interessierst. Motivier sie dazu in das Gespräch zu investieren. Mach falsche unterstellungen, Stichwort C&F.

Und jetzt raus mit dir in die Praxis, komm wieder wenn du das alles ausprobiert und umgesetzt hast, an mindestens 20-50 Sets ;)

Gruß,

Antidote

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig, junge Mädels sind sehr verwirrend. Bei mir ist das auch wirklich ortsabhängig. In meinem Heimatdorf reiß ich gar nichts. Ab und zu mal ein Blowjob im Auto und häufiges Rummachen, aber nach Hause abschleppen läuft direkt aus der Disko gar nicht. Inzwischen werde ich aber auch wirklich zu alt für den Ort (22), da dort nur 16-18 jährige Mädchen rumlaufen. Des Weiteren werde ich von Jungs gefragt, ob ich schwul sei, da ich dunkelblaue Desert Boots trug ;) Es kommt dort eben dann doch die Goldkette mit heller Jeans, Münzmallorcateint, Pumpkörper und Streifenpulli besser an, als der Skinny-London-Type.

bearbeitet von rainbowsend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ob ich ein " Pro" bin, weiß ich nicht.

Trotzdem werde ich mich mal dazu äußern.

Erstmal, wenn ich Mädels anspreche, dann immer Situationsgebunden. Ich habe, noch nie im Leben einen direct gemacht. Einzigste Ausnahme davon ist das dancegame. Dort läuft es mitunter nonverbal auch recht direct ab.

Ich finde auch, daß das Situationsgebundene Ansprechen viel natürlicher & effektiver ist als z.B. ein Direct. Bei nen direct muß man vielleicht 5 Mädels ansprechen um die Nummer zu kriegen, während man beim Situationsopener nur 2-3 Mädels ansprechen brauch um die Nummer zu kriegen.

Der Grund -> ein direct hat immer etwas Freakiges & Unnatürliches an sich. Soll jetzt keine generelle Kritik dran sein, denn wen es liegt, der soll es machen.

Um gute Situtaionsopener zu bringe, ist es von vorteil wenn man in seinem denken sehr flexibel ist, gut Wörter asssozieren kann und auch ein gutes Allgemeinwissen hat.

Mit dem guten Allgemeinwissen ist jetzt aber nicht unbedingt schulisches wissen gemeint, sondern z.B. Wissen aus TV-Serien.

Beispiel:

- Da ich ein Berlin Tag & Nacht Fan bin, schau ich es jeden Tag bzw. nehme es sogar auf. Die meisten Mädels schauen dies auch. Mein Opnere läuft dann z.B. so ab: Im Club läuft die Titelmusik von BTN. Die Meute ist am tanzen. Ich tanze zu nen Mädel hin, welches mir gefällt und rufe ihr ins Ohr " Geiler Titel. Oder". Sie schreit zurück "Ja. " und tanzt dazu verrückt. Ich rufe wieder zu ihr " Das ist die Titelmusik von BTN.". Sie ruft zurück. "Stimmt.". ich " Berlin ist ne geile stadt.". sie "Stimmt.". Ich " komm, laß uns was trinken gehen und uns über Berlin unterhalten. Ich habe dort mal ne Zeit kang gewohnt.". Sie kommt mit.

Hier der Titel dazu:

Hey ich lese grade Zeug von Sebastian X und mir fällt auf, dass er so gut wie nie direkte Opener benutzt, sondern alles subtiler ist und mehr situationsbezogen. Es scheint so, als ob er gar nicht sagen muss, dass es auf was sexuelles rauslaufen wird.

Meine Frage: Wie machen es andere sehr gute Leute (Sharkk, Fima, oder andere aus den USA) und ist direkt nicht immer die beste Variante?

Ich habe auch schon 2x das Buch von Seb X durchgelesen. Beim 1.Mal fand ich es mies, beim 2.Mal ganz ok.

Ob Direct immer die beste variante ist? Ich sage es mal so; mache es wie ein guter Freitsil Kampsportler. Schau Dir die (Kampf) Stile an, welche Dir gefallen und am Meisten zusagen & eigne sie Dir an. Kannst du sie gut, so kreiere was Individuelles für Dich heraus. So habe ich es jedenfalls mit dem PU-Wissen für mich gemacht.

Durch nen Direkt zB : "Hi, ich finde dich süss" ordnest du dich unter. Der klappt meistens nur wenn du gut aussiehst oder irgendwie attraction schon vorhanden ist oder du es schaffst dabei cooler als die Frau zu sein. Klar ist das ehrlich und auch gut, aber die Frau wird in normalen Umständen schnell das Interesse verlieren, weil es eben schwer ist dann noch die Kurve zu kriegen. Direkt opener ist nur was für sehr erfahrene Verführer.

Lieber einen situationsbezogenen Opener benutzen, der kommt natürlicher rüber und die Frau ist sich deiner nicht sicher. Am besten ist sowieso wenn man die Frau auch noch zum lachen bekommt, das ist die halbe Miete. Humor ist aber so ne Sache für sich, es gibt coolen Humor und Humor wo man sich selbst zum Affen macht aber das ist ein anderes Thema.

Aber schlussendlich kann man das auch nicht so sagen was jetzt besser ist, bei beiden gilt jedenfalls der Grundsatz: Sei stets cooler als dein Target.

Ich sehe es ähnlich wie du, bin aber nicht der meinung daß Directs nur was für sehr Erfahrene sind, sondern finde das Directs Derjenige machen sollte, welcher damit gut bzw. am Besten klar kommt.

Ist ja nett, zu erfahren, dass ihr offenbar unterschiedliche Ratgeber gelesen habt. Viel interessanter wären aber wohl Berichte aus der eigenen Praxis-Erfahrung.

Ich habe keine Ratgeber gelesen. In der Praxis habe ich mich immer an drei Dinge gehalten:

1. Wer fragt, führt das Gespräch.

2. Ich bringe mein Gegenüber (in diesem Fall eine Frau) dazu, zu reden wie ein Wasserfall.

3. Wer viel redet, bietet viel Breitseite. Womit wir wieder bei Punkt 1 sind.

Im PU nennt man das wohl indirekt.

Zu 1. Nein, stimmt nicht. Man sollte sich im Gespräch wie beimTischtennis verhalten -> abwechelnd den Ball zuspielen.

Zu 2. Fehler, irgendwann fragt sie sich "Hey bin ich hier der alleinunterhalter?" -> gefährlich.

Zu 3. Wer viel redet bietet sehr wohl viel Breitseite. Darum sollte das Redeverhältnis nach Möglichkeit bei 50:50 liegen.

Ok, ich nehm das mal auseinander:

>> Also der direkte opener <<

War richtig & gut. Wenn Dir Directs liegen, dann mach es.

>> So; Das haben die dann erklärt und dann hab ich gefragt, woher sie sich denn kennen <<

Ab hier baust Du Mist. warum?

Die Frage mit dem strohhut war noch gut. Du hast also den tischtennisball zu ihnen geschlagen. Sie haben den Ball zurückgeschlagen in dem sie deine Frage beantwortet haben. an dieser Stelle hättest Du den Satzpunkt holen können -> " Hey, bei einer ähnlicher party hatte ich auch schon mal so nen Hut bekommen. Irgdnwie sah ich damit aber wie ne Vogelscheuche aus...". Sie " Ich sehe mit dem Hut wie ne Vogelscheuche aus?".

Du "Drehe dich mal.". Sie dreht sich." -> qualifiziert sich für Dich. Du mit nen Lachen "Mhm, ich glaube, ich muß ein wenig mehr trinken. Dann siehts Du auch nicht mehr wie ne Vogelscheuche aus. Komm laß uns was trinken gehen.". Und schon bist Du gut im Gespräch drin.

Stattdessen aber wird es ein Interview und damit langweilig.

Die Mädels hauen dann ab, weil sie sich bei dir nach der Vollattacke mit dme direct und den KO Tropfen in dich getäuscht haben.

Ich gehe grad im club darum anders ran. Ich versuche von dem mädels das Hirn durcheinander zubringen, so daß sie garnicht so schnell begreifen, was gerade passiert.

Beispiel: Ich sehe ein Mädel mit nen tshirt wo ein Hase hinten drauf ist. Das Mädel gefällt mir. Ich gehe direckt zu ihr hin, packe sie von hinten an der schulter, sie erschrickt sich ein wenig. Ich " Hi, sorry daß ich dich so sehr erschreckt habe. wollte ich wirklich nicht. laß micht raten, du bist eines der bunnys von Hugh Hefner....".

Sie verwirrt "wie Bunnys? welchen Hugh Hefner?"

ich " Du bist doch ein Hase. Oder? Also eine schöne Frau. oder?"

Sie immer noch verwirrt "ja."

ich " Siehst du. Und der Hugh Hefner hat viele schöne Frauen um sich. Die nennen sich aber bei ihm bunnys."

Sie etwas klarer "ah, ok. Ich verstehe. aber wer ist Hugh Hefner?"

Ich spielerisch erstaunt " Du kennst nicht Hugh Hefner? Das ist der Boss von dem Playboy Magazin."

Und dann waren wir im Gespräch drin.

Du siehst also; ich habe sie erstmal erschreckt, so daß sie ein wenig durcheinander war und anschließend sofort nen Situationsopener gebracht. Durch den schreck war sie erst einmal durcheinder gewesen und mit dem Opener habe ich ihren Hirn etwas zum "fressen" gegeben. Dabei hat ihr Hirn garnicht mitbekommen, was eigentlich abläuft -> ne Anmache.

Weißt du was ein gutes Drehbuch ausmacht? Reduktion! Genauso sollten deine Gespräche verlaufen. Reduziere auf das Wesentliche.

Übrigens: Probier mal die Verwendung von "knuffig" statt "süß" aus. Knuffig ist gerade bei sehr hübschen Frauen ein Wort, welches sie vermutlich sehr sehr selten hören und so fällt dann auch die Reaktion aus.

Nein, Beschränkung auf das Wesentliche bzw. Reduktion ist nur dnan gut, wenn das Ganze zu langatmig & langweilig wird. Ist ein Gespräch interressant, dann kann es auch sehr lange laufen.

Ich war im Club schon öfters in sets drin, welche länger als ne stunde liefen. Wir haben in der stunde uns unterhalten, was zusammen getrunken, zusmamen getanzt, wieder was getrunken & unterhalten. Der Kuss lag in der Luft & ich mußte es ( leider ) abbrechen, da ich verlobt bin.

2. Junge Mädels. Bei so jungen Dingern ist es eigentlich fast verwunderlich wenn sie auf einen Direct irgendwie adäquat reagieren. Die können damit einfach nicht wirklich umgehen von daher muss man sich auf allerlei paradoxe Reaktionen einstellen. Es kann sogar sein dass du mit deinem Versuch EIGENTLICH gar nicht gefailt bist, sondern die beiden Mädels einfach nicht mehr so recht wussten was sie tun sollten. Hättest du einfach den Close versucht kann es gut sein dass du völlig überraschend die Nummer und später ein Date bekommen hättest. Die wissen einfach selber nicht so genau wie sie sich verhalten sollen wenn ihnen was gefällt.

3. Zu viel invest. Löcher sie nicht die ganze Zeit mit Fragen die zeigen dass du dich für sie interessierst. Motivier sie dazu in das Gespräch zu investieren. Mach falsche unterstellungen, Stichwort C&F.

Und jetzt raus mit dir in die Praxis, komm wieder wenn du das alles ausprobiert und umgesetzt hast, an mindestens 20-50 Sets ;)

Gruß,

Antidote

Richtig, wenn er ihr Hirn "fickt" so wie ich es in meinen Beispiel bei dem Mädel getan habe, dann läuft es besser.

Und auch der Interview-Modus war mist.

Lukking, Du bist doch aus dortmund. Dann komm doch einfach mal mit dem Dortmunder Lair mit auf Party.

Wie alt bist du eigentlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Leutz, nur weil der Opener der kürzeste Teil im Game ist muss er nicht zwangsläufig auch der Unwichtigste sein!

Schon mal was vom ersten Eindruck gehört? Der ist wie wir alle wissen extrem wichtig. Gute Opener können auch schon automatisch Attraction aufbauen. Habt ihr schon mal ein HB approacht während ihr ein anderes oder eure Bekannte an der Hand hattet? Klick: Für die Frau seid ihr von nun an der Typ mit den Frauen. <- SO SEHEN DIE OPENER VON PROS AUS.

Ihr seht, nonverbal kann man schon viel machen beim Opener wenn man Körpersprache etc. einfließen lässt. Leider geht hier auch das Gerücht um man könnte sagen was man will... Halte ich für Quatsch und blödes Gelaber á la kauft mein Buch und ihr seid der König. Es ist nicht egal was man sagt, wei man aussieht, wie man sich bewegt, wie man riecht oder wer man ist. Wenn das alles egal ist was machen wir dann eigentlich hier? Wie gewohnt kommt hier auch wieder mal von keinem ein Beispiel dafür wie erfahrene PUAs einen Opener setzen. Es wird nur wieder allgemeines Zeug rausgehauen und über die Frage diskutiert. Braucht man Opener? Wer ist eigentlich ein Pro?

Zu Direct und Indriect kann man auch viel sagen. Meiner Meinung nach openen erfahrene Pros meist indirect wenn es darum geht Erfolg zu haben. Das heißt nicht dass sie direct nicht auch aus Spaß/Faulheit machen, aber die Erfolgschance ist bei Indirect viel höher und die ganze Sache ist um eine gute Ecke tauglicher für die Gesellschaft. Wenn ich jedes Wochenende in einen Club gehe und 10 HBs direct approache, dann bin ich nun mal einfach irgendwann der komische Notgeile. Und viel wichtiger ist, dass man keine neuen Leute kennen lernen. Man kann also gerne direct gehen weil es Spaß macht, zu oft ist aber nicht so toll.

Desweiteren hat Direct nichts mit gamen zu tun, zumindest was den Approach angeht. Versteht mich nicht falsch, ich finde Directs auch manchmal geil, weil ein bisschen Nervenkitzel dabei ist was eine menge Spaß bringt. Aber jemand der beim Poker einfach in jeder Runde All In geht spielt für mich kein Poker.

Du widersprichst dir in deinem Beitrag gleich mehrfach selbst.

Nein.

Erst erklärst du wie ich finde recht gut dass nonverbale Signale sehr stark zählen. Dann behauptest du aber wieder WAS man sagt wäre wichtig, obwohl du doch gerade erst erklärt hast, dass das WIE und die UMSTÄNDE, sprich das nonverbale, viel entscheidendert ist.

Wenn ich jemandem sage dass er sich widerspricht würde ich seeeehr genau lesen. Wo sage ich denn dass das nonverbale viel entscheidender ist? Wäre cool wenn du mir die Stelle nennen könntest. Ich sage dass man damit viel machen kann, mehr nicht. Und dann führe ich aus dass der ganze Rest auch wichtig ist. Von entscheidender habe ich wo gesprochen?

Und dann wirfst du Sachen wie Aussehen, Geruch, Ausstrahlung und Körpersprache alles in den Topf "opener" und behauptest, wenn das alles egal wäre, wäre ja eben alles egal.

Ich werfe das alles in den 'Topf' Game, was eben auch aus dem Opener besteht. Ich sage doch eben dass das alles nicht egal wäre!!! Wenn das alles egal wäre was würden wir dann hier machen?

Das habe aber zumindest ICH so nicht vertreten, ich habe gesagt, es ist herzlich egal WAS man sagt. Aussehen, Geruch, Ausstrahlung, Körpersprache, etc. spielen eben sehr wohl eine Rolle und in meinen Augen eben sogar so eine enorme, dass es tatsächlich ziemlich scheißegal ist WAS man sagt, sprich mit welchem THEMA man die Dame anspricht. Wenn man es über seinen sexuellen Frame nicht hinbekommt die Dame riechen zu lassen, dass es auf Sex hinaus läuft, kann wie ich oben erklärt habe, ein direkter Opener als initialer Attraction Boost hilfreich sein. Das wars aber auch schon, wie bereits vom TE beobachtet hält dich das maximal 5 Minuten über Wasser, irgendwas muss da noch hinterher kommen.

Klar muss da noch was hinterher kommen. Aber wenn ich eröffne mit hallo ich bin der Achstmörder wird sie sich zumindest kurz denken was sollte der Quatsch? Klar kann man trotzdem Erfolg damit haben, aber wieso nicht gleich mit einem Vorteil starten???

Auch das halte ich wie robin immer noch für eine exorbitant hohe Quote und ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, wie sowas möglich sein soll, es sei denn man screent und framet extrem restriktiv bevor man überhaupt irgend eine Nummer annimmt. Dennoch kann es natürlich sein, dass es stimmt. Wie Robin auch schon gesagt hat, Wunder gibt es immer wieder und es liegt mir fern hier irgendwen als Lügner zu diffamieren.

Vor solchen Quoten kann ich persönlich mich auf jeden Fall nur verneigen und würde sehr gerne die Methode hören, mit der er das genau macht.

Die Methode heißt 'Arbeit'. Ich spreche das Mädel nicht an hole mir nach 5 min die Nummer und sage tschau. Ich verbringe den ganzen Abend mit ihr weil sie mir so sehr gefällt. Quasi schon ein erstes Date. Flake rate danach ist sehr gering.

Gruß,

Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.