Werde immer viel jünger geschätzt

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Donnie_Darko

Hey Leute, ich habe das Problem, dass ich mit meinen 19 Jahren immer sehr viel jünger geschätzt werde. Letztens wollte man sogar am Bierstand meinen Ausweis sehen. Das gibt mir immer wieder, warum weiß ich nicht, einen kleinen Dämpfer fürs (noch instabile) Selbstbewusstsein.

Das mein fehlender Bartwuchs mich jünger wirken lässt ist mir klar. Von der Kleidung her versuche ich mit einfarbigen Shirts bzw Hemd und passender Jeans älter zu wirken... Auch mein recht schmächtiger Körperbau trägt da wohl zu bei.

Meine Idee war jetzt: Kann es auch vom Selbstbewusstsein/Auftreten kommen, dass ich jünger wirke? Eine aufrechte Körperhaltung habe ich, allerdings wirke ich glaube ich immer noch etwas unsicher vor anderen Leuten. Besonders in Richtung Blickkontakt, Position der Hände, usw.. Ich selbst denke nicht, dass ich eine authoritäre Austrahlung habe.

Habt ihr da Tipps für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde meist ebenfalls viel Jünger als 20 geschätzt. Nimm es einfach mit Humor und sag "Jaja, irgendwann werde ich meine Gene an Verjüngungscremen verkaufen.". Dann zeigst du halt den Ausweiß her. Wenn mich der Türsteher nicht kennt und er mich länger als gewöhnlich anschaut, dann frage ich auch ganz normal "Ausweiß?" und fertig. Wenn man selbst daraus kein Drama macht, dann macht es sonst auch niemand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist 19 und jammerst, weil du noch einen Ausweis vorzeigen musst? Als ob du dich in einem Jahr so sehr veränderst.

Ist vollkommen normal und geht den meisten deutschen/westeuropäischen Menschen so.

Komm wieder wenn du 25+ bist und das Problem noch besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Donnie_Darko

Es geht drum, dass ich mit 19 auf unter 16 geschätzt werde. Normalerweise ist Bier ab 16 ;) Wobei da kann ichs ja verstehen oder am Einlass, da will sich jeder absichern.

Aber es geht drum, auch wenn ich mit Leuten in meinem Alter spreche, dass die meisten meinen "Ne du wirst doch nie im Leben dieses Jahr 20. Du bist höchstens 16-17"....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Idee war jetzt: Kann es auch vom Selbstbewusstsein/Auftreten kommen, dass ich jünger wirke?

Einfache Frage, einfach Antwort: Ja, kann es. Auftreten, Körpersprache, Style und Situation spielen alles eine Rolle und kannst du in gewissem Maße ausnutzen, um dich älter wirken zu lassen. Gegen körperliche Veranlagung ist aber kein Kraut gewachsen, da bleibt dir nichts anderes übrig, als es zu akzeptieren und zu lernen damit umzugehen.

Vielleicht hilft es ja, wenn du dir bewusst machst, dass andere Leute in deinem Alter schon nur noch einen Haarkranz haben. Die werden zwar immer auf Mitte 30 geschätzt, aber ob die glücklicher damit sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte das Problem früher auch.

Mittlerweile bin ich 24 und werde meist so auf 21 geschätzt. Bartwuchs lässt auch auf sich warten. Ist doch kein Ding, in 10 Jahren freuts dich. Ich mach öfters ein Spiel draus und hab auch schon die ein oder andere Wette dadurch gewonnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte das Prob auch im Amiland. Wenn du unter 40 aussiehst wirst und'n Bier willst musst du nach'm Ausweis gefragt werden um sicherzugehen dass du 21 bist. dabei war ich da schon 40 :((( Also de facto: Ist doch komplett egal, halt irgendwelche Normen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr da Tipps für mich?

Machst Du Sport (z.B. Kraft- oder Kampfsport) ? Das würde Dir zusätzlich helfen, Deine Körperhaltung zu verbessern.

Es gibt bezüglich der Körperhaltung auch eine kleine Übung: Lege Dir ein Buch auf den Kopf und mache ein paar Schritte. (Hört sich zwar bekloppt an, aber Du wirst schnell ein neues Gefühl in punkto Körperhaltung entwickeln).

Sprich ruhig und deutlich. Dann hört sich Deine Stimme tiefer an.

Und ansonsten sieh es praktisch: Wenn Du mal 50 bist, wirst Du aussehen wie unter 47. (Und bis dahin kannst Du Dich ja auch mal mit sog. "Herzschmelzer-Techniken" vertraut machen).

bearbeitet von Dreibein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(Und bis dahin kannst Du Dich ja auch mal mit sog. "Herzschmelzer-Techniken" vertraut machen).

Zusammenhang?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zusammenhang?

Ich zitiere aus dem FAQ:

"Der Heart Melter ist eine Technik in der der PUA die Muttergefühle eines Targets weckt."

Der TE sagt, dass er sehr jung aussieht. Also kann er sich doch mal mit diesen Techniken vertraut machen und schauen, ob er das einsetzen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Donnie_Darko

Ich glaube wenn ich Muttefgefühle beim Türsteher wecke, gibts eher aufs Maul :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube wenn ich Muttefgefühle beim Türsteher wecke, gibts eher aufs Maul :D

Halte Dich an eine Türsteherin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zusammenhang?

Ich zitiere aus dem FAQ:

"Der Heart Melter ist eine Technik in der der PUA die Muttergefühle eines Targets weckt."

In der FAQ steht Mist. Das ist nicht deine Schuld, aber wofür du sehr wohl selber verantwortlich bist, ist, dass du permanent irgendwelche Pick-Up-Begriffe, die du irgendwo aufgeschnappt, aber nicht wirklich verstanden hast und deshalb falsch verwendest, in den Raum schmeißt. Da brauchst du dich nicht zu wundern, dass dir keiner abnimmt, dass du aus eigener Erfahrung berichtest und nicht nur irgendwelche schlechten PU-Ratgeber wiederkäust.

Verzichte doch demnächst einfach auf dieses PU-Lingo und beschreibe in normalen Worten, was du denkst und ausdrücken willst. Damit wirst du hoffentlich eine ganze Menge Missverständnisse von vorne herein vermeiden.

Und zum Schluss noch die ‚richtige‘ Definition für Heart Melter:

Heart Melters are routines geared towards creating accelerated, deep intimacy with a woman by sharing background information and tugging on a woman’s heart strings.

Heart Melter sind Routinen, die darauf ausgerichtet sind, beschleunigte, tiefe Intimität mit einer Frau herzustellen, indem man Hintergrundinformationen mit ihr teilt und das Einfühlungsvermögen ihres Herzens anspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der FAQ steht Mist.

Dann sollte es überarbeitet werden.

Das ist nicht deine Schuld, aber wofür du sehr wohl selber verantwortlich bist, ist, dass du permanent irgendwelche Pick-Up-Begriffe, die du irgendwo aufgeschnappt, aber nicht wirklich verstanden hast und deshalb falsch verwendest, in den Raum schmeißt. Da brauchst du dich nicht zu wundern, dass dir keiner abnimmt, dass du aus eigener Erfahrung berichtest und nicht nur irgendwelche schlechten PU-Ratgeber wiederkäust.

Warum nur erkenne ich in Deinen Worten soviel Neid und Missgunst?

Verzichte doch demnächst einfach auf dieses PU-Lingo und beschreibe in normalen Worten, was du denkst und ausdrücken willst. Damit wirst du hoffentlich eine ganze Menge Missverständnisse von vorne herein vermeiden.

Menschen, die nicht von Neid und Missgunst zerfressen sind, sind durchaus in der Lage, mich zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist 19 und jammerst, weil du noch einen Ausweis vorzeigen musst? Als ob du dich in einem Jahr so sehr veränderst.

Ist vollkommen normal und geht den meisten deutschen/westeuropäischen Menschen so.

Komm wieder wenn du 25+ bist und das Problem noch besteht.

Hier!

Bin 27 und ohne Bart werde ich immer noch U18 geschätzt. Klar: Lass a Bart wachsen. Das funtzt auch soweit aber nach ein paar Wochen sieht das alles bei mir auch bei guter Pflege total wild aus, da muss es ab.

Ich persönlich finds nicht schlimm, wollte es nur an der Stelle loswerden :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden