Interesse oder "einfach nur nett" ?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

letztens bin ich für 2 Wochen (Praktikum) immer die gleiche Strecke mit dem Zug gefahren und an einer Haltestelle ist immer ein Mädchen (HB 6-7) eingestiegen. Eigentlich habe ich mir nichts dabei gedacht, bin halt in der früh immer recht müde und schalte meine Umgebung um mich herum aus. Nur ist mir nach einigen Tagen aufgefallen, dass das Mädel sich immer in meine Nähe sitzt (wenn was frei ist): heißt: in eine Zweierreihe neben, vor oder hinter mir. Eigentlich auch noch nichts besonderes (außer das es mir aufgefallen ist).

Bis ich dann am letzten Tag meines Praktikums zum letzten mal mit dem Zug die Strecke gefahren bin. Der Zug war voll, keine freie Zweierreihe für sie. Und dann kam sie zu mir und fragte mich mit einem Lächeln auf dem Gesicht, ob bei mir denn "noch frei" wäre (genauer Wortlaut weiß ich nicht mehr, bin wie gesagt in der Früh alles andere als hellwach^^). Ich bejahte nur, schaute die Fahrt aus dem Fenster, sie lernte neben mir für ihre Schule. Am Schluss, als sie ausstieg sagte sie dann noch ein schüchternes "Tschüss", was ich wiederum zurückgab. Zu ihr kann ich nur sagen, dass sie ein schüchterner Typ ist (so viel Menschenkenntnis habe ich :good:).

Nun frage ich mich, ob das einfach nur ihr netter Umgang mit Menschen ist, oder ob sie vllt. doch Interesse hatte. Wie kann ich in Zukunft den Unterschied zwischen "nett sein" und Interesse haben erkennen?

Und ja, ich hätte sie einfach approachen sollen, aber ich war wie gesagt sehr sehr müde und kann es jetzt auch nicht mehr ändern.

Gruß

neon95 :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann ich in Zukunft den Unterschied zwischen "nett sein" und Interesse haben erkennen?

Die richtige Frage lautet: Wie schaffe ich es, sie in Zukunft anzusprechen u. zu verführen?

Einlesen :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu ihr kann ich nur sagen, dass sie ein schüchterner Typ ist (so viel Menschenkenntnis habe ich :good:).

Anscheinend nicht nur sie ;)

Nun frage ich mich, ob das einfach nur ihr netter Umgang mit Menschen ist, oder ob sie vllt. doch Interesse hatte. Wie kann ich in Zukunft den Unterschied zwischen "nett sein" und Interesse haben erkennen?

Und ja, ich hätte sie einfach approachen sollen, aber ich war wie gesagt sehr sehr müde und kann es jetzt auch nicht mehr ändern.

Tja, jetzt darüber zu spekulieren ist auch für die Katz. Wie du es erkennst? Du hast dir die Antwort selbst gegeben, siehe letzter Satz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Philosophier nicht darüber wohin sie sich setzt.

Wenn sie neben dir sitzt und lernt, warum schaffst du es dann nicht eine Konversation zu starten? Das ist doch im Zug alltäglich.

Einlesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube eher das du wesentlich schüchterner bist als sie es war. Noch bessere Vorlagen hätte sie dir kaum geben können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden