Approachen auch in näherer Umgebung?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast aMUSEd

Hiho,

mir kam letztens ein Gedanke durch den Sinn.

Würde es Sinn machen, sich als Anfänger vielleicht zunächst einmal an seinem näheren Umfeld zu versuchen, was das approachen angeht?

Damit beziehe ich mich zum Beispiel auf HB's in meiner Schule die ich schon kenne. D.h. zumindest das openen üben und ihre Aufmerksamkeit erlangen.

Auf die Idee kam ich, als ich mir gestern ein Video von "Julien Manifesto" angesehen hatte (Video unten)

Was haltet ihr von der Idee? Natürlich würde ich es nicht gleich überstürzen, aber dennoch mein bestes geben.

Mfg

Tobias

bearbeitet von aMUSEd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Schule hast Du ein super Experimentierfeld - in ein paar Jahren bist Du da eh weg.

Probier Dich einfach aus, nur krasses crashen und deutliches burnen würde ich vermeiden ausser Du hast eh schon super standing.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein! Absolut nicht. Damit wirst du dich unbeliebt machen, da du am Anfang extrem unkalibriert bist. Erst Fremde, dann dein näheres Umfeld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein! Absolut nicht. Damit wirst du dich unbeliebt machen, da du am Anfang extrem unkalibriert bist. Erst Fremde, dann dein näheres Umfeld

Kann man beides nicht wissen.

Allerdings rate ich auch eher davon ab jetzt Stufenweise die Hbs durchzuprobieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast aMUSEd

Ich dachte auch nicht daran gleich einen close zu landen. Mein Gedanke ging eher so in diese Richtung:

Ich bin in meiner Schule nicht grade der Angesagteste und ich dachte ich könnte mir durch "aus-mir-herauskommen" ein wenig mehr angesagtheit verschaffen, vorallem auch Selbstvertrauen. Darunter verstehe ich routiniert mit Mädels allgemein sprechen, ihre Aufmerksamkeit durch diese kurzen Sätze die in dem Video angesprochen erlangen und einen Smalltalk zu erzeugen. Ziel ist es wie gesagt für mich jetzt nicht bei meinen Schulkameradinnen einen close erlangen, sondern mir diese Routine anzueignen.

Vielleicht hilft mir das dann ja auch später in Clubs weiter direkt auf eine HB zuzugehen und zu approachen.

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine? Kann man so vorgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso entweder oder? Selbstverständlich solltest du auch in deinem normalen Leben gucken, dass du an dir arbeitest und öfter mal über den eigenen Schatten springst; als schüchterner Mensch beispielsweise mehr auf andere Menschen zu gehst.

Zum „ausprobieren“ eignen sich Umfelder wie Schule, Arbeit und alles andere wo man tagtäglich den gleichen Leuten begegnet eher nicht. Wenn du dich bei einem Mädel im Club völlig dämlich anstellst, kann dir das egal sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass du sie wieder siehst ist gering. Machst du den Fehler aber in der Schule, musst du dem Mädel nicht nur jeden Tag wieder unter die Augen treten sondern kannst dazu noch davon ausgehen, dass binnen zwei Tagen die halbe Schule weiß, dass du dich ‚völlig lächerlich‘ gemacht hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden