Basti_P 5 Beitrag melden Mai 21, 2013 erstellt Hi PUAs,zur Situation:Ich 18, Sie 16, mein Freundeskreis 17...Ich wohne seid ca. einem halben Jahr alleine in meiner Wohnung.Seit dem machen wir viel darin, Feiern, DvD-Abende, Grillen, Fußball gucken und und und... sprich es ist bekannt das man was bei mir machen kann, und es feiert so ziemlich jetzt (ich gebe nicht an dass ich eine Wohnung habe).Vor 2 Monaten hat ein Kumpel eine Bekannte von uns zu mir auf einen Film-Abend mitgenommen, sie ist 16 Jahre alt, ich kannte sie schon von einer Geburtstagsparty, ca. ein halbes Jahr her.Später als alle wieder bei sich zu Hause waren hat sie mir noch so eine Sms geschrieben ''War richtig schön, kann man öfters machen <3'' oder so was ähnliches.Ein paar Wochen später haben wir bei mir Gegrillt und sie war auch da.Ich kam etwas später weil ich mit meiner Vereinsmannschaft noch weg war.Es wurde schon ein bisschen was getrunken, und ich bin raus auf die Terrasse und habe mir was gegrillt.Darum kam nach ein paar Minuten dieses HB und hat die ganze Zeit mit mir viel geflirtet und wir haben uns sehr gut verstanden, sie hat mich oft einfach an der Hüfte gepackt/gezwickt oder so, und so, aber kein KC oder so was.Danach hat sie mit mir etwas in Whatsapp geschrieben und sie nutze den Vorwand ihren damals vergessenen Regenschirm abzuholen, um sich mit mir zu treffen Ich schlug einen Samstag Abend vor, da sagte sie dann ab weil sie irgendwo feiern ist. Ich sagte das etwas wie ''Oke gut, wann soll ich dich dann abholen? '' (Es schien mir in dem Moment eigentlich als guten Schritt nach vorne) jedoch hat sie das irgendwie nicht kapiert und sagte dann was wie ''Ne ich fahre da alleine zu Freunden hin, kein Filmabend'' und nach etwas hin und her schreiben hat sie dann geschrieben: ''Achsoooo, lieb von dir aber nein danke <3'' (Wahrscheinlich hat sie es nur nicht verstehen wollen)...In dem Moment dachte ich hätte es verkackt, und habe ihr dann erst mal gar nichts mehr geschrieben.kleine Frage dazu: War der Spruch mit dem Abholen noch zu früh, zu offensichtlich oder ist sie da einfach mit 16 noch zu jung?Vor 2 Wochen machten wir ein Film-Abend, sie war eingeladen, hatte auch vor zu kommen, und wollte sogar bei mir schlafen...Ich dachte mir so etwas wie: ''Cool, mal schauen wie es heute so läuft ''Sie ist nicht gekommen, und hat sich bei mir gar nichts gemeldet. Sie hat bei ‘nem Kumpel von mir Bescheid gesagt, aber der hat wiederum mir nix gesagt... wobei mich das als Gastgeber, und als einer der sie klar machen will schon interessiert hätte...Vor einer Woche habe Ich meinen Kumpel gefragt wieso sie nicht kam, und er meinte, sie sagte ihm das sie für irgendwas lernen musste oder so, aber beim nächsten Mal gerne dabei wäre, und auch bei mir bleiben würde.(Ich habe mich etwas verarscht gefühlt, darauf aber nix gesagt)Am Samstag ich Champions League Finale und wir werden das auch bei mir gucken.Daraufhin hat sie mich angeschrieben, und ich schrieb ihr:''Oh! Da ist wohl jemand wieder von den Toten auferstanden'' -Anspielung darauf das sie sich an dem Abend nicht gemeldet hatSie: Ne :oIch: Du hättest dich echt mal melden als du zum Grillabend eingeladen warst...Ich: So nicht kommen und nix sagen ist ein bisschen doof ...Sie: Ja ich habe mich bei *** gemeldet, ich hätte mich bei dir melden sollen sorry...Sie: Ok? :(Sie: Ok antworte halt nicht...Wollte darauf jetzt bloß kein Drama machen... nur bin grade auf der Arbeit da kann ich nicht mit dem Handy rum – Simsen... und weiß ich jetzt nicht weiß wie es weiter gehen soll :SFragen:Wie findet ihr habe ich mich verhalten?War der Spruch am Anfang etwas zu viel?Wie soll ich das jetzt mit dem Chat hier weiter fortführen? Und was hätte ich ihr stattdessen schreiben sollen?Und generell hatte ich zwischenzeitlich gar kein Bock auf sie weil sie manche Dinge einfach nicht checkt ...da kann ich nicht richtig gamen...Danke für jeden Tipp und jede Kritik,Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
just_smart 350 Beitrag melden Mai 21, 2013 geantwortet Du simst ewig hin und her und kommst nicht zu Potte, kommst stattdessen mit Vorwürfen an (wie ein trotziges Kind) und hast es auf der Grillparty versäumt, auf ihre (!) Eskalationsversuche hin, selber zu eskalieren.Mann. Was erwartest du?!Du rufst sie jetzt abends an und machst ein Treffen aus. Dann eskalierst du gefälligst. Alles Standart. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aldous 9590 Beitrag melden Mai 21, 2013 geantwortet Du stehst bei ihr auf dem Schlauch - und zwar auf deinem eigenen. Sie ist 16 und wahrscheinlich wird sie heute den und morgen den anhimmeln. Machs wie just_smart schreibt: Anrufen, daten, eskalieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Basti_P 5 Beitrag melden Mai 21, 2013 geantwortet Gut, vieleicht habe ich es verkackt, und warscheinlich hatte ich keine Eier um weiter zu eskalieren, troz deren Eskalationsversuche.und was sollte ich ihr nun zurückschreiben?Es wird doch irgend einen alten soliden PickUp-Profi geben, der auf diesen Chatverlauf eine Idee hat, um das drama zu beheben oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aldous 9590 Beitrag melden Mai 21, 2013 geantwortet Keinen Chat mehr. Entspannen, anrufen, lockeren Smalltalk machen, verabreden, eskalieren. Mehr ist nicht dabei. Die Kleine ist on. Hol sie dir. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
masokocue 1000 Beitrag melden Mai 21, 2013 geantwortet (bearbeitet) Danach hat sie mit mir etwas in Whatsapp geschrieben und sie nutze den Vorwand ihren damals vergessenen Regenschirm abzuholen, um sich mit mir zu treffen Ich schlug einen Samstag Abend vor, da sagte sie dann ab weil sie irgendwo feiern ist. Ich sagte das etwas wie ''Oke gut, wann soll ich dich dann abholen? '' (Es schien mir in dem Moment eigentlich als guten Schritt nach vorne) jedoch hat sie das irgendwie nicht kapiert und sagte dann was wie ''Ne ich fahre da alleine zu Freunden hin, kein Filmabend'' und nach etwas hin und her schreiben hat sie dann geschrieben: ''Achsoooo, lieb von dir aber nein danke <3'' (Wahrscheinlich hat sie es nur nicht verstehen wollen)...In dem Moment dachte ich hätte es verkackt, und habe ihr dann erst mal gar nichts mehr geschrieben.kleine Frage dazu: War der Spruch mit dem Abholen noch zu früh, zu offensichtlich oder ist sie da einfach mit 16 noch zu jung?Definitiv zu früh. Auch wenn eine Frau auf dich steht, das wichtigste ist dass du kleine Schritte machst, zumindest solange ihr nicht gerade live beeinander seid. Also per Telefon und Chat lieber oldschool machen. Wenn sie gerade in der Nähe ist und keiner guckt, dann langsam den Gang hochfahren.Vor 2 Wochen machten wir ein Film-Abend, sie war eingeladen, hatte auch vor zu kommen, und wollte sogar bei mir schlafen...Ich dachte mir so etwas wie: ''Cool, mal schauen wie es heute so läuft ''Sie ist nicht gekommen, und hat sich bei mir gar nichts gemeldet. Sie hat bei ‘nem Kumpel von mir Bescheid gesagt, aber der hat wiederum mir nix gesagt... wobei mich das als Gastgeber, und als einer der sie klar machen will schon interessiert hätte...Nennt sich Ködern und Warten. Die Frau macht dich auf egal welche Weise heiß, doch dann passiert etw was dir den ganzen Wind aus den Segeln nimmt. Bestehen tust du diesen Test nur wenn du so tust als sei dir das ganze gar nicht aufgefallen oder als wärst du zu sehr mit anderen Dingen (Menschen/Frauen) beschäftigt um so lange an sie zu denken. Kurz: man spricht sie erst gar nicht darauf an weshalb sie nicht gekommen ist oder weshalb sie Xy nicht gemacht hat etc..Vor einer Woche habe Ich meinen Kumpel gefragt wieso sie nicht kam, und er meinte, sie sagte ihm das sie für irgendwas lernen musste oder so, aber beim nächsten Mal gerne dabei wäre, und auch bei mir bleiben würde.(Ich habe mich etwas verarscht gefühlt, darauf aber nix gesagt)Junge, lerne es am besten jetzt. Frauen spielen diese Spielchen, vor allem wenn sie glauben du hättest angebissen. Dumme Kerle nehmen es ernst und suchen nach Gründen für das Verhalten der Frau, schlaue ignorieren es und verstehen es als ihr Beitrag zum Game. Deshalb heißt es wahrscheinlich Game, denn sie will dich outgamen und du musst sie outgamen. Wer sich zuerst besschwert verliert!''Oh! Da ist wohl jemand wieder von den Toten auferstanden'' -Anspielung darauf das sie sich an dem Abend nicht gemeldet hat= Oh, ich habe dich sooo vermisst.Ich: Du hättest dich echt mal melden als du zum Grillabend eingeladen warst...Ich: So nicht kommen und nix sagen ist ein bisschen doof ...= Ohne dich habe ich den ganzen abend nichts auf die Reihe bekommen.Sie: Ja ich habe mich bei *** gemeldet, ich hätte mich bei dir melden sollen sorry...Sie: Ok? :(Sie: Ok antworte halt nicht...= Er ist beleidigt. = Attractionkiller.Fragen:Wie findet ihr habe ich mich verhalten?Du hast sie enorm wichtig gemacht. -> Du hast bestätigt dass ihre Spielchen Wirkung zeigen, nämlich dich betaisieren.War der Spruch am Anfang etwas zu viel?Nein. Zu schnell. Wenn eine Frau etwas vorhat, solltest du dich nicht in ihren Weg stellen. Dominanz kann man an vielen anderen Sachen zeigen, da brauchste nicht so krass auf Reibung gehen.Wie soll ich das jetzt mit dem Chat hier weiter fortführen? Und was hätte ich ihr stattdessen schreiben sollen?"Ist nicht schlimm, kann passieren, du hast echt was verpasst, (hier erzählst du etw lustiges was vll passiert ist), dann bin ich später noch mit einem anderen Kumpel bei eine guten Freundin (Konkurrenz) vortrinken gegangen und dann Feiern. War Lernen erfolgreich? (=Themenwechsel)"Da du aber wahrscheinlich den ganzen Abend mit schwerem Herzen rumgehockt hast, warst du glaube ich nicht in der Lage überhaupt witzige Dinge wahrzunehmen oder dich für ein Vortrinken irgendwo zu begeistern, deshalb rede einfach nicht mehr über diesen Abend. Beim nächsten mal weißt du einfach, dass es ein Shittest war und für dich ausser die Enttäuschung nicht Gamen zu können kein Grund zur Sorge besteht.Und generell hatte ich zwischenzeitlich gar kein Bock auf sie weil sie manche Dinge einfach nicht checkt ...da kann ich nicht richtig gamen...Ne, DU checkst nicht dass sie die ganze Zeit schon gamet. Das ist so als hättest du bei der Formel 1 den Startschuß verpasst und zusätzlich nicht mitbekommen dass du gerade überrundet wurdest.Wie vorgehen?1. Einlesen2. VErbindung wieder herstellen indem du folgende SMS schickst: "Hey, war letztens wegen einer anderen Geschichte etwas schlecht drauf. Wie läufts mit deinen Prüfungen so?"Ich glaube sie wird sich melden. Falls ja, dann gehe bitte einfach nicht mehr auf die Grillabendsache ein und rechtfertige dich auch nicht für dein vErhalten mit der SMS oder was auch immer. Konzentriere dich darauf so zu texten als sei nichts gewesen, gehe auf andere Inhalte eurer früheren Gespräche etc. DAS IST nämlich DOMINANZ, wenn du in der Lage bist standhaft deine Position zu halten + eine gesunde Atmosphäre aufzubauen oder aufrecht zu erhalten. Mai 21, 2013 bearbeitet von masokocue 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Basti_P 5 Beitrag melden Mai 22, 2013 geantwortet Danke masukocue für die erliche Kritik und die Tipp!Also bevor ich jetzt einen Beitrag gelesen habe, habe ich mit ihr noch kurz weitergeschrieben..Nach dem:10:00 :OK antworte halt nicht...Schrieb ich um 18 Uhr nach der Arbeit etwas wie:Oh mein Gott, auf der Arbeit dürfen die Mitarbeiter nunmal leider nicht Simsen ;) (Hört sich schon blöd an, wenn ich das grade selbst lese...)Darauf schieb ich noch, was noch die absolute Krönung was:Ich doch kein DIng das du nicht da warst, war eh nen cooler Abend, hätte mich nur mal interessiert was los ist. (Total dämlich, ich mache sie schonwieder wichtig -.-)Dann hat sie mich wieder 'outgames' indem sie geschrieben hat:''Nix war los, ich hatte an dem Abend nur doch keine Zeit :/''Fehler die ich gemacht habe?1. Needy irgend welche Dummen sachen geschrieben und sie wichtig gemacht2. Sie 2 mal hinternander wichtig gemacht3. Mich wieder outgamen lassen...Ja ziemlich blöd von mir, ich habe das ganze Game ziemlich gut udn solide angefangen...In Zukunft schreibe ich ihr nicht mehr so ein *** , bzw. ich schreibe ihr garnicht mehr, bis sie von sich aus kommt..Ich kann mal versuchen wie du masukocue es schon sagtest etwas Konkurrenz ins Spiel zu bringen.Und es einfach überspielen wenn sie mal nicht kommt, bzw. absagt oder sonnst was...Was haltet ihr davon? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
masokocue 1000 Beitrag melden Mai 22, 2013 geantwortet Ich finde du hast gut reagiert. Nur weil du nett bist in einem Satz bist du nicht gleich Needy.Merke dir einfach als eines der wichtigsten Dinge beim Game :Was du sagst ist zweitrangig, was du damit über DICH ausdrückst ist entscheidend! Was hast du ausgedrückt? -> CnF = bei der Arbeit Simsen verboten (=PUSH) ;) = alles easy ( werden leider unterschätzt, aber lies mal deinen Text ohne Smiley und es könnte beleidigt rüberkommen, mit Smiley aber eher nicht)Ich doch kein DIng das du nicht da warst, war eh nen cooler Abend, hätte mich nur mal interessiert was los ist = PULL= Gentleman = Attraktiv solange du locker bist und keine Arschkriecherei vorausgeht. So funzt Push n Pull. Du mischst eine wenig nettes gentlemanmäßiges mit Arschloch.Kurz: KEINE Spur von Needyness, im Gegenteil, du hast gezeigt dass du deine Seite des Games in der Hand hast.Gesamtbild -> lockerer nicht beleidigt er TypFazit : Dran bleiben. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen