LTR 4 Jahre Schluss - wieder getroffen - endgültig

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen.

Ich schreibe hier weil mir bald der Kopf platzt. Ich glaube ich weiss woran ich bin und was zu tun ist - aber erstmal kurz zur Situation.

Ich und meine Freundin haben knapp 5 Jahre Beziehung hinter uns. Wir haben bis vor 1 Jahr noch zusammen gewohnt, haben uns aber seinerzeit getrennt da es aus diversen gründen (Job, Motivation, Stress) nicht geklappt hat. Kurze zeit nach dem Auszug sind wir wieder "zusammengekommen" und hatten eine wunderbare Zeit.

Vor 2 Monaten kam es dann zum entgültigen Bruch. Durch viele kleine Lappalien haben wir uns gezofft und im Affekt die Beziehung beendet (der Endgültige Satz "Es ist schluß" kam von ihr). Daraufhin habe ich mich nicht mehr gemeldet und jeglichen Kontakt unterbrochen.

Vor 1 Monat dann schrieb Sie mir Nachts das Sie Ihren Briefkastenschlüssel abholen möchte. Es kam wie es kommen musste, sie kam nachts zu mir und wir hatten Sex. Sie kam also auf mich zurück.

Daraufhin haben wir uns immer wieder getroffen. Dinge unternommen, aber auch einfach auf der Couch gelegen und gekuschelt. Eigentlich war alles super. Grundlegend ging diese ganze Offensive von ihr aus und ich hab es sehr genossen. Irgendwann fragte Sie mich ob es "normal" sei das "gute Freunde" sowas machen. Ich habe Sie geküsst und gesagt nein.

Das ganze ging 2 Wochen, relativ intensiv. Viel Kontakt wie gesagt, Zärtlichkeiten usw usw.

Vor 1 Woche kam dann auf einmal der Cut. Kaum Kontakt, eher abweisend. Davor habe ich ihr dummerweise gesagt das ich sie immer noch liebe, ich denke auch daher rührt der Kontaktabbruch. Nun habe ich ihr die letzten Tage nochmal klar gemacht das ich sie liebe und sie dem ganzen eine Chance geben soll. Daraufhin hat Sie mir gesagt das Sie Zeit braucht. Das es keinen An-Aus Schalter für eine Beziehung gibt. Das war mir klar und ich habe das akzeptiert.

Nun kam es gestern aber zum kompletten Ende. Ihre Worte waren - es wird nichts mehr werden. Es seien nicht genügend Gefühle da. Ich weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll. Vor 2 Wochen noch hat Sie Initiative gezeigt, sich bemüht. Und nun das.

Ich habe ihr dann gestern gesagt das ich mir diese Ehrlichkeit früher gewünscht hätte und es schade finde das Sie nichtmehr das sieht, was ich sehe. Sie meinte daraufhin das wir eine schöne Zeit hatten und diese so auch in Erinnerung halten sollen. Seit dem kein Kontakt.

Woher kommt dieser Sinneswandel? Was soll ich machen? Ich würde viel dafür geben das ganze nochmal aufleben zu lassen, renne hier aber wohl gegen eine verschlossene Tür. Was ist hier der richtige Weg? Kontaktabbruch? Das Gespräch suchen? Ihr "beweisen" das ich es ernst meine? Ich habe das Gefühl sie will das einerseits auch, aber anderenseits auch nicht.

Ich bin am verzweifeln. Ich will Sie zurück. Aber ich weiß einfach nicht was ich tun soll... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, so leid es mir tut - das schaut nicht so gut aus.

Ich denke mal sie hat auch nochmal drüber nachgedacht, ob sie wirklich so viel wegwerfen soll und hat es nochmal 'getestet' - ist aber zu dem Schluss gekommen, dass es wohl nichts bringt und dass die Beziehung vorüber ist.

Sorry Bro..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe es genauso...

Das einzige was du machen kannst ist ABSOLUTER RÜCKZUG. Wenns überhaupt noch eine Chance gibt, dann dass sie nach paar Monaten auf einmal denk "Fuck, war das ein Fehler?" - vor allem wenn sie dich noch Arm in Arm mit einem geilen HB sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lolo

Aus irgendwelchen Gründen ging es ihr wohl nicht so gut. Was liegt da näher als ein wenig emotionaler Missbrauch am Ex? Nach zwei Wochen hatte sie ihr Tief wieder überwunden und das Intresse an dir war wieder in den Keller gesunken. Du hattest deine Schuldigkeit getan. Sie war raus aus dem Loch und du dafür drin. Herzlichen Glückwunsch.

Du hast nun gelernt, weshalb man seiner Ex lieber die Tür vor der Nase zuschlägt, wenn sie plötzlich nachts auf die Idee kommt, noch irgendwelche Schlüssel dringend zu brauchen.

bearbeitet von lolo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es sind immer genug Gefühle da - unterbewusst zumindest, deswegen auch unterschwellige Attraction und Sex.

Bewusst wurde sich für die Trennung, den Schluss entschieden.

Das geschieht meistens in Gedanken und ausgehend davon werden dann immer mehr Gründe gefunden oder besser gesagt erfunden um sich nachher zu sagen " Es ging nicht anders " Es hat keinen Sinn mehr , wegen XYZ habe ich Schluss gemacht" bla bla.

Die geliebte Person wird zum Hassobjektummer 1, denn es gibt sonst keinen rationalen Grund, sich zu trennen - wenn du dich selbst als etwas anderes als deine Gedanken nicht kennst.

Das ist der Beginn der Hölle auf Erden - es kommt zu einer inneren Zerrissenheit.

Es entstehen mit der Zeit immer 2 seelische Wracks, die versuchen die innere Leere durch Affären, einen anderen Job, Umfeld zu kaschieren.

Aber:

An dem Menschen hat sich nichts geändert - es sind lediglich die persönlichen, gedanklichen Ansichten.

Sofern du das, TE, durchschaut hast wirst du keine Beziehungen mehr beenden können.

Zum ersten Mal merkst du, das " 0815 " Beziehungen nur aus Gedanken bestehen.

Das, was weitgehend tiefer liegt ist simpel und einfach Attraction, die nicht mit dem Verstand erklärt werden kann.

Da man es aber versucht, projeziert man " Liebe "auf Personen mit Charaktereigenschaften, Vorlieben, , gutem Aussehen, Geld, seinem Hobby etc.

Dann wird Liebe rational - objektiv und somit auch mit der Zeit weniger.

Denn Objekte sind Formen - sobald das Spiel mit der Form, das Unbekannte, durchschaut ist, flacht die Liebe ab.

Wahre Liebe vergeht nie.

Sie hat keinen Anfangs, und keinen Endpunkt sondern ist stetig vorhanden.

Konzentriert sie sich nur auf eine Person ( Egobefriedigung ) wirst du mit der Zeit verschlossener werden und Hass / Trauer / Angst entwickeln, kehrt sie in Form von Selbstliebe in dich hinein, entwickelst du Akzeptanz und generell viel mehr Freude an deinem Umfeld.

Sie wird universell und von dir als eine Art " Aura " ausgestrahlt.

Manipulatives Macht;- oder Dominanzspiel ist ab dem Zeitpunkt Vergangenheit.

Genau so wie die Angst vor Konkurrenz.

Sie entsprechen dann nicht mehr deinem psychischen Alter und sind vollkommene Zeitverschwendung - es sind alles Ego-Spiele.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du sie nicht mehr willst, wirst du sie wieder haben können.

-Abstand

-FTOW

-Eigenes Leben Leben

-Regame nach einigen Monaten KS

bearbeitet von fcz93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir platzt der Kopf?

Hör auf zu denken! Dieses Ganze Drama spielt sich nur in deinem Kopf ab.

Du atmest, du lebst - alles paletti oder?

Die Gedanken erzeugen negative Gefühle weil du ihnen zu viel Bedeutung gibst. ES SIND NUR GEDANKEN.

Hast du das wirklich begriffen wirst du klar sehen können.

Das mit ihr ist vorbei. Macht nix dein Leben geht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Antworten.

Was ich nicht verstehe ist das Sie auf mich zukam. Mich dann sogar teilweise an der Hand gepackt hat und tolle sachen unternommen. Also nicht nur Sex sondern auch Unternehmungen. Das Sie mich nach dem Sex fragt "Was ist das eigentlich", mit dem Blick "Sag das du mich liebst", was ich nicht getan hab (dummerweise?!).

Den Kontaktabbruch muss ich wohl oder übel durchziehen das habe ich verstanden. Aber geht dann nicht noch mehr Attraction verloren? Quasi aus den Augen aus dem Sinn? Ist Kontaktabbruch = nie wieder melden, bis auf sie meldet sich? Oder in 3 Monaten - sofern ich noch will - unverbindlich mal anrufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du Kontaktierst sie erst dann und NUR DANN, wenn du wieder vollkommen klar in der Birne bist. Stell sie dir mit einem anderen Typen vor. Fühlt sich scheisse an? Dann KEINEN KONTAKT.

Deshalb ist es so wichtig dich über deine Gedanken zu stellen und sich nicht durch sie kontrollieren zu lassen.

Wenn du darüber mehr erfahren möchtest ---> Eckhart Tolle - the power of NOW <--- kann ich nur empfehlen

Ansonsten geh den schmerzhaften Weg. Und NEIN die Attraction geht nicht verloren. Sie ist doch gar nicht mehr da?

Sie kann höchstens zurückkommen. Aber nur dann, wenn du dich jetzt zurück ziehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat keine bis wenig Alternativen und hat sich nach Nähe, Zuneigung und Sex gesehnt. Bei dir war dies am leichtesten zu bekommen (Orbiter). Aber eine Beziehung will sie nicht mehr.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Ist eine leidvolle emotionale Situation für Dich. Andere bekommen eine Warnung, einen Ratschlag von einem Freund oder von alten Hasen aus dem Forum. Du musst den Schlamassel grad am eigenen Leib erfahren - tut mir leid.

Sie hatte halt grad keinen Mann, der letzte Typ war womöglich ein Idiot, sie bekam keine Bestätigung oder war mit ihrem Leben unzufrieden. Auf den Ex zurückzukommen, der einen aus der Hand frisst und sofort springt, ist halt einfach.

Die Ex-Partner, die reaktiviert werden, sind meistens nur Lückenfüller, Sex-Dienstleister, Therapeuten oder Umzughelfer. Es ist nicht ungewöhnlich, daß sich Ex'en sogar nach Jahren melden. Sie wollen plötzlich Fotos, Schlüssel, Laptop-Reparaturen, wegen Auto was, mal Käffchen usw. Beim Treffen bemerkt man schnell, worum es ihnen wirklich geht.

Oftmals wird da nur was vorgegaukelt, bis sie das bekommen haben was sie wollten - Aufmerksamkeit, Bestätigung, Streicheleinheiten, eine Therapiesitzung.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll im Klartext heissen - bild dir nichts ein, Sie wollte nur ein bisschen Aufmerksamkeit und schauen ob ich nochmal aufspringe. Dann hat Sie gemerkt das es mir ernst ist und hat Angst bekommen und hat das ganze endgültig beendet.

Also Kontaktabbruch und FALLS sie sich irgendwann wieder melden sollte, einen Gang zurückschalten und nicht gleich alles mitmachen...?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso überhaupt mitmachen? Ihr habt euch bereits zweimal getrennt und es scheint nicht so, als wären die Probleme, die zur Trennung führten, dauerhaft lösbar, auf gut Deutsch seid ihr also nicht für einander geschaffen, inkompatibel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten. Ich habe nun Ihre Handynummer gelöscht und aus Facebook entfernt. So komme ich gar nicht in die Versuchung. Ich hoffe das war der richtige Schritt...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten. Ich habe nun Ihre Handynummer gelöscht und aus Facebook entfernt. So komme ich gar nicht in die Versuchung. Ich hoffe das war der richtige Schritt...

Aber sowas von richtig! Wehe du ziehst das jetzt nicht durch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Perfekt. Bist auf dem richtigen Weg.

Grüße

PS: Weiter geht's mit der nächsten attraktiven Frau - Erfahrungen sammeln ;-).

bearbeitet von 123sd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Definitiv Alternativen aufbauen, auch wenn ihr wieder Sex miteinander habt. Nicht zu viel Liebesgerede, das hat man am Anfang ja auch nicht. Das mit der Freundschaftsschiene "gute Freunde" kannst du in die Tonne kippen. Viel zu viel Kontakt außerdem. Wie könnt ihr euch so schnell entwickeln, dass die Probleme beseitigt sind? Warum wolltest du wieder eine Beziehuung? Du hattest den Kontaktabbruch im ersten Monat perfekt durchgezogen - sie melden sich IMMER. Sie hatte wieder den Kontakt gesucht und es passt, du hattest nur leider bis dahin keine Alternativen parat. Deshalb ist man über die Kontaktaufnahme wieder froh und du hast leider zu viel direkt wieder investiert mit dem Liebesgerede den Druck auf das Ganze wieder hergestellt. Sie wollte keine Beziehung, sie wollte euch wieder mal antesten, bisschen Kurzweil, bisschen Bestätigung, so wie eine ganz normale Beziehung startet. Du warst eben unmittelbar zu beziehungsneedy.

Glaube mir eins, komplett egal wird dir nie eine Frau, wenn du mit ihr länger zusammen bist. Also Gefühle werden immer da sein. Sie sind aber weder Liebe, schon gar nicht Verliebtheit, sondern man verbindet vieles mit der Person. Genauso wenn ich ein Lied höre, was ich mit 18 in der Disco immer gehört habe, oder an einem Ort bin, an dem etwas Tolles oder Schreckliches passiert ist. Insbesondere nach einem kurzen Beziehungsende ist es so, dass diese Gefühle intensiv sind! Es ist aber keine Verliebtheit oder Liebe, sondern enorme Gewohnheit und vielleicht Geborgenheit und zusätzlich noch ein bisschen die Art des Menschen, positive Erinnerungen besser abzuspeichern (gottseidank!). Wenn man dann versucht diese Gefühle wieder zu rationalisieren, dann hast du eben den Block drinnen und sie schottet sich ab.

Ich würde jetzt nicht so sehr die Frau als bedürftig hinstellen, die sich rein den Ego-Push holen wollte/ Bestätigung/ Notnagel. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie eine Chance nochmal geben wollte, aber die Verliebtheit kam nicht und du hast mit viel zu wenig attraction und viel zu großer needyness und comfort sofort den "All In" Satz gemacht. Du musst sie momentan nexten. Also wirklich, wirklich für Alternativen sorgen. Bau den Kontakt zu single Kumpels wieder intensiver auf etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für den Beitrag Diadoche. Der baut auch nochmal auf.

Das was du sagst trifft die Situation - leider - ziemlich genau. Im Nachhinein sehe ich es auch so - es war ein neues Kennenlernen, sich langsam annähren und schauen was passiert. Solange ich auch nicht geklammert habe sondern das ganze unverbindlich gehalten habe lief das auch gut. Dann habe ich relativ schnell angefangen zu klammern und zu investieren. Rückblickend trifft es das ziemlich genau. Denn nämlich genau dann wurde der Kontakt von Ihrer Seite weniger und von meiner Seite mehr was dann wiederum zum endgültigen Bruch geführt hat.

Wieder was gelernt.

Ich werde euren Rat befolgen und den Kontaktabbruch aufrecht erhalten und raus gehen und Spass haben. Der erste Schritt mit dem löschen aller Kontaktdaten sowie dem verbannen aller Fotos ist getan. Was ich nicht weiss ist was passiert wenn Sie sich meldet oder ich Sie Abends im Club sehe, was durchaus vorkommen kann. Was sage ich wenn Sie mich anspricht? Oder Sie mir doch wieder schreibt weil Sie irgendwas "wichtiges" braucht etc.?

Man Man Man...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Ich steckte oder ich stecke in der aehnlichen Situation, nur dass es bei uns noch nicht soweit gekommen ist, dass einer von uns die Idee Ex-Back Sache komplett fallen lässt. Zur Situation mit dem zufälligen Treffen im Club kann ich nur folgendes sagen: Ich hab sie dort auch getroffen, wir haben rumgemacht, ich hab bei ihr geschlafen und danach waren wir wieder im gleichen Schlamassel. Also rate ich dir: wenn du sie dort triffst, verlass den Club und geh woanders hin. Man macht sich da was vor, wenn man denkt, dass man damit easy umgehen kann.

Viel Glück:)

bearbeitet von JayTee92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wird wohl das beste sein. Ich hab jetzt als erstes mal ein Männer-Urlaub gebucht. Ich bin gespannt wie sich das bzw. ich mich hier entwickle. Was ich in der Situation falsch gemacht habe ist mir jetzt bewusst. Der nicht vorhandene Konakt ist schwer, bringt mich aber nach vorne. Ich werde euch auf dem laufenden halten und sicherlich auch nochmal mit der ein oder anderen Frage kommen. Insbesondere dann wenn es doch wieder (von Ihrer Seite) zu Kontakt kommen sollte...

Ich glaube die EX-Back Sache hat bei uns auch keiner richtig fallen lassen. Das Problem ist/war das ich einfach zu hart geklammert habe was natürlich direkt das Gegenteil bewirkt hat. Ihr ging es in der Trennungszeit schlecht, hat es aber sicherlich auch genossen die Zeit für sich zu haben. Dann komme ich wieder ins Spiel (durch Sie initiiert) und alles ist gut und beide genießen die unverbindliche Situation. Bis zu dem Punkt wo ich dann viel zu viel investiert hab - zu Needy war und sicherlich auch Drama geschoben habe.

Früher war es so das ich zu wenig investiert habe was wiederum zu Streit geführt hat. Es kamen auch so Dinge auf wie "Warum sollte es jetzt klappen" oder "Warum hast du mir solche sachen nicht früher gesagt". Menschen und Ansichten ändern sich. Im Zweifel hat sie auch recht. Ich hätte das langsam angehen sollen und warten sollen bis sie den Schritt macht und mehr investiert.

Nunja. Ich darf hier glaube ich nicht zuviel reininterpretieren und wie mir nun schon oft geraten wurde dieses Thema zu beenden und nicht dran zu denken das Sie sich doch nochmal meldet...

Danke Jungs und Mädels. Eure Kommentare sind mir wirklich eine große Hilfe!

bearbeitet von blazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Sie hat noch mein iPad was ich demnächst wieder brauche. Ob das nun heute ist oder in 1 Woche ist eigentlich egal. Sie weiss durch meinen Invest das ich mit dem Ende zu knabbern habe.

Was soll ich tun? Den Kontaktabbruch auferhalten und hoffen das sie sich wegen dem ipad meldet - auf die Gefahr hin das ich da lang warten kann? Oder kurze nachricht hallo wie gehts brauch mein ipad, hol es da und da ab? Also wie vereinbare ich die komplette Funkstille damit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach was du für richtig hältst, nichts faken. Wir kennen sie nicht so genau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kontaktsperre ist für DICH gedacht, als Selbstschutz.

Es ist vollkommen egal, was sie wie wann wo denkt. Du brauchst dein Ipad? Ruf sie an und schlag einen Termin vor - und dann tauscht du gleich ALLE verbliebenen Gegenstände aus. Danach wieder KS und weiterleben.

Bist du der Meinung, dass dir ein Aufeinandertreffen zu sehr zusetzt, dann lass sie es per Post schicken oder bitte einen Kumpel es abzuholen.

Nochmal: Die Kontaktsperre ist für dich gedacht. Das man damit einen der vielen Grundsteine für ein Ex-Back setzen kann ist nur ein netter Nebeneffekt.

Grüße

bearbeitet von tretam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wird wohl das beste sein. Ich hab jetzt als erstes mal ein Männer-Urlaub gebucht. Ich bin gespannt wie sich das bzw. ich mich hier entwickle. Was ich in der Situation falsch gemacht habe ist mir jetzt bewusst. Der nicht vorhandene Konakt ist schwer, bringt mich aber nach vorne. Ich werde euch auf dem laufenden halten und sicherlich auch nochmal mit der ein oder anderen Frage kommen. Insbesondere dann wenn es doch wieder (von Ihrer Seite) zu Kontakt kommen sollte...

Ich glaube die EX-Back Sache hat bei uns auch keiner richtig fallen lassen. Das Problem ist/war das ich einfach zu hart geklammert habe was natürlich direkt das Gegenteil bewirkt hat. Ihr ging es in der Trennungszeit schlecht, hat es aber sicherlich auch genossen die Zeit für sich zu haben. Dann komme ich wieder ins Spiel (durch Sie initiiert) und alles ist gut und beide genießen die unverbindliche Situation. Bis zu dem Punkt wo ich dann viel zu viel investiert hab - zu Needy war und sicherlich auch Drama geschoben habe.

Früher war es so das ich zu wenig investiert habe was wiederum zu Streit geführt hat. Es kamen auch so Dinge auf wie "Warum sollte es jetzt klappen" oder "Warum hast du mir solche sachen nicht früher gesagt". Menschen und Ansichten ändern sich. Im Zweifel hat sie auch recht. Ich hätte das langsam angehen sollen und warten sollen bis sie den Schritt macht und mehr investiert.

Nunja. Ich darf hier glaube ich nicht zuviel reininterpretieren und wie mir nun schon oft geraten wurde dieses Thema zu beenden und nicht dran zu denken das Sie sich doch nochmal meldet...

Danke Jungs und Mädels. Eure Kommentare sind mir wirklich eine große Hilfe!

Ich bin fast in der selbem Situation ( -> siehe mein Thread). Kann dir auch nur raten, selbst wenn du ihr sehr dringend noch irgendetwas sagen willst oder irgendeinen Vorwand hast, dass ihr euch hören oder sehen könntet, lass es!!! Du bereust dass. Frauen sind leider so, wenn sie dich nicht mehr so brauchen wie früher dann bringt dass nichts mehr. Im Gegenteil, meine behandelt mich erst so richtig wie Dreck, seitdem ich ihr meine Gefühle zeige. Das mit dem Club würd ich äußerlich so cool wie möglich abziehen (mal abgesehen was dann in dir vorgeht), wenn man sich sieht ein kurzes flüchtiges "Hi, wie gehts" und tschüss.

Nur aus Interesse, weist du ob sie einen Neuen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden