Eskalation des Körperkontakts, IOIs & widersprüchliche Signale

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

28

2. Alter der Frau

24-26, so genau weiß ich es gar nicht

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

Zwei Dates

4. Etappe der Verführung

Absichtliche Berührung

5. Beschreibung des Problems

Eskalation des Körperkontakts schwierig, Körpersprache widerspricht sich mit anderen Signalen, KC suchen

6. Frage/n

Inwieweit die Vorgeschichte relevant ist, weiß ich nicht: bei einem Tanzkurs hat sie mich angesprochen. Irgendwoher würde sie mich wohl kennen. Ich gab vor, keinerlei Erinnerung an sie zu haben - auch nicht als wir feststellten, dass wir auf dem selben Tanzkurs gut 1,5 Jahre zuvor schon einmal waren.

Das erste Date war ein von mir zeitlich begrenztes Auf-ein-Getränk-Date. Schon zu diesem Zeitpunkt hat sie die meiste Zeit mit verschränkten Armen gestanden. Dies bezog ich auf den Umstand des Lokals (windig, etwas frisch). Insgesamt haben wir uns gut verstanden (*rapport gebildet*), der gezielte Körperkontakt war möglich. Sie hat das Gespräch immer reinitiiert und hat auf Witze hin auch gelacht.

Das zweite Date war ein Dinner-Date. Ungünstig lief die Location-Suche, da ich zunächst ein Restaurant (herrliches, kleines und beschauliches Bistro) ausgesucht hatte, welches den Koch gewechselt und wohl in der Qualität extrem nachgelassen hatte. Davon wusste ich nichts, war auch 4-5 Monate dort nicht mehr gewesen. SIE hat also einen (sehr guten) Alternativvorschlag gemacht.

Die Probleme:

Als wir vom Auto zum Restaurant gegangen sind, ist sie förmlich gelaufen (zugegeben es hatte geregnet, einen Schirm hatten wir) - Reaktion von mir: "läufst du vor etwas weg?". Keine große Reaktion kam von ihr. Wie hätte ich anders reagieren können? "Hey, bleib mal stehen! Ich muss dir mal ein Photo zeigen!" War mir in den Sinn gekommen, es hätte aber überhaupt nicht in den Gesprächsfluss gepasst.

Den Augenkontakt kann sie erst etwas länger halten können, als sie ein wenig C2 getrunken hat. Wieder hatte sie initial die Arme verschränkt. Wieder hat sie das Gespräch reinitiiert, gelacht und versucht weiter Rapport zu bilden. Hätte ich das Arme-verschränken ansprechen, als Neg nutzen sollen?

Sie reagierte nicht weiter auf oder erwiderte den Körperkontakt. Sollte ein drittes Date in einer Umgebung stattfinden, wo man dies leichter eskalieren kann? Wie könnte man sonst den Körperkontakt eskalieren?

Sowohl sie, als auch ich sind viel beschäftigt. Zwischen den Dates haben zwei Wochen gelegen. Und in den nächsten 2-3 Wochen wird da auch nichts stattfinden können, da ich in die USA reisen werde. Eigentlich wollte ich den KC beim 2. Date geschafft haben. Sind die Zeiträume ein Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alternativ: Fi(lm gu)cken

Dein Problem versteh ich nicht, nur weil sie eine eingeschränkte Körperhaltung hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte ich das Arme-verschränken ansprechen, als Neg nutzen sollen?

Kannst du halten wie ein Dachdecker.

Versteif dich nicht auf die permanente Interpretation von irgendwelchen IOI´s bzw. IOD´s sondern geh stattdessen etwas offensiver vor.

Sie trifft sich bereits zum zweiten Mal mit dir - ist das nicht Grund genug anzunehmen das sie bis dahin interessiert war?

Souveräne, angepasste Eskalation trennt Spreu vom Weizen.

Die Tatsache das jetzt längere Zeit ohne ein Date vergehen wird lässt die Erfolgsaussichten eher mager aussehen.

Versuch sie ungeachtet deines Zeitproblems nochmal zu treffen und drück dann etwas auf die Tube.

Am besten so schnell wie möglich.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche Frauen haben wenig Gespür, was sie mit ihrer Körpersprache aussenden (was ja auch fast alle Männer haben). Sie bringt Invest, lacht, geht mit dir aus. Das sind IoIs. Selbst wenn du dich aufs Zählen versteifen würdest, da kam wohl mehr als drei bei raus und da müsstest du eskalieren.

Bleibt stehen: Du hast nicht eskaliert, lass mal die Handbremse los und führ das auf ein neues Level.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hätte ich das Arme-verschränken ansprechen, als Neg nutzen sollen?

Versteif dich nicht auf die permanente Interpretation von irgendwelchen IOI´s bzw. IOD´s sondern geh stattdessen etwas offensiver vor.

Sie trifft sich bereits zum zweiten Mal mit dir - ist das nicht Grund genug anzunehmen das sie bis dahin interessiert war?

Ich habe mit der Zeit so meine Skrupel, was das anbelangt. Vor allem habe ich immer öfter das Gefühl, dass es Frauen gibt, die sich nur mit Männern treffen, ohne attracted zu sein, oder etwas sexuelles zu wollen, sondern bloß aus "egoboost" oder Langeweile. War bei mir z.B. in den letzten Wochen zwei Mal der Fall. Will hier aber keine Garantie dafür übernehmen. Vielleicht irre ich mich auch. Stehe schließlich selbst noch ziemlich am Anfang.

Die Körpersprache spielt hier sicher eine gewisse Rolle und liefert Anhaltspunkte, ob das HB Interesse hat, oder nicht - ohne sich jetzt direkt beim Date oder danach den Kopf über IOIs zu zerbrechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem habe ich immer öfter das Gefühl, dass es Frauen gibt, die sich nur mit Männern treffen, ohne attracted zu sein, oder etwas sexuelles zu wollen, sondern bloß aus "egoboost" oder Langeweile.

Selbst wenn dem so wäre bleibt da immer noch die Chance diese ursprünglichen Motive durch geschicktes Agieren und Eskalieren auszuhebeln.

Sonst bräuchte man ja z.B. niemals einen Cold Approach wagen, weil man ex ante wenig bis überhaupt keine Informationen über dessen Erfolgsaussichten vom HB erhalten hat.

AFC neigen dazu immer nach klaren Anzeichen zu suchen welche ihnen ein vermeintlich geringes Risiko für ihre Eskalation suggerieren.

Das wird immer so sein und ist in etwa vergleichbar mit Excuses die auf LB zurückzuführen sind.

Wenn überhaupt sind IOI oder IOD während konkreter Eskalationsschritte von Interesse. Dann aber nur um das eigene Vorgehen besser zu adaptieren oder bestimmte Taktiken anzuwenden (siehe Blocks, etc.).

M O P A R

bearbeitet von mopar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich gebe grundsätzlich nicht viel auf "Signale". Habe Frauen gegamed, die die ganze Zeit mit IOIs um sich geworfen haben, meine Eskalation dann aber abgeblockt haben.

Habe aber auch schon ein paar Mal das Gegenteil erfahren und gelayed, obwohl ihre Körperhaltung "abweisend" war.

Eine pauschale Antwort kann man hier ohnehin nicht geben. Nur wenn man eskaliert, ist man schlauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur wenn man eskaliert, ist man schlauer.

Sag ich doch.

Immer eskalieren.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden