ich fühle mich unwohl im Club, aber geil im Bierzelt/Kneipen/Pubs

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast pua87

Hey Leute,

komme gerade aus einer der "angesagtesten Clubs" hier.

Habe mich von ein paar neuen Leuten (französische Erasmus-Studenten, darunter eine nette, gut aussehende "HB"), die ich vorhin kennengelernt habe, überreden lassen mitzugehen.

Ich habe wieder gemerkt, dass ich mich in Clubs, wo HipHop/House/Techno, also alles was in unserer Generation (15-28) "angesagt" ist, unwohl fühle.

Gerade auf der Tanzfläche komme ich mir seltsam hölzern und verkrampft vor, während andere voll abgehen.

Das wirkt sich natürlich auch auf den Erfolg mit Frauen aus.

Bei mir ist das auch keine "Angst" oder sonstwas; der Grund ist: ich mag die Musik einfach nicht.

Ich mag Schlager, Rock, Oldies und Ballermannmukke. :)

Auch in Clubs.

Aber sobald ich Hiphop oder auch zu krassen House höre, bin ich extremst angepisst.

Aber meine Musik zieht eben mehr Proleten an (der ich nicht bin), als jetzt z.B. der House, der in gehobenen Clubs gespielt wird.

Das ist auch ein gesellschaftlicher Aspekt:

Die Jugend der 50er hat noch alten deutschen Schlager gehört.

Die Jugend der 60er und 70er das, was wir heute Oldies nennen und Rock

Die Jugend der 80er, dann eben 80er usw.

Heute im Jahr 2013 eben House und Hiphop.

Das Ganze ist auch mehr ne Milieufrage:

Ich fühle mich einfach wohler in Lederhosen im gemütlichen bayrischen Bierzelt anstatt in angesagten Großstadtclubs mit lauter Modepüppies und Yuppies.

Einziger Nachteil: Die Frauen in den Clubs sind meist geiler^^ (deswegen habe ich den Thread erstellt)

Und ich hab den Vergleich, da ich in München wohne, wo es sowohl als auch gibt.

Ich höre aber schon seit meiner Pubertät immer wieder gerne Schlager, Rock, Oldies und 80er (und auch 90er wie z.B. Backstreet Boys, Britney Spears, Rammstein, denn damit bin ich aufgewachsen), aber eben nie mehr aktuelle Sachen.

Der Grund ist: Ich mag die Musik einfach nicht.

Wenn dann aber Musik kommt, die ich mag (wie z.B. im Bierzelt) bin ich einfach nur gut drauf.

Auf dem Oktoberfest z.B. habe ich HBs ohne Ende klargemacht.

So wie die anderen im Club halt, wo die Musik kommt, die sie mögen.. ;)

Normalerweise würde ich auf solche angesagten HipHop/House-Clubs scheissen, da ich einfach die Musik nicht mag, aber ich habe vorhin mal wieder wie schon so oft festgestellt, dass in guten Clubs meistens unglaublich viele geile junge Frauen in meinem Alter auf einem Haufen zu finden sind.

Ganz anders als z.B. im Irish Pub mit 90% + x Männeranteil oder auch in Bierzelten und Ballermanndiskos.

Oder auch in manchen Bierzelten bzw. Kneipen wo tendentiell eher Ältere zu finden sind.

Mir kommts so vor, als hören die meisten hübschen, intelligenten jungen Frauen in meinem Alter mehr House und Hiphop.

Das ist einer der alten Streitpunkte im Forum:

Soll ich mich verstellen bzw. in Frauenmilieus (Clubs, Gymnastik, Tanzen, etc) gehen, obwohl ich die Sachen eigentlich nicht wirklich mag oder einfach nur das machen, was mir Spaß macht und wo ich mich wohl fühle aber wo dann dafür wenig bzw. keine Frauen sind?

Ich kann wahrscheinlich keine Kultur- und Musikrevolution auslösen und meine Generation beeinflussen mehrheitlich die Musik, die ich mag, zu hören. ;)

Kann man irgendwie das Tanzen im Club lernen?

Würde doch ganz ganz mal ab und zu in Clubs losziehen (obwohl ich die Musik nicht mag) und mich dort einigermaßen selbstsicher und vor allem _halbwegs gut gelaunt_ bewegen können..

bearbeitet von pua87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Ich mag die ganzen angesagten Clubs auch nicht. Meist ist die Musik erst nach 10 Bier gut, eng wie in Sardninenschalen und laut als wäre man schwerhörig.

Anfangs wollte ich mich auch immer begeistern da abzuhängen, wegen den Frauen und so. Lernte ich dann eine kennen stellte ich schnell fest das es, nur wenn es gut geht, grad mal für eine Bettgeschichte reicht. Ich bin dann wieder in mein Milieu zurück. Es gab den Thread heute schon mal mit Männerüberschuß, aber ist in meinen Augen humbug. Wer was auf dem Kasten hat der bekommt überall Frauen. Wichtig ist dabei sich wohl zu fühlen, dass boosted das game am meisten. Hörst du lieber Schlager, dann geh auch in solche Bars/Clubs. Gibt es sicher auch in deiner Stadt.

Kann man irgendwie tanzen im Club lernen?

Würde doch ganz ganz mal ab und zu in Clubs losziehen (obwohl ich die Musik nicht mag) und mich dort einigermaßen selbstsicher und vor allem _halbwegs gut gelaunt_ bewegen können..

Bier kann alles.

Nein, mach ich aus Prinzip nicht. Was soll ich dort? Warum soll ich zu so einer Musik tanzen können oder Frauen in ein Gespräch verwickeln, ich bin eh nie dort. Such dir Locations die für dich passen, Menschen die deine Interesse teilen und ab die Post.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenn ich. House geht bedingt noch, aber bei Hip Hop und Unterschichtenrap krieg ich Zustände. Selbst nach drölf Bier kann ich mich dazu nicht bewegen und auch das "einfach Abspacken", das meistens empfohlen wird, finde ich NULL spaßig. Und ich bin nicht spießig, mache mich im Gegenteil definitiv oft und gerne zum Affen. Nene, da tanze ich lieber in ner Absteige zu Gitarrenmusik allein vor mich hin. Ich geh Sonntags auch lieber zum Kreisligafußball, wo grade ne handvoll Rentner und die Dorfjugend am Platz stehen, statt zum Ballett.

Wenn du es trotzdem unbedingt erzwingen willst, gibt es doch auch in den "guten Clubs" an irgendnem Abend auf irgendnem Floor gemischte Musik und da kannst du wenn ein unerträglicher Track läuft ja zwischendurch an die Bar. Oder dich einfach generell eher in den Raucher- und Chilloutbereichen mit Sitzgelegenheiten aufhalten. Aber wie gesagt, ich würde einfach bei den Läden bleiben, in denen dir Musik und Atmosphäre gefallen.

Dass die intelligenten Mädels hauptsächlich House und Hip Hop hören wollen (im Sinne von MTV-Chartmusik), glaube ich mal ganz davon abgesehen eh nicht. Wie kommst du da drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dein Standpunkt gut nachvollziehen, auch wenn die von dir beschriebene Situation nicht zu 100 % zutrifft geht es mir ähnlich.

Auch ich habe einen eigenen Musikgeschmack, hierzu zählen Rock, Metal, manchmal Volksrock, Rock n Roll etc. eben alles was gut ist und wonach mir eben ist ...

Da ich aber auch mit Minimal und etwas House (meist nur in Discos) klar komme, kann ich mich für die gewisse Zeit dort darauf einlassen und versuche einfach den Beat zu finden und mich nicht komplett gegen den Rhythmus zu bewegen. Ich würde sagen das klappt auch ganz gut.

Wenn ich dann wieder zuhause bin mache ich mir erstmal wieder meine Musik als "Ausgleich" an, so komme ich ganz gut klar damit ..

Ich glaube heutzutage ist die junge Generation (wozu ich mich auch zähle - mit 24 J.) einfach ein Stück weit zu sehr darauf bedacht was cool und angesagt ist. Und die größte Blamage wäre es zuzugeben, das man auch hin und wieder etwas mit Schlager anfangen kann.

Anders kann ich es mir nicht erklären, wie auf den ganzen Apres Ski Partys alle feiern und wenige Wochen später keiner jemals Schlager mochte. (.. Okay Alkohol vielleicht, aber den gibts auch im Club um die Ecke)

Ich versuche einfach meinen Frame zu finden und zu wahren - Ich höre die Musik die mir gefällt, weil sie mich glücklich und fröhlich stimmt - egal ob es als cool oder uncool angesehen wird.

Wobei ich an dieser Stelle auch zugeben muss, dass ich nicht damit hausieren gehe .. also noch ein kleiner Frame ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir kommts so vor, als hören die meisten hübschen, intelligenten jungen Frauen in meinem Alter mehr House und Hiphop.

Das kann ich nicht bestätigen.

Gehe doch mal auf eine Schlagerparty o.ä. Dort findest Du viele hübsche Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich.

Ich bin 19 und die Weiber auf den Schlagerpartys sind meiner Meinung nach wesentlich besser ^^

Liegt womöglich auch an der Stadt, aber auf den Schlagerpartys da sind die Chikas richtig geil/lustig drauf ;)

(da schleppt man dann auch etwas ältere ab - nur von Vorteil junger Jedi )

JR :diablo:

bearbeitet von JackRich
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unkonventionelle Lösung:

iPod mit Deiner Lieblingsmusik im Club? (die Kopfhörer müssen halt sehr dicht sein) ;-)

Im Ernst:

Lass Dich dort hinziehen, wo Du Dich wohlfühlst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden