The Story of Rise&Fall

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute !

Ich bin jetzt seit ca. 8 Monaten hier im Forum unterwegs und habe eine Menge gelernt , auch mit neuen Erfahrungen etc . Sehe mich aber immernoch als Anfänger - zwar nicht mehr ganz so blutig - aber ihr wisst, was ich meine.

Jedenfalls zu folgendem Thema möchte ich mal was loswerden:

Ich habe nach der Trennung mit einer EX - sie hat schluss gemacht - einige Wochen gelitten und dann eigentlich auch ohne PU Forum das gemacht , was hier gepriesen wird. FOTW , eigenes Leben, Uni, Arbeit , Freunde und totaler Freeze - nach ein bisschen hin und her.

So nach ca. nem halben Jahr meldete Sie sich wieder und lud mich zum Essen ein. Ich denk mir so " Jo , ich bin über Sie hinweg. Why not!? " . Getroffen , es lief von beiden Seiten aus super, weiter getroffen , Sex etc. ... Was geschah danach? Frame Einbruch bei mir , hab Scheiße gebaut , hab mich total entschuldigt und fing an wie so ein Dummkopf mega viel in Sie zu investieren. Großes hin und her . Sie fing an sich dann mit nem anderem Kerl zu treffen und die beiden haben auch gefickt - was ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste. Sie fing also an mich respektlos zu behandeln , wie einen Beta , Respektlosigkeiten etc allgemein. Es ging halt so weiter ? Ihr fragt euch wieso ich mir hab sowas gefallen lassen?

Antwort: Ich war die meiste Zeit der Beziehung ( 2 1/2 Jahre ) ziemlich scheiße zu ihr und habe sie schlecht behandelt .Hatte selbst viele Probleme zu der Zeit und habe mir nach dem Schluss war gedacht "Jo , jetzt muss ich besser werden , netter etc" .

So was geschah?

Anfang dieser Woche bekam ich von einer Freundin von ihr SMS Mitschnitte , die Sie ihrer Freundin zugesendet hatte. Dort sah ich wie es ums vögeln ging , wie sie mich zu meinem Geburtstag einfach wollte stehen lassen um zu ihm zu gehen etc. Hab Sie angerufen und Sie damit konfrontiert ; sie hat alles zugegeben , hab bisschen Drama geschoben - muss ehrlich zugeben, dass es mich verletzt hat , da ich sonst nie Drama schiebe - und habe aufgelegt . Seitdem habe ich eine KS an mich selbst verhängt und ignoriere ihre SMS , Whatsapp Block , Facebook Block etc. Sie schreibt mir seitdem ständig SMS von wegen "Ich schreibe dir jetzt jeden Morgen eine SMS , sei nicht sauer blablabla" "Wie geht es dir " "Alles gut?" , schickt mir Bilder etc. Ignoriere alles und sie ruft an , gehe ran , sie fragt was los sei wieso ich nie antworte . Habe gemeint , dass ich keine Zeit habe und viel lernen muss für die Uni , Freunde etc. Sie mit weinerlicher Stimme am entschuldigend etc aber da blieb ich hart. Bei den Telefonanten kommt es aber auch zu Diskussionen , ich habe da keinen Bock drauf und sie ebenfalls nicht . Sie hat sich auch dafür entschuldigt für ihr Verhalten , die Respektlosigkeiten und zugegeben, dass Sie jeden angelogen habe .

Meine Frage an Sie : "Du hast selbst gesagt , dass du einen Mann , der nicht ehrlich zu dir ist in den Wind schiessen würdest. Also nenne mir einen einzigen Grund wieso ich das nicht mit dir machen sollte´?" Da kam sie ins stocken. Ebenfalls erwähnte ich ihr, dass ich ihr da überhaupt nicht mehr Vertrauen könne.

Beste Aktion war , dass Sie meinte : Ich wäre "Schein Nett" gewesen und sie konnte all dies nicht glauben nach meinem Verhalten in der Beziehung , da hatte ich die Schnauze komplett voll. Was erwartet Sie, dass sie jeden verarschen kann und man trotzdem den Netten Hans spielt oder was?

Die Freundin habe ich ebenfalls gelöscht , auch wenn Sie mir damit was "Gutes" tun wollte, da sowas allgemein auch nicht klargeht.

Was meint ihr? Weiter FO / KS und auf diese SMS nicht antworten , würde auch hier Telefonate nicht annehmen , da es sonst zu Diskussionen kommt, die sinnlos sind.

Hört sich echt ein bisschen dämlich an alles , ist wohl wie manche es nennen ein "Erste Liebe Drama".

bearbeitet von XXL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich nach der Hälfte deines Posts nur noch überflogen habe. Allerdings kannst du mir glauben, dass es bei 99 % der EX-Threats das Gleiche ist. Auch wenn du nich hören willst, was hier geschrieben wird (und ich denke du weist ganz genau, was die hier geraten werden wird), so ist es nun einfach die Beste Lösung.

Brich den Kontakt ab und hör auf dir etwas vorzumachen, bis du mit dir selbst klarkommst !!

Alles andere ist dumme Hirnwichserei.

Ich habe diese Erfahrung selber erst vor kurzem gemacht und weis wie schwer das ist.

Also mach das, was du am Anfang schon selber gesagt hast.

Ablenkung, FTOW, Sport, Meditation ... und totaler Freeze.

Sry buddy, aber es ist einfach so.

Viel Erfolg.

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brozario

Wieso n freeze, wenns auch ein NEXT sein kann?

Es gibt immmer Gründe wenn aus einer Freundin eine Ex wird und mit der Zeit vergessem wir die negativen Teile, aber aufgetautes Essen ist auch nicht das selbe, oder?

Beim zweiten Anlauf wart ihr nicht zusammen, oder? dann mein Freund, hat sie das Recht mit jedem zu jeder Zeit zu vögeln, auch wenn du Geburtstag hast.

Falls ihr zusammen wart ists was anderes...

Ich denke es wäre besser wenn du Fauen suchst, die dh gut behandeln kannst ohne dich zu verbiegen und umgekehrt, deshalb kein Freeze sondern NEXT

Aber ihre Freundin "hilft" dir und wird zum Dank geblockt? sowas gehört sich nicht

lg

Bro

bearbeitet von Brozario
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo , hab da auch mit paar Freunden darüber gesprochen und sehe es bisher ebenfalls so. Habe auch schon viele dieser EX Back Threads gelesen.

Wäre denn ein Regame ratsam oder lieber lassen? Ich glaube auch selbst kaum, dass sie sich da ändern wird , was Ehrlichkeit etc angeht.

Jo, Brozario , sie hat auch viel Stress reingebracht! Der Fakt aber ist, sie hat mir immer Hoffnung gemacht , das ist ja das Ding.

Werde weiterhin KS halten , ihr auch nicht zum GB gratulieren übermorgen. Ist bei leichter Oneitis wohl besser.+

Ich habe mich ja weder verbogen oder sonst was , ich habe einfach nur meine Grundeinstellung gegenüber Frauen geändert aus freiem Willen . Früher war ich halt total der Macho , mir war alles scheiß egal etc und ich wollte zum netten Kerl werden, der aber Konsequent bleibt. Diese Entwicklung , so meinte sie , hätte Sie misstrauisch gemacht.

Frage noch: Wieso schreibt sie mir dann solche SMS in der Sie sich entschuldigt , mich fragt wie es mir geht , mich anruft etc und sagt wie gern sie mich da und da dabei gehabt hätte? Sie sagte auch, dass sie ja sonst keinem Kerl mehr schreiben würde und blablabla. Glauben kann ich den Shit aber nicht.

bearbeitet von XXL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brozario

KS klingt vernünftig bei oneitis, gut dass du selbst drauf kommst :)

Was die SMS und sonstigen Nachrichten angeht, diese sind erstmal zweitrangig, wichtiger ist die Frage

Willst du diese Frau genauso wie sie JETZT ist, oder hast du etwas besseres verdient?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@XXL: kurze Anektdote zu mir, bin auch seit einiger Zeit mit meiner Ex auseinander und ich bekomm mittlerweile im fast 1 Wochentakt Nachrichten. Bis jetzt war ich starkt genug nicht zurückzuschreiben, Gleiches rate ich dir. Andernfalls wirst du dir nur ins eigene Fleisch schneiden.

Ein erfolgreiches Regame ist meiner Meinung nach nur möglich, wenn du wirklich unabhängig von Ihr bist.

Ich habe hier einmal in einem Thread gelesen, dass du soweit sein musst, dass du in den Spiegel schauen kannst und einen anderen Menschen siehst.

(Wenn du soweit bist, wirst du allerdings kein Interesse an Ihr mehr haben.)

@Brozario: Hast natürlich recht, allerdings denke ich, dass ein NEXT noch in weiter Ferne ist, wenn man noch nicht einmal einen Freeze durchziehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@XXL: kurze Anektdote zu mir, bin auch seit einiger Zeit mit meiner Ex auseinander und ich bekomm mittlerweile im fast 1 Wochentakt Nachrichten. Bis jetzt war ich starkt genug nicht zurückzuschreiben, Gleiches rate ich dir. Andernfalls wirst du dir nur ins eigene Fleisch schneiden.

Ein erfolgreiches Regame ist meiner Meinung nach nur möglich, wenn du wirklich unabhängig von Ihr bist.

Ich habe hier einmal in einem Thread gelesen, dass du soweit sein musst, dass du in den Spiegel schauen kannst und einen anderen Menschen siehst.

(Wenn du soweit bist, wirst du allerdings kein Interesse an Ihr mehr haben.)

@Brozario: Hast natürlich recht, allerdings denke ich, dass ein NEXT noch in weiter Ferne ist, wenn man noch nicht einmal einen Freeze durchziehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jop, es war halt vor einigen Wochen schlimmer, es geht jetzt wieder und denke halt rationaler.

Wie Sie jetzt ist auf garkeinen Fall , darüber habe ich ebenfalls schon mit Freunden gesprochen. Sie sagte mir auch immer, dass sie nicht wüsste, was sie für mich empfinde etc.

@ Pickupopfer: Doch , der Freeze ist ja bisher eingehalten. Habe auf keine SMS geantwortet , Anrufe zumeist kurz gehalten bis auf das eine mal. Da hatte ich die Schnauze komplett voll und habe ihr gesagt habe, was ich bisher oben geschrieben habe.

Ich habe da auch gesagt, dass all diese SMS ein Witz sind und sie meinte "Ja wenn du nichtmals auf auf ein Wie gehts dir antwortest , wie soll ich dann ein Gespräch mit dir anfangen etc" Sie sähe das "Wie gehts dir" als Investion in ein Gespräch...

bearbeitet von XXL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brozario

Gut, so wie sie ist, willst du sie nicht.

Mach dir klar, dass sie sich nicht für dich verändern würde, sondern maximal kurzzeitig verstellen und innert kürzester Zeit wärst du wieder unglücklich weil sie aufhört sich zu verstellen oder schläfst so lange mit interessanten, knackigen Ludern bis du eine findest mit der du ne geile Beziehung haben kannst, was klingt besser?

@PUO, während ein Freeze eine rückkehr ermöglicht ist next endgültig und idR befreiender.

Gerade bei ExFreundinnen ist mMn ein NEXT die bessere Lösung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keinen Freeze....sondern Next und komplett ignorieren....das hört schon irgendwann auf. Keine Antworten auf ihr getippse...selbst wenn da solch Sachen kommen sollten wie:"du bist echt der letzte Asi usw"...wenn du Bock drauf hast, dann liest du es dir durch...lächelst (weil du weißt, dass du über ihr stehst), hältst deinen Mittelfinger vor das Display :))) und kümmerst dich dann wieder um wichtige Sachen...DEIN Leben.

Werd dir über die Fehler deinerseits in der Beziehung mit ihr klar und lerne daraus für dein weiteres Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Riddik: Sehe es bisher genauso. Sie hat geheuchelt , gelogen , betrogen. Wieso sollte ich jetzt also meine KS aufheben oder sonstiges . Bisher funktioniert auch alles so , wie ihr sagt, lebe mein eigenes Leben und es klappt ja auch easy. Von Tag zu Tag geht es sogar etwas besser. Ich hatte auch um ehrlich zu sein nie Probleme mit Frauen und habe immer alles Konsequent durchgezogen , sogar ohne irgendwelche Pickup Erfahrung. Ich glaube es ist einfach diese eine Erfahrung , die man im Leben macht und am meisten daraus lernt.

Soll ich Anrufe auch komplett ignorieren? Am Telefon brachte Sie sogar "Ich würde dir sogar deine Füße lecken damit du mir verzeihst", weil ich einmal aus Wut gesagt habe, dass Sie mir sie ablecken sollte damit ich Sie überhaupt nochmals ansehen würde. Dafuck...

Aus den Fehlern habe ich schon vor längerer Zeit gelernt und behandle Frauen seitdem auch wieder viel besser. Es waren damals einfach nur persönliche Probleme, die dazu geführt haben. Sie hat es als "falsch" und "gespielt" angesehen und wurde misstrauisch , worüber ich im nachhinein langsam lachen kann. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hört sich doch schon gut an, dass du dein eigenes Leben wieder lebst. Das ist der normale Prozess um das ganze hinter sich zu lassen. Natürlich denkst du noch ab und zu an die Zeit zurück...das unterstelle ich dir jetzt mal aus eigener Erfahrung :)...aber das gehört auch dazu um das alles zu verarbeiten und daraus zu lernen.

Und ganz wichtig und sehr positiv: wenn du schon selbst erkannt hast, dass es dir von Tag zu Tag besser geht, dann bist du einen großen Schritt vorangekommen.

Wenn ich aufzählen müsste was meine Ex alles zu mir gesagt hat, nur damit ich ihr verzeihe und sie zurücknehme, dann wär ich morgen noch nicht mit tippen fertig. Ich hab ihr eine zweite Chance gegeben, aber du kannst dir sicherlich auch denken, dass es ihrerseits nur blablabla war ;)

Bezüglich der Anrufe von ihr...falls du es nicht schon getan hast, dann würde ich ihr klip und klar, entweder per SMS oder Anruf, sagen, dass du, nachdem was alles passiert ist, zur Zeit keinen Platz für sie in deinem Leben hast. (Natürlich wird sie dann erstmal weiterbetteln...aber hilft ja nichts...ist ihr Pech)

Danach alle SMS und Anrufe ihrerseits komplett ignorieren und hoffen, dass sie so schnell wie möglich damit aufhört. Und wenn ich sage alle SMS, dann meine ich auch ALLE SMS...wenn sie dir in drei Wochen schreiben sollte: "Na wie gehts dir?" und du antwortest ihr mit "gut" oder "super", dann würde sie darin einen Funken Hoffnung sehen, dass du sie wieder beachtest.

Allerdings...so wie du das beschreibst, dass du dein Leben weiterlebst und es von Tag zu Tag besser wird, sehe ich da eigentlich gar keine Probleme bei dir :))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nexte sie! Habe eine sehr ähnliche Erfahrung vor kurzem gemacht.

Sie wird sich nicht ändern. Auch wenn du ihr verzeihst, wird das nichts daran #ändern was sie getan hat und sie wird genau das gleich auch weiter machen. Ignorier sie komplett. Jede Kontakt mit ihr wird dich nur runterziehen.

Ich weiß ja nicht wie alt sie ist, aber was sie abzieht ist einfach nur un- und kindergartenreif.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo , ich sehe wir sind uns hier alle der gleichen Meinung.

Bisher klappt auch alles so wie eingehalten. Heute wieder SMS "Boooa rob -.-.... Ich würde dich zum Sushi essen einladen und dann zu dir." Sie merkt, dass es Richtung Next geht. Da ich aber weiß, dass sie sich momentan mit nem Kerl sieht täglich. Ignoriert. Sie rief an , bin ran etc. Habe gemeint , du hör mal , geb doch das Essen deinem "Freund" aus , ich brauch keinen ausgegeben zu bekommen, kann für mich selbst sorgen". Den Sex mit ihr brauche ich nicht , den kriege ich woanders ebenfalls - wegen dem "zu mir gehen". Sie kam wieder an mit deine Eifersucht ist unbegründet , er ist nur ein Freund, lass mich das Vertrauen doch wieder aufbauen. Ich denke mir nur so "Dafaaaaqq" " Jajaja, wie all deine anderen Kerle".

Muss ganz ehrlich hier eingestehen, dass ich doch schon etwas angepisst war, aber von 100 auf 0 gehts halt nicht so schnell. Wie sagte Schiller "Kurzer Wahnsinn , lange Reue".

PS: Ich bin 21 und Sie ist 19 . Sie ist echt irgendwo stecken geblieben in der Entwicklung. Während ich mich um Karriere kümmere (Uni), arbeiten gehe und doch eine Mischung aus Ernst des Lebens aber auch viel Vergnügen sehe. Sieht sie halt nur die heile Welt, ohne Arbeit etc.

Ich nenne das hier einfach als " Erste Liebe Drama" und sobald das verflogen ist , ist alles ok. Im endeffekt hat das alles ja auch was positives :)

bearbeitet von XXL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...Sie merkt, dass es Richtung Next geht...

Äääääähhhhhmmm,,,da geht im Moment garnix Richtung Next ;)...du freezest sie ja nichtmal.

Ich geb dir Recht das sowas nicht schnell von 100 auf 0 geht...aber...es wird schon mit einem kompletten Kontaktabbruch lange genug dauern bis du den Rotz aus dem Kopf hast...aber mit ab und zu auf ihren Scheiss antworten wird noch mehr Zeit vergehen.

Kollege Brozario bringt es auf den Punkt:

Gerade bei ExFreundinnen ist mMn ein NEXT die bessere Lösung

So seh ich das auch

Wie du dich entscheidest ist mir Fritte...du wirst schon für dich das Richtige machen...mein Rat ist Next (kompletter Kontaktabbruch)...viel Glück ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ; ich hab auf einige Ratschläge gehört und auf manche nicht. Ich wurde nach all den SMS und Anrufen einmal schwach und das war ein großer Fehler.

Jetzt habe ich aber meine eigene endgültige Bestätigung für NEXT . Das gute aber hieran ist , ich hab es jetzt so durchgezogen, dass ich weder beleidigt bin oder sonstiges und entsprechend auch unangekündigt.

Muss noch mein letztes PDM und meine Oneitis abändern , aber hab schon im Laufe der Zeit Mädels kennengelernt.

Heute hat sie ausserdem Geburtstag und werde ihr auch keine SMS senden , weder einen Anruf bringen.

bearbeitet von XXL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz nachgefragt, verstehe ich das richtig, dass du sauer auf sie bist, weil sie an deinem Geburtstag ( wo ihr schon nicht mehr zusammenw art ) Lust auf Sex mit ihrem Neuen hatte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, das hast du falsch verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte noch einmal den Thread auspacken und folgendes fragen:

Nun zieht sich alles gut hin , habe weiterhin KS durchgeführt, gab zwischendurch noch bisschen Streit etc und nach einigen Tagen weiterer KS kam eine SMS in der stand, ob ich mich beruhigt hätte und einige Stunden später ein Anruf beides blieb von mir bisher unbeantwortet. Sollte ich ihr denn eine Chance geben, falls Sie sich wirklich bemüht - weil bisher ist es für mich weiterhin ein NEXT.

Habe mir auch mal Lob des Sexismus angeschaut und einige Kapitel durchgelesen und ich bin echt fasziniert was für eine Menschenkenntniss dieser Mann hat , schon nur nach diesem Leben sind mir soviele Fehler an mir selbst aufgefallen, die ich all die Jahre durchgeführt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden