Bunnychecker 39 Beitrag melden Mai 20, 2013 erstellt (bearbeitet) Guten Abend,ich habe ein kleines Entscheidungsproblem und würde mich freuen, wenn ihr mir etwas unter die Arme greifen könntet, warum ihr dies oder jenes tun würdet.7 Kumpels und ich waren über Pfingsten für 3 Tage in Polen und haben dort ein wenig die Sau rausgelassen. Die Gruppe, einschließlich mir, besteht ausschließlich aus AFCs, also Kerlen, die wenig bis gar keinen Erfolg bei Frauen haben. Es gibt einen Alpha in der Gruppe, der aufgrund seiner sozialen Kompetenzen und seiner Größe aber doch die ein oder andere Frau kriegt. Hinzu kommt, dass er sich nicht wirklich schöne Frauen aussucht, daher geht das schon klar und erlebt auch so immer wieder ein paar krasse Storys, wo ich schon neidisch werden könnte. Ich schweife schon ab, darum geht es weniger. Den Rest der Gruppe kann man gut einteilen. Es gibt einige, die weder Erfolg bei Frauen, noch Selbstbewusstsein oder eine richtige Persönlichkeit haben und die die kein Erfolg bei Frauen, aber eine gute Persönlichkeit haben, sodass sie in männlichen Gruppen doch recht angesehen sind. Ich persönlich schätze mich im Moment auch mit weniger Selbstbewusstsein und auch keiner richtigen Persönlichkeit ein, bzw. bin ich durch irgendetwas gehemmt. Jedenfalls ist viel Alkohol geflossen, Grenzen gibts bei denen eigentlich nicht. Ich meine immer der am wenigsten betrunkene gewesen zu sein, was auch gut ist, weil ich dadurch an 2 von 3 Abenden wenigstens mit HBs noch rumknutschen konnte. Ich bin wahrscheinlich eher ein Außenseiter in der Gruppe, die wie ein Batzen zusammenhält, weil der Alpha irgendwas sagt und alle machen mit. Ich will aber z.B. nicht 18 Uhr in ner dunklen, aber noblen Kneipe versacken, aber viele Optionen habe ich nicht. Man bedenke die Meute ist betrunken, was noch mehr bewirkt, dass sie einem 2 Meter Mann hinterherlaufen und das tun was er macht. Ich will die Gruppe auch nicht anführen, weil ich will Frauen, versuche es teilweise wenigstens, aber der Rest will Frauen aber macht nichts. Daher ist es auch irgendwann dazu gekommen, dass wir im Stripclub gelandet sind (hätte ich mich nicht 1x abgespalten, wäre ich da 2x gewesen), wo ich eigentlich nicht hin will, weil ich 150 Meter weiter, die schönen Frauen auch ohne Geld haben kann.Die eigentliche Problematik ist aber eine andere (aber vermutlich ganz gut um zu verstehen), es geht nämlich um Geld.Einen Abend waren wir unterwegs, kamen aber nicht alle rein, weil einige kurze Hosen anhatten. Also bin ich mit dem Alpha da rein, der Rest wollte nachkommen. Betrunken wie wir alle waren, kamen die anderen dann doch nicht nach, was uns beide aber auch weniger gestört hat, weil er ne HB hatte und ich auch eine. Er hat mir immer wieder gesagt, das bleibt unter uns, weil er ne LTR zuhause, die ein wenig die Hose an hat. Der ganze Spaß geht bis 5 Uhr etwa. Ich bin mittlerweile alleine und gehe zurück zum Hostel. Keiner im Hostel, eigentlich müssten alle schlafen. Keine Ahnung wo die sind. Okay, ich lege mich schlafen, eine Stunde später kommen die voll hart ins Zimmer und wir dürfen das Hostel verlassen. Ich weiß nicht was noch alles passiert ist, aber es muss wohl einfach nur zuviel Lärm gewesen sein, was die von der Rezeption mitbekommen haben, aber ich weiß, dass u.a. auch vom Alpha ins Treppenhaus gepisst wurde... Ich muss euch sagen, die Menschen sind alle zivilisiert, alle studieren sie, aber bei einigen haut es die Sicherungen durch sobald es zu viel Alkohol wird. Jedenfalls stehen nachdem ich eine Stunde Schlaf hatte Sicherheitsdienst und meine Kumpels im Raum und ich bekomme die Info, wir müssen das Hostel verlassen. Wir bekommen kein Geld zurück, obwohl wir noch eine weitere Nacht gebucht hatte und müssen für Sicherheitsdienst holen 100€ bezahlen. Auf einmal waren alle wieder vernünftig und die Standardantwort war wie immer. "Durch 8 geteilt ist das nicht viel" oder "bei 8 Mann ist das nicht viel". Ja, wenn das 1x passiert ist das vielleicht wirklich nicht viel, wenn aber bei allem was im Urlaub bezahlt werden muss diese Antwort kommt, dann ist mir das persönlich zuviel. Der nächste Abend war dann ähnlich. Den ganzen Tag schon wollten wir es dem Hostel heimzahlen, denn wir hatten noch den Schlüssel, aber es war mehr eine Spinnerei, als etwas Ernstes. Ich kürze das ganze ab. Der Abend war wieder ähnlich, ich bin nicht mehr mit der Gruppe unterwegs, weil ich ne HB hab, aber die gehen zum Hostel zurück und einer kackt in das Zimmer, wo wir am Vorabend noch untergebracht waren. Wieder 100€ Sicherheitsdienst. Das ganze wäre ja für mich nicht weiter problematisch, wenn das jeder selbst bezahlt hätte, aber einer hatte eine Kreditkarte mit, wodurch alles über die abgerechnet wurde und ich glaube keiner mehr einen Überblick hat, was wann wo bezahlt wurde. Wir haben nämlich auch Essen und Trinken darüber abgerechnet. Sogar 2 Lapdances im Stripclub wurden darüber abgerechnet, der Alpha war ja so großzügig und hat die "ausgegeben", aber wir müssen die alle bezahlen. Ich hab mich daraufhin mit ihm angelegt und ich war dann natürlich wieder der doofe, weil ich entgegen seiner Meinung war. Ich hab nun die Befürchtung, das einfach die fette Rechnung durch 8 geteilt wird, weil das einfacherer geht und weil eben keiner mehr einen Überblick hat, wer was bezahlen muss. Anfangs fand ich das ja ganz in Ordnung, das wir das so aufteilen, für einige war es dann aber immer mehr der Freibrief zu saufen was geht, weil es geht ja eh durch 8.In jedem Fall bin ich der Arsch. Auch wenn ich den Ausflug gelungen fand, irgendwie werd ich dadurch immer mehr zum Außenseiter, weil ich eben öfters die Gruppe verlassen hab. Immer werd ich vom Alpha dumm gemacht, weil ich das oder das nicht bezahlen will. Ich komme mir dann immer vor als sei ich der geizigste Mensch der Welt.P.S: Also jetzt beim Schreiben ist mir eigentlich klar geworden, dass ich auf jeden Fall bei den 200€ keinen Cent zusteuern werde. Bei den ganzen Getränken/Essen/Lapdances könnte ich mich evtl. noch mit einer durch 8 Teilung zufrieden geben, auch wenn ich da wahrscheinlich eigentlich nur halb soviel effektiv ausgegeben habe, wie manch anderer. Mai 20, 2013 bearbeitet von Bunnychecker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4202 Beitrag melden Mai 20, 2013 geantwortet Ich wüsste keinen Grund, warum du dich noch eine Sekunde länger mit solchen Leuten abgeben solltest. Insofern kann es dir doch auch völlig egal sein, ob du in dieser Gruppe zum Außenseiter wirst oder nicht.Die Aktion gegenüber dem Hostel ist so was von asozial, solche Leuten wären danach für mich sofort gestorben.Und was die Abrechnung der sonstigen Kosten angeht: Siehe es als Lehre für die Zukunft an, dass bei weiteren gemeinsamen Unternehmungen mit Anderen entweder jeder für sich selber zahlt, oder Belege gesammelt werden um am Ende abzurechnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344 Beitrag melden Mai 20, 2013 geantwortet Ein Rat: Beim Geld hört die Freundschaft auf. Ist einfach zu oft so. Sobald Geld ins Spiel kommt, gibt es keine Gnade mehr. Daran sind schon Familien gescheitert. Also einfach das Geld raushalten. Gibt nur Stress sonst. Das Gezicke wenn man Rechnungen trennen will steht auch in keinem Verhältnis zum Knall wenn dann mal wirklich was nicht einwandfrei läuft. Bei zwei Leuten geht es ja auch noch. Sobald einfach der Geldbetrag nicht annähernd die Freundschaft/Liebe wert ist und Übersicht herrscht, gibt es meistens auch keine Probleme. Und sobald die Rechnung zeitnah beglichen werden muss.Und hier posten Leute rum die meinen Kommunismus würde funktionieren. Da hast du 8 Freunde und schon nutzt jeder die Sache gnadenlos aus und gibt aus so viel er kann auf Kosten der anderen. Normalerweise würde ich mich schämen Freunde für Exzesse die nur meine sind etwas zahlen zu lassen aber wenn man jemanden eh nicht so sehr respektiert, dann nimmt man sein Geld immer gern.In Zukunft: Alles trennen. Stressfrei leben. Mir ist am Wochenende auch so ein Knecht abgehauen ohne mir ebenfalls ein Bier zu kaufen. Ich mach das jetzt in Zukunft völlig radikal. Ich kauf nur noch Runden für gute Freunde, nicht mal mehr für Bekannte. So Sachen nerven einfach und bringen nur Unruhe rein. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Eriksen 1600 Beitrag melden Mai 20, 2013 geantwortet Die beiden Vorposter vertreten eine ähnliche Auffassung wie ich.Für den Mist, den dieser Vollidiot baut, muss er alleine aufkommen.Was die Trennung von Kosten angeht, kann ich FS nur bedingt zustimmen.Sofern Kostentrennung leicht durchführbar ist (z.B Restaurant oder in diesem Fall Stripclub), sollte man das auch machen.Ich persönlich tendiere dazu immer mehr zu zahlen als andere, aber in bestimmten Kreisen kann ich damit gut leben. Es herrscht jedenfalls kein Ausnutzen wie es bei euch der Fall ist.Wenn man beispielsweise zusammen in nen Campingurlaub ans Meer fährt, kann man Kosten für Unterkunt, Verpflegung etc bereits im Vorfeld überwiegend ermitteln und aufteilen. Vor Ort werden ja aber auch nicht die Biere und Kottletts 1:1 aufgeteilt. Das ergibt sich halt. Alles andere fände ich viel zu nervig. Wenn man dann raus geht kann man getrennt zahlen.Man kann es also weitesgehend vernünftig regeln. Dafür mus man dann m.E. aber auch nicht jedem Bier hinterher trauern.Achja, euer "Alpha" ist ein Depp, der andere Menschen ausnutzt. Mit solchen Leuten möchte ich nichts zu tun haben. Sollte bei dir ähnlich sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344 Beitrag melden Mai 20, 2013 geantwortet Ich werd nicht das Grillfleisch unter Freunden abwiegen. Nur bei (flüchtigen) Bekannten will ich nicht mehr negativ rausgehen. Weil ich auch so ein Typ bin der das nicht so genau nimmt, ich denke halt selbst mit und revanchier mich, ist mir das jetzt ein mal zu oft passiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bunnychecker 39 Beitrag melden Mai 21, 2013 geantwortet Ich glaube in den Köpfen der Anderen war das kein Ausnutzen, sondern die Kombination aus Kontrollverlust durch Alkohol und bargeldloser Zahlung. Hinzu kommt, dass die vermutlich schon weniger aufs Geld achten als ich und sobald die die Absicht haben noch betrunkener zu werden, denen auch das Geld dann nicht mehr zu schade ist. Die hätten das auch getrunken, wenn sie es selbst hätten zahlen müssen, zumindest bin ich mir sicher, dass es mindestens 90% von dem geworden wäre, was sie auch so (selbst) durch Trinken und Co. ausgegeben hätten. Wenn der Alpha dann sagt, dass jetzt noch ne Runde getrunken wird, dann machen, die da auch alle mit. Es hagelt nur wieder dumme Sprüche, wenn ich dann was dagegen sage. Im Prinzip finde ich das ja auch in Ordnung, sofern es dafür Anlass gibt. Aber in einer Kneipe, wo wir die einzigen Gäste sind, halte ich mich nicht länger als für ein Bier auf, weil ich das auch in meinem Kaff zuhause haben kann. Oder wenn alle schon hart sind, das einige gar keine Meinung mehr haben, ist das für mich auch kein Grund in der Runde noch etwas zu trinken. Prinzipiell finde ich das Rundensystem unter Freunden ja richtig gut, aber ich weiß was die trinken und was ich maximal trinken will und das steht in keinem Verhältnis. Meine Absicht war es da HBs zu layen und das geht nun mal nur bis zu nem gewissen Alkoholpegel, deren Absichten kranke Aktionen zu starten, geht auch noch mit bis zu 2 Promille.Es wäre vermutlich anders verlaufen, wenn wir eine Wechselstube gefunden hätten und somit die Kreditkarte keine unbedingte Alternative gewesen wäre. Dadurch, dass die aber mit zur Auswahl stand, ist die irgendwann zum allgemeinen Zahlungsmittel geworden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast pua87 Beitrag melden Mai 21, 2013 geantwortet (bearbeitet) Warum gehst du überhaupt mit den Leuten in den Urlaub, wenn du davor weisst, dass die hart saufen wollen (und du aber lieber mehr Mädels checken willst)?Kein Wunder, dass du bei denen dann als Spaßbremse dastehst.Die Ursache des ganzen Mists liegt wohl im Vorfeld:Für die meisten deiner Leute war wohl klar: in dem Urlaub wird extrem gesoffen, egal was es kostet. Frauen sind sekundär. ;)Gerade bei solchen Männern, die kein "Pickup" kennen und alle etwas engstirniger sind (du würdest sie "AFCs" nennen) ist das doch immer so,Und du wolltest halt mehr bei klarem Kopf ein paar Mädels abchecken.Ich kann dich da schon verstehen.Das war scheisse für dich.Aber die Ursache liegt zum Teil auch bei Dir:Hast du im Vorfeld mit deinen Kumpels klar kommuniziert, was du willst?Hast du andere Leute, die vielleicht gerade was Mädels angeht, mehr so drauf sind wie du, mit denen du in den Urlaub gehen kannst?Wahrscheinlich nicht.Warum gehst du überhaupt mit Leuten in den Urlaub, die du offensichtlich nicht leiden kannst?Schon deine ganze Schreibweise:Der "Alpha" und die "AFCs"...Wie du über die Leute redest.Such dir mal Leute, die du wirklich magst und die Dir sympathisch sind, bevor du mit irgendwelchen Leuten in den Urlaub gehst.Junge, das ist Urlaub, du sollst dich da mit deinen Kumpels, die du magst, entspannen und dir nicht den Stress geben Rang- und Machtkämpfe wie bei den Affen im Zoo auszufechten.Ich vermute, dass du den selben Fehler machst, wie ich vor Jahren:Du fixierst dich zu sehr auf vermeintlichen Rang in der Gruppe und Status.Junge glaub mir:Such dir Leute, mit denen du Dir diesen Quatsch im URLAUB nicht auch noch geben brauchst (im Berufsleben ist das wieder was anderes, da musst du mit Deppen klarkommen), sondern mit denen du entspannen und die Sau rauslassen kannst.Und die anderen haben Recht:So wie es sich aus dem Text rausliest, ist der vermeintlich "Alpha" ein Depp. Mai 21, 2013 bearbeitet von pua87 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
-Tyson- 2 Beitrag melden Mai 21, 2013 geantwortet Junge steuer deinen Teil hinzu und gut ist. Ihr hattet zusammen Spass, habt zusammen gelacht etc. .Was ich gar nicht haben kann, sind so Geizköpfe wie du, und da steh ich nicht alleine da. Geiz ist alles andere als geil. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luftbahn 218 Beitrag melden Mai 21, 2013 geantwortet Junge steuer deinen Teil hinzu und gut ist. Ihr hattet zusammen Spass, habt zusammen gelacht etc. .Was ich gar nicht haben kann, sind so Geizköpfe wie du, und da steh ich nicht alleine da. Geiz ist alles andere als geil.Was ich gar nicht haben kann sind Matschbirnen, die durch unnötige Aktionen das Geld aller zum Fenster rauswerfen. Das hat nichts mit Geiz zu tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
-Tyson- 2 Beitrag melden Mai 21, 2013 geantwortet (bearbeitet) Junge steuer deinen Teil hinzu und gut ist. Ihr hattet zusammen Spass, habt zusammen gelacht etc. .Was ich gar nicht haben kann, sind so Geizköpfe wie du, und da steh ich nicht alleine da. Geiz ist alles andere als geil.Was ich gar nicht haben kann sind Matschbirnen, die durch unnötige Aktionen das Geld aller zum Fenster rauswerfen. Das hat nichts mit Geiz zu tun.Mein Gott, dann hat halt einer in den Flur gekackt und nun muss die Scheisse, im wahrsten Sinne des Wortes entschädigt werden. Solange die Aktionen den Spass, bzw. der Belustigung aller dienten, dann ist es doch vollkommen in Ordnung (Abgesehen davon, wie kindisch und asozial das Verhalten auch von manchen betitelt wird). Ich denke mal, jeder, der in seiner Jugend exzessiv einen auf die Kacke gehauen hat, wird mich verstehen können.Sind halt ab und an Sachen zu Bruch gegangen, oder Reinigungskosten wurden fällig. Mal im Party-Urlaub die Kaution nicht wiederbekommen u.s.w. ...Dann schmeißt man halt zusammen und heult sich nicht im Forum aus. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind es 200€ die fällig sind, und zwar für alle 8 zusammen.Diese 25€ (klar, kann für manche viel Geld sein) werden dich nicht umbringen, da du/ihr es anscheinend habt, sonst würdet ihr nicht in Stripclubs rumhocken.In meinem Freundeskreis wäre es einfach lächerlich, so eine Aktion abzuziehen. Mai 21, 2013 bearbeitet von -Tyson- 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
itzi 1592 Beitrag melden Mai 21, 2013 geantwortet Musste selbst wissen, ob hier gilt: Mitgefangen - mitgehangen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bunnychecker 39 Beitrag melden Mai 22, 2013 geantwortet (bearbeitet) Die Bezeichnungen "Alpha" und "AFCs" dienten zur Einordnung im PU Jargon. Das sollten keine Beleidigungen sein. Schließlich habe ich mich in einem Satz auch selbst dazu gezählt, ich würde mich nicht selbst beleidigen.Mittlerweile habe ich doch mehr und mehr das Gefühl, mich bei den 200 € zu beteiligen, weil für mich der Ausflug doch mehr als gelungen war und ich ihn auch in dieser Konstellation gerne noch einmal ähnlich erleben würde. Jedoch in einer anderen Art der Abrechnung. Soweit hatte ich nicht voraus gedacht, dass dies doch ausgenutzt werden könnte.Vielleicht liegt es auch daran, dass man mit der Zeit das Schlechte vergisst und sich nur an das Gute erinnert, wodurch sich jetzt meine Meinung auch schon ein wenig geändert hat.Wie -Tyson- schon sagt, geht es bei der 200 € Sache für den Einzelnen nur um 25 €, aber die anderen Dinge müssen eben auch noch abgerechnet werden und hier habe ich denke ich mal nur etwa 50% von dem ausgegeben, was andere ausgegeben haben.Ich wollte mich hier nicht ausheulen, wie das hier angesprochen wurde, sondern ich wollte eure Meinungen dazu wissen. Blöd ist eben, dass ich gerade bei den kostenintensiven Sachen nie beteiligt war. Ich war ja auch mit im Stripclub, aber warum um alles in der Welt, muss ich 3 Lapdances mitbezahlen, wodurch alle drei den nackten Brüsten näher gekommen sind, als ich es in den 3 Abenden mit viel Engagement nicht geschafft habe? Ich bin nicht neidisch auf den Tanz oder die Brüste, ich hätte selbst keinen gewollt, nicht einmal, wenn er mir ausgegeben wird. Ich hätte ihn von uns allen am wenigsten genossen. Ich hatte meine Couchaction, die ist mir mehr wert. Vielleicht bin ich ein Gerechtigkeitsfanatiker, denn irgendwie stinkt mich das an.Wie seht ihr denn das? Ihr habt ja sicherlich auch irgendwelche richtig guten AFC Freunde. Wenn ihr mit denen in einer größeren Gruppe in einen Stripclub gehen würdet, würdet ihr ihnen den Private Dance zahlen, alleine nur, weil ihr mehr Erfolg bei Frauen habt und das schon dutzende Male gesehen habt (wobei ich es noch nicht dutzende Mal gesehen habe) und ihnen die Möglichkeit geben wollt auch mal in den Genuss zu kommen?Die Frage bei den 200 € ist eben auch, wo liegt die Grenze? Wenn das nächste Mal die Feuerwehr anrücken muss und anstatt 200 € 2000 € bezahlt werden müssen, ist das für mich kein Betrag mehr, den ich mal eben abdrücken kann. Nun ist die Frage, ob ich diese Meinung nun auch unter meinen Freunden vertreten sollte oder ob ich stillschweigend den Betrag einfach zahlen sollte. Meine Meinung in der Sache kund zu tun, wird vom Alpha wieder richtig schön ins Lächerliche gezogen werden. Wenn ich das bedenke, dann könnte ich auch gleich gar nix beisteuern, weil es aufs gleiche hinausläuft. Ich werde vom Alpha dumm gemacht, obwohl ich eigentlich der Meinung bin eine recht vernünftige Ansicht zu haben. Mai 22, 2013 bearbeitet von Bunnychecker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Geschmunzelt 4380 Beitrag melden Mai 22, 2013 geantwortet (bearbeitet) Du hast doch jetzt die beiden Meinungen gehört, die man dazu haben kann: Entweder machst Du mit der Truppe so eine Tour, oder eben nicht. Mein Ding wäre das nicht, weil ich Komasaufen schon immer bescheuert fand und auch finde, dass Häufchen nicht auf den Fußboden gehören, schon gar nicht aus "Rache", weil man völlig zu Recht aus einem Hostel geflogen ist (egal, wie besoffen man war, das ist die dämlichste Entschuldigung, die es gibt). Und ich persönlich hätte auch kein Problem damit, nur die Musik zu bezahlen, die ich bestellt habe, wenn nicht vorher abgesprochen war, dass alle es richtig laut und ohne Rücksicht auf Verluste krachen lassen.DU hast Dich zu der Reise entschieden, weißt, was ihr vorher besprochen habt und kannst Dich jetzt fragen, ob Dein persönliches Moralempfinden von Dir verlangt, die Rechnung mitzubezahlen, obwohl Du eigentlich das Geld nicht ausgeben wolltest (wieso bist Du dann nicht einfach gegangen?). Falls nicht, musst Du halt überlegen, ob Du weiter mit den Typen abhängen willst oder nicht. Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Mai 22, 2013 bearbeitet von Geschmunzelt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
-Tyson- 2 Beitrag melden Mai 22, 2013 geantwortet (bearbeitet) Ich denke mal, wenn du nicht zahlst, machst du dich unbeliebt in der Gruppe und das zu recht (meiner Meinung nach).Wie du ja bereits sagtest, hattest du im großen und ganzen auch viel Spass gehabt auf der Fahrt. Mit deiner "Geiz-Aktion" könntest du dir eventuell weitere Fahrten mit den Jungs versauen.Grüße Mai 22, 2013 bearbeitet von -Tyson- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen