Nett & Verletzlich: Was ist männlich?

105 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also authentisch aufzutreten.

Gutes Stichwort.

Nehmen wir ein Beispiel:

Ich habe nie Angst davor gehabt, einen Korb zu bekommen. Ich betrachte das noch nicht einmal als Niederlage.

Das ist authentisch.

Nun hatte ich mal einen Kumpel (und er war sehr attraktiv, soweit ich das beurteilen kann), der eine wahnsinnige Ansprechangst hatte. Er hat das auch ganz offen und ehrlich zugegeben. Ein Korb wäre für ihn eine Niederlage gewesen, die ihn verletzt hätte.

Das war auch authentisch.

Ein anderes Beispiel:

Wenn ich so zurückdenke, habe ich fast immer richtig auf Shittests reagiert, auch als ich noch gar nicht wusste, was das überhaupt ist. (Jetzt, wo ich weiss, was das ist, kann ich noch besser darauf reagieren).

Das ist authentisch.

Ein Kumpel wird von seiner Freundin sehr viel geshittestet. Und oft wird er dann wütend, weil diese Shittests ihn verletzen.

Das ist auch authentisch.

Es kann also durchaus authentisch sein, verletzlich zu sein.

Aber ob das vorteilhaft ist, ist eine andere Frage.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut dann weiß ich, dass ich so wie ich bin auch nicht zu nett etc bin. Weil diese PU Bücher können einen echt verwirren finde ich

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Mit verletzlich meine ich einen, der einen Korb bekommt und sich danach scheiße fühlt oder wenn irgendein dummer Spruch kommt. Und mit Plüschtieren mein ich z.B. 1 tier in meinem Zimmer keine Sammlung. Und mit nett mein z.B. einfach nur nettes Verhalten wenn sie sich mir gegenüber nett verhält. Wenn sie sich scheiße verhält tolerier ich das nicht sondern setze meine Grenzen.

Und ich lasse mich nicht ausnutzen aber ich weiß immernoch nicht ob ich vilt nicht zu nett bin. Ich bin ziemlich gastfreundlich etc..

Das ist alles kein Problem. Die Unsicherheit darüber ist eher ein Problem.

Ich finde es interessant, dass Du Dich mit "Männlichkeit" beschäftigst. Die Idee ist ziemlich gut, da darin der Schlüssel zum Erfolg steckt. Weil Du mit Männlichkeit Frauen anziehst. Mit männlichem Verhalten weibliches Verhalten auslöst. Interessanter ist da übrigens nicht, was Frauen als männlich empfinden, sondern was Du als männlich empfindest. Da musst Du allerdings ein paar gesellschaftliche Werte hinterfragen und zu Dir finden.

Oberflächlich sieht das schon anders aus. Frauen interpretieren sehr schnell etwas hinein:

a) "Es verletzt mich, dass sie das gesagt hat. Ich schreibe ihr einen Brief und schenke ihr eine Rose zur Entschuldigung."

b) "Die Bitch soll sich mal beruhigen und mir nicht auf den Sack gehen."

Letzteres wird als attraktiver wahr genommen. Und es lohnt sich, darüber nach zu denken, warum dem so ist. Unhöflichkeit ist nicht der entscheidende Punkt.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe schon, dass man sowas als Polarität nennt und Frauen die sehr weiblich sind eher auf männlichere Typen stehen. Ich hab langsam angefangen ein ernstes Verhalten anzueignen und ruhiger und gelassener zu sein. Ich war früher immer ein Clown der sich über alles aufgeregt hat und ich glaub nicht, dass es männlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was du beschreibst, ist die Nice-Guy-Problematik. Damit bist du nicht authentisch, sondern orientierst dich in deinem Verhalten an den Reaktionen der Frau.

Semantische Struktur übernehmen, spiegeln:

"Was Du beschreibst ist die fetter-Arbeitsloser-Problematik. Wenn Du Dir Arbeit suchst und aufhörst fett zu sein richtest Du Dich nur nach den Erwartungen der Aussenwelt! Das ist nicht authentisch!"

"Was Du beschreibst ist die Streber-Problematik. Wenn Du gute Abschlüsse machst und aufhörst dumm zu sein richtest Du Dich nur nach den Erwartungen der Proffessoren! Das ist nicht authentisch!"

"Was Du beschreibst ist die schlechte-Kleidungs-Problematik. Wenn Du Dir modische Kleidung suchst und Dich teuer anziehst richtest Du Dich nur nach den Erwartungen der Aussenwelt! Das ist nicht authentisch!"

Alles davon ist auch so - Chapelle bringt es auf den (satirisch) auf den Punkt: "If men could fuck in a cardboard box, they wouldn't buy houses."

Du bist nicht als Person präsent, sondern läßt dich nur so weit blicken, wie nötig. Damit du einerseits bekommst, was du von ihr willst - und dich andererseits nicht verletzlich zeigst. Das die Frau dich dann nicht als Mann wahrnimmt, liegt nicht nur an ihr, sondern auch an dir.

Das Ambivalente daran ist, dass du das Problem gar nicht erst hättest, wenn du dich trauen würdest, als Mann präsent zu sein. Dann würde sie kaum auf die Idee kommen, dich nur als Borhmaschinenhalter zu sehen. Auch, weil sie dann deutlicher wahrnehmen könnte, dass du darauf keine Lust hättest.

Ich bin ja absolut pro inner game, ernsthaft.

Aber wer zu weit Richtung inner game geht kommt scheinbar bei Cosmopolitan- oder Bravo-Ratschlägen wieder raus...(genauso umgekehrt, wenn's halt nur noch um Routinen und de-facto-Manipulation geht - da fällt mir nur keine Zeitschrift ein :-) )

"Als Mann präsent zu sein" ist in messbaren Erfolgen (als ich das letzte mal nachgeschaut habe, war das hier ein PU-Forum) entweder:

- Glücksfall/Genetik/Hormone und/oder hohe soziale Fähigkeiten beim Frauen klarmachen (--> natural)

--> in den allermeisten Fällen bei allen messbar erfolgreichen Typen die ich persönlich kenne eine Mischung aus den üblichen Klassikern (Status/Macht, Körper, Geld, in der Reihenfolge) bzw. dem, was für Frauen die Indikatoren dafür sind.

Was sind diese Indikatoren? Das übliche, eben alles das was hier empfohlen wird. Natürlich gibt es rein äusserlich auf ersten Blick große Unterschiede zwischen den Typen, aber checkt man die nach Pu-Kriterien haben die alle (natürlich mit individuellen Schwerpunkten) die entsprechenden Verhaltensweisen/Eigenschaften.

All das sind Dinge, die sich erarbeiten lassen. Authentizität....na ja. Die steht dann bei Frauen hoch im Kurs wenn das authentische Verhalten ohnehin attraction triggert.

Extrembeispiel: Ein freundlich-kooperativer (beta), wenig abentuerlustiger Computernerd (BETABETA), der sich ganz zwangslos und "ohne Druck" dazu bereiterklärt, freundlichen Frauen ihre PCs zu reparieren (BETABETABTEA---gggggrzgzrzrzrz- TILT) kann so "authentisch" sein wie er will, da steht nur eine extrem kleine Minderheit drauf.

Ist wie gesagt alles kein Vorwurf an niemanden...die HB müssen ihren Proxy-Wahrnehmungen vertrauen, was sollen sie auch sonst machen? Jeden ranlassen der "nett" ist? :-)

Weil Du mit Männlichkeit Frauen anziehst. Mit männlichem Verhalten weibliches Verhalten auslöst. Interessanter ist da übrigens nicht, was Frauen als männlich empfinden, sondern was Du als männlich empfindest. Da musst Du allerdings ein paar gesellschaftliche Werte hinterfragen und zu Dir finden

...und er wird da rauskommen, wo die meisten (ob sie nun explizit "PUler" sind oder nicht) rauskommen: Bei einer individuellen Variation der allgemein gültigen Prinzipien.

SONDERN sich verletzbar zu zeigen (sich hinter niemanden und nichts zu verstecken)

Wenn wir das so definieren bin ich sofort an Bord.

Sehen nur absolut keinen Bezug zu "Verletzung" oder "verletzt sein".

Diese Haltung ist meiner Meinung nach aber extreme Stärke und hat mit "Verletzung" oder "verletzt sein" nun wirklich garnix zu tun. :drinks:

snapback.pngDreibein schrieb am 21 May 2013 - 11:52 AM:

Wer z.B. Vollkontakt-Kampfsportarten macht, härtet seinen Körper ab, damit er weniger verletzlich ist.

Ne, dir wächst beim Sparring keine Rüstung. Die Verletzlichkeit des Körpers bleibt immer gleich. Physisch verändert sich nur die Empfindsamkeit an trainierten Stellen. Taube Unterarme, usw. Psychisch verändert sich die Bewertung von Schmerzen. Man macht die Erfahrung, dass die meisten Treffer zwar schmerzen, dich aber nicht aus den Socken hauen.

Dadurch traust du dich, im Wettkampf aus der Deckung und in den Kontakt zu gehen. Oder anders gesagt: Wenn du kämpfen willst, musst du das Risiko eingehen, Schläge einzustecken.

Finde das Beispiel gut, sehe das aber völlig anders.

Um im Vergleich zu bleiben:

Ich mag zwar gerade sicher nicht in guter Form sein, aber Verletzlichkeit des Körpers bleibt mal ganz sicher nicht gleich - Detailbeispiel: Ein weniger schmerzempfindlicher Mensch hält große Belastung (z.B. Kampf) viel länger aus als einer der gleich 'nen Schock/Kreislaufsturz kriegt.

Wenn du dich selbst nicht zeigst, kannst du aber nicht in emotionalen Kontakt mit anderen gehen - und auch nicht anziehend auf Frauen wirken. Als Ersatz musst du dann halt andere Qualitäten aufbieten. Geld, Macht, Aussehen, PU-Skills, Bohrmaschine halten, usw.

Ohne dem völlig wiedersprechen zu wollen:

Wenn dem so wäre müssten tibetische Mönche, Zen-Meister oder ernsthaft gläubige, zölibatäre Priester von Scharen der Frauen mit höchstem Marktwert umschwärmt sein.

Wenn (der gleiche) tibetische Mönch (asexuell für 3 Sekunden bewundert, dann erfolgt die Rückkehr in die Welt des Fleisches) allerdings z.B. in einer Rhein-Main-Metropole vor riesen Publikum (ultra-DHV) mit anderen krassen Ninja-Typen (social proof) extrem muskulös-agil rumturnt (skills/leaqder of men) und unglaublich krasse Spielchen mit Speeren veranstaltet (risking-your-life DHV)...woran die Mädels da nach der Veranstaltung beim rubbeln gedacht haben ist mir schon klar... ;-)

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ein Mann kein totaler Nerd, etwas attraktiv und nicht authentisch, so sehe ich sehr oft, dass Frauen diesen nicht so schnell bzw gar nicht ranlassen, weil er auf cool tut und nicht so ist wie er ist. Ist mir so aufgefallen. Und unter Bedingungen die ich beschrieben habe ( attraktiv, sozialisiert) und dazu noch authentisch, so ist es eine andere Sache.

Mir ist aufgefallen ich habe mich oft verstellt ohne das zu wollen bzw. mich anders verhalten und jetzt nach und nach versuche ich mich so zu geben wie ich wirklich bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist ein Mann kein totaler Nerd, etwas attraktiv und nicht authentisch, so sehe ich sehr oft, dass Frauen diesen nicht so schnell bzw gar nicht ranlassen, weil er auf cool tut und nicht so ist wie er ist. Ist mir so aufgefallen.

Stimme teilweise zu.

Gebe aber zu bedenken: Wenn man von Aussen als Kerl schon sieht, dass es aufgesetzt ist...schrillen bei jeder Frau in 500 Meter Umkreis wohl schon die Sirenen.

Die Frage ist dann eher: Wieviel skill hat er?

Und unter Bedingungen die ich beschrieben habe ( attraktiv, sozialisiert) und dazu noch authentisch, so ist es eine andere Sache.

Soll jetzt nicht so läppsch klingen wie es sich wohl liest...aber...äh...ACH NE?

Attraktive, sozialisierte und authentische Männer sind bei Frauen angesagt? ;-)

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Warum nicht? Wie will man Rapport und Vertrauen aufbauen ohne sich so zu benehmen wie man wirklich ist?!

Rapport und Comfort wird überschätzt und ist nichts ohne Attraction!

Attraction wiederum ist, wie wir ja alle mal gelernt haben "not a choice". Bedeutet aber, Du löst sie aus, oder eben nicht. Männliches Verhalten löst Attraction aus. Zumindest bei Frauen.

Was sagt denn Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4nnlichkeit

Da finde ich natürlich auch Zielstrebigkeit, Eigensinn. Aber halt noch ne ganze Menge mehr. Dein Stofftier ist kein Problem in Bezug auf Männlichkeit. Wenn Du dazu stehst und selbstbewusst und selbstsicher bist. Aber sehe es jetzt bitte nicht als Zeichen von Männlichkeit. Deine männliche Seite heraus zu kitzeln ist eine gute Idee. Ein Mann zu werden. Sich mal Gedanken zu machen, was für Dich Männlichkeit bedeutet. Das ist Innergame und dann reicht minimales Outergame.

Ein Mann sollte für etwas Größeres einstehen. Eine Mission haben. Seine Ziele exzessiv verfolgen. Ziele haben. "It's not about getting Women, it's about getting a life".

Dazu brauchst Du länger als Approaches zu üben und die ersten Dates zu faken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Männlich ist in meinen Augen folgendes und darauf arbeite ich hinaus:

-ruhig und gelassen

-eher optimist als pessimist

-nicht so viel reden, aber wenn dann zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle

-schönes Lächeln aber ernstes und dominantes Gesicht und Auftreten

-weniger den Clown spielen, sondern eher ernst sein und nicht so tun als ob..

-Ziele haben und darauf arbeiten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Da fehlt was ;-)

Männlich ist in meinen Augen folgendes und darauf arbeite ich hinaus:

-ruhig und gelassen

-eher optimist als pessimist

-nicht so viel reden, aber wenn dann zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle

-schönes Lächeln aber ernstes und dominantes Gesicht und Auftreten

-weniger den Clown spielen, sondern eher ernst sein und nicht so tun als ob..

-Ziele haben und darauf arbeiten.

Das trifft 1:1 auf den Typen zu, der bei uns die Lohnbuchhaltung macht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Kann ich nicht genau sagen.

Wahrscheinlich liegt es in den Details. Welche Ziele er hat. Wie er sie verfolgt. Wie genau er dominant auftritt.

Aber auf mich macht er ganz sicher keinen männlichen Eindruck und sicher auch nicht auf die Mehrzahl der Frauen. Eher so der Providerframe. Die meisten Männer, die ich als männlich wahrnehme, polarisieren ganz gut. Stehen sehr zu ihrer Männlichkeit. Ich kann es Dir auch nicht genau auf den Punkt bringen und in Worte fassen.

Pack vielleicht noch sexuellen Frame drauf?

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist keine Schwäche, Schwäche zu zeigen, denn das ist wirkliche Stärke.

In welchem Kalender hast Du diesen Spruch gelesen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist keine Schwäche, Schwäche zu zeigen, denn das ist wirkliche Stärke.

In welchem Kalender hast Du diesen Spruch gelesen?

Dreibein der Spruch ist schon richtig! Versteh aber was dir Sorgen bereitet! Die meisten verstehen das nämlich falsch und denken es wäre cool viele Schwächen zu haben und seine Mitmenschen damit zu nerven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dreibein der Spruch ist schon richtig! Versteh aber was dir Sorgen bereitet .......

Nein, das bereitet mir keine Sorgen. Seien wir doch mal ganz ehrlich:

Wer Schwäche zeigt, wird fertiggemacht.

Darum kann es keine "wirkliche Stärke" sein, Schwäche zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dreibein der Spruch ist schon richtig! Versteh aber was dir Sorgen bereitet .......

menschen, die selbstbewusst mit ihren schwächen umgehn, hast du keine Chance fertig zu machen...

bearbeitet von panther19
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

menschen, die selbstbewusst mit ihren schwächen umgehn, hast du keine Chance fertig zu machen...

Könnst Du näher erläutern, was genau Du meinst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer Schwäche zeigt, wird fertiggemacht. Du wurdest früher bestimmt oft gemobbt. Ich kann das ganze ja auch so drehen, dass du ein Schisser bist weil du so sehr Angst davor hast fertiggemacht zu werden? -> nicht sehr männlich

Boah... Jetzt wollte ich dir ein Mal entgegen kommen, aber du haust immer wieder noch irgend so einen stammtisch männlichkeits Mist raus.

Du bist also dafür dass man Schwächen nicht zugibt. Und Fehler natürlich auch nicht. Hört sich für mich nach einem unsympathischen Arschloch an.

Praxisbeispiel:

Arbeitsgruppe aus 5 Leuten muss ein Projekt bis zu einem bestimmten Termin realisieren. Alle machen sich an die Arbeit, nur einer besitzt nicht das Fachwissen um seine Arbeit für das Projekt zu leisten. Anstatt er das den anderen 4 beichtet und sie ihm kurz erzählen wie zum Beispiel etwas funktioniert oder die Aufgaben tauschen hällt er die Klappe. Am Tag der Abgabe von dem Projekt kommt dann raus, dass das Projekt nicht fertig wurde weil besagtes Puzzle gefehlt hat und der Idiot zu stolz war um seine Schwäche zuzugeben. Alle werden gefeuert.

Ich bin einverstanden damit, dass die Person erst einmal alles versuchen sollte, damit sie es selber schafft und nicht die anderen um Hilfe bitten muss, aber es gibt einfach eine Grenze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wurdest früher bestimmt oft gemobbt. Ich kann das ganze ja auch so drehen, dass du ein Schisser bist weil du so sehr Angst davor hast fertiggemacht zu werden? -> nicht sehr männlich

Nein, ich wurde nie gemobbt. (Und was ich gemacht habe, wenn das jemand versucht hat, werde ich jetzt nicht näher erläutern).

Aber ich wurde sehr hart und streng erzogen. Schwäche wurde in keinster Weise geduldet.

Du bist also dafür dass man Schwächen nicht zugibt. Und Fehler natürlich auch nicht. Hört sich für mich nach einem unsympathischen Arschloch an.

Wenn man einen Fehler gemacht hat, kann man das ruhig zugeben. Denn wenn man einen Fehler gemacht hat, muss man daraus lernen und dafür sorgen, dass es nicht noch mal vorkommt.

Immer, wenn man aus Fehlern lernt, verbessert man sich. Und genauso ist das auch mit Schwächen:

Es ist mir schon klar, dass man nicht immer stark sein kann. Manchmal ist man auch schwach. Aber dann muss man die Zähne zusammenbeissen und daran arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Semantische Struktur übernehmen, spiegeln:

"Was Du beschreibst ist die fetter-Arbeitsloser-Problematik. Wenn Du Dir Arbeit suchst und aufhörst fett zu sein richtest Du Dich nur nach den Erwartungen der Aussenwelt! Das ist nicht authentisch!"

Würdest du es als authentisch bezeichnen?

Was wäre dann ein Beispiel für nicht authentisches Verhalten?

- Glücksfall/Genetik/Hormone und/oder hohe soziale Fähigkeiten beim Frauen klarmachen (--> natural)

Offenbar ist noch kein einziger der 104230 Forenmitglieder auf die Idee gekommen, dass unser Körper nach 4 Millionen Jahren Evolution eventuell bereits seine eigenen Methoden entwickelt hat, um geeignete Paarungspartner zu erkennen.

Daraus würden sich zwei wichtige Schlussfolgerungen ableiten:

1. von ungeeigneten Partnern fühlen wir uns gar nicht erst angezogen

2. wenn wir uns angezogen fühlen, dann ist das Gefühl stets gegenseitig

Aber um diese Funktion zu nutzen, müsste man authentisch sein, und damit hat dummerweise die Mehrheit aller Menschen ein sehr ernstes Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer wie Dreibein scheinbar noch immer dem Glauben verhaftet ist, dass Action"helden" wie Dolph Lundgren oder Arni wahre Männlichkeit darstellen, der kann nicht anders argumentieren.

Irgendwo schwingt da auch immer eine gewaltlegitimierende Norm mit, die mit Männlichkeit nichts zu tun hat. Es sind die falschen Rollenvorbilder, die zu so einer Meinung führen. Ein richtiger Mann war zum Beispiel Willy Brandt. Immer Frauen am Start, im richtigen Moment Schwäche gezeigt (mit dem Wissen, wie er dananch behandelt werden wird) und eine Leaderfigur, die gegen alle Widrigkeiten für eine gute Sache gekämpft hat. Orientieren sollte man sich eher daran, und die Hasbro-Figuren mal weglegen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interesanter Glaubensatz. Ich habe hier auf ein strenges Herkunftssystem getippt und tatsächlich bist du auch so erzogen worden, wie du später preisgibst.

Wenn du jetzt erkannt haben wirst, dass zwar deine Wahrnehmung entsprechend dem Glaubenssystem deiner Familie valide ist,

dies jedoch nicht allgemeingültig für Alle anderen gelten kann, und sich jetzt bereits in unseren Gefilden langsam sowohl im familiären , wie im beruflichen Kontext eine kongruente Haltung etabliert, die Schwäche auch als Stärke erkennt, um den Menschen zu ihrer kongruenten Art verhelfen zu können, dann wirst du auch bereit sein diese Glaubensätze loszulassen, und dir einfach mehr erlauben dich auch mal in einer "schwachen" Haltung anzunehmen.

Damit beugst du gleichzeitig Burnout und Stress vor , erstmal unabhängig davon, dass du als kongruenter Typ von Frauen einfach auch als angenehmer empfunden wirst.

Peace

Sat

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dreney, die erfahrenen User haben dir doch in diesem und anderem Thread schon geschrieben, worauf es denn ankommt. Doch nicht auf solche komischen Männlichkeitsbilder. Du sollst Selbstbewußtsein und Dinge in die Hand nehmen können, ja. Aber sonst ein lockerer cooler Typ, mit dem man gerne seine Zeit verbringt. Es ist doch nicht der Pseudoharte Typ ala Dreibein, der im Club die Frauen abschleppt. Es ist der in seinen Augen schlappe und hagere DJ oder der witzige und lustige Typ, bei dem die Frauen ihren Spaß haben und lachen können. Du sollst ein interessanter und offener Typ sein. Darauf stehen die Frauen.

Bei dem ganzen Gekabervon Männnlichkeit: Die genannten Attribute die hier die USer nennen, die können auch der langweilige Lagerarbeiter haben Aber auf so pseudomänniche Gestalten stehen Frauen nicht. Sie wollen interessante Persönlichkeiten.

Nicht auf den "ruhig gelassenen", scheinbar nie Schwäche zeigenden Mann, der introvertiert ist, nie zu witzig zu sein, oder "dominantes Gesicht, Haltung, Verhalten usw." stehen sie. Sie wollen einen eher extrovertierten Typen. der sie mitreißt. Der etwas cool kann.Jemand offenes.

Das Bootcamp hast du dir auch nicht angeschaut, ne? Denn da übst du nicht das stumpfe Anlabern einer nach der anderen, da würdest du auch deine Skills vorantreiben.

EDIT: Wenn du Tipps von Dreibein liest, eine Regel: Halte dich genau an das Gegenteil. Diese Meinung hat jeder hier erfahrene User. Das ist wirklich alles immer realitätsferne zusammengesponnenes Zeug, das nichts mit der Praxis zu tun hat. Aber wirklich bei jedem Thema zu dem er postet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.