Mit dem Altersunterschied richtig umgehen

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo habe da grundsätzlich mal eine Frage. Bin 33 Jahre alt, mein Alter glaubt mir niemand. Lasse mich immer schätzen und werde immer so auf 25/26/27 geschätzt. Nun lerne ich auch gerne mal Mädls Anfang 20 kennen. Wie würdet ihr mit dem Altersunterschied umgehen. Bzw wie wird es zu keinem Problem für sie?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In die Kerbe kann ich voll rein hauen, werde jetzt 27 und beim Zigaretten kaufen häufig nach dem Ausweis gefragt.

Schwierige Frage, kommt drauf an was du willst. Wenn du nen Lay willst und Tschüss einfach nicht vom alter Reden und wenn sie fragt "Wie alt bist du?" "Alt genug Pause um diese Frage nicht zu beantwroten" Themawechsel

Selbstverständlich kannst du auch einfach sagen du wärst 25, wenn das für dich in Ordnung ist. Generell mag ich es nicht zu Lügen, aber es gibt Situation.... du weisst schon ;)

Wenn du was langfristiges suchst würde ich nach dem 1. Sex das wahre alter Verraten. Bringt ja nix, wenn man sich ständig über die Schulter schaun muss und vortäuschen muss man wäre Jünger.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn mich jemand nach dem Alter fragt lasse ich schätzen. Egal wie geschätzt wird. Ich sage das würde stimmen :P

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry aber das sogenannte Problem besteht nur in deinem Kopf! Bin selbst nicht weit unter 40 und reframe das einfach a la "solange beide erwachsen sind, passt das schon" oder auch, falls von ihr was freches kommt, "wenn du schon stubenrein bist, geht das klar" oder "ich würde dich gerne als kleine Schwester adoptieren".

Entscheidend ist aber, was in DEINEM Kopf die Realität ist !!! Ich hatte heute einen Lay mit einer Frau, die kam mir schon fast alt vor, weil sie "nur" 8 Jahre jünger war als ich und damit älter als die letzten paar anderen davor...Wenn du da einen Zweifel hast, spürt die Frau das sofort. Wenn Du völlig ok damit bist, ist es die Frau auch, wenn du sie einfach in deine Realität ziehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry aber das sogenannte Problem besteht nur in deinem Kopf! Bin selbst nicht weit unter 40 und reframe das einfach a la "solange beide erwachsen sind, passt das schon" oder auch, falls von ihr was freches kommt, "wenn du schon stubenrein bist, geht das klar" oder "ich würde dich gerne als kleine Schwester adoptieren".

Entscheidend ist aber, was in DEINEM Kopf die Realität ist !!! Ich hatte heute einen Lay mit einer Frau, die kam mir schon fast alt vor, weil sie "nur" 8 Jahre jünger war als ich und damit älter als die letzten paar anderen davor...Wenn du da einen Zweifel hast, spürt die Frau das sofort. Wenn Du völlig ok damit bist, ist es die Frau auch, wenn du sie einfach in deine Realität ziehst.

Aber mal ehrlich, für eure Gesundheit, besorgt euch einen Krückstock :)))))))))

Mach nur Spass, seh auch Mädels anfang 20 die mit nem Typen der um die 50 ist rumrennt. Also keine Excuses wegen dem alter meine Herren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ,

ich mit meinen 18Jahren werde immer zwischen 21-24 geschätzt,

ich nutze das zu meinem vorteil . Ich mein ist doch normal das ich nicht mein richtiges alter verrate :P

Also du bis über 30 und wenn dich 20Jährige auf 25Schätzen sag einfach das stimmt muss ja keiner wissen ;) du hast dein spaß und gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unten ist MOPARS Antwort auf meine Frage, die glaube ich ganz gut hierherpasst.

Weil viele HBs heute konservativer zu sein scheinen als ihre Grosmuetter, favorisiere in meinem Game auch letztere variante.

Gruesse,

mike

Geschrieben: 21 April 2013 - 20:27 PM

mike44444 schrieb am 21 April 2013 - 19:39 PM:

Falls Du plus minus in meinem Alter bist und eine Routine gefunden hast, wie du die gennanten Gegenreaktionen entschärfen kannst, freue ich mich, wenn Du mich einweihen kannst.

Ich bin 36.

Das Thema "Alter preisgeben oder verheimlichen" wurde hier bereits mehrfach kontrovers diskutiert.

Um dir Leseaufwand zu ersparen stelle ich die zwei wichtigsten Positionen stark verkürzt gegenüber:

Alter, Aussehen, Status, etc. sind nicht oder wenn überhaupt nur mittelbar Game-entscheidend. Wichtig ist das verkörperte Selbstbewusstsein und die Selbstzufriedenheit als Resultat eines starken, ja unerschütterlichen Inner-Game. Letztlich überzeugt das auf Basis dieses Inner Game bestrittene Outer Game das HB und degradiert Alter zur unwichtigen Randnotiz.

vs.

Chicks denken heute oft konservatiber, stereotypischer und schemenhafter als unsere eigenen Großeltern. Alter wird zum formalen Basiskriterium und Auschlussfaktor in einer Gesellschaft, die sich auf ihre Fahnen schreibt absolut vorbehaltslos mit menschlicher Diversität umzugehen. In diesem Fall muss man sich diesen ungünstigen Randbedingungen anpassen und ggf. lernen mit gezinkten Karten zu überzeugen.

Letztere Position wird von mir favorisiert.

Dementsprechend wird Alter von mir generell nie thematisiert.

Auf die Frage nach dem Alter fordere ich das HB zum raten auf.

Meist werde ich, ähnlich wie du auch, von sehr jungen HBs deutlich jünger eingeschätzt. Ich addiere dann ein oder zwei Jahre und sage "bravo! fast richtig".

Danach wird dann mindestens so lange nicht mehr darüber gesprochen bis der Lay vollzogen wurde.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok Danke für die bisherigen Antworten soweit. Das mit dem Schätzen mache ich auch oft.

Und das mit dem Frame muss man erst mal können.

Aber oft ist es doch auch offensichtlich wie alt man ist. Wenn man sich über bekannte kennenlernt... usw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden