5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, zum ersten Mal seit langem fange ich wieder an etwas für ein Mädchen zu empfinden das mich nicht aggressiv, wütend oder ähnliches macht. Sie scheint mich auch zu mögen da sie mich als erste anschreibt und mir gesagt hat, sie würde sich gern mit mir unterhalten da es mit mir immer interessant ist. Jetzt komme ich zum Problem: Ich möchte nicht dass das endet und meine Ziele nicht vernachlässigen da sie mir wichtiger sind und auch sein sollten, doch wenn ich zu starke Gefühle für M. bekomme wird das zur Folge haben das ich zu viel Zeit in sie investiere, sie sich langweilt und ich wieder schlecht in der Schule werde wenn nicht sogar wieder so einen Zustand bekomme wie mit G. letztens. Wie sollte ich weiter vorgehen und wie kann ich notfalls die Emotionen abbremsen, denn den größten Teil davon habe ich sowieso nur durch die bloße Vorstellung und die Wachstumsphase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inner Game. Du hast Verlustangst. Und es wird enden. Jede zwischenmenschliche Beziehung endet, spätestens mit dem Tod ;)

In den meisten Fällen aber wesentlich früher.

Klar helfen Alternativen aber nur symptomatisch. Du verteilst deine Needyness also einfach nur auf mehrere Frauen. Sind irgendwann mal keine Alternativen greifbar stehst du vor dem gleichen Problem.

Inner Game ist das wichtigste überhaupt. Schatzkiste ---> einlesen.

bearbeitet von Haens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alternativen hätte ich ... aber die beiden Mädchen gefallen mir äußerlich nicht so weshalb ich sie nicht als Alternativen sehe. Andere suche ich noch. Verlustangst habe ich nicht, ich habe eher Angst vor einer Oneitis - wie vermeide ich sowas? Außerdem will ich nicht Needy wirken, ob ich es bin weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwaches Innergame führt zu Needyness. Needyness führt zu Verlustangst. Verlustangst führt zur Oneitis. Oneitis ist die dunkle Seite der Macht, mein junger Padawan.

Arbeite an Deinem Innergame, werde ein PU-di, schwinge Deinen Lichtstab!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden